Herr Petrzika hat auch wieder Verwirrung reingebracht am Ende.
Dem müsste man mal ein Regelheft zu Weihnachten schenken.
Dann mach es doch mit einer persönlichen Widmung. Vielleicht freut es ihn.
Herr Petrzika hat auch wieder Verwirrung reingebracht am Ende.
Dem müsste man mal ein Regelheft zu Weihnachten schenken.
Dann mach es doch mit einer persönlichen Widmung. Vielleicht freut es ihn.
Glückwunsch nach Lemgo.
Bei mir sind Bild und Ton nicht synchron. Geht es euch auch so?
Was sind das für geile Aussen auf beiden Seiten.
Schenkelschlagen ist nicht nur in MD angesagt, Karsten!
Kolstad vs. Füchse ist mir zu vogelwild.
Szilagyi hat erfolgreich geputscht und das ist eigentlich alles, was man über diesen Innerlich verrotteten Verein wissen muss. Die Bro Connection Jicha/Szilagyi kann weiter frei schalten und walten und das verheißt nichts Gutes.
Wenn die Connection in dieser und der nächsten Saison wieder nicht liefert, wird sie spätestens mit dem Auslaufen ihrer Verträge Geschichte sein.
“Zuletzt soll es im Aufsichtsrat immer wieder widerstreitende Meinungen gegeben haben. Nach der Saison 2023/2024 soll sich das Gremium beispielsweise nicht einig gewesen sein, ob man Cheftrainer Filip Jicha entlässt oder nicht. Am Ende machte der Verein mit dem Tschechen weiter, dessen Vertrag jetzt im Oktober bis 2028 verlängert wurde”
Aus dem Artikel zum Rückzug des der ehemaligen AR.
Danke, den Artikel habe ich gelesen. Reiner Spekulatius: Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur dem KN-Tamo und mir das Schauspiel um die Vertragsverlängerung des Trainers sauer aufgestoßen ist. Und dafür trägt nun einmal der scheidende AR-Vorsitzende die Verantwortung, ganz gleich, was seine Position war. Den Trainer erst demontieren und ihn dann als one and only zu präsentieren, ist schon mehr als irritierend. Unter dem Strich vermutlich also ein "Beben" ohne Kursänderung.
Alles anzeigenMan hat jetzt noch Stuttgart (H) Lemgo (A) Füchse (A - Pokal) Hannover (H) Magdeburg (A) und Erlangen (H) bis zum Jahresende.
Bei welchem Szenario wärt ihr als Kieler denna) enttäuscht
b) zufrieden (gestellt)
c) glücklich/happy ?
Meine Ansicht wäre:a) wenn man mehr als 4 Minuspunkte aus dem Programm sich einfängt und/oder zu Hause Punkte liegen lässt
b) man gewinnt die Heimspiele / man holt mindestens 1 Punkt in einem der direkten Duelle (auswärts)
c) man gewinnt die Heimspiele + man kommt im Pokal weiter (egal wie!) + man schlägt Lemgo und/oder Magdeburg.
Bin gespannt auf die Sicht der Dinge eurer Gefühlslage 😬
In den Heimspielen geht es ausschließlich um Punkte für das primäre Saisonziel: CL-Qualifikation! Da erwarte ich Pflichtsiege und keinerlei Punktverluste. Alles andere wäre enttäuschend und auch nicht durch Auswärtspunkte und einem Weiterkommen im Pokal zu heilen.
Bei den Auswärtsspielen sehe in den THW jeweils nicht als Favoriten an. Wir werden heute ja sehen, wie es der SG in Lemgo ergeht. Holt die SG dort Punkte, dann muss auch der THW dort punkten. Ansonsten verliert er gegenüber einem Hauptkonkurrenten den Anschluss. Wenn sie also die Tabellenabstände zur SG und zum TBV erst einmal halten können, wäre ich zufrieden. Gewinnt der TBV beide Spiel, wäre dies für den THW nicht übermäßig tragisch, weil es in der Rückserie aufholbar ist.
In Magdeburg sind sie aktuell chancenlos. Eine Niederlage würde ich da fest einplanen. Dafür hatten insbesondere unsere etablierten Halben zuletzt einen zu schlechten Lauf, und der SCM macht in dieser Saison den stabilsten Eindruck.
Das Pokalspiel gegen die Füchse müssen beide ernst nehmen, weil es schließlich um Extra-Kohle geht. Berlin könnte da eine Niederlage eher verschmerzen. Es wird zunächst einmal interessant sein, wer dort aufläuft. Zudem darf der THW nicht wieder das TW-Duell verlieren. Wenn er es gewinnt, hat der THW in Berlin eine Siegchance.
Wenn sie in der HBL-Tabelle abrutschen, könnte ein Weiterkommen im Pokal dies nicht wettmachen. Andererseits wäre ich mit der Hinserie in der HBL und einem Weiterkommen im Pokal sehr zufrieden.
https://www.kn-online.de/sport/regional…LH4IYRTUYI.html
Es gab bei der Wahl des neuen AR Gegenstimmen und Enthaltungen in der ‘Keilerei’. Man darf gespannt sein wer in nächster Zeit noch so von Bord geht…
Und steht da auch was drin, worüber der Streit ging bzw. geht?
Freundschaft!
Diese Bewertung ist ganz interessant. Im Grunde war der SCM zu dem Zeitpunkt kein direkter Konkurrent. Wiegert hatte zwar bereits die systematische Basis gelegt und 2018 gab es dann auch mal einen Topsaisonstart, nachdem der SCM schon zum Meisterschaftskandidaten gekührt wurde. Aber dafür war die Spielersubstanz nicht annähernd da.
Die wurde dann beginnend mit Gisli erstaunlich schnell aufgebaut. Ein halbes Jahr später dann Magnusson und noch ein Jahr später Saugstrup. Das war dann der Stamm von Ausnahmespielern. Dazu noch Gullerud und Smits weitere gute Leute. Aber bei Gisli war es kaum abzusehen, welche Entwicklung der SCM nehmen würde.
Gisli war lange genug beim THW, um zu erkennen, aus was für einem Holz er geschnitzt ist, sowohl vom handballerischen Talent als auch von seinem unbändigen Kampfeswillen und der damit verbundenen Härte gegen sich selbst (was der bisher alles einstecken musste).
Ich glaube nicht, dass Alfred das nicht erkannt hat. Aber der Verein hatte keine Geduld mit ihm. Er wollte sofort Erfolg sehen. Mittlerweile sind sie ja weiter, mit Elias hatten sie immerhin zwei Jahre Geduld.
Wieder einmal ein richtig informativer Artikel vom Regionalblatt. Formal ist es nun geebnet. Aber wofür die neuen Lotsen stehen, steht da leider nicht. Nachdem sie gestern ein "Beben" gemeldet haben, indem der bisherige AR-Vorsitzende zum vorzeitigen Rücktritt gedrängt wurde. Ist das Ganze nur eine persönliche "Abrechnung" oder geht es beim THW um eine Kursänderung?
Barca zeigt PSG bisher ganz klar wo der Hammer hängt
Ja, Galavorstellung, 26:16 zur HZ. Aber Paris ist eigentlich nur Prandi, und dann noch ohne TW-Leistung.
Fänd ich persönlich eine sehr miese Sache. Wenn sich ein Spieler verletzt und es geht nicht mehr, okay, dann muss man gucken. Aber Reinkind hat sich beim und für den THW kaputtgespielt, als er 2022/23 und 2023/24 ziemlich durchknüppeln musste. Ich würde aber ohnehin schwer werden, da für 2026 noch jemanden zu finden, denke ich.
Niemand hat die Absicht, seinen Vertrag nicht ordnungsgemäß zu erfüllen. 2027 endet sein Vertrag. Wenige Wochen später wird er 35 Jahre alt. Dann sollte beim THW auch Schluss sein.
Falls der Verein die Absicht hat, seinen Vertrag nicht zu verlängern, könnte er ihm dies, falls noch nicht geschehen, offen und ehrlich sagen. So, wie man es Niko gesagt hat. Dann kann sich ein Spieler frühzeitig darauf einstellen, und ggf. von sich aus auch vorzeitig eine neue Herausforderung annehmen.
"Kaputtgespielt" haben sich beim THW vermutlich etliche. (Vielleicht hat dies Argument ja auch bei der aktuellen Vertragsverlängerung des Trainers mitgeschwungen.) Der Verein kann es sich aber wirtschaftlich schlicht nicht leisten, deshalb "Rentenverträge" abzuschließen. Und sie können auch nur im absoluten Ausnahmefall einem verdienten Spieler eine berufliche Alternative bieten.
Alles anzeigenEs scheint so, dass Kiel zu viel Geld für zu wenig Leistung ausgibt. Vom Etat (auf Basis eines Defizites) sicherlich noch an 2. Stelle, von der Leistung nicht mehr.
Man fragt sich ob es bei der kaufmännischen und sportlichen Führung hapert. Mir kommt es so vor das man sich auf den sportlichen Erfolgen der Vergangenheit ausgeruht hat, manche Spieler überbezahlt waren/sind.
Es ist natürlich immer schwer wenn man aus dem Erfolg kommt, diesen hat und dann hat die notwendigen Änderungen schon anzugehen.
Das hat sich sowohl bei anderen Clubs als auch in der Wirtschaft schon gezeigt. Wie hier schon öfters mal angedacht, wäre ein Wechsel in der Führung sportlich/kaufmännisch ggf. sinnvoll gewesen. Aber wer stößt das an? Der AR?
Es gab eine Entscheidung: Jicha bis 2028 verlängert
Szilágyi bis wie lang?
Selbst wenn man dieses Jahr den 3. Platz und damit ggf. die CL Qualifikation erreichen würde, wäre das für den Anspruch des THW zu wenig.
Von Magdeburg ist man Meilen weit entfernt. Die Füchse performen mit deutlich geringerem Etat besser. Wenn die Füchse nun den Etat erhöhen können, ich denke noch nicht bis zum Etat vom THW und damit ggf. noch einen Mem bekommen (Pytlick ist ein Tausch gegen Andersson, mal von der möglichen Ablöse abgesehen) und vielleicht sich 2027 auf der Kreisläuferposition verbessern, gerade auch in Hinblick schnellerer/besserer Innenblock sind sie dem THW auch ein deutliches Stück voraus.
Dann noch berücksichtigt, dass die Füchse und der SCM in den letzten Jahren schwarze Zahlen geschrieben haben....
Meine Meinung nach ist beim THW das angesagt, was in einem nicht gut laufenden Unternehmen auch angesagt ist. Sanierung: Prüfung Preis/Leistung der Spieler, Leitung, und Verwaltung
Überprüfung der Strategie des THW für die zukünftige Ausrichtung
Herzlich willkommen im THW Kiel Teamthread! Ich hoffe, solche Beiträge kommen von dir öfter, da freue ich mich auf einen Meinungsaustausch!
Zufrieden wäre ich, wenn einige Gesellschafter die Geldbörse aufmachen und der neue Aufsichtsrat einen modernen Trainer verpflichtet. Wenn wir mit Jichas Einfallslosigkeit weitermachen und die CL weiterhin verpassen, gehen hier in Kiel die Lichter aus. Jedenfalls als Spitzenmannschaft.
Wie sagte doch der scheidende AR-Vorsitzende so schön, eine gewisse Zeit kann sich der THW die Nichtteilnahme an der CL leisten, aber dann ... Was dann folgt, sagte er nicht bzw. erinnere ich nicht mehr.
Für mich hat ein solides Wirtschaften oberste Priorität. D.h. überhaupt nicht, den Verein kaputt zu sparen, sondern überflüssige Ausgaben zu streichen und keine neuen finanzielle Verpflichtungen einzugehen, die nicht zwingend notwendig sind.
Zudem frage ich mich, was denn aus der Strategie geworden ist, neue Geldquellen zu erschließen? Dafür wurde schließlich eine 2. GF eingestellt.
Nachverpflichtungen während der aktuellen Saison sollten generell tabu sein. Dass hiermit irgendein Saisonziel gesichert werden könnte, (in dem Sinne: Man investiert jetzt, sichert sich dadurch die CL-Q und refinanziert das Investment über zukünftig höhere Einnahmen, ) sehe ich über nicht. Dafür gibt es keinerlei Erfolgsgarantie.
Lücken müssen durch unsere Youngster geschlossen werden. Wer hätte bis gestern gedacht, dass sie so eine bravouröse Leistung gegen einen international renommierten Gegner bringen können, auch wenn der Gegner gestern eine blamable Leistung abgeliefert hat.
Unnötige Verpflichtungen über einen Kernkader (15 Vollprofis + Youngster) hinaus sollten auch bei einer CL-Q tabu sein.
Nach gestern denke ich, das Kieler Publikum will auch keine alternden Ex-Stars sehen, sie sich über das Parkett schleichen, sondern lässt sich eher von den jungen Wilden begeistern.
In diesem Sinne halte ich eine Vertragsverlängerung für Dule für ausgeschlossen und auch eine vorzeitige Trennung von Reinkind für nicht ausgeschlossen (mit Ersatz durch einen jüngeren Spieler, der bereits weiter ist als J. Dahmke).
Hilf mir mal bitte. Wer ist gemeint? So sehr kenne ich mich beim THW nicht aus.
Jesse Dahmke, spielte auf RR.
Nice Evening!
Freut mich für Andi, dass er heute endlich wieder Normalform zeigen durfte/konnte, Rasmus und Jesse haben Spaß gemacht und Elias hat den Anfangs fehlenden Drive reingebracht. Verdienter Gruppensieg!
Jetzt erholt Euch alle gut und hoffentlich geht die Erkältungswelle nicht weiter rum...
60 % gehaltener Bälle sind bei dir Normalform? Kein Wunder, dass du öfters von Andi enttäuscht bist.
Sehr enttäuschend, was Montpellier da abliefert. Uns soll es Recht sein.
Aber auch unsere arrivierten Rückraumleute enttäuschen, ausser Elias natürlich. Andi heute mal wieder mit einer Wahnsinnsleistung (60 %!). Ein Sonderlob gilt unseren Youngstern.
Rasmus! Geht doch!