Jetzt ist Leon auch im Spiel. Freut mich sehr.
Beiträge von Valter
-
-
Hat er gerade von Brüdern bei Familie Dahmke gesprochen
?!Jo, und dem stolzen Herrn Papa. Dieser Kommentator ist in meinen Augen der schwächste, kommt immer frisch aus dem Mustopf.
-
Der Kommentator ist wieder bestens informiert. Gruselig!
-
Hoffe, Ankermann kriegt heute mehr Spielanteile.
Zufrieden?
-
Übrigens freue ich mich als Alltagsheldin, dass heute Alltagsheldinnen/Alltagshelden beim Spiel sein können
Wieviel seid ihr denn, Tausende?
-
17. Min. und Leon wird eingewechselt! Super!
-
Kiels Handball-Torhüter Perez de Vargas arbeitet an Comeback: Das ist der StandGonzalo Perez de Vargas konnte nach seinem Abschied vom FC Barcelona noch kein Spiel für den THW Kiel bestreiten. Doch der Spanier arbeitet hart an seinem…www.handball-world.newsIch empfinde es als absolut null Service des Vereins, solch ein Video nicht auf ihrer Homepage zur Verfügung zu stellen. Auf sozial media, insbesondere den Meta-Konzern, stehe ich nun mal nicht und werde nur für Infos des THW dort auch zukünftig kein Konto eröffnen.
-
Nicht einmal in der Halle?
Natürlich sitzen sie auf der Bank, wo denn sonst. Es sind aber erst einmal andere gefragt. Ein Bilyk z.B. muss schließlich endlich den Anschluss finden. Heute darf er gerne mal zeigen, was er noch so drauf hat, und sich für Einsätze gegen Top-Mannschaften empfehlen.
-
Gemäß EHF-Ankündigung wird Overby heute fehlen. Da bin ich dann insbesondere gespannt, ob und wie unsere KM entlastet werden.
-
Der THW Kiel sucht einen neuen „Emotional Leader“: Ist Eric Johansson ein Kandidat?Nach dem Rücktritt von Patrick Wiencek ist der THW Kiel auf der Suche nach einem neuen „Emotional Leader“. Wer übernimmt diese Rolle?www.shz.de -
Freundschaft!
Das ginge ja praktisch nur im Rückraum (Bylik, Ankermann, Dahmke) und im Tor. Kreis und Außen sind praktisch gleichwertige Optionen. Ein bisschen was könnte er da wirklich machen. Und dann im Zweifel immer noch hochschalten.
Da, wo die Nr. 1 fehlt, muss natürlich die Nr. 2 bzw. die Nr. 3 (J. Dahmke) ran. Ich hoffe auf Schonung, möglichst komplett, für Elias und Eric, aber auch für Magnus und Lukas Z., und natürlich auch ausreichend für Veron und Lukas L. Heute möglichst voller Einsatz für Overby, wenn er dann überhaupt einsatzfähig ist. Und bitte heute mal frühzeitiger Leon (ihn in der Startelf zu bringen, wird sich Jicha nicht trauen) und auch Rasmus bringen. Das wäre meine Wunschliste, weil das Spiel in zwei Tagen zigfach wichtiger ist. Aber so wird es nicht kommen, fürchte ich.
Es sollte doch wohl mit den Teufel zugehen, wenn in der Gruppe B nicht Kiel und Montpellier weiterkommen. Wann also kann man zur Entlastung der Stammkräfte ein wenig Risiko eingehen, wenn nicht heute.
-
Kiels nächster Gegner Ostrovia Ostrow Wielkopolski: Unbekannt, aber nicht ungefährlichIm ersten Heimspiel der Gruppenphase in der European League empfängt der THW Kiel Ostrow Wielkopolski. Über den Gegner wissen die „Zebras“ wenig.www.shz.de -
Alles anzeigen
Seine Auszeiten sind zu taktisch und er hat keinerlei Variationen in der Ansprache,
um die Mannschaft mal wachzurütteln, heiß zu machen, ihnen Mut zu machen, oder was auch immer.
Alles, was ein Benno diesbezüglich kann, kann er nicht.
Solange es gut läuft, ist alles prima.
Wenn es nicht läuft, wird's schwierig.
Ich glaub nicht, dass er das Ruder rumreißen kann.
Sehe ich auch so. Ob er es rumreißen kann, weiß ich natürlich nicht.
Sein größtes Problem ist, ihm fehlen in der Mannschaft die "Leader" und "Typen", die vorangehen und ihre Mitspieler mitreißen, wenn es nicht läuft. Der einzige, der nie aufgibt, Renars Uscins, fehlt gerade sehr. Und diese "Typen" hat er vermutlich nicht gefördert, sondern eher aussortiert.
Die Mannschaft ist zu brav. Sie wartet während des Spiels auf Hilfe durch den Trainer, aber kann sich nicht selber aus dem "Sumpf" ziehen.
-
Mit der Logik braucht es keinen eigenen Thread. Es nervt auch hier
Muss du doch nicht beachten, einfach links liegen lassen. Ich fand's im Fall Grigc jedenfalls hilfreich.
-
Dann können wir ja, wenn es mal was neues gäbe auch weiter im Wechselgerüchte-Thread drüber diskutieren, auch wenn es dich ganz persönlich nervt.
Der Fall Simon P. ist mittlerweile aber eine unendliche Geschichte, die uns leider und u.U. noch sehr lange verfolgen könnte. Viele, nicht nur Fans der SG, finden sie inzwischen eher langweilig, weil z.B. nur noch der Zeitpunkt des Wechsels und die Höhe der Ablöse unklar sind. Also sollte der Wechselgerüchte-Thread damit nicht weiter verwässert werden. Im Fall Grgic wurde zu Recht ebenfalls ein eigener Thread aufgemacht.
-
Also als verlängerter Arm von Alfred

Ob Alfred Zeitz beauftragt hat? Mag gut sein, schließlich war Zeitz dazu am besten geeignet, weil der Kraftraum wohl sein Revier war. Patrick's Frau hat ihn nach den ersten Wochen in Kiel wenigstens kaum wieder erkannt, so "aufgeblasen bzw. vollgepumpt" wie er war.
-
Alle einverstanden mit den Entschuldigungen bzgl. des Leistungsabfalls von Hannover. Das erklärt einige Niederlagen, aber schwerlich zum Beispiel die Niederlage gegen Minden. Da ist irgendwas nicht in Ordnung generell.
Die Niederlage gegen Minden erklärt Prokop doch zutreffend:
Handball: Prokop: Niederlage gegen Minden "tut am meisten weh"Gegen GWD Minden setzte es für die TSV Hannover-Burgdorf bereits die sechste Niederlage in der Handball-Bundesliga. Die schmerzlichste, wie Trainer Christian…www.handball-world.newsDie Frage, die bleibt, ist für mich: Erreicht er seine Mannschaft in Situationen, wo es von Anfang an wie erhofft nicht läuft? Kann er sie ausreichend Pushen? Wenn man bösartig denkt, kann man glauben, sie spielen nicht mehr zu 100 % für ihn. Es fehlte ihnen nach dem Ausfall ihres Kapitäns und natürlich Uscins einer, der sie auf dem Parkett unermüdlich antreibt. Ein Michalczik ist für mich eher das Gegenteil, der läßt sich hängen.
-
Na ja, die MT wird beides vermeiden in der lfd. Saison, Abstieg & Meisterschaft. Da braucht man kein Hellseher zu sein.
Bitte 5 Euronen in dein Phrasenschwein.
-
Fischer hat bis 27 Vertrag, meinste der THW kann sich das leisten

Als Nachfolger für Peke allemal.
-
Für mich sind auch Uscins und Fischer mit ein Grund für das Tal in Hannover. Beide sind sicherlich gute Spieler, allerdings nicht diese Superstars, zu denen sie immer wieder gemacht werden. Für mich weit überschätzt und mit viel zu viel Erwartungsdruck auf den Schultern. Sie sind allerdings auch noch jung und der Druck für sie kommt wahrscheinlich viel zu früh.
Ich sehe sie auch nicht als dauerhafte Leistungsträger in den Topteams der Liga!
Wenn FL sie nicht braucht, für den THW wären sie eine Verstärkung, vor allem Fischer. Also, her damit!