Ich musste unwillkürlich an die guten alten FKK-Zeiten am Strand von Bad Doberan denken. Da schoss mir bei manchem Anblick der Gedanke in den Kopf, dass "sich nackig machen" nicht unbedingt vorteilhaft ist.
😃😃😃
Da bekommt man ja fast Kopfkino, Obo 😉
Ich musste unwillkürlich an die guten alten FKK-Zeiten am Strand von Bad Doberan denken. Da schoss mir bei manchem Anblick der Gedanke in den Kopf, dass "sich nackig machen" nicht unbedingt vorteilhaft ist.
😃😃😃
Da bekommt man ja fast Kopfkino, Obo 😉
Ich glaube nicht, dass Gröndahl noch lange in Berlin bleiben wird.
Von ihm hat man sich sicherlich mehr versprochen.
Nochmal sage mir welche Teams sind Ende diese und nächster Saison unter den Top 6 könnte nicht auch die Löwen darunter sein?
Ich habe gesagt, dass Späth zu gut für einen Verein ist, der keine Chancen auf die Quali CL hat. Nicht mehr, nicht weniger ...
Wenn du den Löwen in absehbarer Zeit die CL zutraust, ist das doch okay
Kannst du mir schon jetzt sagen wer nächstes oder übernächstes Jahr in der EL spielt?
Es geht ja darum, dass Späth in einer Mannschaft spielt, für die es vor! jeder Saison, nur um maximal die EL Quali geht.
Späth ist so gut, dass er eigentlich mal bei einem Verein spielen sollte, bei dem Ambitionen einfach höher sind.
Ob die Meisterschaft oder CL dann klappt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Denkst du da an deinen Lieblingsverein?
?
Immer noch alles drin. Eigentlich kann man mit dem Kader und dem Zukauf von Bombac gar nicht absteigen. Für mich ist das Ergebnis heute schon eine Überraschung.
Wieso kann man mit dem Kader nicht absteigen ?
Man hat vor der Saison die beiden besten Spieler abgegeben, zudem auf zentralen Positionen
Warum muss er vielleicht ist ja genau diese Umfeld bei dem er sich Wohlfühlt oder er glaubt an die Vision vom Verein?
Für die letzten Jahre waren die RNL goldwert für Späth.
Nur so langsam sollte Späth auch mal in einer Truppe spielen, für die es um mehr geht als nur die EL. Eine Mannschaft, die um den Titel mitspielen kann.
Ich meine das alles nur rein sportlich gesehen. Das er einen besonderen Bezug zum Verein hat, ist mir klar.
Minute 57, Krickau gelbe Karte 😃😃
Hat aber meiner Meinung nach Vorteile beim Restspielplan und Frank Carstens und Dean Bombac.
Aber ist halt nur so ein Tipp.
Solche Aussetzer wie heute in absoluten Muss Spielen darf Leipzig aber überhaupt nicht mehr erlauben. Verliert Leipzig noch ein Heimspiel, dann wars das in meinen Augen
Späth müsste eigentlich bei einem Verein spielen, der höhere Möglichkeiten / Ziele hat. Für die Plätze 6-8 ist er einfach zu gut.
Die schlechtesten Chancen hat Leipzig, weil es der einzige Verein ist, der sich in einer Situation befindet, in der er sich eigentlich nicht sieht
Carstens wohl doch kein Pferdeflüsterer
Aber es stehen noch einige machbare Heimspiele an
Sobald Göppingen gut spielt wird es ruhig im Forum!😉
Hannover spielt unterirdisch.
Wäre ich Hannover Fan und müsste mir Woche für Woche einen Michalczik anschauen, ich würde regelmäßig ausrasten.
Es hat schon seine Gründe, weshalb Hannover ein negatives Punktekonto hat. Da passen viele Sachen nicht und langsamer und ungefährlicher als Michalczik kann man keinen Handball spielen.
Göppingen spielt eigentlich wie immer, nur hat Hannover überhaupt keinen Torwart und somit ist jeder Wurf drin. Eine gute erste Hälfte hat aber Newel gespielt. Torwart auch mit einigen Paraden
Die Geschichte der letzte zwei Jahre wird sich vermutlich leider wiederholen. Der gestrige Einbruch war im Grunde genommen vorhersehbar. Es war eigentlich nur eine Frage, wann er passieren und wie heftig er ausfallen würde. Und er wird sich wiederholen. Das ist für mich auch nur eine Frage der Zeit.
Die Welle des Erfolgs ist jedenfalls erst einmal weg. Und auch das Selbstverständnis früherer Tage dürfte zumindest stark angekratzt sein. Zu viele, gerade im Angriff, laufen ihrer Form früherer Tage hinterher. Bei aller Euphorie sollten wir auch nicht zuviel von Rasmus erwarten. Vom Trainer kommen in Krisensituationen auch nur die üblichen Parolen, gerichtet an den Schweinehund der Spieler.
Ohne Elias fehlt der Mannschaft spielerische Raffinesse. Und da fehlt auch wieder deutlich Tempo. Im Positionangriff tun sie sich ohnehin verdammt schwer. Die Würfe aus dem Rückraum funktionieren auch nicht mehr wie früher. Emil's Ausfall tut da sehr weh. Nicht einmal auf das 7:6 können sie sich noch verlassen. Das war bereits in Göppingen suboptimal. Kurzum: Sollte Elias jetzt länger ausfallen, war es das mit der CL-Quali.
Diese Mannschaft scheint mir nicht einmal körperlich auf einem Top-Niveau (gestern vielleicht mit einer deutlich sichtbaren Ausnahme: Zerbe war für mich der Dauerläufer des Teams par excellence) Wie soll man sich sonst so einen Einbruch erklären?
Sollte Kiel das Nordderby gewinnen, haben sie sehr gut Chancen auf die CL Quali.
Vorausgesetzt natürlich, dass man die absoluten Muss Spiele ( wie z.b. am Donnerstag in Stuttgar ) auch weiterhin gewinnt.
Der Sieg vs Magdeburg kann noch goldwert sein.
Die Torhüterinnen von Bensheim waren äußerst schwach. Das letzte Gegentor hat der ganzen Leistung die Krone aufgesetzt
Und mir muss mal Jemand erklären, wo Kühne so ein Verhalten auf der Platte gelernt hat. Das ist einfach unterirdisch, passt perfekt zum Trainerteam.
Loben muss man, auch wenn nicht alles geklappt hat, eine Kretzschmar. Sie kämpft vorbildlich, vorne wie hinten, und kann auch Tore von 9m werfen. Natürlich hat sie spielerische Defizite, aber sie holt wenigstens alles aus sich raus.
Ehlert ohne Worte, bei Degenhardt fragt man sich, wie die bei Vereinen wie Dortmund und Ludwigsburg sein konnte. Berger stagniert auch seit Jahren
Zum Glück ist Ehlert ja bald weg! Sie kann einfach kein Spielmacher! Jedes Mal, wenn sie spielt, kommt es zu einem Bruch im Spiel. Thomaier hat es im Gegensatz zu ihr besser hingekriegt und Irion auch.
Das Einzige, was sie macht ist, den Ball von links nach rechts passen und Kreuzung ohne Druck für die Halben. Dazu liegt ihre Torgefährlichkeit im Minusbereich
Noch trauriger finde ich aber Degenhardt, wenn man bedenkt, wo sie herkommt. Das ist schon bitter anzusehen, dass da überhaupt keine Entwicklung ist
Kiel benötigt dringend eine Transformation zum modernen Handball.
Ich bin gespannt, ob man das mit Skippy, Makuc, Köster und Madsen hinbekommen wird. Das Potential ist dafür dann vorhanden...
Dule und Dahmke in allen Ehren, da hätte man einfach härtere Entscheidungen treffen müssen. Jetzt hätte man sich ohne Probleme auch dort neu aufstellen können, da beide Verträge ausgelaufen wären ...
Naja - Abgang Köster und Kuzma würde ich nicht unterschätzen.
Man kann am Donnerstag direkt zeigen- dass man es besser kann 😉
Ankermann wieder mit guten Aktionen