Beiträge von Stifler'sMom

mit der Leistung von heute wird das schwer, bei normaler Leistung sind die alle schlagbar

Kann man eigentlich noch schlechter spielen als in Halbzeit 2 ( Blomberg ) ?

Oh man, da fehlen einem echt die Worte. Das hatte ja nichts mehr mit Handball zu tun.

Birkner an der Seitenlinie unfassbar.

Blomberg ist deutscher Vizemeister und müsste eigentlich Champions League spielen

Freundschaft!

Ich hätte Mahe grundsätzlich nicht genommen und erst recht Thrastarson genommen. Aber so ist die Situation hier nicht. Gehen wir davon aus, dass Gomes nicht als volle RR-Alternative angesehen wird, dann steht Smits (zumal mit seiner Herzgeschichte) nach Teiturs Abgang alleine da. Also braucht man zur neuen Saison jemanden. Nenne mir mal kurzfristig zu habende Alternativen. Ich glaube, da kommen wir schnell in ein Regal, dass zwei Stufen tiefer liegt als Alex D. Das ist für mich mit einem Rechtshänder nicht zu vergleichen.

Aber würde Alex D auch zu einem Verein gehen, bei dem die Chance auf die Meisterschaft und CL zu spielen, sehr gering ist ?

Ich mag Gummersbach sehr, aber beide Sachen sehe ich in naher Zukunft jetzt nicht.

Man musste nur in die Augen Wolffs schauen, um die quasi nicht vorhandene Abwehrleistung zu erkennen.

Ich habe nur die Augen der Norweger gesehen und da habe ich die pure Angst vorm Wurf gesehen 😉

Beispielhaft der RR von Norwegen.

3x glockenfrei durch und 3x überlegt er ewig im Sprung, wie er den Ball an Wolff vorbeibringen soll und 3x sah der Wurf dann auch so Banane aus.

Wahnsinn, welche Ausstrahlung Wolff hat und mir gefällt auch sein unbedingter Siegeswille. Er ist nie zufrieden, auch bei Führungen regt er sich über kleine Fehler der Abwehr auf und und und.

So einen sportlichen Charakter braucht man, um ganz nach oben zu kommen. Er hat es geschafft, absolut toller Torwart

Das ist Quatsch. Es geht um jede Position. Halle kann bspw. noch an problemlos an Zwickau oder FAG vorbei. Bei FAG kann es schnell auch auf Platz 10 gehen und dann hat man +1 auf Buxte und tritt dort auswärts an. THC/Oldenburg haben ein Duell um Platz4/5. Platz 4 ist die sichere EL. Für Platz 5 geht es quasi wieder bei Null los.

Abwarten wie RL beim THC besetzt wird. Vielleicht kommt doch eine interessante Lösung. So lange man EL nicht sicher hat, wird das aber nicht leicht. Planbarkeit ist der Nachteil des Playoffs-Systems.

Für mich persönlich hat es nichts mit einer spannenden Liga zu tun, wenn es nur darum geht, wer am Ende ein Heimspiel mehr hat oder so !

Z.b. Dortmund hat nach 11 Spieltagen den Platz unter den ersten 4 sicher, wo ist da die Spannung in den nächsten Spielen ?

Aber das muss Jeder für sich bewerten

Auch in den Playoffs profitiert man mal und auch mal nicht.

Sport ist Unterhaltung und da kann es nicht sein, dass für Neckarsulm, Metzingen etc. nach 50-60% der Spiele die Runde vorbei ist.

Leverkusen bekam letztes Jahr auch nichts hin und erreichte Spiel 3. Dort verlor man -3. Ohne die A-Jugendlichen und 2-3 Spielerinnen wie Ingenpaß.

Buxte hat erfahrene Spielerinnen wie Dölle und auf die kann man sich nicht verlassen. Die Aktion gestern 40 Sekunden vor Schluss war sinnbildlich.

Mich stört das ja auch massiv!

Die Liga ist zum einschlafen, weil es gefühlt!!! 3/4 der Saison um nichts geht.

Was mich aber noch mehr stört ist, dass jedes Jahr die besten Spielerinnen gehen und keine guten Spielerinnen den Weg in die HBF finden.

Ich meine das wirklich nicht despektierlich, aber man bekommt das Gefühl, dass wir nur noch Spielerinnen bekommen, die woanders nicht untergekommen sind oder aus Liga 2 oder sogar Liga 3 !

Unser Spielniveau sinkt von Jahr zu Jahr und dazu haben wir noch diesen Modus.

Im Moment ist halt Vieles sehr unattraktiv.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Halle jeweils +1 gegen Neckarsulm und Göppingen gewann. Denen fehlten Smits bzw. Ehmann und Schulze. Eine Woche später spielt Buxte -1 gegen Neckarsulm und Smits macht 8 Buden. Kommt sowas in den Playdowns vor, dann wird es zum großen Thema.

Verletzungen können immer vorkommen, mal profitiert man davon, mal nicht !

Das hat nichts mit dem Modus an sich zu tun, das wäre auch in einer normalen Runde so.

Natürlich muss man diesen Modus so schnell wie möglich wieder abschaffen. Unglaublich, dass Buxtehude fast ein Jahr nur Mist spielen kann aber die Klasse trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit halten wird

Ich habe mir Spiele von den oberen Teams HBF 2 angeschaut, denen traue ich kein Sieg zu weil man IN Buxtehude ne Klatsche bekommen wird

Unser Spiel unter Alfred ist doch der THW von früher.

Bockstarke Abwehr, Weltklasse Keeper dahinter und im Angriff wird man aufgrund von individuellen Lösungen einzelner Spieler zum Torerfolg kommen.

Ein Angriffskonzept hatte Alfred doch noch nie. Brauchte er bei seinem Spielermaterial auch nie...

Es wäre spannend zu sehen, wenn Alfred mal kleinere Vereine coachen müsste, die darauf dringend angewiesen sind und eben nicht die einzelne individuelle Klasse haben.

Wir haben 6:0 Punkte und 2 Endspiele, mehr konnte man bisher nicht erreichen. Natürlich wünscht man sich ansehnlichen Handball und verschiedene Konzepte. Für mich persönlich ist das aber in einer Vereinsmannschaft wichtiger als in einer Nationalmannschaft.

Was Einen verwundert ist, dass wir taktisch so unflexibel sind, sowohl hinten als auch vorne. Da haben andere Mannschaften mehr zu bieten, die aber wie oben gesagt nicht die individuelle Klasse und vor allem Breite haben

Mein Tipp:

Dänemark: klare Niederlage

Frankreich: Sieg mit 2-3 Toren

Freundschaft!

Solange man ein Budget hat, gibt es zumindest noch teuer und billig. Im Gesamtrahmen der Mannschaft gibt es auch alt und jung. Ist bei einem Spieler nicht ganz so relevant.

Dushebajev ist aber auch erst 33 und würde dem THW sicherlich erstmal sportlich helfen. Für mich wäre diese Verpflichtung sportlich gesehen nicht in der Kategorie "Risiko" !

Ob ein Reinkind und Dushebajev vom Gehalt her sehr weit auseinander liegen ?! Natürlich wird der Spanier mehr bekommen, aber ob die Differenz überhaupt nicht zu stemmen wäre ?

Mit Köster, Eric, Skippy, Makuc und Madsen hat man doch erstmal eine Strategie für die nächsten Jahre. Für Dule wird bestimmt auch noch Jemand im nächsten Jah kommen