Beiträge von Stifler'sMom

Daumen drücken hin oder her, wenn man weiter will, muss man auch die Leistung dafür bringen. Wir bringen vor allem Leistung mit der Klappe und uns selbst in den Himmel loben. Bei der Selbstüberschätzung sind wir einsame Spitze, aber da wo und wenn´s drauf ankommt, fehlt es meistens. Also wenn ich von dem ausgehe, wie man sich selbst sieht und mit man meine ich auch recht viele User der HE hier, dann sollte es wohl keine Schwierigkeit werden, heut Abend mit mindestens +3 zu gewinnen und dann ist man auf alle Fälle in der Hauptrunde :hi:

Hoffentlich lässt Alfred nicht 7:6 spielen, da könnte Sergey noch Torschützenkönig werden

Los Obo, dein Tipp für heute

Ich glaube Andy Schmid hat sich viel, evtl. zu viel von Alfredo G. abgeguckt. Die Slowenen machen das Gegenteil, ihr Trainer brüllt nur unmotiviert rum, fliegt raus und der Co macht Auszeiten wie aus dem Lehrbuch. Ich habe versucht mir Eric Wudtke vorzustellen und ich muss gestehen, es ist mir nicht gelungen.

Die Schiris könnt ihr gerne rauf und runter diskutieren und Jutta noch oben drauf packen, aber ich ziehe meinen Hut vor der slowenischen Rumpftruppe, die aus -9 ein +3 gemacht hat.

Die Organisation, die in die CL gehört kann sich auch auf Makuc freuen. Als Magdeburger kann ich nur hoffen, dass sich Jicha auch noch viel von Alfred abgucken wird.

Eric Wudke war gestern der, der in der Auszeit gesagt hat, dass man defensiv spielen soll, damit man sich nicht noch ein Tor fängt. Dann kam Alfred und meinte, wie bleiben offensiv...

Wudke hat fachlich sehr viel drauf und ist eigentlich auch eine dominante, von sich selber überzeugte Persönlichkeit. Ich habe ihn real kennengelernt, längere Zeit hautnah erlebt, Schulung mitgemacht. Es wundert mich sehr, dass er sich auf der Bank so devot verhält.

Makuc ist ein toller Spieler 👍

Ich weiß, was du meinst. Die Argumentation war aber immer albern und ist es immer noch.

Kehrmann findet die richtige Ansprache, die über Taktik hinausgeht. Und er behält den Kopf, wenn es nicht läuft und/oder eng ist. Das sind die Unterschiede zu Prokop.

Das lässt sich bei einem Verein wie Lemgo einfach sagen. Steht er dort unter totalem Erfolgsdruck ?

Wenn ich weiß, dass ich natürlich das Spiel gewinnen will, es aber nicht unbedingt MUSS , ist es direkt ein anderes Arbeiten. So richtige Drucksituationen auf höchstem Niveau kennt Kehrmann als Trainer gar nicht.

Der fährt mit Lemgo zu den Spielen und schaut was geht. Muss er in Lemgo irgendwas erreichen, nein. Auch wenn er diese Saison widererwartend doch noch die EL verpassen sollte, so wird es ihm in Lemgo Niemand übel nehmen.

Ok, das ist deine Sicht. Ich habe da ne andere. Wenn diese Qualität vorhanden wäre, würde man sie auch auf der Platte sehen. Wenn sie, wie du schreibst, nicht zur Entfaltung kommt, ist sie auch nicht vorhanden. Man macht sich nur selbst was vor.

In der Abwehr muss um jeden Ball gefightet werden, mehr als bisher und dann TG laufen. Dafür dürfte die Qualität vorhanden sein. Aber dafür müssen sie über ihre Schmerzgrenze gehen. Und möglichst Köster draußen lassen. Dafür Schluroff und Knorr und etwas mehr Grgic.

Naja Obo, es soll auch Spieler/Mannschaften geben, die nach einem Wechsel auf der Kommandobrücke besser performt haben bzw sich was zum Positiven verändert hat.

Nach deiner Logik bräuchte man ja dann keine Trainerwechsel oder sonstiges

Das wurde bei Prokop auch gesagt.

Prokop hätte niemals Bundestrainer werden dürfen.

Man kann nicht für das höchste Traineramt Jemanden nehmen, der keine Erfolge vorzuweisen hat. Wie willst du so u.a. akzeptiert werden ?

Ausnahme man ist Nationalheld wie Andy Schmid, aber auch da verstehe ich es nicht so ganz. Für mich hätte er erstmal als Vereinstrainer beweisen müssen, dass er ein guter Trainer ist. Nicht jeder geile Spieler ist automatisch ein guter Trainer.

Für mich muss ein Nationaltrainer einer so großen Nation Erfolge auf Vereinsebene vorzuweisen haben,bevor man als Bundestrainer ins Gespräch kommen kann.

Warum? Damit Deutschland sich dann irgendwie mit zwei Punkten in die Hauptrunde mogelt und am Ende alles wieder schöngeredet wird?

Weil ich Deutscher bin und bei allen Problemen trotzdem weiter die EM mit deutscher Beteiligung sehen möchte.

Aber gleichzeitig schrieb ich ja eben auch, dass man sich trotzdem Gedanken um den Trainer machen soll. Man muss Veränderungen nicht lmmer erst machen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Morgen drücken wir dann alle Österreich die Daumen !

Falls Serbien gewinnt, ist das Turnier so oder so gelaufen, da wir ( falls Sieg vs Spanien mit 3 Toren ) so oder so mit 0:2 Punkten in die Hauptrunde gehen würden

Es werden ja nur Punkte aus den direkten Duellen mitgenommen, bei Serbien und Deutschland nehmen halt die Serben die 2 Punkte mit

Ich habe vor dem Turnier vom Kader her Portugal, Deutschland, Spanien, Frankreich, Island und Schweden auf eine Stufe gesetzt und dabei bleiben ich nach wie vor

Der beste Kader nützt nichts, wenn die mentale Seite nicht mitspielt.

Alfred hat es gestern geschafft, dass spätestens ab Minute 40 alle! Spieler verunsichert waren und keiner mehr wusste, was zu machen ist.

Wir haben auch keinen Leader, an dem sich alle orientieren können.

Die können alle Handball spielen, aber gestern hat jeder Spieler inkl Trainer den Kopf verloren und war blockiert

Ich finde übrigens nicht, dass der Unterschied zu den letzten Turnieren so groß ist.

Wir hatten in den letzten Jahren Wolff in Weltklasse-Form und immer einen Rückraumspieler, der über sich hinausgewachsen ist (Knorr, Köster, Uscins).

Bei diesem Turnier hatten wir beides nicht. Aber war der Rest die letzten Jahre besser?

Ich verstehe auch nicht, wieso man erst über den Trainer nachdenken darf, wenn man am Tiefpunkt angelangt ist....

Unser Angriff hat sich unter Alfred, trotz erheblich mehr Breite, nicht verbessert und macht einem fast Angst. Sogar Serbien mit dem überschaubaren Spielermaterial war kreativer unterwegs als unsere Mannschaft.

Wie immer redet im deutschen Handball nur ein Medium Klartext:

https://m.bild.de/sport/mehr-spo…b40895ba7f71713

Die Bild legt mit einem weiteren Artikel nach😉, u.a.

Was braucht es jetzt? Heldentaten. Charakter. Zusammenhalt. Die entscheidende Frage lautet: Mit wem gewinnen wir dieses „Handball-Finale“ in der Vorrunde, auf wen ist wirklich Verlass? Wenn nötig, wird mit einer Sieben durchgespielt. Auf persönliche Befindlichkeiten darf keine Rücksicht genommen werden – dafür ist die Lage zu ernst. Wer Wehwehchen hat oder sich der Aufgabe nicht gewachsen fühlt: ab auf die Tribüne.

Diese Mär von den Paraden „zum richtigen Zeitpunkt” kann ich echt nicht mehr hören. Hält er fünf Bälle mehr, aber alle bis zur 38. Minute, gewinnt man das Spiel höher. Am Ende ist die Quote und der Vergleich zum Gegner entscheidend. Und 29 Prozent ist keine gute Quote, zumal Späth keinen einzigen Ball gehalten hat.

„Man muss nicht die meisten Bälle halten, sondern die wichtigen“, hat Thierry Omeyer einmal gesagt

😉

Mich wundert übrigens, dass das Knorr Interview ohne mediale Aufmerksamkeit durchgeht.

Habe selten erlebt, dass ein Spieler direkt nach Spielschluss so den eigenen Trainer öffentlich kritisiert

Zumal er von 3!! Sachen spricht

- Wir werden es nicht alleine schaffen. Wir werden es nicht schaffen, wenn Leute 60 Minuten durchspielen", sagte Knorr.

- das offensive Abwehrverhalten am Schluss, da jedes Tor zählt

- Obwohl es läuft wird alles verändert ( Halbzeit )