Am Ende des Tages gibt es auch nur 2 Punkte zu gewinnen.
Natürlich, hauptsache ein Sieg 👍
Aber man muss unseren Angriff nicht schönreden. Er ist wie so oft unter Alfred
Am Ende des Tages gibt es auch nur 2 Punkte zu gewinnen.
Natürlich, hauptsache ein Sieg 👍
Aber man muss unseren Angriff nicht schönreden. Er ist wie so oft unter Alfred
Sagen wir mal so: wenn man sich die 2 Fehlwürfe auf das leere Tor, den ganz freien von Uscins von 6m und die 2 Pfostenwürfe ansieht, ist Deutschland offensiv eigentlich im Soll. Man muss halt die Chancen stärker verwerten.
Österreich hat auch schon genug verworfen.
Unser Angriff ist eine Katastrophe. Mit Knorr läuft es jetzt besser
Unser Angriff sieht schlimm aus
Hutecek merkt man an, dass er im Verein keinen normalen Handball spielt.
Da kommt bei 6 gegen 6 mit 3 Rückraumspielern nichts!
Wahnsinn, wieviel Werbung Spanien auf dem Trikot hat
Nein eher Spiel ohne KM. Das ist aber nur meine Einschätzung, wenn wir nur mit 2 KM in die neue Saison gehen, werden wir aus Belastungsgründen ohne KM spielen. Wobei dann Druchbrüche wegen fehlender Sperren wieder schwieriger werden. Hat alles Vor- und Nachteile. Was genau Benno bei der Weiterentwicklung plant werden wir sehen. Gummersbach 8 war auch mal ein cooler Spielzug. Leider kann man den im Zeitalter des Videobeweises keine 20 mal spielen (gib zu viele Strafen). Vielleicht überrascht uns Benno auch noch mit anderen Modi, die noch niemand auf dem Schirm hat. Who knows. Da heißt es abwarten und Tee trinken.
Vom 7 gegen 6 ist Benno kein Fan, trotzdem wird es schon länger trainiert und kam auch diese Saison ein paar Mal zum Einsatz (letzter Angriff einer Halbzeit zum Beispiel). Ich halte auch ein 6 gegen 6 bei Unterzahl und der TW ist draußen mit Toni für Feffe für möglich, wenn der Pausen braucht. Das hat man jetzt im Dezember deutlich gemerkt, dass dies der Fall ist. Der Claare hat 2025 unfassbar abgeliefert. Toni kann Durchbruch, kann auf Außen weiterleiten, sieht aber natürlich häufiger nach Schauorchester Ungelenk aus, da er 10 cm größer ist als seine Mitspieler.
Man will ja den Gegner auch immer wieder vor neue Aufgaben stellen, daher musst du dich, was die Weiterentwicklung des SCM angeht in Geduld üben.
Ich bin gespannt 😉
Mal eine andere Frage. Heute Abend läuft auch das NBA-Spiel Orlando-Memphis auf Prime. Weiß jemand, ob man das Spiel auch on demand gucken kann???
Ja, kannst es dir in der Wiederholung anschauen
Nach deiner bestechenden Logik müsste eigentlich Langhoff auch wechseln. Dessen Verlängerung hast du aber gerade gefeiert. Oder der hat auch absolut seinen Willen verloren. Wenn Antonio nicht völlig bescheuert ist, dann weiß er, dass seine offensiven Qualitäten stark hinter seiner Defensive hinterher hinken und dann steht er vor dem Dilemma, entweder Angriff bei einem Abstiegskandidaten oder in der 2. Liga zu spielen oder vielleicht doch lieber seine Stärken zu forcieren und um Titel zu spielen. Also ich kann das ganz gut verstehen. Bei uns spielt selbst ein reiner Angriffsspieler wie Weber kaum eine Rolle.
Vielleicht reizt es Antonio auch mehr Dika Mem aus der Luft zu pflücken und beim Handball-Jordan Stürmerfouls zu ziehen.
Schau dir an, wie Langhoff in der letzten Zeit offensiv gespielt hat 😉
Ja, dein kommendes Argument kenne ich schon "Andersson war auch verletzt".
Trotzdem hat Langhoff immer mal wieder in der Offensive gespielt und wird die Chance auch weiterhin bekommen, vor allem wenn Pytlick nicht 26 kommen wird. Aber auch mit Pytlick wird er dort seine Spielzeit bekommen, das er es kann, hat er in den letzten Wochen mehr als genug bewiesen.
Aber Tonis Spielzeit in der Offensive wird gegen 0 gehen, das ist für mich schon noch ein Unterschied.
Finde ich halt schade ( wie bei Jönsson ), weil sie auch offensiv was drauf haben
Ich wette erst mal nur gegen Obo. Komme nach meinem nächsten Gespräch mit Benno aber evtl. auf dich zurück. Ich weiß, dass er (s. Ballsam) an weiteren Spielzügen arbeitet. Mit Elvar wird ja auch einiges eingeübt, was man jetzt im 1. HJ noch nicht bewundern durfte (außer TG und der letzte Freiwurf). Da Toni Abwehr vermutlich zügig mit den KM's neben sich hinbekommt, wird man schnell auch an der Offensive arbeiten können. Wie schnell wir das dann sehen, kann ich nicht abschätzen. Wenn du aber wie der Präsi oder auch Dörki genannt beim Training kiebitzen dürftest, bin ich mir sicher, dass du deine Wette dabei verlieren würdest. Da Benno aber manches erst im Training bis zur Perfektion treibt, bis wir das in Live sehen, kannst du da recht behalten. Daher keine Wette. Und wie gesagt, der Serra bringt die Erfahrung von 4 Rückraumern und das 7 gegen 6 aus Stuttgart mit als Erfahrung. Das lässt sich dann auch schnell adaptieren. Da ich ja häufiger als du in der BLH bin, habe ich in dieser Saison auch einige neue Spielzüge gesehen. Wir entwickeln uns schon weiter, denn Stillstand bedeutet Rückschritt.
Ja natürlich hast du erst verloren, wenn der 3. Zugang bekannt gegeben wurde. Aber das wird definitiv ja passieren, da wir einen 2. TW zur neuen Saison brauchen. Nur mit Matej starten wir nicht in die neue Saison.
Mit der Sorte warte ich daher noch bis dahin. Da man die Marken gerade überarbeitet, warte ich auch mal ab, was sich da evtl. bei den Sorten tut. Aktuell wäre das Bernstein Weizen claar vorne. Aber das kann sich bis zum Vollzug noch ändern.
Du sagst also, dass wir mittelfristig 7 gegen 6 in der Getec sehen werden ?
😪
Was ist "normale Offensive"? Die Offensive beginnt mit dem Ballbesitz und die erste und zweite Welle gehört dazu. Da hat er schon vorige Saison sehr gut gespielt, er war nicht "nur" Abwehrspieler der z. B. im CL Finale Gidsel sehr gut im Griff hatte. Umschaltspieler sind genauso wichtig für die "normale" Offensive wie "reine" Angriffsspieler.
Dann nenne es Positionsangriff !
Ich will den Wechsel doch gar nicht kritisieren, für beide Seiten macht es absolut Sinn. Aber damit beerdigt er seine Spielzeit im normalen Positionsangriff.
Für mich kann er das zu gut, um nur noch wie oben geschrieben, eingesetzt zu werden.
Ich finde übrigens auch, dass ein Jönsson viel zu wenig Angriff spielt, gemessen an seiner Klasse.
Ja, auch er läuft erste, zweite Welle mit. Aber im Positionsangriff spielt er kaum eine Rolle. Für mich kann er sein komplettes Potential bei Magdeburg nicht ausschöpfen.
Ne deutlich bessere Sicht von oben als Blockwart als die Janine, die nur bei Dyn rumhängt und dann hier stichelt.
Der Toni ist noch nicht wieder da und wird schon zum reinen Abwehrspieler abgestempelt.
4 mal Rückraum ohne KM, Toni als 7. Mann für ein 7 gegen 6, evtl. auch als 2. KM. Ihn kann man taktisch auch sehr wohl in der Offensive einsetzen. Auch Elvar wird über kurz oder lang mehr Anteile vorne kriegen. Das alles will die Janine aber nicht hören und schon gar nicht lesen. Benno hat definitiv einen Plan mit Toni, der über das hinaus geht, was er beim ersten Mal gezeigt hat. Bestes Beispiel Lagergren, der nach seinem Intermezzo bei den Löwen m. E. jetzt besser spielt als davor (halt gereifter).
Das ist doch das, was ich meine. Den Spanier kann man offensiv einsetzen, wird die Zeit aber in Magdeburg nicht bekonmen. Magdeburg spielt weder mit 4x Rückraum noch 7 gegen 6.
Ich wette mit dir um 5 Rahmen, dass der Spanier in der normalen Offensive 26/27 keine Rolle spielen wird 😉
Ich bin fast immer dort wenn der SCM spielt.
Es sei dir wirklich gegönnt,Buster 👍
Aber auch ohne Hallenbesuch darf man sich auskennen. Aber ich hole es ja bald nach, evtl verbessere ich mich diesbezüglich noch 😉
Nö Mom, der Buster hat ne bessere Sicht auf das Magdeburger Spiel.
"andere" ! Aber ich werde bald in der Getec sein 😇😉
Da sieht man mal wieder, daß du nicht alles weisst. Er hat beim SCM die erste und zweite Welle mitgespielt und ist dann erst runtergegangen.
Wieso soll ich das nicht wissen ?😃 Ich kenne das Magdeburger Spiel genauso gut wie du,Buster 😉
Das gehört zu einem modernen "nur" Abwehrspieler dazu, macht ihn sogar noch wertvoller als den klassischen "nur" Abwehrspieler.
Ändert aber nichts daran, dass er bei Magdeburg im normalen Angriff nicht spielen wird, er aber durchaus auch offensive Qualitäten hat.
Mich wundert aber, dass der Spanier überhaupt keinen Willen mehr hat, im Angriff zu spielen und sich zum reinen Abwehrspieler macht.
Für mich ist er beileibe nicht der beste Handballer, dazu fehlt ihm Stabilität, Mannschaftsdienlichkeit und Abwehrstärke.
Ich dachte immer, wenn wir über Knorr reden, dass es sowieso nur um den Angriff geht 😉
Bei Knorr wechseln sich Licht und Schatten regelmäßig ab. Deshalb wüsste ich jetzt nicht, dass er uns mal durch ganze Turniere getragen hätte.
Ich würde sagen Knorr ist unser wurfstärkster oder meinetwegen auch torgefährlichster RM, aber gerade eben nicht der spielstärkste, wenn man dabei alle auf der Platte meint und nicht nur Juri den Solisten.
Es gab viele Spiele, die wir ohne Knorr und Uscins nicht gewonnen hätten. Die beiden Spieler haben Alfred schon oft den Arsch gerettet.
Wie du richtig sagst, wechseln sich oft Licht und Schatten ab, dementsprechend ist unsere Breite ja so wichtig und kann im Turnier unser größter Pfand sein.
Für mich ist Knorr unser bester Handballer, der auch für die besonderen Momente sorgen kann. Unsere Breite sollte jetzt seine negativen Phasen, in denen er überdreht etc, auffangen können. Da ist Don Alfred gefragt, rechtzeitig "die Notbremse" zu ziehen.
Knorr hat Schwächen im Spielaufbau. Demzufolge schrieb ich ja, dass ein Lichtlein goldwert wäre. Lichtleins Stärken liegen in der Spielsteuerung und wäre die passende Ergänzung zu Knorr.
Wenn wir weit kommen wollen, brauchen wir auch die individuellen Tore etc , vor allem, weil unser Positionsspiel noch nie gut war.
Lichtlein muss fit werden, dann könnte es dementsprechend ne Verbesserung geben im allgemeinen Positionsspiel und wir sind nicht hauptsächlich von individuellen Entscheidungen abhängig.
Wenn Grgić weiter so performt wie bisher, können wir uns einen Knorr, der die ersten 40 Minuten auf der Bank sitzt, gar nicht erlauben.
Und mich wundert es immer wieder, wie schlecht ein Knorr hier wegkommt. Wie oft hat er uns unter Alfred durchs Turnier getragen ? Wie hätten wir die Spiele absolviert, wenn Knorr nicht überragend gespielt hätte ? Evtl wäre ein bisschen mehr Dankbarkeit nicht verkehrt.
Das wir jetzt eine bessere Breite haben, ist doch wunderbar. Da muss man jetzt nicht den Einen oder Anderen direkt abstufen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und es liegt an Alfred aber auch an den Spielern selber, die Stärken richtig einzusetzen.
Knorr ist immer noch unser spielstärkste Rückraumspieler und ein Köster kann 1000% nicht auf RM das Spiel besser leiten als Knorr.
Demzufolge hoffe ich, dass Lichtlein irgendwie fit wird. Knorr und Lichtlein haben verschiedene Stärken und füllen die RM Position anders aus. Ein Grgić oder Köster hat auf RM nichts zu suchen.
Auch wenn man jeden Monat 20 Euro lassen müsste, wäre es unschlagbar. Einkaufen muss Jeder von uns und Lidl hat fast Jeder vor Ort.
Ich kenne schon 7 Personen, die das jetzt machen werden. Sehr gutes Angebot
Bezüglich Don Alfred :
"Er rechnet daher fest mit einem Verbleib des 66 Jahre alten Isländers nach der EM und kann sich sogar eine Verlängerung des 2027 auslaufenden Vertrages vorstellen. "Für mich ist völlig klar, dass wir auch die Heim-WM mit Alfred Gislason bestreiten werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass beide Seiten im Erfolgsfall gerne weitermachen würden - und ich fände das auch gut", sagte Kretzschmar"