Ja, Lichtlein spielt die Spielzüge von der RM-Position und bringt durch die Kreuzbewegungen die Abwehr mehr in die Seitwärtsbewegung. So kenne ich das auch noch. Zudem hat er eine ganz saubere Technik. Selten, dass er Schritte macht, oder im der Ball abgenommen wird. Irgendwie kann er immer noch einen guten Pass spielen.
Die Geschwindigkeit ist eine andere. Für mich ist das Spiel von Knorr wie aus den 80/90ern. Den Speed aus der zweiten Welle nehmen, tippen, iwas ansagen, hin und her passen, dann durchspielen und dann in die Aktion kommen. Meist aus dem Jugo, wo er gemerkt hat, dass wenn er von der Mittellinie mit höher Geschwindigkeit anläuft, am meisten Chancen hat.
Lichtlein hat wesentlich öfter den Moment (Knorr kann das auch), aus einer Auftakthandlung zu improvisieren, Lücken zu erkennen und für Unruhe zu sorgen. Zudem ist er Linkshänder und alleine das ist schon unbequem für die Abwehr.
Wie dem auch sei: Jeder Trainer hat eine eigene Spielphilosophie und hat eine gewisse Vorstellung, wie auf den einzelnen Positionen gespielt werden soll. Dies gilt es zu respektieren. Vielleicht ist es die Erfahrung, die Knorr noch Lichtlein voraus hat. Er hat auch genug Titel gesammelt: u. a. Torschützenkönig und All-Star-Team-Berufungen bei internationalen Turnieren. Aber ich persönlich mag die Spielweise von Lichtlein lieber und schaue ihm unglaublich gerne zu.
Ich frage mich immer, wenn ich Knorr von der Mittellinie anlaufen sehe, wie er seine Aktionen mit 3 Schritten hinbekommt 😉