Beiträge von Stifler'sMom

Bezüglich Buxtehude:

Sonnenschein an der Spitze, Grusel im Keller. Der Buxtehuder SV ging beim zuvor punktlosen und mit der Rückkehrerin Madeleine Östlund kurzfristig verstärkten SV Union Halle-Neustadt 24:33 unter. Das nötigte dem neuen Trainer Nicolaj Andersson, der vor Kurzem Dirk Leun ablöste, ein deutliches Statement ab.

„Ich habe in diesem Spiel eine Mannschaft gesehen, die ich bisher so nicht kannte. Diesen Eindruck hatte ich zu keinem Zeitpunkt, seitdem ich hier bin“, kritisierte der Däne. Und weiter: „Bevor wir nach vorne schauen, müssen wir darüber sprechen, denn ich möchte das nicht nochmal erleben. Der Verein und die Fans stehen für etwas anderes und verdienen Besseres, als das, was wir in dieser Partie gezeigt haben. Was da passiert ist, damit können wir uns nicht identifizieren und wir müssen sehr ernsthaft auf die Leistung zurückblicken und hinterfragen.“

Fridulin hat das Hauptproblem vermutlich erkannt. Peter Prior ist 68 und macht den Job schon sehr lange.

Der macht das hauptberuflich und hat nun mal das gesetzliche Rentenalter erreicht. Nach Aussen ist das ein Ein-Mann-Betrieb. Da finde mal einen der das ablöst und neuen Schwung rein bringt.

Herr Prior hat vor der Saison ein Interview gegeben, in dem er sagt, dass neue Strukturen geschaffen werden müssen. Klang jetzt nicht so, als sollte das eine andere Person in die Wege leiten....

Habe mir das Spiel Dortmund und Blomberg mal angeschaut.

Es ist wirklich komisch, dass Kühne gegen gute Abwehrreihen kaum was hinbekommt.

Das war im Prinzip so wie in den beiden Final 4 vom letzten Jahr.

In meinen Augen muss sie sich dringend weiterentwickeln und das geht in Blomberg nicht mehr. Sie hat gute Veranlagungen, aber Talent allein reicht dann auch nicht.

Ihre Körpersprache auf dem Feld finde ich persönlich als katastrophal, wenn man bedenkt, dass sie sportlich noch nicht wirklich was gerissen hat im Vereinshandball.

So verhalten sich eigentlich nur "Stars" , bei denen das zwar auch unangenehm anzuschauen ist aber man auch denkt " ok, die können sich das auch erlauben" .

Und was ist eigentlich mit Michalczik? Die fehlt gefühlt schon 2 Jahre...

Finde ich nicht überraschend.

Fischer ist kein Zechel und will dementsprechend spielen. In Kiel wäre er sofort die Nr.1 am Kreis, zudem kennen wir alle das Kieler Spielsystem für eine Halbzeit mit 2 Kreisläufern.

Dazu kommen mit Makuc und Köster 2 sehr gute Leute noch dazu. Kiel hat in den nächsten Jahren eine spannende Mannschaft zusammen, vor allem wenn für Reinkind noch eine gute Lösung gefunden wird.

Die allgemeine Frage ist jetzt auch, will Fischer 26 oder 27 wechseln ? Für 26 würde Berlin schon mal rausfallen und Kiel müsste dafür einen Laube oder den Kroaten abgeben.

Magdeburg würde sehr viel Sinn machen, wenn Bergendahl gehen würde. Aber will Magdeburg nur noch Spieler gegen Ablöse verpflichten ?

Magdeburg holt einen jungen deutschen Spieler ?

Für 27 würde es Sinn machen, wenn Bergendahl noch 1 Jahr bleiben würde.

Für die kommende Saison müsste man ja wieder Ablöse zahlen, aber das sollte ja für Magdeburg kein Problem sein 😉

In Dortmund war es wirklich ein großartiges Handballspiel, das jede Menge Spaß gemacht hat. Wahrscheinlich wären es weit mehr als die 1.520 Zuschauer gewesen, wäre die Halle größer. Der BVB hat von Beginn an sehr aggressiv verteidigt und Alieke van Maurik ihr bislang wohl bestes Spiel im BVB-Trikot absolviert, wenn man nur die Abwehrleistung betrachtet. Nieke Kühne tat sich enorm schwer und blieb vor der Pause ohne Treffer. Zog es Kühne Richtung Mitte, dann war Emma Olsson da, die offensiv eine bemerkenswerte Entwicklung genommen hat. Ihr tut es gut, dass sie in der Champions League nochmal ganz anders gefordert wird. Hut ab, so extrem war das nicht zu erwarten. Und mit Lara Egeling hat noch eine ganz junge Linksaußen geglänzt, die einfach frech spielt und sich keine Kopf macht. Dazu hat sie noch alle Varianten drauf, eigentlich fehlt ihr nur noch der Dreher. Der Sieg war insgesamt mehr als verdient, da der BVB in sämtlichen Bereichen besser war. Blomberg ließ viel zu viel vom Kreis liefen, da waren einige Fehlwürfe mit dabei. Und es fehlte massiv an Entlastung von Kühne. In der Vorsaison hat sie das Turnier verpasst und war weniger belastet. Ich bin sehr gespannt, inbesondere mit der European League vor der Brust, wie gerade sie durch das Frühjahr kommt. Der Spielplan meint es sogar noch einigermaßen gut. Beim BVB darf man hingegen sehr optimistisch sein, zumal Lisa Antl keine Sekunde gespielt hat und Lois Abbingh, Alicia Langer und Lena Hausherr ganz fehlten. Gurø Nestaker spielte außerdem nur kurz, da sie zuletzt krank war.

Was hat Langer denn schon wieder ?

Unsere Abwehr + Torwart war noch nie das große Problem !

Unsere einzige Schwäche ist der Positionsangriff, dementsprechend wird es sehr wichtig , dass im Angriff wieder 1-2 Leute übermenschliche Leistungen bringen werden. Ob es Uscins , Knorr oder Grgić ist, Bananenegal.

Über unsere Abwehr mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Unsere Platzierung hängt vom Angriff ab...! Uscins hat uns in der jüngsten Vergangenheit mit seinen tollen Leistungen oftmals den Arsch gerettet. Sowas benötigen wir auch bei diesem Turnier.

Alfred hat für den Angriff eine Breite, die wir so noch nie hatten. Nutzen wir das bitte, irgendwer wird schon funktionieren

Beide Spielerinnen wären aber ein weiterer immenser Verlust für die HBF !

Reichert, Kühne, Engel usw...

Ich fordere ja auch immer solche Wechsel, weil sie ich hier nicht mehr richtig entwickeln können. Auf der anderen Seite sinkt natürlich die Qualität in der ganzen Liga, wenn jedes Jahr die besten Spielerinnen gehen und neue Spielerinnen aus dem Nachwuchs oder 2.Liga kommen, dazu allenfalls mittelmäßige Spielerinnen aus dem Ausland.

Und das wird sich die nächsten Jahre auch auf das Abschneiden in der European League auswirken, wo wir im Moment noch relativ gut dastehen