Beiträge von Stifler'sMom

    An der Äußerung von Hanning stören mich 2 Sachen:

    - Andere melden Vollzug und zwischendurch nichts (ist ja eigentlich so üblich)

    - "Einer, der mir ein Champions-League-Finale gewinnen kann." Bei anderen gewinnt die Mannschaft und und das WIR, nicht der Manager. Der alte Spruch, daß niemand über der Mannschaft steht zählt in Berlin anscheinend nicht.

    Punkt 2 meint er doch nicht so , wie du das jetzt siehst. Mich stört da eher der letzte Satz

    "Es würde keines weiteren Spielers bedürfen"

    Aber Mem ist halt Jemand, der alles im Handball erlebt hat. Ich sage ja, dass im Endspiel auch die fehlend Erfahrung eine Rolle gespielt hat. Dies hat ja auch Hanning erkannt, sagt aber auch :

    "Konstanz statt Hektik - so lautet die Botschaft auch nach dem Meistertitel. "Ich will die Champions League gewinnen - aber dafür holen wir nicht drei neue Spieler"

    Berlin kann nur hoffen, dass Mem nochmal Bock auf eine wirkliche Herausforderung hat und nicht schon seine Karriere austrudeln lassen möchte.

    Meine persönliche Einschätzung ist aber : Am Ende entscheidet seine Frau und das ist dann immer schwierig😉. Mem hat gerade ein Kind bekommen...

    Aber dann müsste eben ein Mem oder Gidsel lernen auch mal in der crunchtime draußen zu sitzen. Gidsel kennt das gar nicht und ob Mem das kann wird man sehen.


    Ich habe jedenfalls Zweifel daran, dass wir ein Team sähen, in dem Mem und Gidsel viel zusammen auf der Platte stehen würden!!

    Klappt in Kiel mit Wolff und Timberlake auch, zumindest bisher !

    Mem geht auf die 30 zu und kennt die HBL Belastung überhaupt nicht. Der wird schon verstehen, dass er nicht mehr die Rolle wie in Barcelona spielen kann. Sowohl körperlich als auch mental wird das was völlig Neues für ihn. Der wird froh sein, ab und zu auf der Bank zu sitzen...

    Freundschaft!

    Wer hatte denn neulich noch vermutet, dass das deutlich verlorene CL-Finale Hanning zur dieser Handlungsorgie angefixt hat? Fällt mir gerade nicht mehr ein. Auf jeden Fall ist es großer Käse, wenn man meint, dass man einen Spieler verpflichtet, und der garantiert dann einen CL-Sieg. Um den zu holen, reicht es nicht, Stärken zu haben. Es geht darum, möglichst wenig Schwächen zu zeigen. Nur wenn die ganze Mannschaft auf Topniveau ist, hat man eine gute Chance.

    Unterschätze den Faktor Erfahrung nicht! Dies ist auch genau der Punkt, den Hanning nach dem Final 4 angesprochen hat. Für jeden Berliner war das Finale eine ganz neue Erfahrung etc, Magdeburg kannte so eine Situation schon.

    Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass sie daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen.

    Ich sehe bei Berlin weiterhin keine Handlungsorgie. Sie verlieren 2x Weltklasse und Stand heute kommt bisher ein Kreisläufer.

    Magdeburg war an dem Tag besser, hatte den besseren Torwart. Das Berlin aber Magdeburg schlagen kann ,sogar in eigener Halle, haben wir ein paar Monate zuvor erlebt. Wenn jedes Mannschaftsteil sein volles Leistungsniveau zeigt, gewinnt im Moment Magdeburg zur Zeit immer noch von 10 Spielen 7 gegen Berlin, aber soweit auseinander wie du sie siehst, sehe ich beide Mannschaften nicht.

    Der Füchse-Boss ergänzte: "Mem ist ein kompletter Spieler, vorne wie hinten. Einer, der mir ein Champions-League-Finale gewinnen kann. Da brauche ich mir über andere keine Gedanken mehr zu machen. Es würde keines weiteren Spielers bedürfen."

    Hanning gab sogar weitere Einblicke in den Transferpoker. "Dika Mem hat ja ein Angebot von uns unterschriftsreif und ausverhandelt auf dem Tisch liegen. Er muss sich jetzt zwischen Paris und uns entscheiden. Mein Gefühl sagt mir, dass er zu uns kommt", so der 57-Jährige.

    Hanning deutet Transfer-Hammer um Dika Mem an
    Dika Mem wird seit Wochen mit einem Wechsel zu den Füchsen Berlin in Verbindung gebracht. Geschäftsführer Bob Hanning deutete nun an, dass es durchaus zu dem…
    www.sport.de

    Da war/ist einer angepisst und musste nochmal gegen die MT schießen.

    Wieso gegen die MT schießen, wenn er von Platz 4-7 spricht ?

    Melsungen sagt doch seit geraumer Zeit selber, dass das Geld nicht mehr so fließen soll wie in den vergangenen Zeiten...


    Vor 1 1/2 Jahren :

    "Die MT Melsungen will weg von ihrem Image als Geldverbrennungsmaschine der Handball-Bundesliga. Der Vorstandssprecher kündigt nun an, man wolle perspektivisch mit einem "deutlich geringeren Spieler-Etat" arbeiten"

    Freundschaft!

    Berlin will was. Flensburg hat um nichts gebeten. Also muss Berlin halt etwas bieten, was für Flensburg mehr wert ist als der Status Quo. Und wenn nicht, dann nicht. Ich sehe nicht, warum Flensburg sich bewegen sollte.

    Hölle Nord hat doch geschrieben, dass Flensburg Interesse an Fischer hat und Fischer sich zwischen Berlin und Flensburg entscheiden wird.

    Flensburg hat Bedarf am Kreis und für 2026 müsste man Ablöse zahlen. Berlin will Fischer wohl erst ab 2027, wenn Vertrag Marsenic ausläuft...

    Man muss in meinen Augen vor allem "Gesichter" kreieren,Vorbilder schaffen, die greifbar sind.

    Das Problem ist halt, dass die Protagonisten unserer Nationalmannschaft ( nehmen wir Grijsells mal raus ) allesamt im Ausland aktiv sind.

    Eine Filter, Leuchter etc sieht man hier jetzt 1 Jahr nicht wirklich.

    Ich hatte ja gehofft, dass z.b. eine Kühne den totalen Durchbruch hinlegt und nach dem Turnier als aufstrebender Stern wahrgenommen wird.

    Jetzt reden alle von Döll, die zugegebenermaßen ein tolles Turnier gespielt hat, aber kurz vor der Rente steht

    Vielleicht kann ja ein Mod das in den Berliner Pfad schieben.


    Hallelujah, was ist das wieder für eine Diskussionsführung. Ich hätte es wissen können.

    Erst hämmerst du mit Inbrunst und Überzeugung Thesen in die Tastatur und wenn man nur den Hauch von Argument entgegenbringt, fängst du an zu relativieren, deine eigenen Aussagen zu verwässern und rumzufaseln. Du schriebst, ich zitiere: Der Abgang schmerzt Berlin genauso wie Magdeburg der Abgang von Hernandez. Dann sind es plötzlich vielleicht zwei Prozent mehr oder weniger, wie bemisst man die? Oder ist damit die TW-Quote über eine Saison gemeint, dann sind zwei Prozent m.E. schon relevant. Es sei denn, man hält TW-Quoten so wie du generell fü unwichtig. Dann aber mal Butter bei die Fische, wie belegst du dann die nächste steile These, Milo sei Weltklasse? Und jetzt bitte nicht mit der Laber-Rhababer-Floskel von Talant zur Spielerverpflichtung. Ein Indikator ist mit Sicherheit, in wichtigen (do or die) Spielen, wo es was zu gewinnen gibt, das Spiel zu beeinflussen. Mir sind drei Spiele in den letzten beiden Jahren eingefallen, wo das gegen den SCM der Fall war. Ich hätte auch noch das EL Finale 2021 dazunehmen können, als Green, den ich nicht für Weltklasse hielt, das Spiel mehr geprägt hat als Milo. Das sind 3 bzw. 4 Titel, die der SCM jetzt mehr auf dem Briefkopf hat als Berlin. ZUM GLÜCK! Es ist nahezu grotesk und führt deine eigene jahrelange Argumentation ad absurdum, dass du die Bedeutung der TW-(Nicht)Leistung in diesen Spielen jetzt kleinreden willst. Wer hat denn immer wieder u.a. die Klasse der Flensburger TW angezweifelt, weil die guten Leistungen ja nur in unwichtigen Spielen oder Spielphasen zustande kamen? Wo war denn Milo in den Final/HF Spielen der letzten Jahre?

    Ich streite überhaupt nicht ab, dass Milo ein guter, meinetwegen auch ein sehr guter TW ist. Er hatte, glaube ich, auch mal eine Buli-Saison die meisten Paraden/beste Quote(?) - keine Frage. Aber es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich gegen Minden (sorry GWD-Fans) und Co. ein 38% Spiel raushaue, wo die Füchse auch mit 18% locker gewonnen hätten oder ob ich in einem CL-Finale die gegnerischen Schützen zur Verzweiflung bringe. Daher sehe ich in den letzten beiden Jahren einen Milosavljev deutlich (!) hinter Hernandez und würde ihn erst recht niemals auf eine Stufe mit Landin, Nielsen oder Wolff stellen.

    Ich relativiere gar nichts, sondern habe lediglich die Aussage getätigt, dass beiden Vereinen der jeweilige Abgang schmerzt. Was verstehst du daran nicht ?

    Die Bewertung hast du angefangen, weil du anscheinend das Wort genauso völlig falsch interpretiert hast.

    Wenn du der Meinung bist, dass Hernandez Abgang deinen Magdeburgern mehr weh tut als den Berlinern der Abgang von Milo, ist das doch völlig ok.

    Für mich hat Milo genug Anteil an den Erfolgen von Berlin. Ob Hernandez die 2% mehr geleistet hat, spielt doch gar keine Rolle.

    Meine Kernaussage war, dass sowohl Magdeburg als auch Berlin der Abgang dieser beiden tollen Torhütern weh tut. Und das ist unbestritten so

    Naja, eben die Erfahrung, die man durch solche Spiele sammelt. Darüber hinaus hätte sich der Einsatz Ankermanns auch positiv auf die Teamleistung und in Folge dessen auf das Ergebnis auswirken können, da Ankermann ohne weiteres zuzutrauen ist, einen positiveren Impact als Johansson zu haben.

    Vor allem in einem eher statischen Spiel kann er durch sein starkes 1v1 und seine Übersicht viele gefährliche Situationen generieren.

    Wie konmst du denn jetzt darauf ?

    Das kann man erst bewerten, wenn Ankermann mal nennenswerte Spielzeit über einen längeren Zeitraum bekommt....

    Eric fehlt die Konstanz, aber an guten Tagen kann er Spiele auch fast alleine entscheiden. Ich würde ihn nicht so schlecht reden...