Vielleicht kann ja ein Mod das in den Berliner Pfad schieben.
Hallelujah, was ist das wieder für eine Diskussionsführung. Ich hätte es wissen können.
Erst hämmerst du mit Inbrunst und Überzeugung Thesen in die Tastatur und wenn man nur den Hauch von Argument entgegenbringt, fängst du an zu relativieren, deine eigenen Aussagen zu verwässern und rumzufaseln. Du schriebst, ich zitiere: Der Abgang schmerzt Berlin genauso wie Magdeburg der Abgang von Hernandez. Dann sind es plötzlich vielleicht zwei Prozent mehr oder weniger, wie bemisst man die? Oder ist damit die TW-Quote über eine Saison gemeint, dann sind zwei Prozent m.E. schon relevant. Es sei denn, man hält TW-Quoten so wie du generell fü unwichtig. Dann aber mal Butter bei die Fische, wie belegst du dann die nächste steile These, Milo sei Weltklasse? Und jetzt bitte nicht mit der Laber-Rhababer-Floskel von Talant zur Spielerverpflichtung. Ein Indikator ist mit Sicherheit, in wichtigen (do or die) Spielen, wo es was zu gewinnen gibt, das Spiel zu beeinflussen. Mir sind drei Spiele in den letzten beiden Jahren eingefallen, wo das gegen den SCM der Fall war. Ich hätte auch noch das EL Finale 2021 dazunehmen können, als Green, den ich nicht für Weltklasse hielt, das Spiel mehr geprägt hat als Milo. Das sind 3 bzw. 4 Titel, die der SCM jetzt mehr auf dem Briefkopf hat als Berlin. ZUM GLÜCK! Es ist nahezu grotesk und führt deine eigene jahrelange Argumentation ad absurdum, dass du die Bedeutung der TW-(Nicht)Leistung in diesen Spielen jetzt kleinreden willst. Wer hat denn immer wieder u.a. die Klasse der Flensburger TW angezweifelt, weil die guten Leistungen ja nur in unwichtigen Spielen oder Spielphasen zustande kamen? Wo war denn Milo in den Final/HF Spielen der letzten Jahre?
Ich streite überhaupt nicht ab, dass Milo ein guter, meinetwegen auch ein sehr guter TW ist. Er hatte, glaube ich, auch mal eine Buli-Saison die meisten Paraden/beste Quote(?) - keine Frage. Aber es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich gegen Minden (sorry GWD-Fans) und Co. ein 38% Spiel raushaue, wo die Füchse auch mit 18% locker gewonnen hätten oder ob ich in einem CL-Finale die gegnerischen Schützen zur Verzweiflung bringe. Daher sehe ich in den letzten beiden Jahren einen Milosavljev deutlich (!) hinter Hernandez und würde ihn erst recht niemals auf eine Stufe mit Landin, Nielsen oder Wolff stellen.