Beiträge von Stifler'sMom
-
-
-
-
Habe dir eine PN geschrieben, Akim !
-
Mutig in so einer Situation einen Trainer zu holen,der die Liga nicht kennt...
-
Beitrag
RE: Wechselgerüchte XXII
[…]
Was erwartest Du den? Ich versuche Dir mal meine Denke zu erklären:
Würde man in Berlin etwas "geräuschloser" arbeiten, hätte man vielleicht auch etwas weniger Echo, nach dem Motto: "Hättest Du geschwiegen, wärst Du weise geblieben!".
Die ganze SP-Geschichte hätte man auch nach der Saison verkünden können und im Hintergrund verhandeln. Die Aktion nach der letzten Saison war doch bereits Aufregung genug, oder? Das Gleiche gilt für Mem. Aber Bob sucht die Öffentlichkeit, wie seine wenig…
Akim2. Dezember 2025 um 17:58 Hast Du aber gelesen, oder?
Hallo Akim,
du hast doch zum Teil Recht. Die Aktion mit Siewert und Kretzschmar war alles andere als optimal und Berlin musste dafür zu Recht Kritik einstecken. Hanning hat ja selber gesagt, dass die ganze Sache unglücklich gelaufen ist. Natürlich übertreibt er es mal öffentlich, gar keine Frage.
Ich gebe aber zu , dass mir solche Leute wie Hanning, die mal Sachen raushauen, polarisieren und eine Meinung öffentlich vertreten lieber sind als gewisse andere Manager in der Liga sind, von denen man nie was hört und wenn mal ein Interview kommt, pennt man nach einer Minute ein da 0815 Sätze.
Hanning macht auch viele gute Sachen und das man jetzt auf dem Transfermarkt so aktiv werden kann, zeigt auch die gute Arbeit im Hintergrund, die dort geleistet wird. Wieso kann man das nicht einfach anerkennen hier in der He ?
Aber wieso soll man einen Transfer von Pytlick erst nach der Saison bekanntgeben ?
Das ist doch ein ganz normaler Transfer und jeder von uns weiß, was passieren würde, wenn man gewartet hätte. In jedem Interview etc hätte sich jeder erklären müssen, bis es nur noch genervt hätte. Jetzt wissen alle bescheid und es kann nornal weitergehen.
Ist doch auch gut für die Berliner Fans etc , wenn sie wissen, wer nächste Saison kommt und auf wen sie sich freuen können. Wenn Flensburg jetzt Mem verpflichten würde, würde sie doch auch nicht bis Sommer 26 warten. Ihr habt Bergholt doch auch schon vorgestellt...
Wenn man bei diesem ganzen Bums jemanden kritisieren kann, dann Pytlick. Er hat die ganze Unruhe in die Sache gebracht, darüber wurde schon alles gesagt.
Und das hat auch nichts mit Tafelsilber klauen oder sonst was zu tun. Flensburg hätte Gidsel mit Kusshand genommen, jetzt muss man damit leben, dass Pytlick halt geht. Mal gewinnt man, mal verliert man.
Akim, du weißt wie ich, dass Bob hier gefühlt Staatsfeind Nr. 1 ist. Er kann im Prinzip machen, was er will, er ist sowieso Napoleon o.ä. !
-
Die Verpflichtung zeigt aber auch, dass man im Sommer mit den 2 Neuzugängen für RM was falsch gemacht hat.
Ich bin gespannt, was der Neuzugang noch so drauf hat. Früher hat er mir richtig gut gefallen. Spielt aber auch gerne risikoreich und das kann auch schnell mal nach hinten losgehen.
Gegen Hamburg muss man unbedingt gewinnen und darauf hoffen, dass Minden zu Hause nicht gegen Erlangen gewinnt.
-
Kann man nicht mal über eine Aussage schmunzeln anstatt wirklich alles zu dramatisieren?
Als ob Krickau denken würde, dass Berlin das neue Madrid ist. Wie das gemeint war, kann man verstehen, wenn man möchte.
Und wenn Abstiegskandidaten schon zig Spieler angeboten bekommen, will ich gar nicht wissen, wer alles zum Meister will.
Berlin besorgt sich neue Sponsoren etc, macht doch jeder andere Verein auch.
Berlin fragt bei anderen Spielern an, wie Flensburg angeblich 2024 bei Gidsel auch, wohlgemerkt 4 Jahre vor Vertragsende. Das Flensburg um Grgić gebuhlt hat, obwohl er Vertrag hat, wurde aus Flensburger Fansicht dankend angenommen. Jetzt geht Pytlick und hier wird von Berlin kann unser Tagelsilber kaufen aber nicht unsere History bla bla geredet, obwohl es ein ganz normaler Wechsel ist.
Pytlick sollte man hinterfragen, Berlin hat in dieser Hinsicht absolut nichts falsch gemacht.
Unterschied ist nur, dass Berlin Pytlick bekommen hat, Flensburg Gidsel eben nicht. So ist das im Profigeschäft.
-
-
Mal schauen, ob Andersson und Gidsel überhaupt auflaufen können.
Gidsel scheint große Schmerzen zu haben und Andersson hat eine Bauchmuskelzerrung, die gerne auch mal länger dauern kann.
Zumindest werden beide nicht bei 100% sein.
-
-
-
-
Das Spiel auf eine einzelne Situation herunterzubrechen, wäre natürlich zu einfach und nicht zielführend. Aber diese Szene zeigt, dass die Regel 4.11 Schwachstellen hat, weil sie keinerlei Spielraum lässt seitens der Spielleitung darauf zu verzichten, den Spieler für drei Angriffe auf die Bank zu schicken.
Mal profitiert man davon, mal nicht 😉
Ich finde es aber grundsätzlich gut, dass es diese Regel gibt. Ist sie manchmal unfair, ja !
-
-
Der beste Werfer, Franz Semper, musste unverschuldet auf der Bank sitzen. Der letzte Videobeweis scheint regelkonform gelöst worden zu sein, aber es fühlt sich nicht fair an. Franz Semper wäre frei zum Tor durch gewesen. Stattdessen wird er durch Einwirkung des Gegners verletzt und muss behandelt werden. Durch die fehlende progressive Bestrafung verliert Leipzig die gute Torchance und einen wichtigen Werfer.
Die Regeländerung bzgl. Behandlungen auf dem Feld hatte den Zweck durch Schauspielerei erzwungene Spielunterbrechungen zu verhindern. Heute war diese "Bestrafung" fehl am Platz.
Ich habe nur die zweite Hälfte geschaut, aber Leipzig hatte sehr viele Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Das jetzt auf diese eine Situation herunterzubrechen ( obwohl sogar korrekt gepfiffen ), ich weiß nicht. Das hat Leipzig in meinen Augen alleine verdaddelt
-
Im letzten Angriff erst zehn Sekunden verplempern und sich dann zweimal festmachen lassen.

Stefan Kretzschmar hat recht behalten, dass Stuttgart bis Weihnachten noch auf 10 Punkte kommen würde.
Es fehlt halt jemand, der in engen Situationen die Eier hat. Man hat richtig gemerkt, dass keiner werfen wollte,hauptsache schnell Ball wieder weg
-
Das hätte Leipzig am Ende nicht verlieren müssen, aber es passt zur aktuellen Situation.
Stuttgart feiert damit einen Befreiungsschlag
-
Magdeburg mit einer perfekten ersten Hälfte.
Göppingen klar unterlegen, aber sie werden es verschmerzen können. Heute müssen sie keine Punkte holen....
-
Was hat/hatte Gidsel? Habs die Tage nicht mitbekommen.
Schulterprobleme !
Aber ihm sieht man auch die allgemeine Müdigkeit an. Er wird am Donnerstag nicht mit 100% in Flensburg auflaufen 😉