Sonntag, 07. Dezember 2025
15. Spieltag: MT Melsungen - HSG Wetzlar
-
-
Hier muss ein Heimsieg her. Nicht auszudenken wenn Wetzlar hier gewinnt.
-
Für wetzlar müssen auch zwingend Punkte her, und solche Gegner sind oft die schwersten...
-
Ich kritisiere unser Team oft, aber das, was heute passiert ist, haben sie nicht verdient. Melsungen darf sich bei den beiden Schiedsrichtern für diesen Sieg bedanken. Natürlich dürfen wir auch unsere drei Chancen in der zweiten Hälfte von Außen reinmachen, aber gerade in den letzten 15 Minuten waren da schon krasse Pfiffe dabei. Und zwar immer von dem einen der beiden. So ist das, wenn man hintendrin steht. Es fühlt sich aber gerade richtig fies an. Auch wenn ich bedenke, dass ein BHC am Freitag in Gummersbach einen Punkt geholt hat, weil hier die Schiedsrichter dem VfL übel mitgespielt haben.
Ich weiß, es kommen jetzt die Kommentare, dass man sich immer an die eigene Nase fassen sollte. Aber heute war das schon sehr auffällig. -
Für mich war heute das einzig starke Team die Schiris. Die Teams auf der Platte einfach nur schwach. So eine Leistung kann ich nicht nachvollziehen und das geht auch nicht. Leider sind die HSG Fans auch sehr negativ aufgefallen. Ich muss keine klatschpappen mögen , aber sie in 1000 kleine Teile zu zerlegen und in der Halle zu verteilen ist einfach nur dumm und eine Mega Verschmutzung. Dazu einige Chaoten in den ersten Reihen mit aggressiven Verhalten, das bei Gästefans mal Ordner was regeln müssen hab ich so noch nie gesehen. Besonders der kleine kampfzwerg und der lange mit dem angelhut und badeschuhe. Hier wird mehrmals die Absperrung nach vorne geschoben und sich die gegen die Anweisungen der Ordner widersetzt. Ich hätte die Herren schon 3 x rausgeworfen. Mal abgesehen von dem ein oder anderen stinkefinger in Richtung heimfans.
-
Ok, so etwas sollte nicht sein. Dafür kann man sich dann nur entschuldigen. Ich war nicht in der Halle, deswegen konnte ich das bewerten. Ich vermute du warst in der Halle und kannst deswegen die Schiris nicht so 100%ig bewerten. Selbst Kretzsche hat irgendwann geäußert, dass da nun in Serie einige Fehlentscheidungen zuungunsten der Wetzlarer dabei waren. Es fühlt sich für mich gerade so beschissen an, weil wir in den engen Spielen zuletzt immer mit den Schiris gehadert haben. Im Heimspiel gegen Gummersbach erzielt Pregler in der Crunchtime ein ganz wichtiges Tor mit sechs Schritten aus der schnellen Mitte heraus. Das hat jeder gesehen, das Tor hat trotzdem gezählt. Gegen den BHC, der ja nun unser Konkurrent ist, hat Pregler in der Crunchtime auch ein ganz wichtiges Tor erzielt. Mit drei Schritten und kriegt es wegen Schrittfehler abgepfiffen. Da denkst du, dass sich gerade alles gegen einen verschworen hat. Ich weiß, dass das alles Einzelentscheidungen sind und dass man immer bei sich selbst die Fehler suchen muss. Aber heute war es in der Summe einfach zu krass und letztlich auch spielentscheidend - glaube es mir.
-
das stimmt schon, in der Halle sieht man nicht alles super und man bewertet auch eher die Pfiffe gegen sein eigenes Team. Was man der HSG heute nicht absprechen kann ist der Kampf und immer wieder zurück zu kommen
-
Es fühlt sich aber gerade richtig fies an. Auch wenn ich bedenke, dass ein BHC am Freitag in Gummersbach einen Punkt geholt hat, weil hier die Schiedsrichter dem VfL übel mitgespielt haben.
Vorweg: ich habe Melsungen gegen Wetzlar nicht gesehen. Und dass es sich fies anfühlt, wenn man benachteiligt wird, kann ich aus eigener Anschauung verstehen. Aber zu behaupten, der BHC hätte das unentschieden (nur) dank der Schiris geholt und der VfL wäre ja ach so sehr benachteiligt worden, gehört ins Reich der Märchen. Du hast im Thread zu VfL - BHC ja die generelle Linie kritisiert (der BHC durfte zu hart spielen). Ich habe mindestens zwei glasklare Fehlentscheidungen benennen können, die gegen den BHC gingen. Ein stürmerfoul von außen wo die Abwehr im Kreis war - daraus entstand sogar ein Gegentor. Wäre die Chance auf plus 3 gewesen. Und Babarskas wird der Ball aus 50cm auf den Fuß geworfen 2 Minuten. Sicher kann Gummersbach auch 2-3 solche Dinge aufzählen, klar. Aber so zu tun als sei der VfL in allen Teilen überlegen gewesen und nur dank der Schiris zum Ausgleich gekommen gehört ins Reich der Fabeln.
und generell: ich mag die HSG Wetzlar total. Bin immer gerne bei euch in der Halle. Daher weiß ich noch nichtmals ob ich euch die Daumen drücken soll, würde gern wieder zu euch fahren nächstes Jahr, wir müssen aber gemeinsam 2 dumme finden die absteigen
Bei dem Spiel von Wetzlar in Wuppertal gab’s aber auch schon ein paar seltsame Vögel, die ne Fahne klauen wollten. Was soll das? (Geht nicht an den Domstädtler, will dir da auf gar keinen Fall irgendwas unterstellen -
Aus der WNZ von morgen:
"Die Fans – sowieso stinkesauer über 37 Euro Eintrittspreis für ein Gästeticket und der geschmacklosen Geste des MT-Anhangs Taschentücher zum Tränentrocknen im Gästeblock zu verteilen – pushen die HSG nach vorne."
Rechtfertigt kein Fehlverhalten der Gästefans, ist aber auch nicht die feine Art. Schade, dass es nicht für Punkte gereicht hat. Aber das sah endlich mal wieder nach soetwas wie ansatzweisen Spielfluß aus. Hoffentlich kommen da auch bald die Punkte. Was man hier jetzt gar nicht braucht ist ne Trainerdiskussion - was sollte die bringen. Man muß unbedingt wieder zu dem Handball kommen, den man in den ersten Spielen gezeigt hat. Heute schien mir das ein großer Schritt in die richtige Richtung, nur eben leider wieder ohne was Zählbares...
-
"Die Fans – sowieso stinkesauer über 37 Euro Eintrittspreis für ein Gästeticket und der geschmacklosen Geste des MT-Anhangs Taschentücher zum Tränentrocknen im Gästeblock zu verteilen – pushen die HSG nach vorne."
Das mit den Taschentüchern geht ja gar nicht. Waren es wenigstens Marken-Taschentücher? Naja, macht die MT nicht sympathischer.
-
Wow. Angepisst wegen Taschentücher? Die Wortwahl einiger HSG Fans vor Ort war auch nicht so Handballfreundlich (Sprechchor HuSo). An dieser Stelle ein Gruß an die Fichte A.M.

Zudem gab es anscheinend nach dem Spiel noch einen Grün-Weißen Deppen, der noch meinte eine Frau (MT Fan) zu schlagen.
Wunderbar. Da sind ein paar Taschentücher das kleinste Übel.
Da waren einige Spruchbanner aus Mittelhessen vor Jahren geschmackloser.
-
der geschmacklosen Geste des MT-Anhangs Taschentücher zum Tränentrocknen im Gästeblock zu verteilen
Bei solchen dämlichen Beiträgen
Auch wenn ich bedenke, dass ein BHC am Freitag in Gummersbach einen Punkt geholt hat, weil hier die Schiedsrichter dem VfL übel mitgespielt haben.
offensichtlich gar nicht so ungerechtfertigt. Abgesehen davon sind die Wetzlarer Fans bei den beiden letzten Spielen gegen uns nicht durch besonders gute Stimmung, sondern durch (versuchten) Diebstahl aufgefallen. Der Verein lässt mindestens einen von denen übrigens auch noch im Fanbeirat sitzen, obwohl im Zuge der Geschehnisse 23/24 sogar temporäre Hallenverbote ausgesprochen wurden. Mehr muss man nicht wissen. Dazu kommen in Wetzlar absolut lächerliche Regelungen gegen Gäste-Fans, von wegen tagesaktuelle Brandschutzzertifikate, maximal 3 Trommeln (Angst?) und so weiter. Macht die Ticketpreise in Kassel nicht besser, vor allem, weil da in Kategorie 1 und 2 auch die klassischen Ermäßigungen für Schüler, Studenten etc. aus unerfindlichen Gründen nicht existieren, aber in Wetzlar sollte man besser mal ganz kleine Brötchen backen.
-
Ist doch nett das es bei den hohen Preisen noch was umsonst gibt😀ist doch auch erkältungszeit
-
[...] Und bevor hier wieder irgendwer etwas reininterpretiert: Es ging dabei nicht darum, die Tränen irgendeiner Niederlage zu trocknen. Es ging – wie jedes Jahr – darum, dass ständig rumgeheult wird, unsere Tickets seien zu teuer, die Plätze wären schlecht, die Halle wäre schlecht, und überhaupt alles bei uns wäre Mist. Dies wurde auch mit einem Text mitgeteilt so wie ich es gesehen habe.
Den Großteil des Gästeblocks als Kategorie 1 auszuweisen und entsprechend teuer zu verkaufen, dürfte in der HBL einmalig sein.
Die geltenden Vorgaben der HBL unterläuft die MT Melsungen offensichtlich erfolgreich, indem einfach alle Stehplätze in der Rothenbachhalle gestrichen wurden.
ZitatFür den Gastverein sind 5% der Gesamttickets gegen Bezahlung zur Verfügung zu stellen, jedoch mindestens 100 Plätze und maximal 200 Plätze, darunter Sitzplätze zu Stehplätzen im Verhältnis 1:1.
Quelle: HBL, Richtlinie für die Durchführung von Spielen der Lizenzligen
-
Zahlen oder lassen ganz einfach!

Das ist grundsätzlich richtig. Aber wenn Arcosh Recht hat, dann ist das schon eine Sauerei von Melsungen. Punkt.
-
Dies wurde auch mit einem Text mitgeteilt so wie ich es gesehen habe.
Könnte man den hier mal posten. In meiner Augen wäre das eine absolute Niveaulosigkeit, falls von der Geschäftsführung abgesegnet.
-
Das ist grundsätzlich richtig. Aber wenn Arcosh Recht hat, dann ist das schon eine Sauerei von Melsungen. Punkt.
Die Stehplätze wurden von der Messe als Betreiber abgeschafft und nicht vom Verein. Somit gibt es eben nur noch Sitzplätze, der Block gegenüber was quasi die gleichen Plätze sind wird die gleiche Preisverteilung haben. Wir als Heimfans zahlen doch die Preise auch.
-
Könnte man den hier mal posten. In meiner Augen wäre das eine absolute Niveaulosigkeit, falls von der Geschäftsführung abgesegnet.
-
-
1 1/2 Jahre noch. Dann bekommt ihr ganz tolle Stehplätze - yeah

-