Mein Tipp:
Kehrmann ab 2027 Nationaltrainer.
Siewert nach Lemgo.
Kiste ?
Mein Tipp:
Kehrmann ab 2027 Nationaltrainer.
Siewert nach Lemgo.
Kiste ?
Ich finde, dass ein Bundestrainer erst woanders Erfolg haben sollte.
In der 2. Liga reicht in meinen Augen dafür nicht.
Sehe aktuell keinen Grund, warum man Romero einem Kehrmann vorziehen sollte.
Definiere bitte Erfolg. Kehrmann macht es in Lemgo ordentlich, ohne Bäume auszureißen
Kehrmann und Lemgo schön und gut, aber ein handballerischer Leckerbissen bietet uns Lemgo nicht.
Mal davon abgesehen, dass in der Nationalmannschaft 6 gegen 6 sehen will und weder 7 gegen 6 ; noch 4 Rückraumspieler ( dafür haben wir gar nicht die Spieler )
Siewert hat Erfolge erzielt und was noch viel wichtiger ist, kann mit jungen Spielern UND etablierten Spielern !
Und er könnte direkt nach der WM starten und nicht erst im Sommer. Eine Doppelrolle lehne ich persönlich ab
Stimmt alles, aber daß Juri als Sportler ein überbordendes Selbstvertrauen hat, nimmt die Trainer nicht aus der Verantwortung, ihn zu lenken und seine Rolle systemkompatibel zu gestalten, im Gegenteil. Juri hätte, gerade im Verein, ein enges taktisches Korsett gebraucht, nicht die Rolle mit allen gestalterischen Freiheiten, die ein Handball-Genie wie Andy Schmid gehabt hat. Und ja, gerade bei den Löwen ist es jetzt gleich ein besserer Spielansatz. Dani Baijens lässt den Ball laufen und Haukur Thrastarson hat den Handball IQ. Sie machen, was sie können, und es hat System. Wie oft haben wir uns bei Juri die Haare gerauft , bzw gestöhnt, weil wir vorher schon wussten, daß der Angriff in die Hose geht.
Danke für den Link, die Dänen dürfen also deutlich sagen, was bei uns schief läuft, das begrüße ich.
Die RNL stehen punktemäßig Stand heute exakt genauso da wie in der letzten Saison und das größtenteils ohne Verletzungen.
Ich mag Haukur auch, aber man muss jetzt nicht so tun, als wäre alles besser.
Ohne Knorr wäre es in den letzten Jahren noch bitterer für die RNL geworden.
Sind wir noch in der Realität ?
Ob Spieler aus den U Mannschaften was werden, liegt an den Vereinstrainern und nicht am Bundestrainer.
Mal davon abgesehen, dass Don Alfred eine Menge junger Spieler eingebaut hat.
Langsam wird es wirklich absurd, Jogi99 !
an was soll es denn sonst liegen, wenn mein direkter gegenspieler die tore wirft? an der taktik? schlechter torhüter? schiri?
und ich spreche nicht von den gehestößen!
Hast du selber mal Handball gespielt?😉
Maaanchmal muss man z.b. auch dem Halbspieler helfen, weil er sich hat austanzen lassen, so dass dein eigentlicher Gegenspieler dann glockenfrei zum Wurf kommt. Oder in der Mitte wird gepennt und man räumt ab, auch da ist das Ergebnis freier Wurf außen.
Natürlich kannst du als Außenspieler auch mal blöd aussehen, man spekuliert, hilft zu früh aus usw. ! Aber jeden Wurf am direkten Gegenspieler festzumachen ist in meinen Augen Banane.
Keiner von denen hat in ganzen Turnieren abgeliefert. Bei Köster und Uscins sieht es insgesamt etwas besser aus, aber Knorr??? Der kann nicht mal Abwehr.
Das ist ja eins unserer Dauerprobleme, man kann von keinem unserer Spieler mal 3 gute Leistungen am Stück erwarten, geschweige denn, dass man mal von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen kann.
Nur mit Glück holt man keine Silbermedaillen.
Aber was du ansprichst, ist doch ewig bekannt. Wir müssen darauf hoffen, dass 1-2 Spieler einen Sahnetag haben. Wer das vorm Spiel sein wird, kann man kaum sagen. In der Vergangenheit haben uns halt Uscins und Knorr, trotz einiger Bananenspiele, oft den Arsch gerettet.
Das ist doch genau unsere Achillessehne, dass man bei uns nie sagen kann, wie es laufen wird. Zwischen Kreisliga und Weltklasse ist da alles dabei.
Demzufolge macht Alfred es ja richtig, erstmal den Fokus auf Abwehr plus Torwart zu legen und im Angriff schauen wir mal, was geht.
Wir haben kein Gisli, Claar, Gidsel bei denen man vorm Spiel weiß, die werden heute zu 90% performen.
Demzufolge sind für uns Spieler wie Uscins und Knorr auch so wichtig, weil sie wenn es läuft, Spiele alleine vorne entscheiden können.
Das kann weder Lichtlein, Köster noch Schluroff oder sonst wer.
Fand übrigens Bennos Antwort in der Bild interessant. Auf die Frage, ob der DHB ihn schon angerufen.
Nein, aber wenn, würde er es auch nicht der Bild sagen.
Ich wette 1.000 Euro, dass der DHB längst bei ihm angefragt hat.
Es ist komplett unrealistisch, dass Wiegert vor 2028/2029 Nationaltrainer wird und in Magdeburg aufhört.
Da setze ich 10000 und ein Rahmen 😉 dagegen
Nö, schau dir mal die Anzahl der Gegentore von Aussen gegen Dänemark an.
Das kann man pauschal doch gar nicht sagen.
Sonst müsste jeder Abwehrspieler von Emil Jacobsen z.b. ne Gurke sein.
Wenn ein Außen frei zum Wurf kommt hat das mehrere Gründe und liegt in den meisten Fällen sicherlich nicht nur am Spieler, der Außen verteidigt
Nunja in Flensburg spielt man die letzte Zeit run and gun. Man legt wenig Wert auf ein Bollwerk. Gegen Dänemark ist jede Abwehr überfordert. Golla ist sicherlich nicht in Weltmeisterform. In der Nati fehlte ihm gegen die Dänen sein Pendant Köster sehr. Aber er ich sehe da jetzt kein Problem, speziell gegen 2x Dänemark nicht. Offensiv kristallisiert sich neben Kohlbacher immer mehr Fischer positiv heraus.
Fischer hat sich gemacht, das stimmt. Bei ihm gefällt mir auch die Intensität, mit die er spielt. Leider verschenkt er ein weiteres Jahr in Hannover. Fischer müsste eigentlich bei einem absoluten Topverein wie Berlin, Magdeburg oder Barcelona spielen.
Zusammengefasst kann man sagen, dass wir am Kreis sehr gut aufgestellt sind.
Da sich die Saison nun langsam vorbei ist, würde ich gerne einmal eine kleine Frage in die Runde werfen und bin gespannt, wie und ob die Meinung auseinander gehen.
Es wird ja schon fleißig nach Rookie der Saison und vermutlich auch bald nach Spielerin der Saison gefragt.
Wer ist Eurer Meinung nach Trainer/in der Saison? Vielleicht auch gerne Top 3 / Flop 3?
Auch wenn ich sein Verhalten nicht mag und er mir unsympathisch rüberkommt, so muss ich Birkner nennen.
Und egal, was ich vom Niveau halte :
Er hat aus Blomberg einen Meisterschaftskandidaten gemacht und man merkt, dass dort eine Mannschaft auf der Platte steht. Man darf auch nicht vergessen, dass mit Michalczik eine Dame fehlt, die vor ihrer Verletzung zusammen mit Kühne die dominante Spielerin war.
Mit Michalczik wäre man schon letztes Jahr Meister geworden und hätte sich auch in diesem Jahr den Titel geholt.
Du bist goldig, wie denn wenn er nur max. mal ca. 5 Min. eingesetzt wurde. Schau dir an, wie er in Berlin brilliert und das im Gegensatz zu Knorr mit wesentlich weniger Ausschlägen nach unten. Dann ist es wohl Sache des Bundestrainers, die Stärken von Lichtlein gut einzusetzen. Der spielt aber lieber mit seinem Juri, auch wenn der manchmal komplett überfordert war/ist. Aber Lichtlein mit seiner minimalen Einsatzzeit, so zu bewerten wie du es machst ist schlicht weltfremd.
Man kann die Spielmacherrolle in Berlin nicht mit der Spielmacherrolle in unserer derzeitigen Nationalmannschaft vergleichen.
Bevor man Knorr so kritisiert und die Leistung abspricht ( wie gesagt, er hat auch seine Bananenmomente, Konstanz könnte besser sein ), so sollte man sich vorher erstmal um die Leute kümmern, die im Gegensatz zu Knorr deutlich weniger in der Nationalmannschaft geleistet bzw gezeigt haben.
Ich gebe gerne zu, in wichtigen Spielen hätte ich Bauchschmerzen, wenn weder Knorr noch Uscins auf der Platte stehen würden.
Von Tissier etc ganz zu schweigen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern. Ein Hanne macht bei einem Freundschaftsspiel ein super Spiel, danach ging es sofort wieder los :
Muss Stammkraft sein, gefühlt der neue Hoffnungsträger usw usw. Die weitere Geschichte kennt Jeder von uns
Und machen wir uns nichts vor. Deutschland lebt nicht von einem sagenhaften Angriff. Bei uns muss erstmal Abwehr + Torwart stimmen.
Und da sind wir dann bei Golla z.b. ! Kritik an ihm lese ich nie, aber was war das gestern von ihm dort ? Auch seine Abwehrleistungen in Flensburg sind freundlich ausgedrückt noch befriedigend.
Ob Knorr oder Zerbe auf Außen mal nicht aufpassen, Bananenegal. Spiele werden aber in der Mitte entschieden + Torwart.
Wir werden hier wohl nicht auf einen Nenner kommen. Puristen wie ich (in diesem Fall), lieben es, dass man dem Gegner nicht zeigt, dass einem weh getan wurde. Anstatt sich winselnd auf dem Boden zu werfen. Die Gegenseite will durch Strafen Gerechtigkeit. Beide Seiten haben Ihre Gründe und werden nicht nachgeben.
Im Kopf ist mir eine Timeoutansprache von Dirk Leun, der mitten ins Mikro sagte: Und wenn ein Schlag Richtung Gesicht geht, dann will ich, dass Ihr hinfallt und nicht nur kurz zurück zuckt.
Meines Erachtens nach ist allein die Ansage schon Rot-würdig. Auch wenn hier nur offen gesagt wurde, was sonst immer hinter vorgehaltener Hand gesagt wird.
Aber das gabs früher auch schon, das hat nichts mit dem VB zu tun.
Früher musste man nur laut genug schreien...
Es sagt doch Niemand, dass es nicht auch Schauspielerei gibt. Aber ich wehre mich dagegen , dass gesagt wird, dass das nur wegen dem VB so ist.
Nein, es gab auch früher genug Spieler, die bei Jedem Bums liegen geblieben sind und sie waren Ligaweit bekannt.
Falls Jemand gerne eine Dauerkarte hätte , aber keine bekommen hat ..😉
Kopftreffer sind ein ganz schlechtes Beispiel für angebliche Schauspielerei.
Jeder, der selber mal Handball gespielt hat weiß, wie weh es tun kann ! Und auch dabei hat jeder einzelne Spieler wieder eine eigene Schmerzkurve.
Gesichtstreffer ist Gesichtstreffer, und da hat der Schiedsrichter zu reagieren.
Junge Junge, Knorr wirft im VF vs Lissabon sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel jeweils 5 Tore, steht im Rückspiel in der Crunchtime auf dem Feld, macht Tore und Anspiele wie Minute 57 an den Kreis und hat Anteil am Weiterkommen.
Aber vllt hat der Trainer von Aalborg auch keine Ahnung.
Knorr wird z.b. MVP Mitte Olympia in Paris, wirft uns zusammen mit Uscins zur Silbermedaille, aber hat uns natürlich noch nie durchs Turnier getragen. Stattdessen muss man hier lesen, dass Köster sehr sehr gut war und Crunchtime Momente hatte, weil Mem ihm den Ball in die Arme spielt.
Und hier wird Suton, Tissier oder sogar Ankermann gefordert. Sowas gibs auch nur wieder in Deutschland. Ist wie Zverev im Tennis...
Knorr ist nicht Weltklasse, macht auch Bananensachen. Unterm Strich sollten wir aber sehr froh sein, ihn zu haben.
Es ist wirklich unfassbar, wie man einen Spieler so abwerten kann, der uns schon einige tolle Momente in der Nationalmannschaft beschert hat und großen Anteil an den Platzierungen unter Alfred hat.
Dankbarkeit im Minusbereich. Stattdessen wird hier ein Ankermann gefordert, der nach ein paar Spielen wie ein neuer Messi gesehen wird. Er hat gute Veranlagungen, aber bitte lass ihn erstmal was substanzielles leisten.
Müllers Interview kann man jetzt schon rausgeben
Punkt 1 : Verletzung RM
Punkt 2 : Schiedsrichter
Lichtlein der hat am meisten vom "GOAT" Gidsel gelernt und ist kaltschnäutzig genug. Hat aber keine Lobby beim Alfred.
Lichtlein ist ein Teamplayer, wunderbarer Passspieler und mittlerweile sieht er Lücken besser und ist beim Abschluss besser geworden.
Er ist aber kein Go to Guy, der die entscheidenen Aktionen setzen kann
Ersetze "so oft" durch "viel zu selten". Dann passt es.
Rheiner ist bisher der einzige außer dir, der eine Lanze für Knorr bricht und der hat Knorr nie gesehen, weil er nur auf die Schiris, die Bänke und den Tisch guckt.
Ernsthaft: Knorr gehört leider mangels Alternativen in die Mannschaft, aber nicht als 1. Spielmacher oder Führungsspieler. Die Hoffnung darauf, dass der sein Spiel mal schlauer und verantwortungsvoller aufzieht habe ich verloren. Bliebe für ihn noch die Joker-Rolle. Aber unter Alfred wird das nicht passieren, weil für den Köster und Knorr die Krone der Spielkunst sind.
Wer soll unsere Mannschaft in wichtigen Momenten vorne führen ?
Köster ? Am Ende des Spiels regelmäßig stehend KO ( was auch wegen Abwehr verständlich ist )
Grigic ?
Schluroff ?
Lichtlein?
Am Ende des Spiels sind es doch meistens die 1 vs 1 Spieler, spielerische Komponenten sucht man in Crunchtimes doch vergeblich.
Und für sowas haben wir nur Knorr oder Uscins. Meine Meinung
Wir haben kein gebundenes Spiel, leben seit Ewigkeiten davon, dass 1-2 Rückraumaktuere einen Sahnetag haben. Fehlt das , haben wir gegen fast jede Nation Probleme, gewinnen aber aufgrund unserer Breite trotzdem immer.
... und leider auch nicht kann. Er ist nur einer von vielen. In einer Zeit als es noch viel düsterer war, wurde er medial zum Retter der Nati erkoren. Dies konnte er nie beweisen. Er wird einfach zum Star gemacht ohne es je zu beweisen. Heute hat z. B. Lichtlein gezeigt, dass er der variablere bessere RM ist. Auch Suton halte ich derzeit für RM besser. Allerdings ist er ein ganz anderer Spielertyp.
Knorr ist kein Star, aber hat uns schon öfters offensiv durch ein Turnier getragen.
Ich sehe bei uns einfach Keine Person, der ich zuverlässig zutrauen würde, in wichtigen Spielen in der Crunchtime unsere Mannschaft zu führen. Das sind halt bisher meistens Knorr und Uscins gewesen.
Ich würde mir auch eine Explosion bei Grgic wünschen, aber er bekommt es anscheinend in der Nationalmannschaft nicht hin
Es ist Blödsinn Paris 24 an einzelnen Spielern festzumachen. Das war eine Mischung aus Können und viel Glück. Ich habe da keinen Leader bzw. go to Guy gesehen.
Mir geht's eigentlich nicht darum, wer wo was wirklich geleistet hat.
Aber das Knorr hier in Grund und Boden geredet wird, ist unfair und völlig realitätsfern. Er hat so oft bewiesen, was er kann.