Sagst du, mach mal langsam mit deinen Verallgemeinerungen. Es gibt durchaus eine Menge Menschen die das interessiert.
Die haben soviel Kohle, die würden auch noch bezahlen dafür. Aber weshalb du grad diese beiden Altstars bevorzugt darstellst kann ich nicht nachvollziehen. Es geht bei der überbezahlten Gxxxxxx Truppe auch nicht um das Salär vom DFB. Das solltest mittlerweile gechecked haben.
Kohle ist auch nicht allein der Hauptgrund der schlechten Leistungen. Deutschland hat seit dem Confed Cup 2017 nichts aber rein gar nichts gewonnen. Damals wurde schleichend und erstmals in 2018 wirksam, der Abstieg der Nationalmannschaft in Gang gesetzt. Die Ursachen sind mannigfaltig und würden evtl. ein Buch füllen.
Diese Fehler setzten sich bei der WM 2026 fort und begründen die schlechten Leistungen. Selbst bei einem Weiterkommen wäre die Leistung nicht besser gewesen.
Wenn ein Nagelsmann als Ziel den Gewinn der WM ausgibt, na denn ist das ein enormes Mass an Selbstüberschätzung, Naivität und Arroganz.
Überbezahlte Gurkentruppe ist natürlich keine Verallgemeinerung. Na klar. Anstatt Messi und Modric könnte ich auch beliebig andere Spieler aus Afrika oder von sonstwo nehmen. Findet man auch genug Millionäre drunter, die trotzdem noch Bock haben.
Aber wenn du außer dem Geld jetzt noch mannigfaltige andere Gründe siehst, dann sind wir ja wenigstens darüber einig. Ob man bis 2018 zurückgehen muss weiß ich nicht. Für die aktuelle WM würde ich es bei der Nagelsmann-Ära belassen, aber das kann jeder sehen wie er will. Warum es unter Flick nicht lief kapiere ich auch nicht. Der war bei Bayern extrem erfolgreich und bei Barca läuft es auch ganz gut.
Ich würde diese brotlose Debatte jetzt gerne beenden und mich mit denen beschäftigen, die noch dabei sind.