Beiträge von Stifler'sMom

Freundschaft!

Woher willst Du das denn wissen?

Der spanische Rückraumspieler Antonio Serradilla Cuenca (26) wird ab Sommer 2025 für die Stuttgarter auflaufen. Der Abwehrspezialist wird den Kroaten Ante Ivanković (24) ablösen, der den TVB im Sommer verlässt. Serradilla hat beim aktuell Tabellen-15. bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.

Freundschaft!

Für Zehnder soll nächstes Jahr auf jeden Fall einer dazu kommen (es gab ja das Gerücht, dass man mit Zehnder um ein Jahr verlängert hätte, wenn er gewollt hätte). Für diesen Sommer weiß ich noch nichts, aber wenn man bei den Abgängen mit Hernandez, Portner, Barthold, Zehnder, Hornke, Zechel, O'Sullivan und Zugängen von Vind, Kuzmanovic, Serradilla rechnet, dann fehlt noch ein Spieler zur 16. Und mit weniger als 16 wird man sicher nicht in die Saison gehen. Also käme da auf jeden Fall noch jemand, falls es genannte Abgänge auch gäbe. Ob Rückraum oder Kreis? Keine Ahnung.

Bist du dir sicher, dass Serradilla kommen wird ?

Man müsste ja auch wieder Ablöse bezahlen ...

Immerhin wurde dir Torhüterin nach 0/12 mal gewechselt.

Stifler konnte wieder sehen, dass Außen Spiele entschieden. Ohne die Fehlwürfe wäre man (trotz der Torhüterin) bei Unentschieden.

Kühne wird von Spiel zu Spiel schlechter.

Bei Lott bin ich mal darauf gespannt, ob sie in Brest bleibt. Die haben vorhin Horacek verpflichtet.

Und würde Deutschland im Rückraum besser agieren, würde man höher führen ?

Bei den Ganzen Dujshebaev Diskussionen sollte man vielleicht auch mal Fragen, warum ihn Kielce nicht mehr haben will. Für Kielce nicht mehr gut genug, aber für Kiel?

Weil er einfach mal was Neues machen möchte...

"Es gibt nichts Wertvolleres als zu wissen, wann man eine Etappe abschließt - und ich glaube, es war an der Zeit, sich nach neuen persönlichen und beruflichen Herausforderungen umzusehen."

Da sprichst du ein wahres Wort! Seien wir wenigstens froh, wenn der, den wir bekommen haben, hoffentlich bleibt.

Bist du dir da unsicher?

Skippy darf doch jetzt genau das machen, was er immer schon machen wollte.

Das ganze Spiel leiten, an sich reißen und alle haben sich an ihm zu orientieren.

Es würde mich wundern, wenn er nicht verlängern würde. In welcher anderen Spitzenmannschaft hätte er so eine Rolle ?

Dann wären nächste Saison Madsen, Reinkind und Dujshebajev auf RR. Da das Geld ja nicht mehr wird, müsste das Gehalt für Dujshebajev auf einer anderen Position eingespart werden, welche schwebt dir da vor?

Dujshebajev ist genau so alt wie Reinkind, das wäre keine Verpflichtung mit Perspektive auf die Zukunft, sondern nur kurzfristig gedacht. Einen großen Namen zu verpflichten weil die Füchse das jetzt machen… ist das wirklich das, was dem THW dauerhaft weiterhilft?

Man hat Wolff und PdV verpflichtet ?

Freundschaft!

Es ging bei dem Beschluss um die Evaluierung eines möglichen Neubaus, nicht um einen Bau. Es wurde ausdrücklich ein PPP-Modell im Beschluss erwähnt. Es ging dabei also nicht darum, eine Halle zu bauen, noch sie (allein) von Steuermitteln zu bauen, es ging lediglich darum, die Möglichkeiten abzuklären. Insofern bedeutet der Beschluss nicht die Feststellung, dass man diese Halle nicht bauen (aka finanzieren) kann, sondern dass man auf keinen Fall eine Halle bauen WILL. Und das ist schon einmal ein schöner Arschtritt der Stadträte.

Aber irgendwann muss man sich doch entscheiden.

Es wurde doch schon oft angemerkt, dass die Getec dringend! sanierungsbedürftig ist. Bedeutet für mich als Laien, dass man dort keine 4-5 Jahre mehr spielen kann ohne das was passieren muss.

Ich weiß, was du damit sagen willst, aber in Bezug auf den SCM und die Bördelandhalle interessiert es mich nicht wirklich.

Warum? Weil wir in einer Halle spielen, die nicht nur stetig zu klein ist, sondern auch je nach Bereich dringend sanierungsbedürftig. Wann soll das passieren, scheibchenweise in jeder Sommerpause? Und was, wenn das jeweilige Gewerk nicht rechtzeitig fertig wird, Chaos wie an anderen Handball-Standorten? Mit "ausweichen" wird es schwierig bis unmöglich, je nach Umfang und Dauer.

Mich interessiert auch die Haushaltslage der Stadt nicht, weil diese Zahlen allenfalls abstrakt sind, anders als in deinem Beispiel mit den Privathaushalten. Was war Anfang der 90er anders, als die Entscheidung pro "Bördelandhalle" getroffen wurde? Die einzige Frage in diesem Zusammenhang ist "Kann sich die Halle auch nur einigermaßen selbst tragen?" und die ist bei unserer aktuellen Spielstätte ganz klar mit "ja" zu beantworten.

Es ist aber kein Geld da ?!

Ausserdem müsste bei einem Neubau die Getec doch trotzdem saniert werden...

Ich fände es auch toll, wenn Magdeburg in einer schöneren, größeren und moderneren Halle spielen würde, aber es scheint zur Zeit einfach nicht machbar zu sein.

Würde gern die ganzen Nörgler mal im Spiel gegen unseren Innenblock sehen...Gaugisch selber sagt er verzichtet da lieber gerne drauf. Oder einfach mal selber probieren ob man den Ball noch von einem Tor ins andere trifft. Filter zeigt es ja wie leicht das ist.

Dann erkläre doch mal , wieso man ein Nörgler ist, wenn man auf der einen Seite sich über die Siege freut und der Mannschaft die Goldmedaille wünscht, aber auf der anderen Seite auch den bisherigen Turnierverlauf realistisch einschätzt ?

Es ist nun mal Fakt, dass wir bisher nur gegen Fallobst gespielt haben. Wir warten seit Jahren darauf, natürlich ein Halbfinale zu erreichen aber vor allem darauf, dass wir gegen die Topnationen aufholen und vor allem auch mal schlagen. Dies sagen nicht nur wir, sondern vor allem auch Gaugisch in jedem zweiten Interview.

Wir werden jetzt sicherlich das Halbfinale erreichen, aber man darf doch auch sagen, wie das Halbfinale erreicht wurde. Das das für die meisten Menschen Bananenegal ist, logisch. Aber für mich zählt nicht nur, was unterm Strich steht, sondern ob wir uns als Mannschaft auch endlich mal weiterentwickeln. Und zur Wahrheit gehört halt auch dazu zu sagen, dass man das Halbfinale, falls man auf Brasilien trifft, fast geschenkt bekommen hat.

Natürlich können wir Nichts dafür, dass andere Nationen sich dramatisch verschlechtert haben. Aber Gaugisch redet seit Jahren von den Großen und das will ich endlich auch mal sehen!

Bisher sind es wieder Trainingsspiele, die Spiele sind frühzeitig entschieden und es gibt keinerlei Drucksituationen. Bölk kann die ersten Würfe verwerfen aber trotzdem lachen, weil sie weiß, dass diese Fehlwürfe Banenegal sind.

Wenn ich auf die Platte gehe und weiß, heute kann ich gar nicht verlieren, kann man das Spiel auch genießen und Freude ausstrahlen.

Ob wir uns weiterentwickelt haben sieht man erst, wenn es nicht so läuft, wirkliche Drucksituationen vorhanden sind und Fehlwürfe bzw TF auch weh tun.

Es freut sich doch jeder von uns, wenn wir Rotterdam erreichen. Aber als Nerd interessiert mich, ob wir uns weiterentwickelt haben, sprich wie Gaugisch seit Jahren sagt auch mal an den Großen vorbeikommen ( oder bis Minute 60 fordern ) oder ob wir davon profitieren, dass etliche Länder nicht mal annähernd das Niveau von früher haben.

Ich möchte spannende, mitreißende Spiele sehen und wenn wir dann nach einem großen Kampf mit 1-2 Toren vs Frankreich verlieren sollten, alles gut.

Aber das bei diesen Bananenspielen die Stimmung super ist, alle sich feiern, 5 Schritte extra gemacht werden, ist doch logisch.

Aber so lange man nicht richtig gefordert wird kann man einfach nicht sagen, was man wirklich kann.