Beiträge von Stifler'sMom

    Und ich sage dir noch 35 weitere Male, dass das an der Realität vorbei ist, wenn du schreibst, dass Handballspiele nicht durch Außen entschieden Gwerden. Es ist ganz simpel: Hat man überragende Außen, können Sie auch das Spiel entscheiden. Und so passiert es jedes Wochenende auf diesem Planeten…

    Dann vereinfachen wir das mal und sage mir, was wichtiger ist

    Guter Rückraum-durchschnittliche Außen

    Durchschnittlicher Rückraum-gute Außen

    Unsere Turnierspiele werden nicht dadurch entschieden, ob Behrend 3 von 5 oder 5 von 5 macht. Wenn unser Rückraum in wichtigen Spielen wieder so spielt wie gegen Holland oder Schweden damals, kannste auf Außen auch eine Herrem oder auf der anderen Seite die frühere RA von Buducnost Radmila Petrovic haben, auch die werden dann nicht helfen können.

    Bei uns ist erstmal wichtig, dass der Rückraum funktioniert inkl Abwehr und Filter+Wachter.

    Schau dir doch die Schweiz an, 2 geile Außen und was haben sie davon ?

    Idealerweise hat man natürlich auf keiner Position Schwächen, aber auf Außen kann man es sich am ehesten erlauben. Ich hatte auch geschrieben, dass unsere Außen jetzt auch nicht nichts treffen

    Wenn irgendwer irgendwo den Namen Reistad in Verbindung mit einer anderen Spielerin bringt kann er eigendlich nur betonen wie groß der Abstand zwischen ihr und dem Rest ist .
    Egal wer wo spielt und welche Dinge geholt hat. Reistad ist das Maß aller Dinge.
    Zu den Erfolgen von Simon : viele der Spiele die Horst aufführt hab ich gesehen. Was mir nicht aufgefallen ist das Simon da völlig alleine die Gegner abgefackelt hat.Hab da immer nur gute TEAMS gesehen.

    Deswegen sage ich ja, dass Simon in Budapest davon profitiert, weil die Mannschaft auf CL Niveau ausgerichtet ist. Natürlich kann Simon Handball spielen, aber Horst tut immer so, als wenn die ungarischen Damen spielerisch Lichtjahre von unserem Rückraum weg sind. Egal was man vom allgemeinen Niveau hält, das ist einfach nicht der Fall. Eine Simon würde weder beim THC, in Blomberg, Dortmund, Bensheim oder früher Ludwigsburg von Anfang an spielen.

    Kühne spielt in Blomberg, dort spielen andere Nebenleute als die , die Simon in Budapest hat. Natürlich muss Kühne jetzt auch mal in wichtigen Spielen zeigen, dass sie den Unterschied machen kann. Das sehe ich auch so.

    Beantworte doch bitte mal meine Frage zu Simon. Würde sie bei uns Stammspielerin sein ? Hat Simon die spielerischen Fähigkeiten, die man ihr in Ungarn zuschreibt?


    Ich kenne die Ergebnisse, aber im Gegensatz zu dir schaue ich mir Spiele an und beurteile nicht nach Statistiken. Und ich gehe davon aus, dass du diese Ergebnisse auch richtig einordnen kannst.

    Danke, also nichts beigetragen gegen Györ und vor allem nicht beim CL Triumpf. Wieso erwähnst du also diese Erfolge ?

    Mit Budapest mit Weltklasse Leuten neben sich in der Liga gegen solche Teams ( die damals noch nicht so "gut" waren wie heute) ein paar Tore zu werfen, ist keine Kunst.

    Vergleiche doch Simon nicht mit Mittag oder so. Simon wird in Ungarn als Supertalent gesehen und gefeiert, quasi die Henny Reistad Ungarns. Und so fühlt und präsentiert sie sich auch!

    Spiegelt das auch nur annähernd die Wirklichkeit wieder ?

    Ist Simon eine bessere Handballerin als Kühne ? Ich sage Nein. Bei uns würde Simon niemals am Anfang spielen und würde sagen, dass sie den Thomaier Platz machen würde, sprich kaum Spielzeit

    Als Budapest Meister wurde und CL Finale erreicht hat, hat Simon wieviel gespielt in den entscheidenden Spielen ?

    Gegen gute Gegner sind gute Außen wichtig. Deutschland hatte bisher keine guten Gegner.

    Das liegt am Torhüterniveau der schlechten Gegner.

    Offensichtlich läuft es nicht. Was an den drei Starterinnen im Rückraum hängt. Insb. die THC-Ersatzspielerin bekommt nichts hin. Könnte auch daran liegen, dass (wie vor zwei Jahren) der Vertrag ausläuft oder, dass sie so langsam Konkurrenz bekommt und ihr Freifahrtschein vorbei ist. Rumänien heute wird es zeigen, ob es für das VF reicht. Eine Leistung wie gegen die Schweiz reicht da eher nicht.

    Sollte die Startformation liefern, dann hat man im Gegensatz zum letzten Jahr auch eine Bank. Was dann einen Vorteil bringt.

    Solange unsere Außen ihre 2/3 von 5 machen reicht das !

    Du sagst doch immer mit Stolz, wo die Ungarinnen alle spielen.

    Ein Rückraum mit Simon, Vamos und Klujber spielt einen Bums zusammen, Csikos auch stark ausbaufähig und du cancelst das ab mit " Offensichtlich läuft es nicht" ?

    Horst, ich finde deine News immer sehr lesenswert, auch dein Wissen allgemein ist toll. Aber für mich hast du einen großen Schwachpunkt, indem du Spielerinnen frühzeitig hochjubelst. Was hat eine Simon, was eine Kühne z.b. nicht hat ?

    Ich hau mal einen raus. Eine Simon würde bei Blomberg der HBF nicht mal im Ansatz so glänzen wie Kühne. Die Frau ist maßlos überbewertet und lebt von der Prominenz auf den anderen Positionen.

    Und dein letzter Absatz sagt viel aus. Es ist schon fast peinlich, dass Ungarn bei den ganzen Bemühungen im Jugendbereich etc, bei den Profibedingungen im Erwachsenenbereich so einen Rückraum stellt.

    Kein Mensch interessiert was sie gegen Montenegro hinbekommen, da Montenegro kein Maßstab für Top4 ist. Das sind Teams wie Holland, Schweden oder Ungarn. Und gegenüber den Ungarn wirst du kaum eine Position nennen können, wo man besser besetzt ist. Den deutschen Top-Talenten Leuchter/Engel stehen bspw. die Stammspielerinnen von FTC/Metz gegenüber. Engel liefert, jetzt wo es um den Vertrag für nächstes Jahr geht, plötzlich nicht mehr. Auf LA lassen die Ungarn Fodor zuhause, die Deutschen Rohr, die Von-und-zu-LA von Buxte und 54%-Ziercke jun.. Bei Ungarn spielt die 6. RA und steht bei über 80%. Da sind die Deutschen bei Maj Nielen oder sowas. Bei den Ungarn stehen auch keine 5 A-Jugendlichen bzw. 2.Liga/3.Liga oder gar Leute, die noch in der A-Jugendliga spielen im 35er-Kader.

    Das HF durch einen geschenkten Spielplan zu erreichen, ist für mich auch keine Top4. Genauso wie die Olympiaquali ohne Russland und Frankreich als Konkurrenten um die europäischen Quali-Tickets was völlig anderes ist.

    Nebenbei ist man noch lange nicht im HF. Einfach mal die Gesichter gestern bei Minute 15 anschauen, wo es nur +1 stand und der Gegner das leere Tor nicht traf. Die breite Bank (Engel, Lott, Kühne) kam auch erst bei einem soliden Vorsprung. Und, ob man zwei Abwehr-Angriff-Wechsel gegen TopTeams machen kann, wird sich zeigen. Und ist auch eher ein Armutszeugnis. V.a. wenn dann jemand wie Leuchter trotzdem verteidigen muss.

    Ich habe mir Spiele von Ungarn angeschaut, aufgrund deiner Beschreibungen hat man Erwartungen. Mich hat Ungarn maßlos enttäuscht, deren Angriffsspiel sieht genauso aus wie bei vielen anderen Teams. Siehst du das wirklich anders ?

    Und da spielt es auch keine Rolle, wo die spielen. Eine Vogel spielt in Budapest in Summe auch besser als bei uns...


    Und ich sage es dir gerne zum 35x, die Turnierspiele werden nicht auf Außen entschieden. Unsere Außen haben kein gutes Niveau, aber es wirkt sich nicht sonderlich negativ auf unser Spiel aus. Es ist ja auch nicht so, dass unsere Außen gar nichts treffen...

    Welche Breite hast du denn? Wer spielt in der CL ein Rolle?

    Wir können im Rückraum ohne Qualitätsverlust wechseln, das ist unser große Trumpf.

    In Spielen vs Norwegen, Dänemark etc benötigt man dann sehr gute individuelle Leistungen, weil die Breite auch dort vorhanden ist und man nicht darauf hoffen kann, ab Minute 35/40 die Oberhand zu gewinnen, weil der Gegner qualitativ abbaut. ( Und da bin ich einfach gespannt, ob das was Gaugisch immer sagt bezüglich Weiterentwicklung, wirklich mittlerweile so ist )

    Wir werden morgen 18 Uhr sehen, was deine hochgelobte RR von Montenegro im Nationalteam hinbekommt 😉 Und bitte keine Ausreden, falls die Leistung nicht so stimmt...

    Wieso sollte Gaugisch auch jetzt aufhören?

    Wir haben eine Breite, die kaum eine andere Nation so hat. Und lass bei Norwegen mal Mork,Lunde etc aufhören. Wenn dann mal eine Reistad ausfallen sollte....

    Unser Rückraum wird auf Jahre noch so zusammenbleiben können und ich sehe bei uns dort auch nicht ( evtl Vogel ), wer da im der nächsten Zeit z.b. wegen Schwangerschaft rausfallen würde...

    Unsere Breite gepaart mit dem sinkenden Niveau anderer Nationen wird uns in den nächsten Jahren öfters in ein Halbfinale bringen. Da bin ich mir sicher

    Das war doch auch von einigen hier im Forum vertreten worden ; also: Viertelfinale ist Pflicht!

    Mit der Auslosung sollte eigentlich eine Medaille Pflicht sein.

    Gaugisch redet seit Jahren davon, dass man bei einem Turnier mal einen "Großen" schlagen möchte bzw muss, jetzt bekommt man im VF Brasilien.

    Ich bin sehr gespannt auf Rotterdam, dort wird man sehen, inwieweit wir wirklich aufgeholt haben !