Beiträge von Stifler'sMom

Geht mir gebauso. Aber ich glaube, das könnte am Montag ein Ende haben. Dass in Dänemark gerade jetzt das Buch „Gidsel og Pytlick“ erscheint, ist schon ein seltsamer „Zufall“…

Falls dort der Wechsel verkündet werden sollte, ist das ein sehr guter Marketingmove.

Ganz Dänemark würde über den Wechsel reden, das Buch wird sich von alleine verkaufen

Ich würde mich freuen wenn Deutschland das Halbfinale erreicht. Ohne jeden Hintergedanken.

Ich habe da wirklich keine Hintergedanken.

Aber Spiele wie gestern oder die kommenden sind ein Witz.

Das VF wird der Ernstfall, gewinnen wir super. Aber bleibt es ne Eintagsfliege zudem mit 12000 Zuschauern im Rücken ?

Bei einer Entwicklung spielt man solche Spiele dauerhaft erfolgreich....

Ich möchte es einfach nur mal sehen

Mano Mom, dass Lernender meinen Beitrag zu wörtlich nahm und nicht wusste, worauf ich hinaus wollte, kann ich ja nachvollziehen. Aber dass auch du dies nicht erkannt hast, ist schon enttäuschend. Ich hätte an sich gedacht (so gut, wie wir uns schon kennen), dass du den satirischen oder lieber sarkastischen Seitenhieb auf die Fraktion der Bob Sympathisanten in der Causa um K73 und Siewert erkennen würdest. Da wurde doch tatsächlich von einigen ganz hartnäckig geäußert, dass Kretzsche gehen musste, weil er Stars wollte und damit Bob´s Erbe, die Förderung des Nachwuches und der Jugend gefährden würde.

Wir klären die Sache vorbildlich! per PN 😉

Meine Tipps für drei Nationen welche ich verfolge:

Deutschland im Finale. Man hat keine Verletzte, kann aus dem Vollen schöpfen, hat die Gastgeberoptionen bestens genutzt.

Ungarn sehe ich im Viertelfinale. Aber Achtung: in der Hauptrunde warten mit Rumänien und Angstgegnerinnen Kroatien zwei besondere Gegnerinnen.

Österreich wird klar die Hauptrunde erreichen, am Ende zwischen den Plätzen 13-16 abschließen.

Deutschland soll unbedingt ins Halbfinale kommen.

Ich möchte einfach sehen, wie wir in Rotterdam, auf höchstem Niveau, gegen eine Spitzenmannschaft performen.

In Rotterdam würde man 2 Spiele spielen, die dann genau zeigen würden, wie weit man wirklich ist

Fakt ist, dass die Etikette des Förder- und Ausbildungsvereins junger deutscher Handballer nix als ne Legende ist. Der Kretzsche wollte weiter Spieler aus Potsdam und Bob dem Mem :hi:

Haben Sie nicht gerade erst einen Kreisläufer verpflichtet, der früher in der eigenen Jugend gespielt hat, dann woanders gereift ist und jetzt zurückkehrt?

Jeder weiß, dass es eine gesunde Mischung benötigt, um weiter so erfolgreich zu sein.

Ich weiß gar nicht, wieso Jeder immer schreibt, dass die Füchse nur noch Stars haben wollen bzw fertige Spieler.

LA Freihöfer

RL Langhoff

RM Lichtlein

RA Prantner / Teigum

Kreis der Neuzugang

Tor Ludwig

Dazu halt fertige Spieler bzw halt auch Stars.

Gibt es irgendwo eine Mischung innerhalb einer Mannschaft, die besser ist ?

Nur mal zum Vergleich, bei Magdeburg ist der jüngste Spieler mit Mandic 23, danach kommt Gisli mit 26.

Von eigener Jugend weit und breit nichts zu sehen. Das ist keine Kritik, aber Fakt.

Finde es komisch, wenn man über andere Vereine so redet, aber im eigenen Verein nur fertige Spieler holt. Man kann Berlin ja kritisieren, Außendarstellung etc, aber die Kaderstruktur ist gefühlt einzigartig auf diesem Niveau!

Fakt ist, dass Berlin versucht, seinen Kader aufzurüsten.

Das Berlin in der jüngsten Vergangenheit auch nur ansatzweise irgendwie unseriös gewirtschaftet hat, ist zumindest mir nicht bekannt. Dementsprechend gehe ich auch weiterhin davon aus, dass wenn z.b. ein Mem kommen würde, die Verpflichtung seriös durchfinanziert ist.

Und wer würde Mem nicht gerne in der HBL sehen 😉

Ehrlicherweise kann ICH bei Talenten nie wirklich einschätzen, wer tatsächlich eine Ausnahme ist und das gilt nicht für den Handball, aber mein Bauchgefühl sagt mit das Rasmus von all den Talenten der letzten Dekaden ganz sicherlich das mit Abstand Potential hat ein Ausnahmespieler zu werden! Schon allein die Selbstverständlichkeit mit der er sich den Aufgaben stellt. Er kommt eben nicht kurz für drei Minuten rein und nimmt da hektisch einen Wurf, um auch mal einen Abschluss gehabt zu haben!

Ist er wirklich so viel schlechter mit 18 als es bspw. Uscins oder Köster gewesen sind? Der Vergleich zu AP ist dann immer etwas schwierig, weil wir da über einen der talentiertesten Spieler aller Zeiten sprechen, der leider viel zu "wenig" aus seinen Möglichkeiten gemacht hat (und das ist bei seinen Erfolgen ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt!).

Sollte Jicha weiterhin an ihm festhalten und seine Entwicklung entsprechen positiv verlaufen, dann muss er nicht zwingend anderswo spielen. Vor allem die zweite Liga erachte ich da oftmals eher als Hemmschuh.

Köster, Uscins die du aufzählst konnten sich aber in Ruhe entwickeln bei einem Club, der das so zulassen konnte ...

Und das ist doch genau mein Punkt. Ist Ankermann so gut, dass er sofort regelmäßig Spielzeit bekommen wird ( wie es ein 18 Jähriger braucht ), Fehler machen darf etc bei einem Verein , der allerhöchste Ansprüche hat. Und da sage ich , nein !

Er muss zu einem Club, bei dem er sich IN RUHE entwickeln kann, gepaart mit den o.g Sachen und vllt ein Club, wo nicht so ein Erfolgsdruck herrscht.

Wieso nicht so ein Weg wie Sauter, Entwicklungsjahre Potsdam um dann in Hamburg solide HBL zu spielen mit Tendenz nach oben .

Hier will man in der He bei Ankermann den dritten Schritt vorm ersten Schritt machen

Oder würde er jetzt wie Newel in Göppingen spielen, wäre das doch wunderbar. Zweiter Mann, fertig. Aber in Kiel ist das halt anders und deshalb sage ich,dass man ihn 2 Jahre ausleihen soll. Es sieht doch jeder bei Köster, Uscins etc, was so eine ruhige Entwicklung gepaart mit Spielzeit etc ausmachen kann.

Deswegen meinte ich ja: auf dem Papier Position 5, aber wann war denn beim THW zuletzt jeder im Rückraum dabei? Schon bei einer Verletzung, Krankheit etc. ist er die erste Alternative auf der jeweiligen Position und als soclhe wird er Spielzeiten erhalten.

Ist er so weit, bei den Kieler Ambitionen, einen Köster oder Eric über Monate zu ersetzen ?

Wäre schon sehr gewagt. Und falls sich keiner länger verletzen sollte, hängt er in den Seilen.