THW Kiel Teamthread

• Womit man sich beim THW derzeit am ehesten ins Team spielen kann, sind gute Leistungen in der Abwehr. Und da hat er gestern mehr geliefert als ich jemals von Bilyk gesehen habe. Und das ist auch Jicha nicht entgangen

Die Chance auf Abwehrarbeit wird er auch in der kommenden Saison reichlich erhalten, da der THW mit Domen Makuc einen reinen Angriffsspieler verpflichtet hat. Es wäre sicher ein Einstieg für ihn, ihn darauf zu reduzieren, wäre mir zu wenig.

• Nix reduzieren. Sein plus wäre halt, dass er im Gegensatz zu anderen im Kader dann ein kompletter Spieler wäre.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ankermann muss aber spielen, was hilft ihm Position 5 im Rückraum?

Ankermann hat auf jeden Fall gute Veranlagungen, aber er wird nächste Saison niemals die Spielzeit bekommen, die er für seine Entwicklung benötigt.

Deswegen meinte ich ja: auf dem Papier Position 5, aber wann war denn beim THW zuletzt jeder im Rückraum dabei? Schon bei einer Verletzung, Krankheit etc. ist er die erste Alternative auf der jeweiligen Position und als soclhe wird er Spielzeiten erhalten.

• Deswegen meinte ich ja: auf dem Papier Position 5, aber wann war denn beim THW zuletzt jeder im Rückraum dabei? Schon bei einer Verletzung, Krankheit etc. ist er die erste Alternative auf der jeweiligen Position und als soclhe wird er Spielzeiten erhalten.

Ist er so weit, bei den Kieler Ambitionen, einen Köster oder Eric über Monate zu ersetzen ?

Wäre schon sehr gewagt. Und falls sich keiner länger verletzen sollte, hängt er in den Seilen.