Beiträge von Stifler'sMom

Sorry, aber das ist in diesem Jahr in Nordwest einmal ein wenig anders. Da sind mit Emsdetten, Hamm und Vinnhorst drei ambitionierte Vereine dabei, nach vereinseigener Einschätzung auch noch Aurich und Bielefeld. Wenn du da in direkten Duellen zu viel liegen lässt, ist das Bananenregal plötzlich leer. Wie es für die beiden Verbliebenen in der Aufstiegsrunde läuft, wissen wir ja: "das wochenlange Endgegurke" wie "Zuschauer" es treffend nennt.

In der Theorie mag das so sein, aber Emsdetten hat wie jedes Jahr eine Mannschaft, die Platz 1 oder 2 nicht verpassen kann.

Wir haben November und sie haben jetzt schon wieder 4 Punkte Vorsprung und stehen mit 0 Minuspunkten oben.

Die sind einfach zu gut für diese Liga, das drumherum ist total auf Liga 2 ausgerichtet.

Bei Emsdetten muss man halt auch berücksichtigen, dass das seit Jahren der Fall ist.

Ich weiß nicht ob es so geil ist für einen Verein, wenn im ganzen Jahr 4 oder 2 Spiele wirklich zählen.

Steigt Emsdetten wieder nicht auf, brennt dort der Baum.

Nicht, weil es sportlich nicht "läuft" , sondern weil es jedes Jahr schwieriger wird, Sponsoren und Gönner in diesem finanziellen Umfang für Liga 3 bei der Stange zu halten.

Und da hat User Beuger auch Recht. Es muss eigentlich so sein, das Staffelsieger aufsteigen.

So wie es jetzt ist mit den 4 oder 2 Spielen am Ende der Saison kann es auch darauf hinauslaufen, dass man gute Vereine damit schadet, weil Sponsoren sich evtl irgendwann zurückziehen bzw ihr Engagement zurückschrauben

Du glaubst also, dass Emsdetten die Aufstiegsrunde schafft und dann ausscheidet. Wie immer kennst du dich einfach besser aus als ich.

Gehts nicht normal, Berni ?

Lass doch mal die persönliche Note raus

Emsdetten untermauert seit X Jahren seine Aufstiegsambitionen um dann regelmäßig in der Aufstiegsrunde "zu versagen" !

Dementsprechend sind die Ligaspiele Bananenegal, da man sowieso Platz 1 oder 2 erreichen wird.

Was für nen Stoff nehmen die mittlerweile beim DHB? Wirkungsvolles Zeug gegen realistische Wahrnehmung.

Keine dieser Aussagen egal von wem hilft der Mannschaft.Sie wird nur unnötig unter Druck gesetzt.

Eigendlich wäre es Gaugisch seine Sache da gegenzusteuern. Aber er bläst ins gleiche Horn.

Gestern ein Interview in meiner Zeitung ( Funke Media Gruppe) mit ihm gelesen. Ist mir echt das brot aus der Hand gefallen .

Was hat er da gesagt ?

Da bin ich ja mal gespannt

Und Schober ergänzt: „Und es gibt die Absicht, ab dem Viertelfinale, Halbfinale, Finale auch bei ARD und ZDF zu laufen. Natürlich haben wir dafür noch einen Weg zu gehen, bis wir das sportlich erreichen, aber das ist für uns eine positive Botschaft. Sodass wir in Summe ein Paket haben, um richtig Aufmerksamkeit zu bekommen.“

Clääre mich mal bitte auf. Zeigt DYN die EM im Januar?

Ich frage deswegen, damit ich nicht zweimal Knete abdrücke. Von Sporteurope.TV kam gestern ne Mail ins Haus geflattert. Erinnerung die letzte Chance zur Sicherung des exklusiven Rabatts von 2 Euronen (13,99 statt 15,99) für den Turnierpass nicht zu verpassen. Bisher hab ich noch nicht gebucht, allerdings nur wegen Faulheit.

DYN zeigt die EM

Für die 14 Euro kannste dir einen Rahmen holen...

Ist doch legitim, dass sich beide umgucken.

In Hannover ist er bald weg.

Und dass Leipzig so nicht mehr lange weitermachen kann, ist auch klar.

Entweder ist man mit Herz und Leidenschaft noch dabei oder nicht...

Und für mich ist es ein Unterschied, ob der Verein sich umguckt oder mitten in der Krise der Trainer.

Bei einem Rauswurf würde Prokop weiterbezahlt werden und müsste nicht zum Arbeitsamt gehen...

Allein schon auf den Gedanken zu kommen, innerhalb einer! Saison einen anderen Bundesligaclub trainieren zu wollen, finde ich persönlich sehr fragwürdig.

Prokop ist seit 2021 in Hannover und dann kann man sofort mit dieser Sache abschließen und sich dem Abstiegskampf bei einem anderen Verein widmen dazu in derselben Liga ?

Ok

"EssssssszeeeeeehhhhhhhhM-(badabam=klatschgeräusche)" ist auch ab und an nervig.

Jedem Verein so, wie die Fan-Schaft es will.

Das hat mich in Köln so getriggert , ich saß neben dem Fanblock 😄

Da wird man doch verrückt bei, sich das 60-70 Minuten anzuhören und vor allem selber zu rufen.

Anfeuerung super, aber wie bei der besten Nebensache der Welt tut Abwechslung auch mal gut oder ne kurze Pause😉

Smits wird immer eine Spielerin bleiben, die man im Angriff für 5-10 Minuten auf Position XY bringen kann, zudem Abwehr gesetzt. Bananenegal ob sie in Metz nur Abwehr spielt oder nicht.

Bei Kühne wünschen wir uns doch alle, dass der Durchbruch gelingt.

Eigentlich sollte sie so langsam eine Bölk verdrängen....

wieso ist das "schockierend"? Sie spielt seit einer Halbserie nur noch Abwehr. Wahrscheinlich reicht es im Turnier dann noch für den Angriff, da eingespielt im DHB Tema. Aber "Serös" kann ich mit einer 31-jährigen, die nur noch Abwehr spielt, nicht mehr auf RM planen. Und wenn doch, dann müssen die Alternativen wirklich grauenhaft sein und so grauenhaft sehe ich Thomaier nicht. Dann kommen auch Alternativen wie Hampel ins Blickfeld.

Smits ist deshalb so wertvoll, weil man sie gefühlt überall einsetzen kann.

Solche Spieler/innen wünscht sich jeder Trainer und die braucht man auch.

Zudem stimmt bei ihr immer der Einsatz...

Smits ist eigentlich die einzige Spielerin in dieser Mannschaft, die ich für unantastbar halte. Nicht, weil sie uns Spiele gewinnt, sondern ( wie eben gesagt ) ihre variablen "Einsatzgebiete".

Hampel ist keine 170cm groß. Damit wirst du gegen gute Nationen nichts auf RM reißen. Zudem ist sie 22 und spielt in Buxtehude. Für eine kommende Führungsspielerin auf RM müsste sie schon längst internationale Erfahrung etc haben