"Dem polnischen TV-Sender TVP Sport sagte AD: „Natürlich freue ich mich, dass Spitzenvereine an mir interessiert sind, aber ich brauche Zeit zum Nachdenken. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Ich muss das gut überlegen.“"
Ich glaube nicht, dass nur AD sich entscheiden muss und alles ist claar. AD könnte aber für verschiedene Vereine durchaus eine Planungsalternative darstellen. Sollte beim THW z.B. eine Trennung von Elias vollzogen (durch wen und wie auch immer) werden, könnte AD durchaus eine interessante Alternative für den THW sein. Schließlich kann man ihn variabel einsetzen, womit auch drei Linkshänder für den Rückraum denkbar wären.
So eine Antwort ( siehe unten ) gibt man nicht, wenn dieser Verein kein Interesse hinterlegt hat.
Passt auch, dass Kiel abwarten kann. Wenn er nicht kommt, hat man halt weiterhin Reinkind.
Falls Dushebajev doch kommt, kann man auch trotzdem Reinkind behalten.
Dann gibt man Bilyk ab und hat einen erstklassigen Rückraum.
RR - Madsen, Dushebajev, Reinkind
RM - Makuc, Skippy, Dushebajev
RL - Köster, Eric
So schlecht ist das dann nicht...
Auf die Frage, ob er einen Wechsel zum THW ausschließen kann, weil er mit den Norddeutschen in naher Zukunft wohl nicht in der Champions League spielen würde, entgegnete Dujshebaev lediglich: "Wir werden sehen"
Und eine weitere Seite :
Die besten Chancen auf den Zuschlag hat offenbar aber der THW Kiel.
Das zumindest will das spanische Online-Portal "Mibalonmano.com" erfahren haben. Demnach ist der Rekordmeister aus der deutschen Handball-Bundesliga das wahrscheinlichste Ziel für den spanischen Nationalspieler, dessen Abschied von Kielce nach acht Jahren bereits feststeht