Daran musste ich auch denken. Hauptsache Wiede fliegt jetzt nicht aus Trotz nach Florida...
😃😃
Daran musste ich auch denken. Hauptsache Wiede fliegt jetzt nicht aus Trotz nach Florida...
😃😃
Schleusendrempel
Das mach schon sein. Aber es ist als Zitat gedruckt worden. Dann kann man auch davon ausgehen, dass Wiede das auch so gesagt hat und das ist nun auch kein Zeichen des "Good Will". Seit wann stellen die Spieler sich selbst auf? Der Chef ist der Trainer und nicht der Spieler und wenn ich den Satz so der Öffentlichkeit präsentiere, dann habe ich doch für mich das Kapitel Nationalmannschaft innerlich selbst abgeschlossen. Dann ist mir doch claar, dass ich unter dem aktuellen Trainer nicht mehr berücksichtigt werde. Also zumindest, wenn im Oberstübchen noch alles funktioniert. Und dann ist so ein Satz eben auch nur noch bloßes Nachtreten gegen Alfred und nicht mehr.
Obo, du hast ja im Prinzip Recht.
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass Wiede ein bissel mit dem Augen rollt, wer sonst für ihn eingeladen wird und deshalb so reagiert 😉
Da wird Beneke eingeladen, der in Berlin absolut keine Rolle gespielt hat.
Da stellt sich auch für mich die Frage, muss man heutzutage überhaupt nichts mehr vorweisen, um in die Nationalmannschaft zu kommen ?
Dazu kommt Semper. Dümpelt in Leipzig rum ohne internationale Spiele.
Von Steinert will ich gar nicht erst anfangen.
Wiede hat eine fantastische Saison gespielt, würde sogar sagen, die beste Saison seiner Karriere, spielerisch gesehen.
Mich haben seine zahlreichen Absagen auch gestört, aber Wiede ist so gut und intelligent auf dem Feld, dass er sich sofort integrieren und dem vorhandenen System anpassen kann.
Da muss man keine Anlaufschwierigkeiten befürchten, zumal das auch mit Lichtlein passen würde
Capi, Bleckmann nicht dabei.
In deinen Augen ok ?
Das ist der letzte Lehrgang vor dem wichtigen WM-Turnier. Gaugisch ist auch irgendwie lernresistent. Behrend hat nicht mal eine richtige Saisonvorbereitung absolviert, aber eine zweite oder gar dritte Aussen zu testen, kommt offenbar nicht in Frage. Falls Behrend dann im November angeschlagen sein sollte, heißt es dann wieder "unglücklich gelaufen".
Benson, Gaugisch attestiert einer Behrend WELTKLASSE.
Ob er das Wurfrepertoire und taktische Verhalten meint oder doch nur die kämpferische Einstellung, man weiß es nicht.
Wen würdest du denn noch nominieren ?
Bitte jetzt nicht Berger
Rheiner, bist du dir wirklich sicher, dass man dich bei diesem Thema zufriedenstellen kann ?😉
Es kann alles passen und dann kommst du immer mit deinem Lieblingswort Intensität.
"Ah ne, Intensität hat für Rot nicht ausgereicht" und und und
Auch beim Thema Intensität hat jeder eine andere Meinung.
Was du als gerade noch vertretbar empfindest, findet Obo evtl schon dunkelrot 😉
3. Kreisläuferin ist auch gestrichen. Konsequenz die ihm im Rückraum fehlt.
Wie würdest du den Rückraum aufstellen ?
Finde schon, dass er dort die besten Spielerinnen nominiert hat.
Kühne ist besser als Bleckmann...
Thomaier ist zwar fragwürdig, aber als Nr 3 wird sie in wichtigen Momenten eh auf der Bank sitzen..
Wieso ist ein Semper in der Nationalmannschaft?
Wiede auf diesem Niveau muss einfach mit!
- Kameras auf jede Seite (absolute Grundvoraussetzung!), und die Schiedsrichter müssen sofort alle Einstellungen haben (gerade bei der Gidsel-Szene hatte ich wie im Pokal-F4 den Eindruck, dass das nicht der Fall war).
- Ein erfahrener (Ex)HBL-Schiri, der bei der Auswahl der Bilder hilft und sich ganz darauf konzentrieren kann.
- Die HBL-Schiris müssen die Courage/Eier/was-auch-immer haben, den Videobeweis in jeder Halle und bei jedem Team konsequent anzuwenden (vor allem bei roten Karten).
Du kannst aber auch nur eine rote Karte geben, wenn du dir zu 100% sicher bist.
Wir haben hier oft alle Perspektiven und diskutieren trotzdem rauf und runter und jeder hat gefühlt ne andere Sichtweise.
Die Schiedsrichter vor Ort müssen direkt agieren und hätten auch bei unseren Perspektiven viel Diskussionsbedarf.
Im Handball ist halt auch vieles nicht eindeutig zu erkennen, unsere Sportart ist komplexer als Fußball
Und als neutraler Zuschauer gehe ich davon aus, dass jedes Gespann in der Liga Situationen nicht u.a. danach beurteilt, in welcher Halle sie gerade stehen oder wie der Spielstand ist.
Habe auch noch nie an der Objektivität unserer Schiedsrichter in der HBL gezweifelt.
Ohne Überraschungen, Behrend wird bestimmt auch bei der WM die einzige RA sein.
Aber kein Problem, wir durften ja hier im Forum schon lesen, dass auch eine Maidhof super auf RA ist
In der ganzen Diskussion um einen neuen Trainer löst das bei mir immer den Gedanken an den Kollegen aus Kielce aus. Würde mich nich überraschen .
Das wird man sich in Kiel nicht trauen.
Alles anzeigenDer Vergleich zum Fußball hinkt total.
Da sind in jeder Ecke Kameras, und im Keller sitzen vier Leute. Zwei für die Technik, ein Schoedsrichter und ein Schiedsrichter-Assistent. Und zwsr vor großen Monitoren!
VAR und VAR gelfen nicht nur bei der Bewertung und suchen dem Schiedsrichter die besten Bilder raus.
Sondern sie helfen dann sogar nich bei der Formulierung der Erklärung für die Zuschauer!
Und beim Handball soll das ohne all das gehen?
Absurd.
Du schlägst also was vor ?
Das Optimierungsbedarf besteht, sieht jeder!
Aber in Summe hilft uns der Videobeweis.
Ich kann ja nur wieder für mich reden und ich möchte den Videobeweis nicht mehr missen.
Trotz der kleinen "Differenzen" macht er den Sport bzw das Spiel gerechter.
Ich möchte aber auch nicht, dass es beim Handball soweit kommt, dass der Schiedsrichter nur noch auf dem Platte steht um wie beim Fußball gelbe Karten, Einwurf und Freistoß zu pfeifen.
Alles andere wird beim Fußball mittlerweile kontrolliert und man fragt sich manchmal wirklich noch, wofür man den Schiedsrichter eigentlich braucht und ob er überhaupt noch was können muss, da bei jeder Situation noch 10 andere Leute drübergucken
Nachwuchskaderathletinnen werden auch gerne mal für einen Test aus dem Unterricht oder der Sport-Abi-Prüfung geholt. Alles schon da gewesen...
Mir fällt der Sportler nicht mehr ein, aber dieser Herr wurde am Neujahrstag um 6 Uhr morgens zur Dopingkontrolle gebeten 😃
Bei Mimi hatte es noch geklappt mit der Begründung.
2013 gabs wohl noch kein Handy!
Ich halte tatsächlich dagegen und sage, WENN K. Møller zurück zu GOG wechselt, kommt Späth nach Flensburg (vielleicht auch wenn Burić gehen sollte...)
Obo, bist du es ?
Das schreit ja nach einer Wette😉
Die Antworten wirkten etwas wie auswendig gelernt, Wendt machte einen sehr nervösen und angespannten Eindruck auf mich. Was heißt in dem Fall auch "quasi"? Er darf sich natürlich gerne auch ins Auto setzen und auf dem Weg nach München vorher mal nach Ludwigsburg fahren, um die Sache persönlich zu klären.
Der hatte bestimmt Angst, dass Müller neben ihm noch einen raushaut 😉
Dann sage ich schon mal Späth ab 2026 in Berlin 😉
Nein, weil die dich nach erfolglosen Klingelversuchen auch anrufen.
Müssen die ohne Probe fahren, gilt das als verpasster Test.
Das darfst du dir 1x erlauben, danach musst du mit gravierenden Folgen rechnen
Das ist ja genau das Bananenverhalten, was man ihr vorwerfen kann.
1x verpassen ok, kann passieren soll aber natürlich nicht passieren.
Aber dann werde ich doch als Leistungssportler alles dafür tun, dass mir das nicht nochmal passiert.
Aber 3x ? Das ist wirklich amateurhaft und dementsprechend muss sie halt jetzt mit den Konsequenzen leben.
Eigentlich müsste sie sich mit ihrem Verhalten auseinander setzen anstatt noch andere Menschen dafür anzupampen.
Es bringt auf jeden Fall wieder Verunsicherung rein.
Wenn ich durchschnittlicher (oder vor allem auch junger) HBL-Schiri wär, würd ich mir denken:
Wenn internationale Schiris, die das seit sieben Jahren bei großen Turnieren machen, schon nicht schaffen - wie soll ich das dann hinkriegen?
Rheiner, evtl solltest du Schiedsrichter so bewerten wie du auch Spieler bewerten würdest.
Auch Schiedsrichter machen Fehler, aber man kann keine Schiedsrichterleistung an 1-2 Szenen festmachen.
Vorher waren sie wirklich gut und die hier diskutierten Szenen sind auch keine krassen Fehlentscheidungen.
Skippy wird von Figo auch nicht durchs Dorf getrieben, weil er im entscheidenden Moment versagt hat. Und das ist auch richtig so..
Keine Mannschaft verliert ein Spiel, weil am Ende mal ein Pfiff evtl nicht richtig gewesen ist.
Kiel hätte nur seine 7m verwerten oder in der ersten Hälfte besser spielen müssen, dann wäre der Rekordmeister zum nächsten Titel gestürmt
Dann bin ich mal gespannt, danke. Vermutlich wieder in Dortmund, dann müssen die Kugeln nicht so weit reisen von der Geschäftsstelle aus...wäre auch ein wenig amüsant bei dem Spiel Dortmund - Metzingen.
Und ich habe ne Karte😃
Nach dem Pokalspiel von Metzingen habe ich ein bisschen Angst, dass das Spiel am We sehr früh in eine Richtung gehen wird 😉