Beiträge von Stifler'sMom

Was die Füchse da anbieten ist in der Tat… interessant. Den regulären Vorverkauf als einer der ersten starten, aber dann selbst die Geschäftsstelle (!) des Gastvereins über Wochen auf allen Kanälen ignorieren, angeblich „wegen Urlaubszeiten“. Klar, der Verkauf der restlichen Tickets hat ganz von alleine begonnen.

Bonus Spitzenteam 😉

Ein praktisch geschlossener Club, und dazu noch nur 8 Teams, wie von Capitano vorgeschlagen, ist für mich das Synonym von Langeweile.

Für mich 2. Liga zweigleisig und jeweils ein Aufsteiger.

Ich kenne mich in der zweiten Liga nicht aus.

Muss man die Befürchtungen haben, dass bei einer zweigleisigen Liga die eine Hälfte deutlich besser besetzt ist als die andere Hälfte ?

Wenn dir meine Beiträge "auf den Keks gehen", dann mache alles richtig. Es zeigt, dass ich in den vielen Dingen anders ticke als du. Und das ist auch gut so.

Berni, bitte nochmal richtig lesen.

Das bezog sich darauf, dass auch in Stuttgart keine Frauen gepfiffen haben.

Schade, dass du hier hauptsächlich Andere versuchst zurechtzuweisen und mit der moralischen Keule kommst, anstatt deine Sicht der Dinge zu schildern.

Darüber könnte man dann diskutieren

Schiedsrichterin war Fabienne Michel. Fifa-Schiedsrichterin und in der 3. Liga Männer aktiv. Also ja, sie kannte vorher solche Kulissen.

In der dritten Liga Herren pfeift sie erst seit Saison 23/24 !

Ihr erster große Auftritt war Pokalfinale 22/23 in Köln vor 44000 Zuschauer.

Man kann also sehr wohl Damen vor großer Kulisse einsetzen, ohne große Erfahrung vorher diesbezüglich. Irgendwann ist immer das erste Mal...

Sie hat die Chance genutzt und hat dementsprechend die dritte Liga Männer bekommen...

Wenn man natürlich immer dieselben Gespanne einsetzt zu solchen Spielen, wird die Kluft zwischen oben und dem Rest immer größer.

Jutta hat halt 0 Mut

Im Frauenfußball ist man bspw. beim Pokal weg vom Doppelpack in Berlin gegangen.

Richtig, mit Stadionauslastung von 50% in Dresden, also 16-17000 Zuschauer.

Wer war an der Pfeife ? Richtig, eine Frau

Kennt eine Schiedsrichterin aus der Bundesliga Frauen Fußball so ne Kulisse ? Nein

Wird sie trotzdem angesetzt ?

Ja

Jede Dame, die in der HBF ein Spiel pfeift, muss auch am We in München pfeifen können.

Und das würden sie bestimmt auch gerne

Wenn ein weibliches Gespann dort eine fehlerhafte Leistung hinlegen würde, würde hier gemosert werden: "Warum muss dieses Gespann das Spiel pfeifen" Hier werden die Argumente gedreht, wie es gerade passt. Und weil die Stimmung gegen Frauenhandball eh gerade mies ist, passt es halt gut.

Das stimmt nicht,Berni.

Und von deinen letzten 15 Beiträgen waren 13 oder so moralische Vorwürfe gegen irgendwen.

Dann erkläre doch mal, wieso so ein Spiel vor so einer Kulisse und Aufmerksamkeit von einem Männergespann gepfiffen werden muss ?

Im Damenhandball wird doch immer so gerne von Wertschätzung etc geredet.

Ist so ne Kulisse und das drumherum nicht auch für Schiedsrichter was besonderes?

Kühne gibt Interviews, als würde sie vorm WM Halbfinale stehen, so freut sie sich auf morgen, die Halle und das drumherum.

Wäre bestimmt auch ein Highlight für ein weibliches Schiedsrichtergespann.

Das ging mir übrigens schon im DHB Final 4 in Stuttgart auf den Keks.

Ich bin total gegen Quoten und und und. Aber hier könnte man mit 0 finanziellen Extraaufwand Zeichen setzen und den Schiedsrichterinnen Wertschätzung entgegen bringen.

Was willst du denn eigentlich? Warum sollte die HBF für einen wertloses Vorbereitungsspiel die besten weiblichen Schiedsrichterinnen aufstellen? ;)

Immer dieses Gemosere... :wall:

Es geht um die Außendarstellung!

Der Frauenfußball macht es vor, auch im Supercup!

Soviele Zuschauer, sowohl in der Halle als auch vorm Bildschirm, wird der Frauenhandball in dieser Saison nicht mal mehr annähernd haben.

Wer das Spiel gewinnt ist Bananenegal....

Und bezüglich Professionalität und Chancen...

Am We ist ja Supercup.

Kann mir mal jemand erklären, wieso das Spiel der Damen von männlichen Schiedsrichtern gepfiffen wird ?

Eine bessere Plattform kann man als Damenhandball doch gar nicht bekommen und dann nutzt man sie nicht diesbezüglich?

Wir haben doch im Nachwuchsbereich auch Frauen an der Pfeife. Denen könnte man doch damit auch signalisieren, macht ihr eure Sache gut, gibt es nach oben keine Grenzen.

Wir haben doch im Profibereich Frauengespanne. Wieso nutzt man sie nicht auf so einer Bühne?

Im EM Finale der Damen Fußball hat z.b. auch eine Frau gepfiffen.

So was ähnliches war damals beim TV Lützellinden auch schon zu lesen.

These: Der Zusammenbruch von Ankerteams in semiprofesionellen Sportligen gehört zum Geschäft und sollte nicht überbewertet werden. Ist eine Form von Evolution.

Perplexity meint dazu:

Deine Aussage ist durchaus treffend formuliert und lässt sich gut einordnen:

In semiprofessionellen Sportligen – ganz besonders in Nischensportarten oder Ligen unterhalb der höchsten Spielklassen – ist der Zyklus von Entstehen, Aufstieg, Zusammenbruch und Neugründung von Teams ein typisches Muster. Gründe dafür sind oft:

• Finanzielle Instabilität: Sponsoren springen ab, Einnahmen bleiben hinter den Kosten zurück.
    • Strukturelle Schwächen: Mangel an professionellen Strukturen im Management, Abhängigkeit von Einzelpersonen.
    • Spielerfluktuation: Gute Spieler wechseln weg in professionelle Ligen, der Nachwuchs ist schwer zu halten.
    • Regionale Faktoren: Zuschauerbasis und Medieninteresse sind begrenzt.

Daher kann man den "Zusammenbruch von Ankerteams" tatsächlich als Teil einer evolutionären Dynamik sehen: Mannschaften verschwinden, neue treten an ihre Stelle, und über die Zeit setzen sich nur die Organisationen durch, die stabile Strukturen, eine solide Finanzierung und eine gewisse lokale Verwurzelung aufgebaut haben.

Man könnte es fast mit einem ökonomischen Selektionsprozess vergleichen:

• Kurzfristig ist das Verschwinden eines bekannten Teams schmerzhaft für Fans und Spieler.
    • Langfristig stärkt es aber die Liga, weil nur die widerstandsfähigsten und professionellsten Teams übrig bleiben – oder weil Platz für neue, innovative Strukturen geschaffen wird.

Jetzt fehlt nur noch:

- Inmitten der Schwierigkeiten liegt die Möglichkeit

- Jede Krise birgt die Chance für einen Neuanfang

- Keine Krise sollte verschwendet werden

😉😉

Bin sehr gespannt auf die neuen , innovativen Strukturen 😊

"Make HBF Great Again"

Und ich lese hier immer, dass es gut ist, dass so ein dominanter Verein wie Ludwigsburg nicht mehr da ist ...😉

Ludwigsburg war über fast ein Jahrzehnt das absolute Flaggschiff im Frauenhandball, hatte professionelle Strukturen, stand 2024 im Champions League-Finale. Das zeigt doch, dass man in Deutschland auf absolut höchstem Niveau im Frauenhandball aktiv sein kann. Und das alles hat auch dazu geführt, dass andere Vereine in der Bundesliga sich auch weiterentwickeln mussten, um den Rückstand zu verkleinern und da mitzuhalten. Das hat also auch der Entwicklung der Handball Bundesliga Frauen gutgetan und den Frauenhandball auf ein neues Level gehoben.

Vor allem ist dieses Duty-Free oftmals mehr oder weniger Beschiss, passt auch. :lol:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wusste, dass das kommt 😃😃😃