Beiträge von Stifler'sMom

ich glaube wir sind uns einig das es keine Schande ist die CL in den letzten Jahren nicht gewonnen zu haben. Ich finde das was da über Pascal steht, würde dem THW gut tun. Ob das dann so auch in der Praxis läuft, wird man sehen. Wer aber seit 20 Jahren auf dem Niveau arbeitet und nach wie vor solch einen Ruf hat, wird schon einiges können.

Der würde auch sofort von allen als Chef akzeptiert werden ! Ob ein Freigeist wie Skippy mit so einem Trainer klarkommen würde, da wäre ich mir nicht so sicher. Da wäre Skippy bei einem Siewert z.b. besser aufgehoben

Scheitern finde ich etwas zu hart formuliert. Man ist im 7-Meter Werfen an Berlin gescheitert. So ist nun mal der Sport.

Und 24/25 hatte man Magdeburg eigentlich zu Hause im Sack. Hätte der RL den TG nicht verworfen, wäre das Ding gelaufen gewesen. So ist man halt in den letzten Minuten eingebrochen..

Es ist ja nicht, als wäre Veszprem immer klar gescheitert.

Der Spanier ist ein guter Trainer,Erfahrung pur

Das habe ich über ihn gefunden...Fazit:

Er gilt als echte Trainer-Legende, die seit fast zwei Jahrzehnten den europäischen Spitzenhandball prägt. Die EHF widmete ihm eine eigene Episode ihrer Serie „Handball Mastermind” – eine Auszeichnung, die nur den einflussreichsten Trainern des Sports zuteilwird. 

Pascual selbst beschreibt seinen Ansatz so: „Es spielt keine Rolle, ob ich bei Veszprém, Dinamo oder Barcelona bin – oder mit Jugendspielern arbeite. Ich investiere immer viele Stunden, um zu überlegen, wie wir besser werden können.”

Pascual genießt in der Handball-Welt einen hervorragenden Ruf als taktischer Ausnahmetrainer – lernwillig, akribisch und sehr spielernah. Der einzige Kritikpunkt, der gelegentlich auftaucht, ist, dass er in der Champions League mit Veszprém noch nicht die erhofften Ergebnisse geliefert hat – der Druck des Vereins ist entsprechend spürbar.

Veszprem hatte aber auch echt Pech bei seinen VF Gegnern.

Erst Magdeburg, dieses Jahr Berlin !

Das wäre gut für Rasmus. Dann könnte er endlich auf RM spielen.

Bevor er kommt, haben dort erstmal Makuc, Köster oder Duvnjak gespielt

Ankermann benötigt kontinuierliche Spielzeit. Wie soll er die ohne Cup der Verlierer bekommen?

Skippy würde ich zwar abgeben, aber doch nicht für einen Trainer

Finde ich auch! Allerdings sind 4 Experten gleichzeitig aufm ZDF Sofa mE ein bisschen zu viel des Guten. Mertesacker bräuchte es nicht.

Wichtiger wären ohnehin gute Kommentatoren. Dass eine C.Neumann so viele Spiele bekommt, ist mit dem Leistungsprinzip nicht erklärbar. Heute wieder absolut unterirdisch!

Wofür brauchst du überhaupt einen Kommentator? Du siehst doch was auf dem Feld passiert....

Wenn Parrondo einen Plan hat, soll er machen was er meint. Bisher ist sein Plan fast immer aufgegangen. Wer weiss schon was jetzt im Background dort so alles noch läuft, um falls nötig das Team für die CL noch zu verstärken. Einen besseren Scout als Siewert mit seinen Connections wirst du nicht finden. Der damit auch an seinem Team für 27/28 basteln wird. Parallel wird Jesper Larsson sicherlich sein Netzwerk ebenso nutzen.

Besseren Scout als Siewert ?

Die CL würde ich zum Abschluss jetzt auch mitnehmen, zumal man dort völlig befreit aufspielen kann. Erwarten tut dort keiner was...

Aber ich bin gespannt, wie die MT die Doppelbelastung wegstecken wird. Solche Bananenauftritte wie in der EL bis zum Final 4 kann man sich in der CL nicht erlauben. Nicht, weil man sonst Ziele gefährdet, sondern weil es dann einfach peinlich wird. Ich möchte zumindest nicht sehen, dass Melsungen mit 15 Hütten in Veszprem o.ä. verliert.

Die Trump/Infantino Abzock Festspiele boykottiere ich.

Wenn ein Messi gegen drittklassige Teams bei den Altherren Tore schiesst. Dann ist dies sicherlich nicht mit Gerd Müller zu seiner Zeit vergleichbar. Schau dir mal an gegen welche Gegner das Gerdchen genetzt hat.

Gerd Müller in allen Ehren, aber das war Standfußball !

Messi ist Messi, gebe aber gerne zu, dass ich Ronaldinho noch attraktiver fand 😉

Dafür kann ich mit Cr7 nichts anfangen, auch wenn ich seine Leistungen natürlich respektiere.

Da hast ja nicht Unrecht mit deiner Annahme. Aber da fängt das Problem ja schon an. Welcher Verein will einen Dule, Reinkind etc. ausleihen und deren Vergütung zahlen?

Für den Rückraum gibt es 2 Optionen. Entweder verkauft man Skippy ( wobei ich mich frage, welcher Topverein Skippys Spielweise haben möchte ) oder verleiht Ankermann. Mit Duvnjak hätte man niemals verlängern dürfen, aber jetzt nicht mehr zu ändern

Man darf doch mal träumen oder seiner Fantasie freien Lauf lassen? Muss ja nicht aber wäre mal ein Denkansatz.

Ich bin mir nicht sicher aber hat nicht der TV Hüttenberg vor ein paar Jahren auf diese Weise die Insolvenz verhindert?

Allerdings weiss ich nicht, ob der THW überhaupt so klamm ist, dass sie einen Spieler von der Qualität nicht aus der eigenen Kasse zahlen könnten.

Man muss den Rekordmeister jetzt auch nicht finanziell zerreden.

Es geht ja nicht darum, ob der Verein überleben kann o.ä. , sondern ob man weiterhin so einen teuren Kader haben kann, wenn jedes Jahr siebenstellige Beträge fehlen. Alf hat es doch gut beschrieben...

Naja aber wenn man ein Ziel hätte z.B. Remili aus seinem Vertrag rauszukaufen, warum sollte man das nicht mal andenken. Wenn das Ziel nicht erreicht würde, weiss jeder wo er dran ist. Wenn es klappt, hat man einen weltklasse Linkshänder, der ebenso auch RM spielen kann.

Crowdfunding für Remili, verstehe ich dich richtig?

Das mag schon sein Stifi. Aber mal Butter bei die Fische, wer ist denn auf dem Markt verfügbar, der einem Verein wie dem THW tatsächlich weiterhilft?

Ich habe dir meine Lösung eben präsentiert, Kiel hat sich anders entschieden. Es geht um Absicherung, nicht um eine 1A Lösung.

Und Abdelhak sehe ich eigentlich besser als das, was er gezeigt hat. Aber er kam mitten in der Saison in eine nicht funktionierende Mannschaft und durfte dann noch kaum spielen. Da muss man ihn in Schutz nehmen.

Ich bin überzeugt, mit einer richtigen Vorbereitung hätte er 1 Jahr lang helfen können. Zudem hätte man auch Madsen ein wenig den Druck genommen