Beiträge von Stifler'sMom

Es regt sich doch immer jemand auf, das wird aufgrund der vielen 50/50 Entscheidungen etc auch so bleiben.

Beim Hinspiel gegen Magdeburg fühlte Berlin sich veräppelt, jetzt sollen sie die ganze Saison über 15x den Bonus bekommen haben.

Es wird im Verlauf einer Saison immer dazu kommen, dass ein Verein sich mal in einem Spiel benachteiligt fühlt.

Da können die Schiedsrichter Profis sein, 23 Leute noch nebenbei in der Halle sein und und und...

Diese Saison ist genauso gelaufen wie die letzten 25 Saisons.

Mal hat man evtl von einem Pfiff profitiert um dann 3 Wochen später den größten Hals auf ein Schiedsrichterpaar zu haben.

Der eine möchte, dass am Anfang direkt durchgegriffen wird, andere möchten eine lange Leine und und und...

Man muss dir wirklichen Fehler wie z.b. 8 Mann auf dem Feld ansprechen und sowas in Zukunft vermeiden.

Oder das man auf einmal 1 Tor vergisst...

Alles andere wird IMMER so bleiben, dafür ist Handball zu komplex, die Anzahl der zu treffenden Entscheidungen hoch etc...

Allein Zeitspiel ist doch das allerbeste Beispiel. Wann wird der Arm gehoben, liegt alles im Ermessensspielraum der Schiedsrichter.

Gibt das evtl am Ende des Spiel in den letzten Minuten diesbezüglich Ärger ?

Natürlich

Das eine Gespann hebt nach 20 Sekunden den Arm, beim anderen Gespann darf die Mannschaft gefühlt ne Minute spielen.

Das wird immer so bleiben.

Ich hoffe, die Diskrepanz zwischen deinen Prognosen (immerhin machst du welche) und wie es dann kommt, ist mindestens so hoch wie üblich, denn dann wird Skipagøtu kommende Saison durchstarten beim THW und Gidsel Niveau erreichen 🙂😉

Wird Skippy den Rekordmeister auf eine neue Stufe heben und zur Meisterschaft werfen, lade ich die ganze He zum Sommerfest ein 😉

Schulze/Tönnies beenden standesgemäß diese schlechte Saison. Echt erstaunlich, wie schlecht die beiden geworden sind.

Die haben noch das Highlight Pokalendspiel bekommen, also ist intern alles gut.

Highlights/wichtige Spiele müssen auch mal andere bekommen, damit sie wachsen können.

Das fordere ich seit langer Zeit und wird endlich ein bisschen umgesetzt.

Klingt für mich „Ich sehe das, was ich sehen will!“.

Es hat sicherlich glückliche Pfiffe für Berlin gegeben aber wahrscheinlich auch bei allen anderen Mannschaften.

Mach doch einfach eine Statistik aller Spiele und bewerte die einzelnen Pfiffe und schau, ob die Berliner bevorzugt wurden.

Einfach aus dem Gefühl heraus ist trügerisch.

Den besten Schrittfehler aller Zeiten hat diese Saison sogar Gottfridsson hinbekommen. Wurde gepfiffen? Nein 😉

War übrigens auch in einer wichtigen Situation

Bravo 👏🏻 👏🏻 👏🏻 👏🏻 👏🏻

die Saison ist gerade so vorbei.. noch keiner der neuen RNL Spieler und Trainer hat einen Fuss in die Kronauer Trainingshalle gesetzt und du ananlysierst schon die kommende Runde.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kompetenten Fachwissen. Dann können wir ja diesen Thread schließen und ab der Saison 2026/2027 wieder öffnen.

Kannst du mir bitte noch die Lottozahlen für den letzten Samstag vor Weihnachten sagen? Danke😉

Hast du nicht gestern bezüglich Gidsel geschrieben, dass du nicht glaubst , dass Wiegert so einen dominanten Spieler haben möchte?

Woher willst du das wissen ?

Du schreibst das doch auch nur, weil du es denkst. Und ich denke halt so über die Zukunft der Löwen.

Das du nur so reagierst, weil es gerade deine Mannschaft ist, geschenkt 😉

Stifler'sMom

Ich habe Schiedsrichtern noch nie etwas Anderes unterstellt als das übliche zweierlei Maß im Profisport und den üblichen Bonus für Stars!

Rheiner, du sagst, dass Berlin das Spiel ohne Hilfe!! evtl nicht gewonnen hätte.

Und wenn du sagst, dass Schiedsrichter evtl nicht pfeiffen weil es Gidsel ist oder Claar, unterstellst du damit auch indirekt dass sie nicht unparteiisch pfeifen.

Ich finde das halt starker Tobak.

Für mich gehen Schiedsrichter in eine Partie, um bestmöglich zu pfeifen und nicht, hoffentlich können wir Gidsel in Minute 37 mal helfen.

Kann sein, kann nicht sein.

Ich hätte einfach gerne gesehen, ob es die Füchse gestern auch ohne Hilfe in der Viertelstunde nach der Pause hingekriegt hätten.

Die Füchse schienen ziemlich von der Rolle zu sein.

Moment mal, Rheiner.

Damit suggerierst du, dass die Berliner das Spiel nur mit Hilfe der Schiedsrichter gewonnen haben.

Mit anderen Worten, du unterstellst den Brüdern nicht unparteiisch gewesen zu sein, was in Summe der schlimmmste Vorwurf ist, den man Schiedsrichtern machen kann.

Findest du das in Ordnung ?

Wenn man sowas lesen muss, wundert es einen nicht, dass es in Deutschland immer weniger Schiedsrichter gibt.

Man kann Schiedsrichter kritisieren etc, aber Vorwürfe von Bestechlichkeit oder das Schiedsrichter nicht unparteiisch sind, sind ein absolutes No Go !

Am Ende der Saison hat man 10 Punkte mehr geholt als letzte Saison.

Jetzt wird die halbe Mannschaft ausgetauscht, mit Knorr, Schefvert und Lindenchrone gehen 3 Spieler, die die Mannschaft in den letzten Monaten "getragen" haben.

Dazu ein neuer Trainer, der seine eigene neue Philosophie mitbringen wird.

Viele Neuzugänge kennen die Liga nicht, Baijens ist in Paris gescheitert.

Bleiben Heymann und Martinovic endlich mal fit ?

In meinen Augen bleiben die RNL auch in der neuen Saison eine Wundertüte.

Bis sich alles eingespielt hat, kann die Saison schon wieder gelaufen sein.

Es würde mich äußerst wundern, wenn man sich tabellarisch mit Gummersbach und Hannover "messen" würde.

In meinen Augen wird es eine Saison, in der von Platz 8 bis 14 alles möglich ist.

Wer realistisch an die Sache rangegangen ist, wusste, dass wir nur noch eine theoretische Chance hatten Meister zu werden, aber sie war noch da, wenn auch klein.

Auch deshalb kann ich z. B. nicht sofort in den entspannten Gratulationsmodus umschalten. Dafür war es zu knapp.

Erst mal muss der Rest Enttäuschung raus es nicht mehr geschafft zu haben.

Wenn es deutlicher und länger festgestanden hätte, wäre ich in der Traumabewältigung schon weiter.

Aber es ist doch besser zu verarbeiten, wenn man weiß, dass man es nicht einfach dämlich selber verdaddelt hat sondern weil eine andere Mannschaft einfach besser war.

Magdeburg kann sich nichts vorwerfen.

Es gab keinen einzigen Patzer vs "kleine" Teams.

Wenn man alle Punkte gegen direkte Konkurrenten abgibt, kann man mit Platz 2 zufrieden sein.

Was für ein episches Finale bei den French Open.

Über 5 Std so ein Tennis, absoluter Wahnsinn.

Danke dafür...

Alcaraz und Sinner sind würdige Nachfolger von Nadal, Federer und Djokovic.