Beiträge von Stifler'sMom

Lachnummer.

Frey hat noch nie was gezeigt und wird einzige LA. Geld reichte wohl nicht mehr für einen Backup. Mittag bekommt nichts hin und wird einzige RR (=teure Position). Litvinov ist im Prinzip raus aus der U20-NM und ist jetzt Alibi-Talent. War allerdings bei dem Geblubbere der letzten Tage zu erwarten.

Es gilt Prinzip Hoffnung: 2 Gurkentruppen sind schlechter als Buxte. Und das für 20-30 Flocken pro Spiel. Die Professionalisierung wirkt.

Das ist auch das, was mich allgemein massiv stört.

Dies ist nicht nur in Buxtehude der Fall. Da bekommen Spielerinnen Verträge, Spielerinnen Rollen, da kann man nur den Kopf schütteln. Ohne je was gezeigt zu haben, was dies rechtfertigt.

Und demzufolge zeigt es auch, wo das Niveau der Liga immer mehr hin wandert.

Wenn man Leipzig, Füchse Berlin etc anschaut, kann einem wegen der nächsten Saison Angst und Bange werden.

Mir fehlt bei dem aktuellen Niveau, das die MT zuletzt regelmäßig dargeboten hat die Fantasie, ihnen ernste Chancen auf einen Gewinn des FF zuzugestehen.

Da müssten sie wirklich an dem Wochenende vom 1. in den 6. Gang schalten- ob das so einfach geht, ohne abzusaufen, wag ich zu bezweifeln.

Wenn an dem besagten Samstag das Spiel angepfiffen wird, ist es Bananenegal, wie die Wochen davor waren.

Man wird sehen ob die Jungen auch eine Chance erhalten oder doch wieder nur auf der Bank sitzen... Auf alle darf man gespannt sein wie sich dann das Team schlägt mit wieder 5 Neuen ...

Die Frau kommt aus Liga 3 ! und dann schreibt Buxthude auf der Homepage folgendes ?

"Nicht nur in Blomberg, sondern auch in der Nationalmannschaft hat sie gezeigt, dass sie auch defensiv auf höchstem Niveau agieren kann"

Auch die Besetzung auf LA ist fragwürdig. Naja, mittlerweile bekommt anscheinend jede Dame, die in der A Jugend oder Liga 3 ein paar Tore geworfen hat, einen Vertrag in der HBF

Das Auftreten der MT Melsungen in diesem Wettbewerb war in 25/26 bisher eine Farce. Da hat man mit Absicht P 1 in der Gruppe verspielt, um Montpellier aus dem Weg zu gehen. Nur um über Umwege das ersehnte Ziel FF irgendwie zu erreichen. Wie sportlich ist das denn?

Das die Zuschaueranzahl dadurch immer geringer werden und es bald niemand mehr interessiert ist die Konsequenz daraus.

Erst wird immer davon geschwärmt wie toll es sei international zu spielen und dann kommen solche Grützspiele und das ewige Gejammere der Überlastung. Dann soll man erst gar nicht antreten und das Ticket abgeben.

Ebenso glaub ich nicht daran, dass Kiel das FF gewinnt. Die haben mit ihrer alten Garde gestern mit Glück und Ach und Krach das HF erreicht. Melsungen hat sich qualifiziert aber ich habe selten so ein schlechtes Spiel mit so wenig Feldtoren gesehen. 12 Feldtore in 60 Minuten muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das Turnier wird Flensburg gewinnen, weil sie das beste Team haben.

Insofern kann ich deine Argumentation in keiner Weise teilen.

Bei diesem halben CL Gewinn während der Pandemie im Dezember 2020 hat vor dem besagten We auch keine Sau auf Kiel gesetzt.

Und das, obwohl man im Vergleich zum Vorjahr Sagosen aufbieten konnte, der im Finale sogar 7 Hütten gemacht hat.

An der Bananenfloskel " in einem Final 4 kann alles passieren" ist einfach was dran und es wäre doch das perfekte Serienende, wenn unser Rekordmeister den Gurkenwettbewerb gewinnen und dann in die CL einziehen würde.

Und danach rechnet Jicha im Interview mit seinen Kritikern ab 😉

Ehrlich gesagt bin ich nach dem Spiel gestern sehr überrascht, dass wir den Einzug ins F4 geschafft haben.

Und wenn, dann wäre es so ein unnötige Niederlage wie in Wuppertal gewesen. Und genauso hätte ich es auch dann geschrieben.

Zum Spiel gestern habe ich mich bereits in der Form des Löffels geäußert. Es ist nicht ansehnlich was die MT aktuell spielt. Kein Spielfluss, keine Schnelle Mitte. Zu viele Angriff/Abwehrwechsel - aber hier werde ich eh von Dir belehrt, dass wir seit Jahren keinen tollen Handball spielen.

Und trotzdem sind wir im F4 der EL. Also muss ich das jetzt hinnehmen und das beste daraus machen.

Mit dem letzten Abschnitt hast du vollkommen Recht.

Meine Kritik bezieht sich seit Jahren auf den Angriff. Wieso sollte man auch die Abwehr kritisieren, die ist die Lebensversicherung von Melsungen.

Nur da sieht man halt auch, was mit einem halbwegs normalen Angriff noch möglich wäre ...

Ich bin mir zu 234% sicher, dass du diesen Beitrag bei einem gestrigen Ausscheiden völlig anders formuliert hättest 😉

Natürlich zählt das Weiterkommen, aber spielt Melsungen wirklich noch Handball?

Ich empfinde es als störend wenn der Sprecher Tore und Aktionen der Auswärtsmannschaft gar nicht oder absolut emotionslos kommentiert, während sich seine Stimme bei Toren der Heimmannschaft fast überschlägt.
    Da würde ich mir mehr Neutralität wünschen, auch wenn der Sprecher der Heimmannschaft zugehörig ist.

Willst du Handball sehen oder vollgelabert werden ?

Der Kommentator ist doch maximal Bananenegal. Wofür braucht man ihn ? Man sieht doch was passiert

Das war angriffstechnisch heute wirklich ein absolutes Armutszeugnis. Für Porto tut es mir leid, die hatten es verdient. Ja, die MT hat es irgendwie über die Zeit geschafft und fährt nach Hamburg. Aber vor dem Hintergrund dieses Saisonverlaufs (und damit meine ich gar nicht in erster Linie die Ergebnisse, sondern den Nicht-Handball, den man da zu sehen bekommt) fällt es mir grad schwer mich so richtig zu freuen.

Der Angriff ist seit Jahren schlecht !

Ich bin da auch deiner Meinung, das ist schon so. Aber bei all der Debatte was Belastungssteuerung, grad auch bei den Spielern der Spitzenvereine angeht, kommt mir doch eine Problematik bzw. Frage zu kurz.

Brauchen wir quasi jedes Jahr EM/WM und alle 4 Jahre noch Olympia dazu? Braucht man, ob in der EL oder CL, soviele teils langweilige Gruppenphasen und Spiele? Ich bin sicherlich nur ein Laie, was die Auswirkung von Belastung durch solche teils unnützen Spiele angeht, stelle aber hier die These in den Raum, das weniger mehr sein kann. Weniger Spiele = weniger Belastung = weniger Verletzungen.

Wie seht ihr das?

P.S. mir ist bewusst, dass meine Ausführungen eigentlich off topic sind. Aber man muss in der Diskussion auch darauf eingehen können.

Das wurde alles schon 345 durchgekaut, NordHesse !

Es wird sich nichts ändern, zumal der Bums mal wieder nur Deutschland bzw die HBL betrifft.

Es wird schon seine Gründe haben, weshalb Skippy es nicht schafft, mal länger ohne Probleme spielen zu können.

Ist sein Körper nicht für die Belastung gemacht ? Verhält er sich auch im Privatleben professionell ( Ernährung etc ) ?

Reinkind hatte nicht ohne Grund gesagt, dass Skippy ein Kind ist und noch eine Menge Sachen neben der Platte zu lernen hat.

Alles nur ne Vermutung, aber es ist schon auffällig, dass er trotz seines jungen Alters, keine Saison ohne Ausfall spielen kann