Beiträge von Stifler'sMom

Meine Mama schaut auch gerne Sport, hat anscheinend gestern auch das Halbfinale gesehen.

Eben hat sie mir geschrieben und gefragt, wer denn der Linkshänder von Berlin ist, der so viele Tore geworfen hat. Der wäre ja unglaublich 😀

Da musste ich nur schreiben " Der Jordan im Handball" und für Mama war alles klar 😉

Die Spieler sind einfach besser geworden als früher, auch das Zusammenspiel ist viel dynamischer und schneller.

Wenn man dazu noch die großzügige Auslegung der Schrittregel hinzunimmt, ist es für eine Abwehr einfach deutlich schwerer geworden, ordentlich zu verteidigen. Vor allem gegen individuell starke Spieler.

Man sieht es doch an Magdeburg. Das Angriffsspiel an sich ist unfassbar unattraktiv, aber dank Gisli und Claar auch sehr effektiv.

Berlin verkörpert das perfekte Angriffsspiel. Tikitaka Handball gepaart mit Old School 9m Würfen. Dafür kann Magdeburg eigentlich eine bessere Abwehr stellen als die Berliner. Aber gestern hat man halt wieder gesehen, welchen Impact ein Torwart im Handball haben kann. Die Quoten sind Bananenegal, Milo hat nichts gehalten, aber am Ende halt 3-4 wichtige Paraden gehabt. Das zeichnet einen Weltklasse Keeper aus.

Ilic war 3 Jahre Cheftrainer in Veszprem.

Das Einzige, was ihm zum Verhängnis wurde ist, dass er in der Champions League kurz vorm Final 4 gescheitert ist. Aber 3 Jahre in Veszprem muss man erstmal schaffen ..

Wetzlar mag ich nicht bewerten, da es Stationen geben kann, die einfach nicht passen. Von Veszprem nach Wetzlar ist auch mehr als ein Kulturschock

Das er nach gut 6-7 Monaten inkl Sommerpause im Dezember 25 selber zurückgetreten ist, bewerte ich positiv.

Was für mich gegen Ilic spricht ist die Tatsache, dass mit ihm kein Trainer kommt, der in Kiel unbekannt ist und somit völlig ohne "Vorbehalte" in den Norden wechselt.

Auch, wenn es absurd klingt. Benno hat Respekt vor Schiris und Gegner. Bei Krickau glaube ich das eigentlich auch. Bei Talant bin ich mir da nicht so sicher. Der würde für Erfolg auch über Leichen gehen.

Das sehe ich ein bisschen anders.

Wenn man Wiegert vor und nach den Spielen erlebt, trifft das sicherlich zu.

Innerhalb der Spiele sind beide maßlos drüber. Da wird alles kommentiert, abgewunken, man weiß alles besser !

Das Schiedsrichter überhaupt Entscheidungen erklären und überhaupt Gespräche mit den Trainern führen, ist mir ein Rätsel.

Gegenüber Krickau und Wiegert müsste man viel dominanter auftreten.

Wer ist denn an der Seitenlinie besser ?

Wiegert, Krickau ?

Jicha, Wiegert, Krickau ...alle 3 haben ein Bankverhalten, das wirklich abstoßend ist. Ich wette , dass der Offizielle am Kampfgericht nehr geschwitzt hat als so mancher Spieler. Wahnsinn, wie oft man auf beide Trainer einwirken musste. Da wird wirklich jeder Pfiff kommentiert.

Wieso man solchen Trainer nicht nach 5 Minuten einfach mal 2 Minuten gibt, verstehe ich nicht.

Ob da jetzt Talant oder Jicha steht, am Bankverhalten wird sich nichts ändern. Fachlich soll Dushebajev der Wahnsinn sein.

Man merkt einfach ganz deutlich, dass Wiegert im Angriff auf 2 Spieler baut.

Oma Inge und Lagerbier, alles fein. Aber die beiden Spieler gewinnen dir solche Spiele am Ende nicht.

Erst kommen Claar und Gisli und dann lange lange nichts.

Was bei Berlin heute ein bisschen untergeht ist die Leistung von Lichtlein. Der hat es heute sehr gut gemacht, so dass man sich nicht so sehr oder nur auf Andersson und Gidsel konzentrieren konnte. Auch Teigum auf RA, mal wieder wahnsinnig zuverlässig.

Gröndahl würde ich sofort abgeben. Das Niveau ist eine Nr zu hoch für ihn

Der Bengel war schon vor seiner Verletzung (Kreuzband & Außenband 08/23 bis 05/24) eine heiße Nummer. Wer den übersehen hat, stand die ganze Zeit in der Warteschlange am Bierstand. Warum Barca nicht mit ihm verlängert hat oder auch umgekehrt, ist schon rätselhaft.

Domen wollte weg -->

Domen Makuc sagt: „Aktuell spiele ich für den FC Barcelona, ab nächstem Jahr dann in Kiel. Beides sind Weltklasse-Klubs mit einer großen Tradition und großem Respekt für den jeweils anderen. Der Wechsel zum THW Kiel wird der nächste große Schritt in meiner Karriere. Ich möchte mich in der stärksten Liga der Welt beweisen, und Kiel ist dafür der perfekte Ort. Denn dort werde ich nicht nur eine Top-Mannschaft vorfinden, sondern auch eine großartige Atmosphäre in der Wunderino Arena. Bei jedem Heimspiel von tausenden Handball-verrückten Fans angefeuert zu werden, ist etwas ganz Besonderes."

Quelle : Sport Bild

Editaaaa: Interview schon knapp 1 Jahr alt 😉

Makuc war wohl mit einer schweren Verletzung lange raus. Aber bei der EM schon sehr stark und heute bester Mann für mich. Praktisch fehlerfrei.

Er verkörpert halt auch die Sachen, die Skippy nicht hinbekommt. Ein sehr guter Allrounder, ohne jetzt in einer "Sache" total zu glänzen. Dazu macht er kaum TF...

Man redet wohl von Knapp einer Woche dann soll ein Favorit bestimmt sein. Falls der Plan doch nicht funktioniert hat man mir gesagt bleibt weiterhin die Option Jicha bis 2027 und dann das ganze Jahr aktiv Gespräche führen aber für Jicha soll das aus schon 2026 kommen

Sollte man die Alternative nicht schon seit Wochen in der Schublade liegen haben ?😀