EHF Champions-League 2025/26

• Makuc war wohl mit einer schweren Verletzung lange raus. Aber bei der EM schon sehr stark und heute bester Mann für mich. Praktisch fehlerfrei.

Jepp das hatte ich an anderer Stelle schon mehrfach vermerkt. Bei der EM hat er sein Team sehr stark geführt. Da hat der THW gut beobachtet und ein Top Spieler geangelt. In jedem Fall eine tolle Bereicherung für die HBL.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Makuc war wohl mit einer schweren Verletzung lange raus. Aber bei der EM schon sehr stark und heute bester Mann für mich. Praktisch fehlerfrei.

Der Bengel war schon vor seiner Verletzung (Kreuzband & Außenband 08/23 bis 05/24) eine heiße Nummer. Wer den übersehen hat, stand die ganze Zeit in der Warteschlange am Bierstand. Warum Barca nicht mit ihm verlängert hat oder auch umgekehrt, ist schon rätselhaft.

• Wahnsinn, von 100 Beiträgen wahrscheinlich 90 direkt persönlich gegen Valter und Stifler.

Rechnen ist wohl nicht deine Stärke.

Mit Stifler habe ich zudem mittlerweile ein entspanntes Forumsverhältnis.

• Der Bengel war schon vor seiner Verletzung (Kreuzband & Außenband 08/23 bis 05/24) eine heiße Nummer. Wer den übersehen hat, stand die ganze Zeit in der Warteschlange am Bierstand. Warum Barca nicht mit ihm verlängert hat oder auch umgekehrt, ist schon rätselhaft.

Danke!

• Der Bengel war schon vor seiner Verletzung (Kreuzband & Außenband 08/23 bis 05/24) eine heiße Nummer. Wer den übersehen hat, stand die ganze Zeit in der Warteschlange am Bierstand. Warum Barca nicht mit ihm verlängert hat oder auch umgekehrt, ist schon rätselhaft.

Domen wollte weg -->

Domen Makuc sagt: „Aktuell spiele ich für den FC Barcelona, ab nächstem Jahr dann in Kiel. Beides sind Weltklasse-Klubs mit einer großen Tradition und großem Respekt für den jeweils anderen. Der Wechsel zum THW Kiel wird der nächste große Schritt in meiner Karriere. Ich möchte mich in der stärksten Liga der Welt beweisen, und Kiel ist dafür der perfekte Ort. Denn dort werde ich nicht nur eine Top-Mannschaft vorfinden, sondern auch eine großartige Atmosphäre in der Wunderino Arena. Bei jedem Heimspiel von tausenden Handball-verrückten Fans angefeuert zu werden, ist etwas ganz Besonderes."

Quelle : Sport Bild

Editaaaa: Interview schon knapp 1 Jahr alt 😉

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (13. Juni 2026 um 21:31)

• Freundschaft!

Warum Barca nicht mit ihm verlängert hat oder auch umgekehrt, ist schon rätselhaft.

Weil er da gescheitert ist, gemessen an dem, als welches Talent er mit 20 galt. Er war mitnichten so toll, wie Du es darstellst. Nach der Verletzung ist er stärker zurückgekommen als er vorher war.

• Freundschaft!

Weil er da gescheitert ist, gemessen an dem, als welches Talent er mit 20 galt. Er war mitnichten so toll, wie Du es darstellst. Nach der Verletzung ist er stärker zurückgekommen als er vorher war.

Dann hat sich Barca aber mal ins Knie geschossen. Der spielt ja nicht seit eben und nur ein paar Mal pro Saison so stark.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Barcelona sollte sich eher mal fragen, was man z.b. mit Spielern wie Cikusa möchte. Der war letztes Jahr schon grottig und heute war das auch gefühlt nichts. Ok er durfte auch kaum spielen, verständlich

Makuc geht, Emil geht und Mem geht nächstes Jahr. Alle drei Leistungsträger bei Barca. Man darf gespannt sein, wie das dort auf gleichen Niveau kompensiert werden soll.

Das lässt im Prinzip doch zwei Optionen offen! Kiel war mal zur rechten Zeit am richtigen Ort oder.... es ist doch nicht alles Gold was glänzt?

Ich finde es noch erstaunlicher, dass man Nielsen ziehen lässt!

• Den Franzosen auf RL würde ich sofort für 1 Jahr ausleihen. Zwar kein Andersson, aber halbwegs gleichwertig. Zumal er auch Abwehr kann

Darüber wurde schon mal im Gerüchtefred diskutiert. Der ist ein Mats Mensah Typ nur noch eine Gewichtsklasse höher. Das was Ballistrix fragt hat sicherlich seine Bewandtnis. Schnäppchen geht anders.

• Hast du mal gelesen, was der in Veszprem verdienen soll ?

Ich kenne weder den aktuellen noch den zukünftigen Vertrag, aber so etwas muss es dann wohl sein!

Könnte mir auch wirklich gut vorstellen, dass er das fehlende Puzzleteil in Ungarn werden könnte, aber das dachte ich schon häufiger mal (auch bei PSG).

Bliebe dann nur die Frage: Gilt das auch für Makuc???

• Ich kenne weder den aktuellen noch den zukünftigen Vertrag, aber so etwas muss es dann wohl sein!

Könnte mir auch wirklich gut vorstellen, dass er das fehlende Puzzleteil in Ungarn werden könnte, aber das dachte ich schon häufiger mal (auch bei PSG).

Bliebe dann nur die Frage: Gilt das auch für Makuc???

Beim THW fehlen derzeit ganz gewiss mehr Puzzleteile als bei Veszprem.

Ja, ich weiß, aber er brauchte auch eine ganze Weile um wieder jetzige Stärke zu erreichen.

Garbagetime ist SCM-Time!