Beiträge von Stifler'sMom

Was nützt mir eine tolle Spielerin, wenn sie oft verletzt ist? Nochmal, das siehst Du bei Langer und Abbingh. Der BVB geht, Stand jetzt, mit Langer in eine vierte Saison. Als sie damals als Budapest kam, wurde sie direkt auch die neue Kapitänin. Von den drei Jahren stand sie gefühlt nur die Hälfte zur Verfügung. Dann kann sie die Welthandballerin sein, es bringt aber nicht viel, wenn sie in den wichtigen Phasen dann nicht auf der Platte steht.

Alicia Langer hat doch in den letzten 6 Jahren so gut wie nichts geleistet. Ihr Werdegang in Budapest ist bekannt, dazu braucht man nichts schreiben.

In Dortmund angekommen als angeblich neuer Star. Was sie seitdem gezeigt hat, ist eine Mitläuferin auf dem Feld aber keine Anführerin. Mal abgesehen davon, dass sie sowieso kaum zur Verfügung steht. Es ist schon krass, dass sie weiterhin einen Vertrag in Dortmund hat. Plant der BVB wirklich weiterhin mit Langer und van Maurik ? Man kann es kaum glauben...

Ich finde und fand sie schon immer maßlos überschätzt. Als sie noch in Blomberg war oder später auch noch zum Teil beim THC, da hätte man glauben können, da kommt noch was.

Aber spätestens seit Budapest liefert sie einfach nicht mehr.

Sie fällt im Wesentlichen durch das Tempospiel auf. Geht oft ins 1:1 oder wirft von 9m. Selbstverständlich wäre es mal interessant, was sie im modernen Durchbruchshandball auf RR so könnte. Sie ist ja extrem schnell. Auf Außen hat sie im Wesentlichen (wie Rohr) Athletik. Rest wird sich zeigen.

Hätte sie die, wäre sie immer noch in Györ, da deutlich besser als die Norwegerin. Wer in LB regelmäßig zuschaute, der kennt den Unterschied Faluvegi/Behrend und Mala/Döll.

Das ist ein Witz.

RL sind zwei Lachnummern unterwegs. Eine ist langsam, die andere würde (ohne BVB-Jugend) bei Metzingen oder Buxte nicht auffallen. Grijseels ist als Anführerin ein Witz. Mit sojemanden gewinnt man keinen Blumentopf. LA. hätte man den Flop Guru nach einer Saison loswerden müssen. Egeling hat ins Spiel 2+3 extrem viele Fehler gemacht. Was in Spiel 2 den Sieg gekostet hat. Auch Kusian hat gestern in ihren 5 Minuten einige Mal schwach ausgesehen.

Dass der BVB mit seiner Kohle gegen eine Truppe wie Blomberg nicht gewinnen kann, ist absurd. Und vermutlich auch der Tiefpunkt des Frauenhandballs in Deutschland. Man sollte sich mal Gedanken machen wie tief man gefallen ist, wenn Blomberg Meister wird. Und ändern tut sich beim BVB nicht viel. Bauernopfer Groener ist weg. Weltklasse-Guru und Trostlos-Grijseels bleiben. Nur Antl wird jetzt zwei Halbzeiten spielen müssen. Antl/Kamp ist auch eine Glanzleistung des Managements.

Behrend ist auch kein Maßstab, um daraus Faluvegi in die Weltspitze einzuordnen.

Jeder von uns weiß, dass die MT am Donnerstag versuchen wird, sich ordentlich zu präsentieren.

Auch wenn womöglic die letzten Prozente, die Ernsthaftigkeit verständlicherweise fehlen werden.

Sie können das Spiel genießen und einfach die Platte betreten ohne nachzudenken.

Berlin ist die Mannschaft, die liefern muss!

Es ist eher die Frage, warum sie RA geworden ist.

Jeder außer dir. Und wer schon mal in LB war, kennt den Unterschied zwischen Faluvegi und Behrend. Faluvegis Problem sind ihre Verletzungen. Aus dem glatten Kreuzbandriss sind bei ihr jetzt auch wieder >1 Jahr geworden. In Györ flog sie wegen der Verletzungen.

Eine eingebildete Selbstdarstellerin, die quotenmäßig Mittelmaß ist.

Welche Leistungen von ihr lassen dich zur Schlussfolgerung kommen, dass sie Weltklasse ist ?😀

Du wirst nicht konkret, wann "irgendwann" ist, jetzt soll ich beantworten, ob das "ewig so weiter geht"? Ein seriöser Verein muss in dieser Situation zwangsläufig zweigleisig planen. Du kannst ja mal die News auf der Webseite von Emsdetten durchforsten, wie es mit dem Kader für kommende Saison aussieht. Da wird man ja vielleicht fündig, ob die Verträge der Spieler für zweite und dritte Liga gelten. Das wäre ein Fingerzeig.

Es geht ja um das große Ganze dort.

Es ist hier allgemein bekannt, dass man zwar sportlich in Liga 3 unterwegs ist, das drumherum aber ausschließlich auf Liga 2 Niveau geführt wird. Und dies kostet Geld.

Und man muss halt die Frage stellen, ob die Sponsoren das auch weiterhin in dem Umfang so machen, obwohl der sportliche Erfolg ausbleibt. Und das nicht erst seit 2-3 Jahren....

Ich habe es mir mal angeschaut. Erste 40 Minuten bekommt sie keinen Ball. Und das was Egeling (mal wieder) in der Abwehr macht, ist ein Witz. Die Würfe waren (bis auf den 2.) nette Winkel.

Den BVB kann man beglückwünschen, dass es mit der Truppe (v.a. auf RL) weitergeht. Nestacker als Weltklasse zu bezeichnen, ist köstlich. Grijseels wird nie eine Mannschaft leiten können.

Die Frau ist 19 und liefert im entscheidenden Spiel am Ende so eine Leistung. Die Würfe waren gut geworfen, lang oben etc, dafür muss man Selbstvertrauen haben. Dazu eine tolle Athletik.

Dazu kann sie auch rumkommen und ggf aus dem Rückraum abschließen. Das ist auch eine besondere Qualität.

Und was mir auch positiv auffällt ist ihre Körpersprache. Das sieht nach Spielfreude aus

Entweder sind es nette Winkel oder Tempogegenstöße 😀

Hat hier irgendjemand eine Faluvegi als Weltklasse RA im Kopf ? Faluvegi ist bestimmt bei der Hälfte aller Tore mit dem falschen Bein von der Eckfahne abgesprungen 😉

Wenn wir ehrlich sind gibt es genau eine RA, die sich gefühlt alle Würfe nimmt. Und das ist Angela Malestein.

Mehr als du denkst. Kannst aber auch gern sagen, wie ein Regenwurm sich in der Sonne windet. Das hat es vor dem Videobeweis etc. nicht gegeben. Genauso wie dieses elendige Kopp in Nacken, obwohl der Treffer niemals am Kopf war.

Sowas hat es immer schon gegeben!

Ich will gar nicht wissen, wie oft die Schiedsrichter z.b. bei einem Pascal Hens zum Videobeweis gegangen wären...

Es völlig Banane zu behaupten, dass es vorm Videobeweis keine Schauspielerei gegeben hätte!

Und jetzt bitte nicht das Argument, "nicht in diesem Ausmaß". Natürlich gab es früher genau wie heute Situationen, in denen Spieler Kopftreffer angezeigt haben o.ä. und liegen geblieben sind.

Sorry sicher nicht aber ich meinte die Struktur in der Spielsteuerung die der SG fehlt. Da gibt Gisli den Ton beim SCM an, sicherlich auch in Teilen der Claare.

Flensburgs Probleme liegen nicht im Angriff, auch wenn die fehlende Spielsteuerung sicher ein bisschen fehlt. Dies wird mit Minne korrigiert

Die großen Probleme liegen in der Abwehr und im Tor. Da wird jetzt Personal gewechselt und ich bin gespannt, ob man sich dort verbessern wird.

Was hat den Blomberg erreicht? Einen Titel geholt, der nur durch die LB-Pleite möglich war. Dazu ist das Verhalten der Alten Damen-Mannschaft vom BVB ein Witz. Und das geht noch 2 Jahre weiter. Groener ist nur der Sündenbock. Wie man das 2. Spiel verlieren konnte, ist absurd.

Deine HBF ist nichts mehr wert. Sieht man an Abwehrfrau Quist.

Warum bekam die Top-Abwehr eigentlich zweimal 30+ von Esztergom? Laufen die schneller als Kondorvska und Co. vom Bovoalas Viertle-Klub? Können die den Ball besser passen als Mittag?

Man kann auch einfach mal nur gratulieren ?!

Was hat denn Esztergom erreicht ?😀

Wann ist "irgendwann"?

Man spielt seit Jahren in einer völlig unattraktiven Liga und versagt jedes Jahr in den wichtigsten Spielen der Saison.

Letztes Jahr war schon gefühlt "Land unter" in der allgemeinen Stimmung, dieses Jahr bin ich gespannt wie man reagieren wird.

Bist du der Meinung, dass das auf diesem Niveau ewig so weitergeht, sprich Geld etc ?

Das ausgerechnet Hamm jetzt noch aufsteigen wird...also bitterer geht's eigentlich nicht mehr

Einzig und allein Du und Dein inhaltsloseinhaltsloser "Oral-Diar....".

Nimm bei "Top-Spielen" der jeweiligen Siegermannschaft die zwei besten (wichtigstens) Spieler in der Theorie und stell dann die Frage, wie es ausgegangen wäre...

Vielleicht erkennst nun sogar Du den Schwachsinn, den Du da von Dir gegeben hast. Auch ohne Füchse-Bezug... ...da der Hinweis auf Gidsel und Andersson offensichtlich zu hoch war... :/:/:/:/

Du solltest richtig lesen !

Mal davon abgesehen ist es sehr amüsant, dass du am 06.Mai hier über die MT u.a. schreibst :

"Was das "Handball spielen" als Mannschaft angeht, weiß ich nicht einmal ob sich die MT HINTR HCOB bzgl. dem Spielerischen einordnen müsste?! Das war gestern ein Komplettversagen und die letzten Wochen leider auch schon ähnlich"

...und jetzt soll, nach einem zugegebenermaßen gelungenen Auftritt am We, die Grundspielweise der MT ein anderes Niveau als die beim THW haben und du bist von Parrondo super begeistert 😀

Und wenn man noch weitere Beiträge von dir über die MT durchliest, kritisierst auch du die Spielweise heftig. Und da fragt man sich natürlich jetzt abschließend..Fähnchen im Wind....😉

Beide Mannschaften haben ein stark ausbaufähiges Angriffskonzept. Zieht sich schon über Jahre

Ok, mit deinen Beispielen ist alles gesagt 😀

Mir ist Bananenegal, wer wo mitdurfte.

Ich sehe, was auf der Platte geleistet wird und wie man individuell mit der Murmel umgehen kann. Was sie heute geleistet hat, war phänomenal.

Bevor ich eine Faluvegi verpflichten würde, würde ich eher noch Behrend nehmen

Und wie oft fliegt sie daneben?

Ungarn hat zwei Top-RA, die bei zwei CL-F4-Teilnehmern unter Vertrag sind.

An einem Tag, an dem Blomberg mit Abwehr und Tempospiel Meister wird, sollte jeder mal über den Tiefpunkt des deutschen Frauenhandballs nachdenken. Blomberg flog in der EL gegen eine ung. Nachwuchsmannschaft raus. Peinlich ist, dass die trostlose BVB-Truppe 2-3-Jahresverträge bekam. Somit geht das alles weiter.

Ich erwarte eine Sammelaktion für die 50k-Strafe für Blomberg. :lol:

Horst , Namen !!

Welche RA meinst du

An solchen Winkeln erkennst du eine Top-Außen? Wo steht da wieder die Top-LA bzw. wo turnt die Fast-Weltmeistern rum?

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quist war übrigens in Blomberg auch eine Top-Verteidigerin. Heute hat man sie zu Gunsten von Hafra im Innenblock ausgewechselt. :lol:

Ich warte immer noch auf ungarische Namen, die spielerisch besser sind auf RA ?!

Mal davon abgesehen, hat sie Nerven bewiesen und diese Dinger muss man erstmal so sicher und konsequent versenken.

Dazu mit Biss und Mitdenken ( Ball abgefangen ) in der Abwehr. Bei ihr gefällt mir das Paket sowohl vorne als auch hinten.

Jung, talentiert und motiviert. Wunderbar, so hat man sich auch eine Einladung Nationalmannschaft verdient.

Horst, du hast gute Infos im Frauenhandball. Aber bezüglich Ungarn solltest du 2 Rollen rückwärts machen.

Und Deine Füchse ohne Didsel und Andersson wären Bundesliga-Mittelmaß?! Was für schwachsinnige Argumente?!

...Der Kristopans, den Du immer wieder bzgl. "Preis-Leistung" verheißt?! Chapeau für das Fähnchen im W...

Bei Kristopans passt das Preis Leistungsverhältnis auch nicht. Dazu stehe ich. An diesem We hat er geliefert...

Er ist Topverdiener in der Liga, das merkt man jetzt nicht unbedingt regelmäßig auf der Platte.

Was hat Berlin jetzt damit zu tun ? 😀

Meine Meinung ist halt, dass sich der Angriffshandball von Kiel und Melsungen nicht unterscheiden. Bei beiden Mannschaften ist der Angriffshandball seit Jahren stark ausbaufähig. Man sollte sich nicht vom Flensburgspiel blenden lassen, das war ein deutlicher Ausreißer nach oben bei der MT.

Die MT hätte ich heute gerne ohne Kristopans und Balenciaga gesehen.

Beide Mannschaften spielen einen grausamen Angriffshandball, auch wenn beide Mannschaften komplett sind