Was will Abbingh in Wellinghofen?
Geld verdienen
Was will Abbingh in Wellinghofen?
Geld verdienen
Die sportliche Perspektive auf dauerhafte CL Teilnahme hat er erst recht nicht in der Buli deswegen macht so ein Wechsel schon Sinn. Sonst könnte er auch ja zu Kiel. Außerdem mehr Kohle + nähe zur Familie. Zig Gründe die nichts speziell mit den RNLs zu tun haben.
Bei Steins bin ich mir nicht sicher. Finde junge entwicklungsfähige Spieler auch besser. Das ist nichts um etwas aufzubauen.
Du brauchst aber auch ältere, sportlich gute Spieler, die den "Laden" führen.
Und das nicht auf Außen oder im Tor, sondern im Rückraum.
Dementsprechend habe ich auch geschrieben, dass die RNL aufpassen müssen.
Man befindet sich in einer schwierigen sportlichen Situation, in der es immer schwieriger wird, solche Spieler zu bekommen ( es sei denn, man schmeißt das Geld hinterher, bei den RNL aber nicht der Fall ) !
Gensheimer muss zeitnah wirklich gute Entscheidungen treffen.
Martinovic soll es ab 2026 wohl nach Veszprem ziehen. (Nähe zur Heimat und sichere CL Teilnahme)
RNL haben Interesse an Luc Steins. (Keine Chance aus meiner Sicht)
Das Martinovic sich sofort wieder verabschieden wird, war aufgrund der mangelnden sportlichen Perspektive, eigentlich klar.
Und aus demselben Grund wird auch ein Steins bestimmt nicht zu den RNL wechseln.
Die RNL müssen wirklich aufpassen.
Knorr weg, Martinovic weg, Heymann gefühlt immer verletzt , Späth mache ich auch mal ein ? ....
Wenn es so käme, würde es mich schon etwas wundern. Mit Novak hätte man m.E. eine Nummer 1. Ich hätte gedacht, dass die SG es dahinter eher mit einem jungen Talent versucht und die Transfer-Bemühungen und vor allem finanziellen Ressourcen eher in RR und RM sowie für 2026 in den Kreis investiert.
Flensburg hat in der Tat andere, wichtigere Baustellen.
RR ist ja jetzt mit dem Norweger aufgefüllt worden.
Es bleibt spannend wer mit Witzke die RM Position bekleiden wird. In meinen Augen wären Minne und Witzke in Ordnung, aber auch nicht angsteinflößend...
Schwachpunkt wird sowieso RR bleiben
Glavas weiß, wie man Zweiter wird, also hat er die SG-DNA bereits verinnerlicht.
Böse
Identifikation spielt eine große Rolle bei der SG. Als nicht-Fan ist das vielleicht schwerer zu verstehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit Balkan Spielern geklappt hat, war in der Vergangenheit sehr gering. Und mit skandis einfach sehr hoch
Vranjes hat gesagt , dass sich bei der SG was ändern muss 😉
Aber warten wir es ab, der besagte Spieler kann auf jeden Fall mit der Murmel umgehen. Plus Novak wird man sich auf dieser Position verbessern
Der nächste Balkanese. Good Bye SG DNA
Ist doch Bananenegal woher die Spieler kommen, hauptsache sie können mit der Murmel umgehen ...
Freundschaft!
Auflaufen kann gut sein. Irgendwo Richtung Normalform wohl eher nicht.
Ich sehe es schon kommen, Dule läuft irgendwie auf und macht dann noch ein geiles Spiel 😉
Glaubt hier wirklich keiner, dass Dule auflaufen wird ?😉
Maschinenraum
Das Hansen den neuen Trainer nicht mal vom Namen her kennt, wundert mich jetzt schon.
"Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich nicht weiß, was ich erwarten soll. Er ist für mich ein unbekannter Name, aber wir hatten eine wirklich gute erste Trainingseinheit", äußerte sich Rechtsaußen Johan Hansen
Man hat jetzt 8 Rückraumspielerin (alles Nationalspielerinnen) und 1 Erstliga-Torhüterin.
Ergibt eigentlich nur Sinn, wenn RL jemand im Sommer abhaut.
Aber mit dem bisherigen Kader würde man die DM nicht holen.
Abbingh ist eine Verstärkung, in meinen Augen sogar immer noch besser als Bleckmann...
Mit überdurchschnittlich meinte ich die Qualität nicht Quantität.
Stimme dir aber zu, dass man auf der Torhüterposition eigentlich auch nochmal aktiv werden müsste.
Solberg ?😉
Was will der BVB mit Abbingh?
Wenn man sie ablösefrei haben kann, muss man als deutscher Verein zuschlagen.
Sie ist nicht mehr auf ihrem früheren Level, aber sicherlich noch eine Verstärkung.
Es ist ja jetzt nicht so, als wäre Dortmund auf RL und RM überdurchschnittlich besetzt...
Lag der Schwarzer jemals falsch ?😉
Ich gehe davon aus, dass Dule gegen Magdeburg auflaufen wird.
Sei es mit Schmerzmitteln o.ä. ...
Danach hat Dule 1 Monat Zeit, um für das Heimspiel vs RNL fit zu werden.
Die Spiele dazwischen sollte man auch ohne ihn gewinnen...
Jetzt geht's hier aber los 😄
Stellungswechsel
HSG Stuttgart - Eisenach...
Ist doch immer von Vorteil, wenn man als Mannschaft aus dem unteren Drittel Spieler verpflichtet, die sich mit dem Abstiegskampf auskennen bzw ihn schon erlebt haben 😉
Ob das immer so gut ist, wenn so viele Leute was "zu sagen haben" ?!
Natürlich muss man miteinander sprechen, diskutieren etc , aber am Ende sollten 1-2 Personen das "Sagen" haben und final entscheiden.
Was passiert denn, wenn es mit dem neuen Trainer nicht klappt, wer hält "den Kopf" dann hin ?
Liegt dann die Verantwortung beim Beirat, bei Holger oder doch noch bei Schmäschke?
Wer trägt dann die Konsequenzen?
Wer ist der starke Mann bei Flensburg? Wird Glandorf ernst genommen oder führt er das aus, was vom Beirat "angeordnet" wird und und und...
So wird das nie was
Natürlich. Ich auf dem Weg zur Maloche beginne ich den Tag mit nem Stop an der Tanke und gönne mir 1 Latte oder 1 Kaffee, manchmal auch 1 Irish Coffee.
Jede 11.Latte bekommt Obo gratis, Stempelkarte macht es möglich 😉
Wir haben keine Chance. Niederlage mit -10. Johannson macht 10 Buden und Wolff hält 20.
Und Dahmke mit 8 Steals 😉😉