Bei 6 gegen 6 würde Kiel heute noch verlieren !
Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Magst du nicht?

Nein und schon gar nicht als Haupttaktik beim deutschen REKORDmeister.
Einfach ne Person mehr in den Angriff stellen, erbärmlich.
Diese Regel gehört sofort abgeschafft oder wie früher, dass nur der Spieler mit dem Leibchen wechseln darf
-
Muss man auch jetzt wirklich wieder 25 Minuten 7 gegen 6 anschauen ?
-
Zeit, den Pabst aus der Tasche zu holen.
Den würde ich besser nicht bringen ...
-
Jicha der absolute Taktikfuchs...wo kommt das 7 gegen 6 her ?
-
Bananen 7 gegen 6 und Duvnjak und Madsen rennen sich pro Angriff gefühlt 3x gegenseitig fast um.
-
Aber wie ich den THW 2024 kenne, kommen auch noch ein paar schwache Minuten 😉
-
Warum "Verschwörung"? Wie oft hat EA heut eigentlich die Abwehr geändert. Warum turnt seit ca. Min 10 unser verdienstvoller Handballer des Volkes im Tor rum und hat nur warme Luft gefangen?
Es wird ja wieder gemunkelt, dass die Leistung heute nur wegen Kaufmann so ist...
Ich habe die Leistung der Eisenacher in den letzten Wochen auch gefeiert, aber man soll realistisch bleiben.
Lieber dann mal so ein Spiel als wie Magdeburg oftmals knapp verlieren 😉😉
-
Das man immer sofort Verschwörung wittern muss.
Eisenach hat in den letzten Wochen überperformt, es war doch klar, dass irgendwann wieder so ne richtige Bananenleistung kommen wird.
-
Bei Eisenach kannste auch ne Mülltonne ins Tor stellen
-
Dahmke 5/5 , das ist ja fast ein Screenshot wert 😉😉
-
Eisenach hat 0! Paraden, natürlich hauptsächlich der schlechten Abwehr geschuldet.
Angriff normal bei Eisenach
Lass den REKORDmeister mal ein paar Angriffe kein Tor machen....😉
-
-
Bleckmann ist der Ersatz für Kühne, also Spielerin Nummer 17 im Kader.
Wieso streicht man dann nicht eine LA ( da kann jeder Rechtshänder aushelfen ) , so dass wir ne Option mehr im Rückraum haben ?
Vor allem wenn ich sehe, wie Lott, Thomaier und vor allem Bölk performen ?
Gegen Norwegen erwarte ich Bleckmann für Thomaier.
Eigentlich müsste man Bölk draußen lassen, aber dann wäre Holland in Not für Gaugisch
-
-
-
Warum? Weil sie mit Möstl einen Torhüter haben, der mit 103 Paraden mit die besten Quote der Liga hat. Die Göppinger Keeper haben mit die schwächste. Weil sie in der Defensive mt Brosch, Petrovsky und Hutecek einen super Mittelblock stellen, der dagegenhalten kann. Auch Theile und Wagner können da ordentlich spielen. Das kann FA in der Breite nicht bieten. Diese Körperlichkeit fehlt Frisch Auf. Weil sie mit Zehnder auf dem jungen Carstens einen starken linken Flügel haben, der gegenstoßstark ist und abschlussstärker als die beiden Göppinger. Etwas stärker als FA mit Schiller, der seit 2 Jahren zunehmend über den sportlichen Zenit ist. Weil sie mit Zehnder einen guten Siebemeterschützen haben, der eine Quote von 81% aufweist. Hier steht FA mit 85% (Schiller) vom Punkt noch etwas besser da. Weil sie mit Suton einen der besten Spielmacher der Liga haben. Hier kann FA mit Hallbäck mithalten. Weil sie einen super Trainer haben, die das Team über Jahre geformt und aus der Absteigszone zu einem guten Mittelfeldteam gemacht hat. Hier ist FA in der Entwicklungsphase. Weil sie im Gegensatz zu FA über einen langen Zeitraum eingespielt sind udn weil sie ein gutes 7 gegen 6 spielen. Weil sie mit Versteijnen einen Linkshänder haben, der momentan ebenso wie Suton in einer Topform ist, Persson und Schmidt sind zu launisch. Ich hoffe, wenn Matschke die Chace bekokmt was aufzubauen, da Frisch Auf dann in drei jahren auch wieder dort steht wo der TBV jetzt ist.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich gebe zu, dass eben war ein bisschen überspitzt formuliert.
Resultiert daraus, dass ich mit Lemgo wirklich gar nichts anfangen kann, da sie gefühlt nur 7 gegen 6 spielen.
Das hat für mich nichts mit Handball zu tun...
Ohne diese Regel würde Lemgo nicht so leicht im Mittelfeld stehen.
Das 7 gegen 6 machen sie halt sehr gut, bei 6 gegen 6 sieht es schon anders aus.
-
Wahrscheinlich glaubt auch Behrend das was Gaugisch so sagt
Betrifft ja nicht nur Behrend.
Ich glaube tatsächlich, dass sich einige Damen für deutlich besser halten, als sie eigentlich sind.
Aber wenn man auch jeden Tag gesagt bekommt ....
Dementsprechend finde ich auch einen 35er Kader maximal Banane.
Den brauch kein Mensch, außer die Damen um sagen zu können vor Familie & Freunden etc , ich bin Nationalmannschaft.
Dabei turnen die zum Teil in der dritten Liga rum...
Einfach ne Woche vorm Turnier 16 Spielerinnen melden plus 3-4 Ersatzleute...
Wenn dann mehrere Verletzungen passieren , hat man halt Pech gehabt.
-
Ich bin bei vielen Dingen bei dir.
Allerdings zweifle ich mittlerweile ob es einzig und alleine am Trainer liegt, vor allem nachdem sich so viele (auch unterschiedliche Typen) mittlerweile recht erfolglos an dem Team abgearbeitet haben.
Vielleicht ist das ja bereits das maximale was man überhaupt rausholen kann?! Und wir tun Gaugisch Unrecht?!
Natürlich liegt es nicht nur am Trainer.
Ich sehe die Hauptverantwortung sogar bei den Damen.
Wie die Einstellung allgemein dort ist , konnte man gestern nach Schlusspfiff wieder wunderbar sehen.
Man liefert so ab und Leuchter und Maidhof können direkt nach Schlusspfiff noch lachen....
-
Von Faulheit hast du nicht gesprochen, manches, was du schreibst, suggeriert aber in diese Richtung. Vielleicht auch eher mangelnde Ernsthaftigkeit und Leistungsbereitschaft. Aber das sind für mich Nuancen vom Gleichen. Sei's drum.
So Interviews wie von Bölk stoßen mir auch immer auf. Das Problem ist nur, dass ein Leistungssportler, der einmal so ein Interview gibt, gleich in Rente gehen kann. Daher bleibt einem gar nichts anderes übrig, als gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Als Zuschauer wissen wir dann halt nicht, meint sie es ernst, oder spielt sie nur das Spiel mit. Ich glaube aber auch, dass man sich selber ein Stück weit selber einreden muss, der/die Beste zu sein, selbstzweiflerische Typen scheitern auf dem Weg nach oben.
Hat man nicht gerade in der heutigen Zeit ein besonderes Herz für jemanden, wenn er seine Schwächen zugibt bzw mal sagt, dass er gewünschte Rollen nicht ausfüllen kann, weil ihn das hemmt ?
Bölk kann doch mit der Murmel umgehen, so wie gestern muss sie nicht spielen.
Wieso muss sie unbedingt ne Person vorgeben zu sein, der sie aber zumindest sportlich offensichtlich nicht ist bzw nicht sein kann.
Bölk ist keine Leaderin, die eine Mannschaft tragen kann.
Das macht sie auch nicht in Budeapest. Dort ist sie eine Rollenspielerin, keine Leaderin bzw bestimmt dort, was wie gespielt wird und maschiert.