Beiträge von Stifler'sMom

Juri hat es in diesem Turnier wesentlich besser hinbekommen als in den vergangenen Turnieren.

LA war gut einbezogen und RA eigentlich auch. Aber wieviele Würfe hätte Hornke sich genommen die Steinert "verweigert hat bzw für sich keine Wurfchance gesehen hat obwohl ein richtiger RA auf jeden Fall sich den Wurf genommen hätte.

Steinert hat sich nur die 110% Würfe genommen, das erklärt auch die wenigen Würfe auf Außen und das liegt in meinen Augen nicht daran, das Knorr die Außen zu wenig einbezogen hat.

Dahmke hat doch richtig Alarm gemacht und wenige Würfe hatte Mertens nun wirklich nicht. Da aber auch er nicht gut war, hat er sich sicherlich den ein oder anderen Wurf nicht genommen ( obwohl gut vorbereitet) den er sich sonst auf jeden Fall genommen hätte.

In meinen Augen hat Juri das super gemacht, bin also komplett anderer Meinung

Die Saison wird so oder so schwer !

Letzte Saison war schon knapp und man hat sich vom Kader jetzt nicht unbedingt verbessert.

Ob es für Potsdam und Bietigheim reicht, wird man sehen....

Für mich ist Göppingen ein ganz heißer Abstiegskandidat

Du kannst davon ausgehen, dass Michalczik beim nächsten Turnier dabei sein wird.

Lichtlein wird getestet, aber noch nicht bei der WM dabei sein ( ohne Verletzungen )

Vielleicht lassen wir mal die Kirche im Dorf und schauen, welche Spielerinnen wirklich welche Qualitäten haben. Bei allem Respekt für Maraike Thomaier und auch Toni Reinemann, die hier einige gerne im Kader gesehen hätten, beiden fehlt es aktuell extrem an Physis, um im internationalen Handball mithalten zu können. Gerade eine Reinemann würde von etlichen Abwehrreihen einfach „umgepustet“. Zudem hat sie keinerlei (!) Erfahrung auf hohem Niveau. Wenn man zum Beispiel über eine neue Spielerin im Rückraum nachdenken möchte, kommen für mich daher eher Dana Bleckmann oder Nieke Kühne in Frage. Bleckmann hat schon Champions League und European League gespielt, Kühne ist ein Ausnahmetalent. Beide spielen aber auch nicht auf Rückraum Mitte. Da hatten wir mit Grijseels und Lott die mit Abstand beiden besten Spielerinnen mit dabei, die auf dieser Position zur Verfügung stehen.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass eine Bleckmann besser ist als eine Reinemann und schon mehr in der HBF geleistet hat ?

Die Wirtschaftlichkeit einer Halle ergibt sich nicht aus 17 Heimspielen eines Handballvereins. Da braucht es zahlreiche weitere Veranstaltungen, die eine Halle mit 10.000+ Zuschauern füllen würden.

Mir geht es ja nicht um die Wirtschaftlichkeit.

Die Magderburger Fans sagen, das die Getec mit fast 8000 Plätzen zu klein ist. Und mich würde interessieren, was für eine Kapazität Magdeburg locker füllen könnte...

In der Nationalmannschaft bekommt er wenig Gelegenheit sich im Angriffsspiel zu zeigen, weil Alfred Gislason ihn fast ausschließlich in der Abwehr einsetzt. Dabei zeigt er in den wenigen Minuten die er Angriff spielen darf, dass er wesentlich vielseitiger ist als Sebastian Heymann. Julian Köster strahlt Torgefahr von 9m aus, aber hat auch immer noch den Blick für den besser platzierten oder freieren Mitspieler.

Wäre Alfred Gislason bereit einen reinen Abwehrspezialisten (*hust* Tom Kiesler *hust*) zu nominieren, dann könnte er Julian Köster auch mehr Spielzeit im Angriff geben.

Gabs ein Spiel in den letzten 12 Monaten , in dem Köster nicht auf RL angefangen hat ?😉

Mir liegt es fern, Köster zu kritisieren, da Abwehr wirklich überragend.

Aber in Gummersbach spielt er auch beides und da kommen wenigstens bis zur 50 Minute ordentliche Offensivaktionen.

Mir ist das schon bei der Quali aufgefallen und jetzt auch im Turnier.

Kein Vergleich zur Heim EM ....

Er hat alles was er braucht. Körperlich gut, technisch variabel, kann Kontakt abhaben, kümmert sich nicht um Fehler. Ich sehe in ihm den deutschen Rückraumspieler mit dem größten Potential. In 04 und 05 sehe ich auch nichts besseres nachkommen als ihn.

So sehe ich das auch!

Offensiv könnte er eine Waffe werden..

Und wenn wir schon mal bei RL sind...

Habe nur ich das Gefühl, dass Köster offensiv im Verein deutlich mehr zeigt als in der Nationalmannschaft ?!

Und damit meine ich jetzt nicht die letzten 10 Minuten , wenn er platt ist.

Man bekommt so langsam den Eindruck, als würde sich Köster in der Nationalmannschaft zum reinen Abwehrspieler "entwickeln" ...