Olympische Spiele 2024 (Männer)

  • Beim Kreis mag ich aus der Vergangenheit verwöhnt gewesen sein und tue Johannes Golla da vielleicht auch etwas unrecht, aber offen gesagt war das für mich in Paris nicht das beste Turnier. Ich weiß, er musste quasi durchackern, hat hinten hart und viel gearbeitet und die Gegner konnten bei unserem Angriff die Mitte gut verdichten, weil unsere Außen nicht für eine breite Spielanlage geliefert haben - ungünstige Gesamtkonstellation. Dennoch fehlte es mir da etwas an Durchschlagskraft.

    Er ist halt kein Schwarzer :cool:

  • Rune muss was gehabt haben, was ihn am schnellen (Zurück)laufen hinderte.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Rune muss was gehabt haben, was ihn am schnellen (Zurück)laufen hinderte.

    OK, kann ich mir auch nur so vorstellen. Ich habe aber nicht gesehen, dass er behandelt wurde oder so. Er ist sonst ja auch für engagierte Abwehrarbeit und Ballgewinne bekannt.

  • Wenn ich es richtig erinnere wurde Dahmke wegen seiner ungenügenden Abwehrleistung ausgewechselt.

    Dahmke hatte sich im Spiel gegen Frankreich am Oberschenkel verletzt. Sah man ganz gut, als sie nach dem Spiel alle aufs Feld gelaufen sind, konnte er nur humpelnd mitfeiern.

  • Es geht mir überhaupt nicht um Schuldzuweisungen, andere waren auch nicht (viel) besser. Es geht mir darum, dass die Leistungen auf den Aussenpositionen deutlich zu verbessern sind, ansonsten bekommen wir immer wieder Probleme. Die Auswahl für das nächste Turnier sollte jedenfalls offen sein. Gesetzt ist für mich da keiner.

    Mal sehen was der neue alte RA in Berlin so macht. Der war zumindest in der Rückrunde in Mannheim eine sichtliche Belebung und 7m kann er auch wie sonst kaum einer. Wäre was für die WM, allerdings nicht für Olympia 2028.

  • Mal sehen was der neue alte RA in Berlin so macht. Der war zumindest in der Rückrunde in Mannheim eine sichtliche Belebung und 7m kann er auch wie sonst kaum einer. Wäre was für die WM, allerdings nicht für Olympia 2028.

    Netter Scherz. Ich fürchte, den wird Alfred nicht reaktivieren. Eigentlich schade, bei den Dänen stand dort ein 43-jähriger im Aufgebot.

  • Netter Scherz. Ich fürchte, den wird Alfred nicht reaktivieren. Eigentlich schade, bei den Dänen stand dort ein 43-jähriger im Aufgebot.

    Das ist kein Scherz, ich hätte ihn schon zu Olympia nominiert nach dieser guten Rückrunde bei RNL. 2 RA zur nächsten WM wären mit Zerbe und Reichmann keine schlechte Option. Reichmann hat Erfahrung ohne Ende, kennt alle Höhen und auch Tiefen. Übrigens Hornke ist Bj 1990 und Reichmann Bj 1988. So ein großer Unterschied ist da nicht. Wie gesagt ist nur laut gedacht. Wenn nach Leistung nominiert wird und auch bissl Erfahrung gebraucht wird, wäre es ein Top Mann.

  • Kann ich kaum glauben. Rune ist ein Kämpfer und gibt in der Abwehr eigentlich immer alles, manchmal auch zu viel (und handelt sich schon mal 2 Min. ein).

    Wie kommst du darauf? Ich habe jetzt nicht die genauen Einsatzzeiten zur Hand, aber in der BL-Saison 2023/2024 hat Rune ganze 3 Zeitstrafen kassiert (zum Vergleich: Magnus Landin hat 8 plus 1x Rot, wobei ich zugeben muss, dass Magnus auch mal auf der Spitze etwas kassieren kann).

    Dahmke hatte sich im Spiel gegen Frankreich am Oberschenkel verletzt. Sah man ganz gut, als sie nach dem Spiel alle aufs Feld gelaufen sind, konnte er nur humpelnd mitfeiern.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Und auch beim Finale fand ich, dass er nicht rund lief, wenn er mal in Bewegung zu sehen war.

  • Der zukünftige Star auf RA wird von Kehrmann ausgebildet (von wem auch sonst?).

    An dieser 👊 werden die Gegner zerschellen 😁


    Wünsche ich mir zumindest.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • M.E. siehst du unsere Aussen zu rosig...

    Nö Valter, es geht mir nicht darum, den Außen einen Heiligenschein auszustellen. Wer auf Außen spielt, ist mir völlig schnuppe. Mir geht´s darum, dass die Außen in das Spiel miteinbezogen werden. Ein in der Offensive breit angelegtes Spiel beschäftigt eine Abwehr immer mehr, als wenn sie nur im Zentrum verdichten muss. Dass die Außen de facto in der Luft hingen und nicht einbezogen waren, hat doch nix mit ihrer Quote zu tun. Soweit ist der Juri noch nicht, dass er weiß, der auf Außen schafft den Abschluss nicht, den spiele ich lieber nicht an. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Genau so. Am Anfang hat er nichts getroffen, nachher alles. Bisschen übertrieben vielleicht. Er hatte bei seinen Würfen aber auch mehr Platz als Mertens und Dahmke.

    Hat sich die Würfe aus schlechterem Winkel in der K.o.-Phase auch einfach nicht mehr genommen.

    Aron Seesing vom BHC war bis zu seiner Verletzung auf einem sehr guten Weg. Noch 1 Jahr jünger als Fischer, glaube ich.

    Gleich alt. Die Schulterverletzung war halt sehr unglücklich.

    Die Kraft in uns.

  • Nö Valter, es geht mir nicht darum, den Außen einen Heiligenschein auszustellen. Wer auf Außen spielt, ist mir völlig schnuppe. Mir geht´s darum, dass die Außen in das Spiel miteinbezogen werden. Ein in der Offensive breit angelegtes Spiel beschäftigt eine Abwehr immer mehr, als wenn sie nur im Zentrum verdichten muss. Dass die Außen de facto in der Luft hingen und nicht einbezogen waren, hat doch nix mit ihrer Quote zu tun. Soweit ist der Juri noch nicht, dass er weiß, der auf Außen schafft den Abschluss nicht, den spiele ich lieber nicht an. :hi:

    Trägt aber nicht zum Vertrauen in die Leistungen bei, wenn der Mitspieler zu Beginn gleich 2 dicke Chancen liegen läßt.

  • Wie kommst du darauf? Ich habe jetzt nicht die genauen Einsatzzeiten zur Hand, aber in der BL-Saison 2023/2024 hat Rune ganze 3 Zeitstrafen kassiert (zum Vergleich: Magnus Landin hat 8 plus 1x Rot, wobei ich zugeben muss, dass Magnus auch mal auf der Spitze etwas kassieren kann).

    Hat sich mir so ins Gedächtnis eingebrannt. Vielleicht tue ich ihm unrecht. Magnus deckt auch auf halb und bekommt daher öfters mal 2 Minuten.


    Ich meinte nicht die Anzahl, sondern die jeweilige Situation, in der Rune lieber weggeblieben wäre (Fuss im Kreis, Abwehr durch den Kreis etc., und insbesondere unnötige Berührung des gegnerischen Aussen, bei der er genau weiss, dass er immer der Dumme ist)

  • Trägt aber nicht zum Vertrauen in die Leistungen bei, wenn der Mitspieler zu Beginn gleich 2 dicke Chancen liegen läßt.

    Mano Valter, ich muss immer mehr an diesen alten Evergreen von Mike Krüger denken. :hi:


    mein gott walter - Google Suche


    Was haben bloß all die Spanier über ihre Mitspieler gedacht, die reihenweise glockenfrei am bösen Isegrimm gescheitert sind.


    Selbst wenn die Außen bis dato eine Top-Quote gehabt hätten, wären sie nicht besser ins Spiel eingebunden worden. Da muss sich einfach die Spielanlage ändern. Knorr sucht nun mal gerne den KM oder schließt selbst ab. Hier muss er sich weiterentwickeln. Aber es liegt ja nicht nur an ihm. Auch die anderen Rückraumspieler versuchen halt mehr über Zentrum zu spielen. Auch Uscins oder Köster sehen die Außen zu selten. Summiere mal die Würfe der Außen aus der von dir verlinkten Statistik. Da kommste auf 62 Würfe bei 9 Spielen. Das sind großzügig gerundet 3,5 Würfe pro Außen je Spiel. Das stell mal in Bezug zu den Würfen übers Zentrum (KM, RL, RR).

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Das ist doch auch erstmal logisch, da er bei RNL mit Kohli gut zusammenspielt. Er muss lernen die Außen einzubeziehen um das Spiel breiter zu machen. So waren die Außen zwar da, im gebundenen Spiel aber zu selten eingesetzt. Daher war vieles ausrechenbar und das Spiel zu statisch auf die Mitte bezogen. Da liege ich mit Obo auf einer Linie.

  • Hat sich mir so ins Gedächtnis eingebrannt. Vielleicht tue ich ihm unrecht. Magnus deckt auch auf halb und bekommt daher öfters mal 2 Minuten.


    Ich meinte nicht die Anzahl, sondern die jeweilige Situation, in der Rune lieber weggeblieben wäre (Fuss im Kreis, Abwehr durch den Kreis etc., und insbesondere unnötige Berührung des gegnerischen Aussen, bei der er genau weiss, dass er immer der Dumme ist)

    Wenn es aber kaum (Zeit)strafen dafür gibt, spricht es für mich eher dafür, dass er es gut macht.

    Ich hab bei ihm immer eher Angst, dass er sich die Bälle vom Keeper abkaufen lässt, als dass er keinen Biss in der Abwehr hätte oder da pennen würde.

    Was seine Blessur betrifft hoffe ich, dass das nichts ernstes ist. Das ist wichtiger als eine längere Einsatzzeit bei Olympia.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Juri hat es in diesem Turnier wesentlich besser hinbekommen als in den vergangenen Turnieren.


    LA war gut einbezogen und RA eigentlich auch. Aber wieviele Würfe hätte Hornke sich genommen die Steinert "verweigert hat bzw für sich keine Wurfchance gesehen hat obwohl ein richtiger RA auf jeden Fall sich den Wurf genommen hätte.

    Steinert hat sich nur die 110% Würfe genommen, das erklärt auch die wenigen Würfe auf Außen und das liegt in meinen Augen nicht daran, das Knorr die Außen zu wenig einbezogen hat.

    Dahmke hat doch richtig Alarm gemacht und wenige Würfe hatte Mertens nun wirklich nicht. Da aber auch er nicht gut war, hat er sich sicherlich den ein oder anderen Wurf nicht genommen ( obwohl gut vorbereitet) den er sich sonst auf jeden Fall genommen hätte.

    In meinen Augen hat Juri das super gemacht, bin also komplett anderer Meinung