Wolff heute am Staaaaaart
Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Spanien hat sich jedenfalls was einfallen lassen gegen Uscins
Uscins ist jung, man sollte jetzt nicht zu hohe Erwartungen haben.
Auch in der Vorrunde hat er nicht immer geglänzt!
-
Guter Anfang, so kann es weitergehen 👍
-
Das wir tolle Athleten haben, bestreitet ja keiner.
Trotzdem haben wir sowohl im Spitzensport als auch im Breitensport massive Probleme, die leider immer schlimmer und offensichtlicher werden.
Der deutsche Medaillenspiegel 2021 wurde als "Trauer-Bilanz" betitelt, jetzt sind wir noch schlechter.
Wir sollten das nicht einfach so laufen lassen....
-
RA und evtl. heute TW
Stimmt, RA hatte ich vergessen!
Aber die Außenpositionen entscheiden nicht das Spiel, zumal Steinert auch für 2/4 gut ist 😉
Hoffentlich haben Uscins und Golla keinen gebrauchten Tag.
Ich bin für heute äußerst optimistisch!
-
Auf welcher Position ist Spanien denn besser besetzt als wir ?
Ich sehe keine, evtl noch RR
Für mich sind wir gegen Spanien Favorit, waren das auch schon in der Vorrunde.
Ich finde Spanien längst nicht mehr so gut wie "früher" !
-
Koppang ist eine gute Linkshänderin. Ansonsten würde sie nächste Saison nicht bei den Vipers spielen. Einfach mal das Spiel gegen Norwegen anschauen. Auch gegen Ungarn macht sie den Ausgleich. Die ist nur zu oft verletzt.
Ich würde mir eher Gedanken machen, dass bei den Schweden einige Ü30 sind und aufhören könnten.
Verloren haben es die Schweden nicht am Schluss, sondern in der 1.HZ als man +3 weg war und einiges liegen ließ. V.a. Hagman hat da nicht überzeugt.
Die ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, werde da kommende Saison drauf achten 😉
-
Sehe da jetzt keine Abhängigkeit 😊
Dass der HCE ca. 50.000 EUR Ablöse will (laut Sport-Bild) ist bekannt, warum sollte also Eisenach solange warten, wenn sie die Ablöse bezahlen können und auch bezahlen wollen? Die rechtliche Situation ist klar und an der wird sich auch bis dahin nichts ändern.
Sie ist ja eben nicht klar !
-
Beim Stürmerfoul kam doch sekundenbruchteile davor die Auszeit.
Wislander ist nicht so positiv mit den tjejerna. War er schon vor Olympia nicht und fühlt sich jetzt bestätigt.
Er meint, die Schwedinnen hätten nicht die mentale Stärke mit Druck umzugehen und deswegen gestern verloren.
Ich finde das ohnehin eigenartig, dass Schweden bei den Frauen nix reißt, während die Männer seit Jahrzehnten regelmäßig Titel gewinnen (wenn auch noch nie OS). Das Know-how ist ja da im Land, es ist Gleichstand bei der Anzahl aktiver männlicher und weiblicher Mitglieder und trotzdem diese Kluft.
Die Schwedinnen sind ordentlich besetzt , aber es fehlt eine Linkshänderin auf internationalem Niveau. Sie spielen ja gefühlt immer mit 3 Rechtshänderinnen im Rückraum. In meinen Augen eine Schwächung, die eig nicht sein müsste!
-
Es ist aber auch schade zu sehen , wie wenig Medaillen wir mittlerweile in solchen "Hauptsportarten" wie Schwimmen oder in der Leichtathletik holen.
In vielen anderen Wettbewerben sind wir gar nicht erst vertreten oder haben auf ganzer Linie enttäuscht.
Natürlich haben wir auch positive Ausnahmen, wie z.b. beim Reiten oder im Kanurennsport&Rudern.
Wir sind mit der größten Anzahl an Sportlern seit 2008 vertreten, haben aber Stand heute nur 22 Medaillen geholt.
9 Goldmedaillen,davon alleine 6 bei den o.g. positiven Ausnahmen.
Ich finde das für eine große Sportnation schon enttäuschend.
-
Du solltest in die Politik gehen, da wäre die Welt um vieles besser

Ich würde gerne ne Rede von Micha im Bundestag hören. Der würde nämlich direkt "zum Punkt" kommen 😉
-
-
Ich bin wirklich gespannt, was von Norwegen noch kommen wird , wenn bald die ganzen Altstars aufhören...
Niveau in beiden Spielen heute sehr überschaubar, für mich sogar enttäuschend. Weiterentwickelt hat der Damenhandball sich jetzt nicht unbedingt
-
-
-
-
Er hat Vertrag bis 2026 und dann hat auch der SCM Bedarf.
Vorausgesetzt seine Entwicklung setzt sich fort und er kann dauerhaft tolle Leistungen abrufen glaube ich nicht, dass er noch länger als 1 Jahr in Hannover spielen wird.
Glaubst du wirklich, dass Magdeburg nicht mit OIM verlängern möchte ?
Vorausgesetzt OIM möchte überhaupt,wird sein Vertrag sicherlich im Winter/Frühjahr 25 verlängert werden.
Uscins hätte man für Lagergren holen können, aber Lagergren hat ja einen neuen Rentenvertrag bekommen
-
Kann mir durchaus vorstellen, dass er für Kay Smits in Flensburg landen wird.
Magdeburg hat keinen Bedarf, Kiel auch nicht mehr, Berlin hat Gidsel.
Zudem halte ich Flensburg finanziell für so aufgestellt, dass sie die Ablösesumme irgendwie finanzieren können.
Zudem hat Vranjes doch bei seiner Vorstellung vollmundig angekündigt, dass die SG wieder mehr deutsche Spieler haben möchte.
-
Freundschaft!
Nein, das stimmt nicht. Das war noch mal ein Ausreißer nach oben. Aber sein bestes Turnier war die Heim-WM 2017 (40 Prozent). Da war er ganz klar die Nummer eins in seiner Mannschaft und hat Omeyer komplett in den Schatten gestellt. Da war er dann auch zum ersten Mal im Allstar-Team. Die EM 2018 war dann fast so stark.
Woher kommt denn sein Ruf "Zweitligatorwart" ?
Der Herr hat alles gewonnen, teilweise in der Nationalmannschaft wirklich super abgeliefert etc, hat bei guten Vereinen gespielt, trotzdem hat er so einen Ruf.
-
Was soll das ganze in die Zukunft blicken? Kristallkugeln braucht man jetzt nicht. Es gilt in erster Linie zu regenerieren, eine gute Vorbereitung durch Alfred auf die Spanier und den Flow zu nutzen auf dem sie jetzt surfen. Spanien ist immer gefährlich und sie haben im Gegensatz zu Frankreich auch besser gespielt in dem Turnier. Wenn man den Bock umgestoßen hat, ist Silber sicher. Aber Obacht dass wird ne ganz schwierige Kiste bis ins Finale. Wie sagte ein weiser Mann, immer von Spiel zu Spiel denken und nicht weiter. Was nach Olympia passiert und was nicht, ist m.E. nicht absehbar.
Ich fasse zusammen
"Erfolg ist eine Treppe, keine Tür" 😉