Der SC Magdeburg-Thread

• Sehe das mal wie bei Köster. Wenn er ein Gespür dafür hat wer ihn richtig ganz noch oben bringen kann bleibt er noch ne weile bei Prokop. So wie Julian in Gummersbach.

Nicht jeder packt sofort seine Koffer nur weil es heißt : Der SCM ruft.

Wenn du im Bilde wärst, würdest du mitbekommen haben, dass es um 2026 oder später geht und keiner hat hier von uns vorausgesetzt, dass er kommt, weil der SCM ruft.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es ist auch oft genug so, dass andere User Spieler mit dem SCM in Verbindung bringen und die SCM-Community sich dann dazu äußert. Dann wird irgendwann gesagt, wir setzen voraus, jeder will zum SCM. Nein, das tun wir nicht, weil wir wissen, dass es nicht so ist und es auch keinen Sinn macht. Wir wollen ja schließlich keinen Bus mit irgendwelchen Spielern füllen. Zugegeben, es gibt auch gelegentlich SCM-Fans, die von Spielern träumen, die nie kommen werden. :hi:

• Zur Info: Laut meinen Infos ist es unwahrscheinlicher geworden, dass Intel in Magdeburg baut. Bisher keine Freigabe der EU-Gelder, sowie freiwerdende Produktionskapazitäten in den USA, aufgrund fehlendem Abruf auf Asien.

Wenn diese nicht ausgelastet werden, wird nicht neugebaut, dafür reicht der Cashflow nicht.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Zugegeben, es gibt auch gelegentlich SCM-Fans, die von Spielern träumen, die nie kommen werden. :hi:

Da muss ich zwei Klassiker auspacken:

Träumen muss erlaubt sein, und: Sag niemals nie.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es ist auch oft genug so, dass andere User Spieler mit dem SCM in Verbindung bringen und die SCM-Community sich dann dazu äußert. Dann wird irgendwann gesagt, wir setzen voraus, jeder will zum SCM.

Es ist auch nicht entscheidend, wer zum SCM will, sondern wen Big Ben will. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• ...Wir wollen ja schließlich keinen Bus mit irgendwelchen Spielern füllen. Zugegeben, es gibt auch gelegentlich SCM-Fans, die von Spielern träumen, die nie kommen werden. :hi:

:lol: :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• Da muss ich zwei Klassiker auspacken:

Träumen muss erlaubt sein, und: Sag niemals nie.

Siehste Holli, und das mit dem Gelenkbus natürlich auch.

Du solltest in die Politik gehen, da wäre die Welt um vieles besser :hi:

KALEO - I Walk on Water

• Du solltest in die Politik gehen, da wäre die Welt um vieles besser :hi:

Das glaub mal nicht. Eher triffst du einen Wolf an der Käseglocke.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 ()

• Bei Renars war sehr zeitig klar, dass er ein riesiges Talent ist. Nicht umsonst hatte er Einsatzminuten in der 1. Mannschaft bekommen (welche er überhaupt nicht bestätigen konnte) und nicht umsonst hat der eine Supertrainer den anderen angerufen und quasi auf dem ganz kurzen Dienstweg eine "Anschlussvereinbarung" für das Supertalent in der 1. Liga erwirken können. Der einzige diskussionswürdige Punkt an der Stelle ist das vertragliche Freigeben eines hochtalentierten Nachwuchsspielers, siehe Diskussion vor einigen Tagen. Ich weiß nicht, wie genau die Verträge von Kielce & Co für diese Fälle aussehen, aber an der Stelle agieren diese Clubs cleverer.

Zu jedem Zeitpunkt in den letzten Jahren war die "Uscins"-Position beim SCM hervorragend doppelt besetzt. Das ist in dieser Diskussion der Maßstab. Weiter weiß mittlerweile jeder geneigte Fan, dass der nächste Spieler ins System "Wiegert" passen muss. Aktuell ist die Spielweise vom Ex-Dessauer eine andere, unklar ist bislang, ob er die herausragenden Fähigkeiten auch für Bennos Spielsystem hätte. Sonst droht ein "Philipp Weber 2.0".

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Bei Renars war sehr zeitig klar, dass er ein riesiges Talent ist. Nicht umsonst hatte er Einsatzminuten in der 1. Mannschaft bekommen (welche er überhaupt nicht bestätigen konnte) und nicht umsonst hat der eine Supertrainer den anderen angerufen und quasi auf dem ganz kurzen Dienstweg eine "Anschlussvereinbarung" für das Supertalent in der 1. Liga erwirken können. Der einzige diskussionswürdige Punkt an der Stelle ist das vertragliche Freigeben eines hochtalentierten Nachwuchsspielers, siehe Diskussion vor einigen Tagen. Ich weiß nicht, wie genau die Verträge von Kielce & Co für diese Fälle aussehen, aber an der Stelle agieren diese Clubs cleverer.

Zu jedem Zeitpunkt in den letzten Jahren war die "Uscins"-Position beim SCM hervorragend doppelt besetzt. Das ist in dieser Diskussion der Maßstab. Weiter weiß mittlerweile jeder geneigte Fan, dass der nächste Spieler ins System "Wiegert" passen muss. Aktuell ist die Spielweise vom Ex-Dessauer eine andere, unklar ist bislang, ob er die herausragenden Fähigkeiten auch für Bennos Spielsystem hätte. Sonst droht ein "Philipp Weber 2.0".

Stimme ich dir voll zu.

Der vertragsmäßige Vergleich mit Kielce usw. hakt aber dahingehend, daß das Arbeitsrecht in Polen ein anderes ist als in Deutschland.

• Es ist auch oft genug so, dass andere User Spieler mit dem SCM in Verbindung bringen und die SCM-Community sich dann dazu äußert. Dann wird irgendwann gesagt, wir setzen voraus, jeder will zum SCM. Nein, das tun wir nicht, weil wir wissen, dass es nicht so ist und es auch keinen Sinn macht. Wir wollen ja schließlich keinen Bus mit irgendwelchen Spielern füllen. Zugegeben, es gibt auch gelegentlich SCM-Fans, die von Spielern träumen, die nie kommen werden. :hi:

Erst mal wird gejammert, dass es sich schon wieder nur um den SCM dreht und die frechen Bördis den Thread geentert haben.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

So viel anders finde ich die gar nicht. Okay, er wirft mehr aus dem Rückraum, aber einen davon in der Mannschaft haben wir ja bisher auch verkraftet. Tempo, Durchbruch, Nebenleute einsetzen, alles vorhanden und muss auch nicht nach jedem Angriff auf die Bank. Von der Möglichkeit sein Spiel etwas anzupassen mal ganz abgesehen.

Anzeige