Beiträge von Stifler'sMom

Mit einem deutlichen 28:18 gegen Norwegen, das ich ehrlich gesagt so nicht erwartet hätte, verabschiedet sich Deutschland auf Platz 9 aus der U20 WM.

Freut mich für die Mädels, dass sie einen guten Abschluss und insgesamt eine positive Bilanz mitnehmen können, auch wenn es das Ziel gewesen sein dürfte, ins Viertelfinale einzuziehen. Dafür hat es leider knapp nicht gereicht.

Am Ende zählt das nackte Ergebnis.

Spiel Platz 9/10 ist in meinen Augen eine Enttäuschung und sollte man intern auch nicht schönreden.

Evtl hat man die Verpflichtung von Wolff noch nicht verkündet, weil ein Wechsel von Mrkva oder Samir noch nicht in trockenen Tüchern ist und man eine Diskussion über 3 Torleute ( Beispiel RNL ) vermeiden möchte

Danke für die Übersicht 👍

Ja sollte man meinen.

Doch Vorsicht die Dänen kommen aus der Unentschiedengruppe, die können das jetzt

Und wir können Elfmeterschießen 😉

Ich nehme das "lockere" zurück aber tendiere zu 100% zu einem Sieg.

Spanien wird dann das "Tod oder Gladiolen" Spiel ...

So wie 2014 Viertelfinale vs Frankreich.

Ein Sieg gegen Spanien könnte der entscheidende Schritt zum Titel sein...

Bin sehr gespannt auf Samstag 👍 und seit langer !! Zeit freue ich mich mal wieder richtig auf ein Spiel der Nationalmannschaft.

Endlich mal wieder Spieler , die auch mal einen "Alleingang" hinbekommen.Sowas will ich sehen, auch wenn in der Vorrunde nicht alles optimal war.

Aber Vorrunde ist Bananenegal, jetzt muss man da sein und liefern

Die Meinung darf gerne jeder haben.

Ich schaue dann doch lieber auf die Fakten und die zeigen:

In der Gruppenphase die 2. wenigsten Gegentore hinter Zagreb(!). Und im 1/4 Finale nur den Ausreißer im Hinspiel in Montpellier.

Insofern möchte ich für mich sagen: Steile These dem Innenblock CL-Niveau abzusprechen.

Gruppenphase CL Bananenegal.

Danach Montpellier + Barcelona

Spiel Platz 3 Bananenegal

Für mich liegen die Probleme in der Abwehr, nicht im Torwartduo auch wenn sie kein Landin sind.

Darf jeder gerne anders sehen

Ja, Samir hat sehr gut angefangen. Auch Mrkva war in den ersten Spielen gut. Zum damaligen Zeitpunkt war die Verlängerung von Samir auch vollkommen richtig und er wurde völlig zu Recht gefeiert. Schon hier muss man aber anmerken, dass es ein wenig durch die Leistungen in der CL getüncht wird, in der Liga war auch die Hinrunde nicht überragend.

In der Rückrunde ging aber viel zu oft praktisch alles rein, was auf das Tor kam. Es geht hier nicht um freie Würfe vor dem Tor, sondern ganz normale Abschlüsse aus dem Rückraum oder auch von außen. Samir hat 26% in der Rückrunde und in der ganzen HBL-Saison nur zweimal eine zweistellige Anzahl von Paraden geschafft. Mrkvas Quote in der Rückrunde ist praktisch identisch, aber er hat über die ganze Saison 9 mal eine zweistellige Anzahl an Paraden, er hatte aber natürlich auch deutlich mehr Spielzeit.

Ich denke, dass beide als Nr. 2 geeignet wären, aber auch beide an dem Druck, als Nr. 1 a und b liefern zu müssen, gescheitert sind.

Samir ist Neu in der Liga, hat super eingeschlagen, nach der EM schwache Leistungen gezeigt. Da bin ich ja bei dir...

Aber für mich wird da mit zweierlei Maß gemessen. Skippy ist neu, spielt auf der wichtigsten Position im Handball und ist im ersten Jahr zumindest auch nicht voll eingeschlagen.

Ihm gibt man aber alle Zeit der Welt etc obwohl er auf der wichtigsten Position ( mit Torwart ) spielt aber ein Samir kann nach 4 schlechten Monaten gehen!

Ich möchte eigentlich nicht wieder mit der Abwehr anfangen. Aber eine Abwehr mit Peke&Wiencek und Overby ist kein CL Niveau. Dementsprechend schwierig ist es auch für den Torwart dahinter...

Genau deshalb sind für mich auch gute Torwartleistungen bei einem Club aus dem Mittelfeld&Tabellenende höher zu bewerten als ne Torwartleistung in Berlin, Flensburg oder Magdeburg.

Mit einer guten Abwehr, wie Magdeburg / Flensburg oder Berlin sie haben, reichen ein Samir und Mrkva eigentlich.

Man bekommt hier den Eindruck, als wären Samir und Mrkva die größten Pfeifen im Tor.

Vor 4 Monaten wurde Samir noch von fast allen hier gefeiert. Jetzt kann er liebend gerne gehen ....typisch für die heutige Zeit.

Liegt es wirklich an den beiden oder weil die Abwehr einfach nicht gut ist ?

Ich tendiere eher zur Abwehr

Warten wir erstmal ab, wie Madsen sich einfügen wird, auch im Zusammenspiel mit RM sprich Skippy.

Es fehlt immer noch eine Alternative zu Skippy , dies halte ich sogar für deutlich wichtiger als eine weitere Torwartverpflichtung.

Wolff ist sicherlich eine Verstärkung, hat aber eine alte , langsame Abwehr vor sich, die ihre besten Tage längst hinter sich hat.

Da man aber nur European League spielt, somit eine geringere Beslastung hat als in der CL, traue ich Kiel Platz 3 zu !