Beiträge von Stifler'sMom

Wenn Weiss den Bock 3 min vor Schluss nicht macht, dann geht man mit Unentschieden in die letzte Aktion.

Top-Talente Kühne, Ehlert & Weiss schwach. Petzold & Däuble sind ein wenig jung und unerfahren ...

Aber Schweden hat auch nur knapp gegen die Tschechen gewonnen. Somit kann man weiter eine Medaille holen! Die Chinesen sollte man nicht unterschätzen. Die ersten 20-25 Minuten läuft es bei denen ganz gut.

Ansonsten kämpfen eben 7-8 Teams um Platz 2 und 3. Rumänien heute bescheiden gegen Holland. Nach +5 Start. Portugal spielt im Rückraum komplett durch. Dänemark locker gegen Norwegen. Der U18-Weltmeister erzielt ganze 17 Tore gegen Ungarn. Vor zwei Jahren noch 30 und das mit der zukünftigen Welthandballerin Petra Simon. Die Ungarinnen können den schweren Verlust von Simon bisher kompensieren.

Wieso ist Simon eigentlich nicht dabei ?

Ich bin kein Fan von ihr , sie ist aber erst 19 Jahre alt.

Zeig mir eine deutsche Spielerin mit 19, die besser ist....

Magdeburg brauch keine Kadererweiterung sondern einen Neuzugang, der wie Smarason sofort voll einschlägt und vor allem zum Spielstil passt.

Bei Stutzke sehe ich beides nicht!

Stutzke für Smarason, aber Benno kann ja angeblich auch den Busfahrer aufstellen und der würde maximal abliefern 😉

Das kann ja alles auch sein, aber das einzige halbwegs vergleichbare Beispiel, was mir einfällt ist Zeitz und egal, was da jemand im Interview erzählt, ich würde es nicht alles 100 % für die echte Bohne halten, wenn es um persönliches geht.

Die Spieler, die freiwillig ins Mikro sprechen, dass sie enttäuscht waren kein adäquates Angebot bekommen zu haben und sich deshalb unterklassig verdingen mussten, wird man auch nicht so leicht finden.

Unterm Strich geht es auch immer etwas um den Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger. Das Reichmann vorher viele Jahre eher üppig verdient haben dürfte, wird ihm auch in Emsdetten geholfen haben über die Runden zu kommen, aber wenn er da so glücklich war, warum ist er dann nicht dageblieben? Das hat er wohl scheinbar nicht gesagt, finde ich etwas komisch.

Stattdessen gibt er sein Glück auf und zieht über die RNL weiter nach Berlin.

Also unterm Strich finde ich es auch nicht okay von weggeworfenen Jahren zu sprechen, zumal es nicht mal unbedingt am Spieler selbst gelegen haben muss, aber vom großen Glück in Liga 3 zu schwärmen und dann auf 1x doch wieder Angebote aus Liga 1 annehmen, klingt jetzt für mich auch nicht sonderlich schlüssig.

Zu Emsdetten :

"Hätten Sie gern das Engagement fortgesetzt?

Ich wäre sehr gern dort geblieben. Bis heute habe ich aber weder eine Ab- noch eine Zusage bekommen. Ich wurde auch nicht verabschiedet. Als Emsdetten aber einen anderen Spieler verpflichtet hat, war mir klar, dass es zu Ende ist. Ich finde es schon traurig, dass nie jemand mit mir gesprochen hat, um zu sagen: Es passt nicht."

Emsdetten spielt zwar nur dritte Liga,bezahlt wird da aber deutlich besser!

Natürlich wird es nicht so viel gewesen sein wie in Melsungen...

Wenn ihre Neuzugänge fit sind und gesund bleiben, dann haben die nichts mit den hintere zwei Plätzen zu tun. Die haben u.a. Jaukovic, Carlson und Kouyate von Brest und Kirdiasheva aus Russland geholt.

Wo spielt eig Raicevic mittlerweile ?

Die war/ist eine tolle Handballerin...

Hatte wohl einen Rechtsstreit mit Buducnost bezüglich ihrer Schwangerschaft & Geld und war dann in der Türkei ?

Buducnost würde ich da auch noch hinzunehmen, Horst!

Die glorreichen Jahre dort sind längst vorbei, mittlerweile fast nur noch ein Punktelieferant.

Dieser Verein lebt von der Vergangenheit. Er ist mir aber irgendwie immer noch sympathisch, weil ich es beeindruckend finde, wie die jungen einheimischen Damen sich Jahr für Jahr in der CL individuell verbessern.

Meiner Meinung nach sollte der Wettbewerb nur Meistern und Vizemeistern offen stehen. Bewerbungen von viertplatzierten Teams sollten grundsätzlich gar nicht erst möglich sein. Aber die EHF hat ja nun schon oft genug deutlich gemacht, dass die sportlichen Kriterien hier nicht maßgeblich sind.

Da bin ich vollkommen bei dir, würde übrigens auch die European League erheblich aufwerten.

Wobei das natürlich widerrum zu Lasten der CL gehen würde ...

Ich wünsche wirklich jeder deutschen Mannschaft einen internationalen Startplatz, aber wie man mit Ausscheiden Qualifikation European League auf die Idee kommen kann, für die CL zu melden, finde ich wirklich amüsant.

Für mich ist das maßlose Selbstüberschätzung.

Andererseits ärgert es mich halt, wenn der deutsche Vizemeister einfach nicht meldet.

Bensheim verstehe ich vllt noch, beim THC liegt es nur daran, dass man sich in der European League mehr Chancen erhofft um vor Fans etc besser dazustehen.

Traurig, was aus dem THC geworden ist. Das waren früher super Zeiten in der CL, habe die THC Spiele dort gerne geschaut

Nochmal die Zusammenfassung von #6:

- Wenn der BVB sich als Vierter der nationalen Liga bewirbt, ist es an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

- Wenn Debrecen sich als Vierter der nationalen Liga bewirbt, ist es nicht nachvollziehbar, warum sie keine Wildcard erhalten.

Debrecen hat letztes Jahr wie international abgeschnitten ?

Gruppenphase vor Bietigheim abgeschlossen und im AF mit nur 1 Tor Unterschied gegen Kristiansand ausgeschieden.

Dortmund hat international gar nichts hinbekommen.

Für mich ein gewaltiger Unterschied...

Wobei ich aber gerne zugebe , dass ich allgemein Platz 4 eigentlich nicht in der CL sehen möchte!

Der ordentliche Frauenhandball beschränkt sich halt auf 5-6 Länder

Du stellst Zusammenhänge her, die keine sind. Was hat denn jetzt die CL damit zu tun, dass er 2 Jahre unterklassig gespielt hat???

Das klingt ja so als ob der das geplant hätte.

Das hat er definitiv nicht und das er jetzt bei den Füchsen untergekommen ist, war Glück und keine gezielte Karriereplanung.

Weggeschmissene Jahre ist zu hart, vielleicht eher gefallen und wieder aufgestanden, aber was du dir da sonst so zusammen kombinierst ist ziemlich abenteuerlich.

Im einem Interview sagt er ganz klar , dass er sogar sehr gerne noch länger in Emsdetten geblieben wäre, dann wäre das mit den RNL nie passiert....

Manche Menschen sind auch mit weniger zufrieden, zudem hatte er in Emsdetten eine neue Rolle, die ihm sehr viel Spaß gemacht hat.

Jeder Mensch ist verschieden, er sieht auch nicht nur Handball, sondern möchte gerne auch ein Freizeitland für Kinder "aufbauen" etc....

Er war dort glücklich , das ist die Hauptsache.

Für mich ist Reichmann nicht gefallen und wieder aufgestanden...

Aber hlp, wir müssen ja nicht einer Meinung sein 😉

genau das was ich vorher geschrieben habe

aber wie gewohnt ziehst du alles wieder ins extreme

Es ist eigentlich nicht schlimm, das du so etwas wieder schreibst, sondern eher das jemand dich ernst nimmt und darauf reagiert

und wenn Reinkind das so im Interview sagt, dann ist das nicht mehr als ein kleines Sticheln, über das man sich in der Kabine kaputt lacht

Musst du immer "von oben" herab schreiben ?

Du musst wirklich sehr von dir überzeugt sein, aber das habe ich dir schon vor einem Jahr gesagt.

Beuger ist genauso ein Kandidat

Nichts war es für den BVB & Debrecen. Die Rumänen werden für ihre Nichtteilnahme am F4 und für ihr Ausscheiden des Zweiten in der Gruppenphase belohnt.

Dortmund hat den 4 Platz erreicht und ist in der Qualifikation! in der European League ausgeschieden. Das wäre noch lächerlicher gewesen....

Debrecen verstehe ich nicht so ganz

Vegeta (wenn dabei) immer nur Punktelieferant, aber halt nationaler Meister

Gerade wenn man so lange schon im Ausland ist, sollte man eig weiter sein als ein gewöhnlicher Junge mit 21/22 , der sein Leben lang bisher zu Hause gewohnt hat.

Ist halt meine Meinung....

Reinkind erzählt weiter: „Obwohl der Skippy ein netter Junge ist, war das nicht immer leicht zu sagen, ‚Du musst pünktlich kommen!‘ oder ‚Du musst zu deinen Terminen kommen, wenn du nicht kannst, dann musst du Bescheid sagen!‘, weil das war keine Selbstverständlichkeit bei ihm."

Was soll das denn bitte sonst heißen, außer das er anscheinend 0 selbstständig ist. Auch das er für jede Kleinigkeit anrufen muss....

Mir ist das Bananenegal, wundere mich nur darüber, dass Reinkind sowas öffentlich über einen Mitspieler, der zudem noch besser Handball spielen kann als er , sagt !

Ich verstehe gerade nicht, warum du hier abgehst wie ein HB-Männchen. Wenn ein Spitzenspieler auf 1x 2 Ligen tiefer spielt ist das ja wohl alles andere als normal.

Wenn es das wäre würden sich evtl. mehr Spieler mal schnell 2 jahre in der Regio "erholen" um dann wieder in der CL anzugreifen.

Es war in jedem Fall ein Karriereknick, ob es weggeworfene Jahre waren weiß wohl keiner außer Reichmann selber, aber es spricht schon sehr viel dafür, dass er wohl lieber nicht den Umweg über die Regio gegangen wäre.

Nur , weil jemand mal einen Schritt zurück macht ( Grund Bananenegal, wird eh keiner erfahren ) sofort von weggeworfene Jahre zu sprechen, finde ich sehr befremdlich.

Dazu stehe ich ....

Weil er 2 Jahre nicht Bundesliga gespielt hat ?

Jetzt spielt er wieder CL, wovon viele andere nur träumen können...

Es zeigt, dass ein Schritt zurück manchmal gar nicht so verkehrt ist.

Das sowas in der heutigen Gesellschaft kritisch gesehen und abgecancelt, ist mir klar.

Typisch Bild: harmlose Aussagen von Reinkind mit einem Augenzwinkern und daraus gemacht wird, dass Skippy kein richtiger Profi ist. Absoluter Müll, wie jeder einzelne "Artikel" dort.

Ein Mitspieler sagt sowas natürlich einfach nur so, als Gag 😉

Wundert mich, dass Reinkind sowas öffentlich sagt, stellt damit Skippy natürlich (sprich einen Mitspieler) in ein schlechtes Licht. Macht man öffentlich nicht.

Anscheinend scheint Skippy mit 22 Jahren 0 selbstständig zu sein