Also das sehe ich wirklich total anders. Landin sehe ich auf Weltklasseniveau. Er ist nicht ansatzweise so spektakulär wie ein Gensheimer, aber hat die dritrbeste Quote von Außen in der Liga mit 80,95% (bezogen auf Schützen mit mehr als 6 Toren). Über seine Defensivqualitäten braucht man sich nicht zu unterhalten. Wen siehst du denn besser im Gesamtpaket, mir fällt kaum einer ein?
Und zu Dahmke: Du braucht auch nicht überall die besten Leute, am Ende gewinnt die bessere Mannschaft, nicht die besseren Einzelspieler. Ich glaube, dass er wichtig ist für das Teamgefüge und auch die nötige Siegermentalität nach Außen hin zeigt. Natürlich gibt es qualitativ Bessere, aber man sollte auch nicht so tun als wäre er ein schlechter LA. International ist er klar wettbewerbsfähig. Seine Quote ist stärker als die von Jakobsen oder Fernandez (und etwa auf dem Niveau der Magdeburger) und da kommt keine Diskussion.
Das habe ich ja auch nicht gesagt.
Sie sind aber keine LA , die dem Spiel mal ihren Stempel aufdrücken.
Mir wird auch viel zu schnell mit dem Begriff Weltklasse um sich geworfen....
Wenn man z.b. sieht, wer früher so alles auf LA gespielt hat ( N.J. etc . ) und was da von denen auf LA abgerissen wurde ist das ein himmelweiter Unterschied zu den beiden heute...
Und hör mir doch auf mit Quoten.
Schau dir nur mal an , was sich Jakobsen oft für Würfe nimmt etc und Landin.
Landin nimmt sich doch wirklich nur die glasklaren Würfe, wo er mit 3 Schritten aus der Ecke kommen und frei werfen kann.
Ist er jemals schon mit dem rechten Bein abgesprungen? Das hat ja Wienzek schon öfters gemacht 😉