Beiträge von Stifler'sMom

Vor der Quali und Olympia haben Newcomer keine Chance. Das kann man kritisieren, ich finde es nachvollziehbar. Die Zeit für neue Spieler und Spieler, die bisher nur Ergänzungsspieler waren wie z.B. Lichtlein, kommt nach Olympia. Dann ist auch die Zeit für Rücktritte bzw. Verabschiedungen (Häfner, Steinert).

Lichtlein dürfte bei Alfred RM Nr 4 sein !

Auch nach Olympia...

Man kann die Nationalmannschaft nicht mit Berlin vergleichen.

Ist es üblich, dass die Topspielerinnen von Nationalmannschaften bei für sie unwichtigen Spielen zu Hause bleiben?

So geschehen gestern in Innsbruck beim Spiel NOR:AUT. Am Mittwoch in Norwegen waren Lunde, Oftedal, Reistad, Solberg und Mork noch dabei. In Innsbruck fehlten sie. Natürlich hätten die Fans die besten Handballerinnen der Welt gerne live gesehen. Irgendwie hat es auch gegenüber der österreichischen Nationalmannschaft einen respektlosen Beigeschmack.

Norwegen macht das in solchen Spielen schon länger so. Sie haben halt einen breiten Pool an Spielerinnen und müssen auch an die Zeit denken, wenn Mork , Oftedal etc dann aufhören. Dementsprechend testen sie in solchen Spielen gerne Spielerinnen bzw lassen Spielerinnen , die sonst nicht "richtig zum Zuge" kommen, spielen.

Wenn ich mir das Ergebnis anschaue, war es ja eine super klare Sache.

Das junge Kinder bzw allgemein die Zuschauer es schade finden , solche Handballikonen wie Lunde,Oftedal dann nicht zu sehen , kann ich voll verstehen.

Bei Berlin ist der ganze Rückraum wichtig und darf nicht ausfallen. Auch einen Andersson oder Lichtlein kann man qualitativ nicht ersetzen.

Darüber hinaus bitte nicht unterschätzen, was ein Darj oder Marsenic leisten. Dies ist ebenso herausragend und trägt einen großen Teil dazu bei , dass Berlin so gut da steht.

So langsam frage ich mich, wieso man mit Mika verlängert hat. Im Sinne der Belastungssteuerung hätte man ihm durchaus etwas Spielzeit geben können. Soll er jetzt bis 25 auf der Bank schmoren?

Am Sonntag geht's um die Meisterschaft.

Ich glaube, dass er Gisli bis Sonntag soviele Minuten geben möchte wie es nur geht.

Nach dem Spiel gegen die Füchse kommen Spiele in der Bundesliga, in denen Weber und Damgaard sicherlich wieder mitmischen dürfen

Dafür das der SCM am Donnerstag volle Pulle gegen Barcelona spielen mußte, machen sie eine ganz gute und auch clevere Figur. Dennoch ist es ein bißchen wie früher beim Eiskunstlauf, da hat der Favorit auch immer die bessere Note bekommen, soll heißen einige 7 Meter Entscheidungen für den SCM sind recht fragwürdig. Gummersbach sollte in HZ 2 aufs Tempo gehen ununterbrochen, dann wird der SCM evtl. müde und es ergeben sich Chancen auf Punkte.

Hätte Rheiner nicht besser schreiben können 😉

Der Neue muss nicht besser sein als Zerbe, aber in etwa dessen Level haben. Es wird vermutlich keine klare Nr. 1 geben.

Also wie auf LA !

Ekberg hat zwar minimal abgebaut, aber was er in seiner Zeit beim THW geleistet hat , ist phänomenal!

Bin gespannt, ob das annähernd zu ersetzen ist.

Desweiteren bin ich sehr gespannt darauf, wen Kiel im Herbst für den Kreis verpflichten wird.

Meine These ist, man holt Fischer für Overby.

Zudem versucht man Köster für Wallinius zu bekommen..

Wäre ja dann fast der THW Deutschland 😉

... hat Vertrag bis 2026. Eine Ablöse für einen RA beim THW? Daran glaube nicht.

Es muss ja jetzt eig jemand kommen , der besser ist als Zerbe, sonst hätte man Ehrig auch behalten können.

Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Zerbe als " Nr 1 " In die Saison gehen wird.

Da sollte Flensburg mit Hansen das warnende Beispiel sein.

Jicha hat vor der Saison den Hinweis gegeben, dass er Wallinius als 1 vs 1 Spieler einsetzen will. Den Nachweis, dass er diese Rolle ausfüllen kann, ist er abgesehen von einzelnen Aktionen in Kiel bisher schuldig geblieben. Warum dieser lange Vertrag, das können nur Eingeweihte nachvollziehen. Vielleicht war es vergleichsweise ein "Schnäppchen".

Die Handballwoche berichtete zur Verpflichtung, dass der Vertrag in Montpellier bis 2025 datiert ist und vermutet wird, der THW hat Wallinius aus dem Kontrakt gekauft. Wenn man tatsächlich für ihn eine Ablöse gezahlt hat, tut man sich natürlich doppelt schwer, ihn wieder vorzeitig abzugeben.

In der letzten Saison ist er aufgrund seiner Kniebeschwerden ausgebremst worden. Leidet er immer noch unter gesundheitlichen Problemen? Wenn er voll fit ist, sollte er in dieser Spielzeit noch zünden. Die ausstehenden HBL-Spiele bieten genügend Möglichkeiten, ihm Einsatzzeiten zu geben. Drei weitere Jahre wie bisher wären für beide Seiten quälend. Ich hoffe, es findet sich eine Lösung.

Karl brauch einfach Einsatzzeiten.

Hat er jemals ( natürlich auch wegen Blessuren ausgebremst worden ) ein paar Spiele am Stück bekommen inkl Fehler machen erlaubt etc ?

Wallinius ist zwar nicht der Typ Handballer, den ich bevorzuge, aber er ist in meinen Augen schon ein großes Talent, das einfach Spielzeit braucht.

Ob es dann für den THW richtig reicht, wird man sehen. Ich würde ihn erstmal bis Saisonende ordentlich spielen lassen , zumindest in der Liga.

Solberg z.b. wird ihn wohl nicht ohne Grund mit zur EM genommen haben.

Aber immer nur ein bisschen Spielzeit mit dem Hintergedanke " Jetzt muss ich liefern " oder " bei den ersten 1-2 Fehlern werde ich wieder ausgewechselt " ist in meinen Augen der falsche Weg.

Man sollte ihm wie Skippy als Trainer Vertrauen entgegenbringen.

Okay, "Sack Reis Spiel" oder "wertlos, wenn..." als Beispiele, keine Ahnung, ob man so etwas auch positiv konnotieren kann, m.E. ist es genau das, nämlich den Sieg abzuwerten.

Man hat nur versucht ( über die Wortwahl lässt sich bekanntlich streiten ) , den Sieg für den Gruppenausgang !! einzuordnen.

Das der Sieg wichtig ist für den Verein, die Mannschaft, fürs Selbstbewusstsein etc etc steht doch außer Frage !!!

Man kann auch gerne immer betonen wie toll alles ist etc etc

Aber wenn man gefühlt größenwahnsinnig wird und meint, dass man Barcelona sogar bei schlechter Leistung schlägt etc , ist es too much

Ich schaue die Spiele von Magdeburg super gerne und die Situation ist echt toll.

Was für eine Entwicklung...

Darauf kann man zu Recht stolz sein.

Aber ein bisschen mehr Demut würde 2-3 User hier echt gut tun.

Es kommen evtl auch mal wieder andere Zeiten

Zuerst Glückwunsch an den THW für das Erreichen des Viertelfinales bereits zu diesem Zeitpunkt. Das hätte ich weder zu Saisonbeginn noch Richtung Weihnachten für möglich gehalten. Ich bin schon jetzt gespannt auf die gruppenübergreifenden Begegnungen ab dem übernächsten Spieltag.

Dann natürlich ein großer Dank an den SCM für diesen kardiologischen Härtetest mit Happy-End. Die Katalanen hatten mitnichten einen kollektiv schlechten Tag. Hinten 2 Weltklasse-Keeper mit Traumquoten, 4-Tore-Rückstand in der 40. Minute - das musst du erstmal gebogen bekommen.

Noch etwas am Rande: Lelle1605 wenn du noch einen Beweis brauchst, dass "dein Busenfreund" Stifler`s Mom alles ist, aber kein SCM - Fan, dann lies dir nur seine Beiträge hier der letzten 3-8 Seiten durch.

Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass Fans anderer Vereine die Euphorie nach so einem Sieg nicht teilen können oder wollen. Ich für meinen Teil habe zum Beispiel immer noch das Spiel Flensburg-Kiel als mein bisheriges Saisonhighlightspiel auf P1, nicht eines der mittlerweile zahlreichen "perfekten" SCM - Siege.

Die Erfolge der letzten Jahre meines SCM verinnerlicht, muss ich über die Versuche einiger, den gestrigen Sieg bis zur Bedeutungslosigkeit runterschreiben zu wollen, müde lächeln. Fragt die Spieler eures Vereins (wenn ihr überhaupt Fan eines bestimmten Vereins seid), wie sie einen Sieg über den FC Barcelona in einem Pflichtspiel für sich einordnen würden - ich halte ne Wette, dass von 100 Befragten keiner auch nur ansatzweise Antworten wie das, was hier so geschrieben wurde, bringen wird. Mitunter geht es eben doch um mehr als nur 2 Punkte.

Es hat gestern kein Mensch versucht den Sieg bis zur Bedeutungslosigkeit herunterzuschreiben!

Alle haben gratuliert und gesagt , dass es ein toller Sieg ist und man sich zu Recht freuen darf und auch soll.

Aber wenn man dann Sachen liest wie im übertragenen Sinne " obwohl wir so viel falsch gemacht haben , hat es sogar noch für Barcelona gereicht " finde ich es einfach too much!

Und dazu stehe ich auch.

Und wenn man ehrlich ist, wurden hier in den vergangenen Monaten zahlreiche Beiträge dazu geschrieben, dass man mal ein bisschen " herunterfahren sollte und man auch mal daran denken sollte, wo man noch vor nicht allzulanger Zeit gestanden hat etc etc " !

Und das kam überwiegend auch von Magdeburger Fans. Das ist halt Fakt

Der Sieg war toll, aber mittlerweile glaube ich , dass einzelne Fans die Bodenhaftung teilweise verloren haben und denken

" Erst kommt Magdeburg und dann lange nichts " . Und wenn Magdeburg dann mal verliert, war es die eigene Dummheit und nicht weil andere auch ein bisschen Handball spielen können.

#servicepost

Hallo zusammen,

zahlreiche eurer Meldungen haben sich darauf bezogen, dass ihr euch wünscht, dass der VideoPlayer im Browser immer vollflächig erscheinen soll. Dies haben wir umgesetzt und live genommen. Besser so :-)?

Beste Grüße

DynAndy

Ich lese hier ja viel mit , aber das DIESER Wunsch hier überhaupt geäußert wurde, ist zumindest mir neu !

User Erreff hat gerade genau DAS Problem geschildert, das alle Kunden haben , einige stört es mehr andere weniger.

Aber über eine Lösung diesbezüglich würden sich sicherlich alle freuen.