Beiträge von Stifler'sMom

Hallo Ballsportler,

Ein sehr schöner Beitrag, für mich persönlich einer der reflektiertesten, die ich hier bislang gelesen habe, zum (aktiven) Einstieg hier im Forum. Herzlich Willkommen in der HE! :hi:

Ein schöner Beitrag, das stimmt.

Aber trotzdem bekomme ich am Ende das Gefühl " Sag mal, sind die Damen eig an irgendwas selber Schuld " ?

Wenn Frauenthreads nur dazu dienen sollen, positive Sachen zu schreiben, obwohl man in den Spielen etc etc auch viel Negatives sieht etc etc und alles Andere wird mit den bekannten Argumenten abgebügelt, da kannste die Frauenthreads auch schließen.

Ich bin (ehrlich gemeint) vor allem froh, dass Magdeburg als Stadt eben Magdeburg ist. Wenn ich die Wahl hätte zwischen z.B. Barcelona und der Börde...

Wie gesagt: Nicht aufs Sportliche bezogen, aber es gibt ja noch andere Faktoren.

Es soll auch Spieler geben , die gerne ländlich wohnen aber auch gerne mal eine Großstadt besuchen.

Dafür ist Magdeburg ideal

Wenn Eisenach jetzt ein Ausrutscher gewesen wäre, könnte ich die Sichtweise halbwegs nachvollziehen.

Aber man hat sich so präsentiert wie in etlichen Auswärtsspielen in dieser Saison.

Deswegen ist die "Argumentation" total daneben und für mich auch ein wenig respektlos gegenüber stark kämpfende Eisenacher, nach dem Motto " ohne Final 4 Döna hätten wir dort sicherlich gewonnen".

Anstatt die desolaten Auftritte in fremder Hallen zu analysieren und abzustellen, erfindet man sogar am Ende der Saison noch Ausreden.

Wenn ich als Fan nach Eisenach gefahren wäre und würde jetzt sowas lesen, wäre das erstmal meine letzte Auswärtsfahrt gewesen.

Hat ja fast schon was vom Kieler Schongang, nur das es in Flensburg öffentlich gemacht wird

Smits UND Kirkeløkke ist mMn schon ein starkes Gespann auf RR.

Auf der Position RM ist es in Flensburg ja nun schon länger so, dass es mit JG nur einen Mittelmann gibt. Dazu kommen ja immernoch 3 Hybridspieler mit Mads, Simon und Lasse.

Mit Smits und Kirkelokke wird RR natürlich aufgewertet im Vergleich zu dieser Saison, wobei zumindest ich einen Kirkelokke nicht so stark sehe wie einige andere hier.

Dafür kann er auch RA ausfüllen, falls Hansen mal wieder ne Durststrecke hat.

Falls Horgen bleibt, tut er mir jetzt schon leid. Er wird dann gar nicht mehr spielen ...

Deine 3 aufgezählten Spieler mögen Hybridspieler sein, aber davon ist keiner ein richtiger Playmaker , auch Mensah nicht obwohl er natürlich in einer Saison mal 4-5 Spiele hat, in denen er super performt.

Trotzdem kann Flensburg froh sein, einen Spieler wie Mensah zu haben, da er im Rückraum überall eingesetzt werden kann.

Zu seiner Glanzzeit brauchte man keine Alternative zu Jim, jetzt ist er aber nicht mehr der Unterschiedsspieler, der er ohne Zweifel mal war.

Mich wundert es schon seit 1-2 Jahren, dass Flensburg nur mit Gottfridsson plant.

Man merkt doch gerade in dieser Saison, dass wenn Plan A nicht funktioniert alles gefühlt zusammenbricht und keine Alternative mehr da ist, der die Mannschaft führt und Sicherheit gibt.

Aber nur weil DU etwas nicht weißt, heißt das doch noch lange nicht, dass die SG keinen Plan für die mittel- oder langfristige Gottfridsson-Nachfolge hat.

Natürlich ist es ne Qualitätsfrage. Streitet ja auch niemand ab. Es ist ja nunmal definitiv so, dass man sich z.B. auf RR mehr versprochen hat... und einen Komplettausfall von dem etatmäßigen Rückraumrechten würde ich sehr wohl schon als Pech bezeichnen.

Teitur war nunmal definitiv als Nr 2 geplant und nichts anderes. Als die fände ich ihn immernoch gut, weil seine peitschenartigen Würfe dann auch noch nicht von allen Mannschaften durchschaut worden wären.

Natürlich ist auch das 3. Mal in Folge keine CL ärgerlich. Aber auch die Flensburger Sponsoren wissen, dass man nicht mit der CL planen kann. Sonst wären wohl sicherlich schon welche abgesprungen...

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich sage doch nur , dass man so langsam mal eine Alternative zu Jim benötigt, wenn man seine eigentlichen Ziele erreichen möchte.

Natürlich werden sich Vranjes, Glandorf diesbezüglich Gedanken machen , ist ja auch ihr Job 😉

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, ob für 24/25 noch eine Alternative kommen wird oder ob die Verantwortlichen voll auf "nur" Smits setzen ....

Das ist doch einfach (zugegeben etwas hochstilisiert) das aktuelle Spiel der SG. Entweder man schießt Mannschaften mit 11 aus der Halle oder spielt komplett unter den eigenen Möglichkeiten. Was du da jetzt wieder reininterpretierst ist dein eigenes Problem. Weiß doch inzwischen jeder, dass du 1. Flensburg nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnst und 2. Spieler wie Gottfridsson ja sowieso grottenschlecht sind!

Ich gönne Flensburg wie jeder anderen Mannschaft nur das Beste !

Trotzdem darf man sich hier ja äußern und seine Sicht der Dinge niederschreiben.

Ich habe nie gesagt, dass Gottfridsson grottenschlecht ist.

Aber nur mit ihm auf RM wird man kein DM mehr, das ist halt meine persönliche Meinung.

Flensburg brauch eine Alternative zu Jim, das darfst du gerne anders sehen.

Und die Alternativen sind nicht Möller oder Mensah

Und schau dir mal euer Forum an oder Insta. Ich sage nicht ohne Grund ,dass es anscheinend in Flensburg noch Einige gibt , die in den Flensburger Glanzzeiten leben und die aktuelle Situation nicht wahrhaben wollen.

Man verpasst zum 3x die CL, dass ist halt auch ne Qualitätsfrage und kein Pech

Ich denke, dass, egal, wer die Ausfälle hat, z.b. durch Verletzung bei der Natio etc., jeder Verein und/oder Fans "jammern" wird.

Vielleicht werden sich andere auch so weit schonen, dass sie es gerade so schaffen - mittlerer Platz bei Schonung der Stammspieler - um dann mit frischen Kräften in die PlayOffs zu gehen.

Persönlich finde ich eine normale Liga mit Hin- und Rückrunde schöner, weil es meiner Meinung nach einfach fairer ist. Und wie wir diese Saison sehen, auch der Abstiegskampf relativ lange spannend geblieben ist.

Das mit den Verletzungen ist ja rein hypothetisch.

Mich beunruhigt eher, dass diese besagten Vereine so oder so die Playoffs erreichen und somit bis März 25 in meinen Augen der Wettkampfcharakter ein bisschen leidet. Ob man gegeneinander die Spiele gewinnt oder nicht ist ja dann eig Bananenegal.

Wenn man eine halbwegs gleichwertige Liga hätte, wäre es deutlich interessanter, siehe NBA ! So kann ich dir die PlayOff Teilnehmer ( oben ) schon fast alle im September 24 sagen

Ab März 25 müssen die Mannschaften dann erst national liefern, finde ich persönlich schade

Das kann man so absolut auch nicht sagen. Mitunter ist er auch einfach nicht so gut, wie die Erwartungen sind oder waren. In der HBL sich durchzusetzen ist halt noch was anderes, als in Schweden oder auf den Inseln. Vielleicht wird es noch, in 2 o. 3 Jahren. Es wird sich zeigen.

Du weißt ja, dass ich ihn auch öfters kritisiere.

Aber ich glaube schon, dass er in einer Mannschaft, die mehr Wert auf spielerische Elemente legen würde, sich besser entwickeln würde.

Er ist auf jeden Fall ein Talent, aber natürlich sehe ich ihn auch nicht so gut wie Beuger z.b. .... zumindest jetzt noch nicht

Bei 6 gegen 6 hat er oftmals große Schwierigkeiten und das liegt nicht immer daran, dass seine Nebenleute "am pennen" sind

Außer einen Playoff-Platz und ein Heimspiel im Playoffduell mehr, kann man nichts erreichen.

Spannung pur, grandios!

Jetzt fällt nicht mehr nur das Niveau, sondern auch die Spannung!

Für diese Vereine geht's dann in der HBF im März 25 richtig los. Na Glückwunsch 👍

Bin gespannt auf die Beiträge hier, falls z.b. der THC bis zu den PlayOffs Tabellenführer ist, dann fallen 3 Spielerinnen aus und in den PlayOffs verliert man "in der ersten" Runde

Durch die sinnvolle Nachverpflichtung von Lumbroso, der auch sofort funktioniert hat, wurde die Spielgestaltung des ThSV auf 2 Spieler verteilt. Das hat ihnen auch gut getan bzw. geholfen.

Was die zukünftige Rolle von Zehnder beim HCE anbelangt, bin ich auch gespannt. Hängt sicher auch vom neuen Cheftrainer dort ab.

Im Fußball würde der Spieler streiken und dann würde man sich irgendwie notgedrungen einigen😉

Zehnder war das beste Leihgeschäft, das jemals ein Verein getätigt hat.

Wer dieses Leihgeschäft eingefädelt hat, also dem sollte man mindestens ne Woche Ibiza spendieren 👏

Für die Spannung.

Fehler dabei ist, dass die halbe Liga lange keine Planungssicherheit hat.

Aktuell wäre Buxte Viertletzter. Punktgleich mit Leverkusen. Oldenburg ist (nach dem Sieg gegen Zwickau) 4 Punkte weg. Metzingen nach den vielen Siegen der letzten Wochen +7. Im Prinzip kann das Mittelfeld lange nicht planen.

Hinzukommt, dass einem 1-2 wichtige Spielerinnen in den Playdown-Spielen fehlen und dann bringen einem +15 Punkt in der Saison auch nichts.

Also werden kommende Saison die Spiele von Bietigheim, THC , Dortmund, Blomberg etc bis Anfang März ca Bananenegal sein ?

Skandinavische Verhältnisse also ? Hilfee

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie gegen Göppingen ein Feuerwerk abbrennen werden....

Den Schlusspfiff beim letzten Spiel haben nicht alle Zuschauer mitbekommen, öfters sollte man so eine blutleere Vorstellung in eigener Halle nicht zeigen....

Wünsche dir viel Spaß in der Halle 😉