Beiträge von Stifler'sMom

Birlhelm hat sich nicht mal die trainingsjacke ausgezogen und Appelgreen keinen Zopf gebunden. Als wenn es abgesprochen war das das Späth drinn bleibt 60 Minuten.

Köster fast 60 Minuten durchspielen zu lassen finde ich etwas fahrlässig. Seinen Disput kurz vor ende mit dem Trainer deutete darauf hin das er raus wollte. Kann mich aber auch täuschen.

Fazit: Tolle Stimmung, Ideeenlose Löwen und ein VfL in spiellaune.

Wieso fahrlässig ?

Gummersbach hat 1 Spiel in der Woche, da sollte das machbar sein

Glückwunsch an Gummersbach.

Tolle Saison , auch von den Leuten hinter dem Team👍

Gaugisch hat Stolle zu Recht aussortiert.

Dies hätte schon vor Jahren geschehen müssen.

Stolle hat halt das große Glück , dass sie Linkshänderin ist.

Mit Leistung hat das oft wenig zu tun.

Desweiteren sollte man mal hinterfragen, wieso immer eine Zschocke eingeladen wird. Mit welchen Leistungen rechtfertigt sie bitte ihre ständigen Nominierungen...?

Dafür ist dann die Torschützenkönigin der HBF nur Reserve.

a) es kommt drauf an, was für ein Abi man machen will. Für ein 3er-Abi muss man nichts machen, wenn man ein 1,2+-Abi erreichen will, dann ist Handball auf Leistungsniveau nebenher (beziehungsweise Schule nebenher) schon echt schlauchig.

b) evtl. sind die Mädels gar nicht k.o, wenn sie eine Auszeit nehmen, sondern haben nur gemerkt, nachdem sie 10 Jahre nichts anderes als Handball und Schule gemacht haben, dass das Leben auch anderes zu bieten hat. "Auszeit" heißt ja nicht zwingend, dass das k.o. oder Burn-out bezogen sein muss.

c) komme ich mal wieder zu dem Schluß, dass es sich oftmals rächt, den Mädels zu schnell zu viel zuzumuten, zB in dem sie in 3 Mannschaften spielen, etc. Ein langsamerer Aufbau ist möglicherweise auf lange Sicht sinnvoller. Aber klar, das mag von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Kein Mädchen wird gezwungen, in 3 Mannschaften zu spielen und muss es für die Entwicklung auch nicht.

Ich finde das sogar kontraproduktiv....

Das ist eine freiwillige Entscheidung, dementsprechend muss man hinterher auch nicht meckern.

In der Jugend behutsam aufbauen, da bin ich voll bei dir.

Nicht auszudenken wenn sich Claar oder Smarason jetzt im Endstadium der Saison verletzen würden und Flippi oder Mika die Kohlen aus dem Feuer holen müssen.

Zur kommenden Saison muß mit den beiden in jedem Fall etwas passieren. So wie die letzten Spiele mit dem beschränktem Personal auf der Platte kann man keine Saison spielen.

Ging doch letzte Saison schon mal gut 😉

Potsdam, Bietigheim und ggf BHC or Hamburg müssen erstmal an Eisenach vorbei.

Zumal sicherlich wieder 1-2 Mannschaften dazu kommen werden, die keiner auf dem Zettel hat.

Ich sehe da z.b. Göppingen

Meiner Meinung nach war es diese Saison deutlich schwieriger die Klasse zu halten als es nächste Saison werden wird.

Auch wenn man sagt, dass das zweite Jahr immer schwieriger wird...

Immer die gleiche Leier wird irgendwann mal langweilig. Das Gottfridsson auch noch mal verletzt war hatte ich vergessen mir aufzuzählen. Wenn man Flensburg regelmäßig sieht, fällt auch auf, dass er sich danach wieder gesteigert hat.

Im übrigen: natürlich spielt man mit 31 in den seltensten Fällen wie mit 26, aber das versteht auch nicht jeder!

Warte doch einfach mal ab... 🤷‍♂️😉

Gerade deshalb wundert es mich ja , dass die SG keine Alternative zu Jim einkauft bzw aufbaut.

Du findest es also gut/ok, dass man mit Jim nur einen RM hat, ich sehe das halt anders.

Man muss ja nicht einer Meinung sein 😉

Ich denke, dass es eine Kombination aus vielen Faktoren ist. Anfang der Saison war es die fehlende Eingespieltheit. Das kann aber jetzt nicht mehr zählen! Mit Smits fehlt ein starker Spieler, der auf RR mehr Druck macht. RA ist mMn ein Kopfproblem. Seit der kurzen Auszeit, die Krickau Hansen verordnet hat, spielt Johan wieder solider.

Dazu kommt dann noch Lasse M., der sich (so sehe ich das) mit seiner Rolle hinter Pytlick nicht so arrangiert hat. Während der Verletzung von Simon hat er um Längen besser gespielt, als er "gesetzt" war. Dann war zwischendurch auch noch Jim verletzt.

Insofern würde ich nicht sagen, dass es DEN EINEN Grund ("fehlende Qualität") gibt, sondern alles in allem eine Verkettung von vielen (vielleicht auch nur kleinen) Dingen ist.

Aber das ist nur ne Vermutung meinerseits!

Es fehlt ein richtiger Spielgestalter, ein anderer Typ als Gottfridsson.

Gottfridsson ist in Ordnung, hat aber nichts mehr mit dem Gottfridsson der letzten 5 Jahre zu tun.

Lasse Möller ist kein Spielgestalter, Pytlick ebenso wenig. Mensah ist eine Allzweckwaffe aber gefühlt nirgendwo richtig zu Hause.

Anscheinend wird auch für die neue Saison kein neuer Spielmacher verpflichtet, somit sehe ich die SG auch 24/25 nicht unter den ersten beiden Plätzen

🤦🏻‍♂️ war ja klar!

Natürlich hat Flensburg keine Qualität. Wir wissen ja alle, dass die nur durch die Gnade der EHF zum Final4 eingeladen wurden... 🤣

Was hat der Döna jetzt damit zu tun ?

Fast jedes Bundesligaspiel ist für Mannschaften aus Deutschland anspruchsvoller als ein Spiel im Döna vorm Final 4.

Flensburg ist halt auswärts ne Wundertüte. Das zieht sich durch die ganze Saison, somit auch eine Frage der Qualität

Bensheim dürfte nach dem Sieg gegen Dortmund Zweiter werden und somit wahrscheinlich direkt für die Gruppenphase in der Europa-Liga gesetzt sein. Dortmund, THC und Metzingen dürfen die Qualifikation für die Gruppen spielen.

Nach Bad Wildungen ist ab heute auch Solingen in die 2. Bundesliga abgestiegen.
    Von den 3 Abstiegskandidaten sieht es für Zwickau und Neckarsulm gut für Halle schlecht aus. Mal schauen ob am letzten Spieltag noch große Überraschungen passieren.

Das Bensheim den 2.Platz holt, ist für Bensheim top aber sonst eine Katastrophe.

Dortmund hätte sicherlich für die CL gemeldet bezüglich Upgrade...

Somit stellt Deutschland wieder nur eine Mannschaft in der CL, andere Länder teilweise 3