Beiträge von Stifler'sMom

Wer heute in Erwägung zieht, dass er als Verein eine 3000 Zuschauerhalle selbst baut, der macht sich lächerlich. Das macht man wie Buxte oder der THC. Die öffentliche Hand nimmt 30 mio. für eine angebliche Schulsporthalle in die Hand und der Verein zahlt für Investition/Finanzierung, Instandhaltung und Betrieb eine Witzmiete. Das gesparte Geld investiert man in den Kader.

So eine Halle kostet am Anfang eine Million für die Finanzierung. Über die Nutzungsdauer von 30-40 Jahren kostet der Erhalt sicher auch eine Million pro Jahr. Und der Betrieb bei deutschen Energiekosten, Gehältern (Hausmeister, Putzfrauen) geht auch in ein nettes Sümmchen.

Wenn Dortmund investieren will, dann sollten sie einen brauchbaren Kader zusammenstellen. Ohne Almosen an verdiente Spielerinnen oder Local Heros.

Borussia Dortmund als Verein kann sowas stemmen und haben das sicherlich durchgesprochen etc.

Sonst würden sie wohl kaum ein Planungsbüro beauftragen.

Wieso kannst du dich nicht mal darüber freuen, dass evtl in naher Zukunft die derzeitige Dortmunder Ruine Geschichte ist ?

Was ist bitte an dieser Nachricht zu kritisieren?

Woher der Sinneswandel? Der Videobeweis ist der Gleiche, es pfeifen deiner Meinung nach nicht die besten Gespanne, bzw. sind falsch auf die Spiele verteilt. Jutta Ehrmann ist auch als Delegierte vor Ort... Oder du ziehst genau daraus deine Vorfreude....

Hauptsache Rheiner kommt auch zum Ananasspiel !

Er hat bestimmt VIP Karten, um strittige Szenen direkt klären zu können 😉

Wiegert hat seit Jahren seine erste 7 bzw ein funktionierendes Fundament.

Wen er drumherum holt, ist eigentlich Bananenegal.

Da kann man es sich auch leisten, Spieler wie Zehnder und Weber gefühlt zum A Jugendlichen zu machen, wenn man die Einsatzzeiten nimmt. Auch Jönsson spielt im Angriff überhaupt keine Rolle...

Alle 3 Spieler würden bei vielen anderen Bundesligisten in der ersten 7 stehen.

Dementsprechend finde ich es auch so interessant, wer da noch für Zehnder kommen wird. Der Spieler weiß ja schon vorher, dass er kaum spielen wird

Deine Glaskugel lag bisher immer richtig. Man erinnere sich nur an die EM 2024.

Auch die BVB-Spiele gegen FTC/Debrecen sowie das Abschneiden des Hauptrunden-Ersten gegen Esztergom machen zuversichtlich.

Oradea ist übrigens nur ein paar km von Debrecen. Nicht, dass dann mit Heimbonus und so kommst, wenn deine Glaskugel ausnahmsweise mal falsch lag.

Die Breite im deutschen Kader erkennst nur du. Wäre die vorhanden, dann müsste man keine 2./3.Liga-Spielerinnen einsetzen und Rohr könnte sich auf ihren ersten großen Vereinstitel im Mai vorbereiten.

Was haben Vereinsspiele mit der Nationalmannschaft zu tun ?

Und ich sage dir nochmal, mir geht's um die Breite im Rückraum.

Über das Niveau lässt sich streiten, aber Deutschland hat 2 Rückraumreihen und egal wer kommt das Niveau bleibt kontinuierlich vorhanden. Das ist unser großes Plus

Das hat bis auf die o.g. Teams keine Mannschaft, auch Ungarn nicht.

Ich muss nochmal mein Lieblingsspruch bringen. Gib Reistad ein deutsches Trikot und wir würden die Goldmedaillen holen

Das Niveau im Damenhandball in der Spitze ist so gesunken, dass unsere Breite im Rückrau uns automatisch immer ums Halbfinale spielen lässt. Einfach aus dem Grund, dass viele Nationen nicht qualitativ gleichwertig dort wechseln können

Wenn ich die Breite des Spielermaterials beurteilen will, dann zählen Vereinsleistungen. Wer davon eingeladen wird und spielt, darüber entscheidet ein Kasper. Der hat u.a. auch oft ein Vorleben als Vereinstrainer, woher Dankbarkeiten oder Abneigungen herkommen und beim DHB muss man sich an das schwachsinnige Elite-Talente-System halten. Sieht man bspw. daran, dass man keine RM-Alternative eingeladen hat. Dafür auf anderen Positionen 2./3.Liga-Spielerinnen oder welche, die in der 1.Liga nichts hinbekommen. Kretzschmar hat gestern nicht grundlos gefragt, ab wann man zu alt ist. Tucholke zu nominieren und Leute, die Mitte 20 sind nicht, ist fragwürdig, da man in der Not eher erfahrene zum Turnier mitnehmen würde. Bei den Holländern wurde Molenar von Halle mit 28 zur Nationalspielerin. Wäre Kretzschmar vielleicht auch gerne geworden.

Ganz extrem ist es bei den Ungarn (siehe Kuczora). Daher kann man das Material (siehe CL-Spieler oder EL-F4-Spieler) nicht mit den Leistungen der NM bewerten. Es spielen immer die gleichen drei im Rückraum. Nicht mal Simon kommt mal rein. Albek soll wie Klujber sowie Csikos wie Kuczora spielen. Beide haben andere Stärken. Das nimmt auch die Möglichkeiten andere Varianten zu haben und man wird berechenbar. Selbst gegen die Türken musste die vielbeschäftige Klujber spielen. Alle anderen spielen mit der B-Mannschaft. Ich schätze mal, dass Ungarn abseits der Top 3 die beste B-Mannschaft stellen könnte. Nebenbei hat der Kasper mit Fodor eine der besten LA aussortiert. Weil sie tatsächlich spielen will. Schatzl ist mit 30 auch aussortiert. Dafür ist der Backup von seinem ehem. Arbeitgeber ("Dankbarkeiten") dabei. In Deutschland wären Schatzl und Fodor eher nicht aussortiert worden.

Interessant ist, dass es seit langen mal eine Auslosung gibt. Kein Kuhhandel.

Vorrunde in der Türkei und dann nach Osteuropa ist ein Temperatursturz und klarer Nachteil.

Ungarn kann auch 3 B Mannschaften stellen, wichtig ist, dass die A Mannschaft nicht besser als Deutschland ist.

Und das ist zum Glück der Fall

Ich habe nur was zur Breite im DHB-Kader und sonst zu nichts gesagt. Ein B-Team, das locker für Belgien gereicht hätte, traute sich Gaugisch nicht. Da man dann bei Ehlert&Röpcke und Co. ist. Und, wenn es bei der EM Ausfälle gibt, dann kommen Schmelzer und Roth anstatt Leute von FAG und Metzingen. Sein Stil ist ja immer, dass niemand aussortiert wird. Die Leute werden einfach kommentarlos nicht mehr nominiert. Aktuell Hauf & Maidhof.

Die Medaille ist schön. Kann auch niemand genommen werden. Aber jeder kennt den Spielplan. Beim einzigen Gegner fehlten ein paar. Und das Norwegen-Spiel war wegen wenig Gegentore und nicht wegen der eigenen Tore knapp.

Es ist Bananenegal, ob man ein A bis D Team hat oder nicht, wichtig ist, dass man die Spiele gewinnt.

Hauptsache wir spielen bei der EM gegen Ungarn.

Cool, wir sind Weltspitze! Hab ich gar nicht mitbekommen!

Nein, im Ernst: ich wäre positiv überrascht, wenn es bei der EM direkt wieder zu einer Medaille reichen würde.

Es ist zwar komisch zu sagen bei dem Niveau, was wir manchmal zeigen , aber wo sollen wir sonst stehen außer in der Weltspitze ?

Auch bei Frankreich habe ich mittlerweile Zweifel, ob die noch besser sind als wir. Jetzt fehlt auch noch Foppa...

Das will ich Horst mal aufs Haben-Board schreiben, dass er den Außen die Bedeutung bemisst, die ihnen zusteht (und von manchen anderen, Trainern wie Foristen, verkannt wird).

Natürlich haben Außen eine Bedeutung, aber wir haben auf Außen Spielerinnen, die auch das Tor treffen und nicht völlig Banane sind.

Viel wichtiger ist der Rückraum und da haben wir eine Breite, die kaum ein Land so hat.

Man sieht es doch bestens an der Schweiz. Gute Außen, Rest unterer Durchschnitt. Was kommt also dabei raus ? Richtig, nichts

Weil der holländische Trainer Eier hat und eine tatsächliche B-Mannschaft aufstellte. Gaugisch und (noch weniger) Golovin haben diese Eier nicht. Wahrscheinlich im deutschen Fall auch den Eintrittspreisen geschuldet. Eigentlich müssten Kühne, Röpcke, Ehlert (oder wer die B-Formation wäre) für Belgien ausreichen.

Nebenbei ist Kwakman einfach gut. Das Kräftigungsprogram in Pappendal scheint besser als in Leipzig und Co. zu sein. Und, wenn man das Interview anhört, dann scheint sie es auch realistischer als Rohr, die gleich offen für mehr war, zu sehen. Ich tippe mal, dass die jungen Außen weiter spielen dürfen und vor der EM wird zur Not dann wieder auf Hauf und Maidhof gesetzt.

Hör doch mal auf mit Rohr, mit LA steht und fällt das Spiel nicht.

Wichtig ist für mich erstmal, was bei uns im Rückraum "rumturnt" und da sind wir insgesamt besser aufgestellt in der Breite als fast alle anderen Nationen auf dieser Welt.

Ja, wir haben keine Reistad bzw Unterschiedsspielerin, aber wir haben eine Breite. Wir können im Rückrau wechseln ohne das unser eigenes Niveau darunter leidet. Sowas hat kaum eine andere Nation. Und das weißt du auch...

Spiele werden überspitzt formuliert vom Rückraum und Torwart maßgeblich beeinflusst und da sind wir gut aufgestellt.

Ob LA jetzt eine Hauf oder Döll spielt, Bananenegal.

Mach dich nicht lächerlich.

Ich würde mal mehr Spiele von Leipzig oder auch mal von Hannover anschauen. Bis zum Weltstar ist es noch weit. Bei allen drei sind es im Wesentlichen die physischen Möglichkeiten. Rohr hat gestern dreimal von Außen geworfen und dreimal den gleichen Wurf gezeigt. In der Abwehr viele Fehlentscheidungen getroffen. Das fällt gegen eine Regionalligatruppe mit Rechtshänder-RA nicht auf. Gegen einen guten Gegner hätte sie in der ersten 10 Minuten 5+ Tore verschuldet. Und die große Klappe passt nicht ganz zu den bisherigen Leistungen. Sie hätte schauen sollen, dass sie das Jahr für hochwertige Erfahrungen nutzt. Aber Superstar in der U19 sein, passt besser zum Selbstbild. Mal schauen, ob die Supertalente bei der U20-WM als Favorit liefern werden.

Sowas wie hier benötigt man:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die spielt sicher mal höher als Rohr&Co.. Und ist jünger als Mia Fuchs. Während man sich Gedanken macht wie die körperlich benachteiligte Fuchs Erwachsenenniveau erreichen könnte, spielt Kwakman mit 16 in der NM.

Frag dich mal, wieso Holland sowas mit 16 aufbieten muss....

Es gibt im Damenhandball doch kaum noch Gradmesser ?!

Gegen wen soll Deutschland denn verlieren ?

Norwegen, Frankreich, Dänemark und danach ?

Schweden, Holland, Ungarn ? Nein

Es sind doch zig Nationen "weggebrochen", Montenegro, Schweden, Spanien und auch Holland haben nichts mehr mit der früheren Stärke zu tun.

Deutschland wird bei den zukünftigen Turnieren, auch ohne gekaufte 😉 bzw glückliche Auslosung oft das Halbfinale erreichen.

Nicht, weil wir unbedingt stärker geworden sind. Das liegt daran, dass wir unser Niveau konstant halten ( man mag darüber diskutieren wie hoch das ist ), aber andere Nationen unglaublich an Qualität verloren haben.

Gerade weil aus Berlin keine "Störgeräusche" mehr kommen macht es für mich den Pytlick Deal wahrscheinlicher.

Was man aber bei Costa und den anderen Verpflichtungen nicht vergessen darf (nicht nur in Flensburg!), ist neben der Ablöse auch das monatliche Salär welches da überwiesen werden muss. Das belastet den Etat auf Dauer sicher nicht wenig und wenn man da sieht, wer da bei den verschiedenen Vereinen verpflichtet worden ist oder im "Gespräch" ist kann man nur hoffen, daß da Vereine und da vor allem die die nicht CL spielen nicht in finanzielle Schieflage kommen. Es sind nicht nur 3 die hier "Wetten auf die Zukunft" abschließen.

Buster, Störgeräusche?

Berlin hat immer nur gesagt, dass man Pytlick gerne haben will aber der Ball in Flensburg und bei Pytlick selber liegt.

Jetzt stellt Vranjes sich auf die Platte zum Interview und verkündigt vor zig Leuten live bei DYN, dass man gerne Costa haben will,man verhandelt aber es noch nicht durch ist.

Wo ist da der Unterschied auf der offiziellen!!! Ebene.

Was Pytlick etc von sich gibt, dafür kann Berlin nichts.

Schon interessant zu sehen, das Berlin für Interesse zeigen verteufelt wird, aber Vranjes wird für diese Moves gefeiert

Wenn du einmal Karten bestellt hast, kannst du mit der Ticketnummer über eine Presale Aktion fürs nächste Jahr bestellen und zwar günstiger als der Normalpreis. Beim letzten CL Final Four zum Beispiel wurden immer wieder mal Codes am Videowürfel eingeblendet, die man dafür verwenden konnte. So hab ich meine Tickets für dieses Jahr ergattert.

Du Fuchs

Mit Huticek wäre es anders ausgegangen... Und was Gummi ohne Köster in Berlin reißt, wird man in 2 Wochen sehen. Wenn das kein glücklicher Zufall ist, weiß ich es nicht. Währenddessen spielt der Duracell-Hase quasi 2 Jahr dermaßen körperbetont in alln Wetbewerben durch, ohne ein eiziges Spiel zu fehlen. Was für ein Tanz auf der Rasierklinge! Respekt.

Und hätte Jaganjac bei den Löwen mitgespielt, hätte Flensburg dort verloren ?😉