Beiträge von Stifler'sMom

Der Herr hat nur noch 1 Jahr Vertrag.

Natürlich muss auch die MT abwägen..

Auch mit Jönsson wird man nächste Saison nicht die CL Plätze erreichen.

Ich glaube aber, dass man auch ohne Jönsson die Döna Plätze erreichen wird.

Für 400000-500000 würde ich ihn abgeben. Zumal Magdeburg kein direkter Konkurrent ist

Gidsel hätte sich auch den leichten Weg aussuchen können aber hat sich bewusst für die Entwicklung in Berlin entschieden und jetzt sogar verlängert.

Mir sind solche Leute deutlich sympathischer als Stars, die sich in eine Weltklassemannschaft transferieren lassen, damit die Titelchance bei gefühlt 105% liegt.

Dementsprechend ist es nicht hoch genug zu würdigen, was Gidsel dort leistet.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…adf2818842bf00a

Wenn ich mir unsere "Neuverpflichtungen" für die kommende Saison so anschaue wird mir ehrlich gesagt ein wenig Angst und Bange. Alle drei aus der Kategorie "Jugend forscht", ob das reicht um sich in der kommenden Saison in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren erscheint mir zu mindestens fraglich. Mir fehlen in den letzten Jahren einfach Verpflichtungen die auch einschlagen. M. Klima ist da für mich die rühmliche Ausnahme. Spieler vom Kaliber eines P. Wismach haben sich schon lange nicht mehr an der Pleiße blicken lassen.

Absteigen wird man nicht und die ersten 5 Plätze wird man auch nicht belegen, egal wer kommt.

Also lieber Geld sparen 😉

Der große Franz sprach mal vom "Cup der Verlierer" 😉

Ist doch Bananenegal, was man schreibt.

Jeder weiß, dass die Bedeutung des Wettbewerbs unterhalb der CL anzusiedeln ist.

Für einige Mannschaften ist der Döna wahnsinnig interessant und ein großer Erfolg, für andere Teams wiederum lästige Pflicht.

Keiner stuft hier den Wettbewerb großartig ab. Er hat aber für Mannschaften eine unterschiedliche Bedeutung.

Flensburg gewinnt evtl den Döna , erreicht aber nur den 3.Platz in der Liga --> Saisonziel verfehlt

Melsungen spielt nicht mal Döna, erreicht ihn aber jetzt --> Saisonziel erfüllt

Hui, Sprüche wie diese können rasch nach hinten losgehen.

Gut möglich, dass sich das Thema "Championsleague" bereits übermorgen am späteren Abend für eine längere Zeit für den THW schließt. Es ist nicht nur der Dauerrivale aus dem ganz hohen Norden, der seine Hausaufgaben deutlich besser gemacht hat und dessen Team viel mehr auf "erfolgreiche Zukunft" steht. Die beiden Ostclubs sind bereits vorbei und aus Mittelhessen droht mittlerweile auch sportliches Unheil. Also en passant wird der THW nicht wieder nach ganz oben kommen.

Glaubst du etwa nicht an die magische Nacht ?😉

Ach komm, ist dir langweilig? Jetzt fängst du wieder davon an, das hat doch nen Bart bis Südafrika. Meinst du nicht auch? Das solltest du evtl. dem Michi Allendof mailen und ihm mitteilen, wie schlecht nach deiner Meinung Kapitaleinsatz und Ertrag sind. Hier bist du damit fehl am Platz. Schönen Abend dir noch. :hi:

Ich sage dir nur , wie es ist.

Fakt ist, dass die Mannschaft seit Jahren unglaublich gut bezahlt wird, aber dafür sehr wenig geleistet hat.

Dieses Jahr ist es anders und man liefert ab , aber man darf nicht so tun als wäre man Gummersbach und hat für seine Verhältnisse sensationelles erreicht.

Mir ist das Thema Geld Bananenegal, aber realistisch gesehen hat die MT dieses Jahr das erreicht, was man von ihr schon seit Jahren erwartet.

Man warum macht ihr euch darum so einen Kopf? Wo ist das Problem? Die MT will international spielen, also wird man es so oder so.

Mit den finanziellen Mitteln sollte das in Melsungen eig Standard sein, zumindest den Döna zu erreichen.

Dieses Jahr hat man endlich mal seine Pflicht erfüllt, schließlich wird die Truppe wie eine Döna oder sogar teilweise wie eine CL Mannschaft bezahlt.

Glaube ich so nicht, F4 in der EL ist Chance auf einen Titel und die Quali für den Super Globe. Vizemeister ist als solches relativ wenig. Was zählt wäre dann die CL Quali.

Und die Quali ist den Füchsen mehr Wert als ein Titel im Döna!

Ich glaube auch , dass Flensburg eher die CL Quali nehmen würde als den Titel im Döna, wenn sie sich jetzt entscheiden müssten.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung

Wieder einmal ein völlig sinnfreier Satz von Dir! Was ist ursprünglicher Handball? Was ist ursprünglicher Fußball? Jede Sportart verändert sich. Ursprünglicher Handball war Großfeldhandball; ich habe ihn selbst gespielt. Und das war wirklich der hier gelegentlich gescholtene Rennball, insbesondere für die beiden Läufer, die sich die Seele aus dem Leib rannten - aber wer weiß das heute schon noch ... Ich habe gern Großfeld gespielt, möchte ihn aber nicht zurück haben. Ich will den Handball so, wie er heute ist - und sich künftig gewiss weiterentwickeln wird. Dabei wird es auch Regeln geben, die nicht jedem gefallen. Doch auch im Handball gilt das alte Sprichwort: "Allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann."

Darum geht es 0 und das weißt du auch !

Gibt es bei Spielern der Füchse Klauseln in den Verträgen, dass es so essentiell wichtig ist im nächsten Jahr CL zu spielen?

Keiner kennt hier Vertragsinhalte.

Aber jeder weiß, dass es für die Spitzenteams sehr wichtig ist, sich für die CL zu qualifizieren.

Gründe sind bekannt....

Im Döna verdient man so gut wie kein Geld und es fehlt natürlich auch an Prestige.

Das es für Mannschaften wie Melsungen, Hannover, Gummersbach etc ein Erfolg ist, im Döna anzutreten ist klar.

Aber wer hat in Kiel, Magdeburg, Flensburg oder auch Berlin Bock dort zu spielen ?

Keiner, so ehrlich muss man sein