Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Ohne irgendwas sicher zu wissen:


    Vielleicht hat Gidsel in seinem Vertrag auch eine Klausel drinnen, die ihm erlaubt früher oder billiger zu gehen, wenn sie es bis Datum Xxx nicht in die CL schaffen.


    Oben hat es schon jemand korrekt heraus gearbeitet: Teilnahme am Super Globe bringt wahrscheinlich ähnlich viel Geld in 5 Tagen wie in einer Saison Cl. Aber ist halt was anderes.

  • Jede Wette, dass die Mannschaft lieber die Vizemeisterschaft als das Final 4 im Döna nehmen würde

    Glaube ich so nicht, F4 in der EL ist Chance auf einen Titel und die Quali für den Super Globe. Vizemeister ist als solches relativ wenig. Was zählt wäre dann die CL Quali.

  • Ohne irgendwas sicher zu wissen:


    Vielleicht hat Gidsel in seinem Vertrag auch eine Klausel drinnen, die ihm erlaubt früher oder billiger zu gehen, wenn sie es bis Datum Xxx nicht in die CL schaffen.


    Oben hat es schon jemand korrekt heraus gearbeitet: Teilnahme am Super Globe bringt wahrscheinlich ähnlich viel Geld in 5 Tagen wie in einer Saison Cl. Aber ist halt was anderes.

    Aber auch da muss man erstmal für qualifiziert sein...

  • Glaube ich so nicht, F4 in der EL ist Chance auf einen Titel und die Quali für den Super Globe. Vizemeister ist als solches relativ wenig. Was zählt wäre dann die CL Quali.

    Und die Quali ist den Füchsen mehr Wert als ein Titel im Döna!

    Ich glaube auch , dass Flensburg eher die CL Quali nehmen würde als den Titel im Döna, wenn sie sich jetzt entscheiden müssten.


    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung

  • Wiede traue ich das tatsächlich eher zu als Drux, weil letztgenannter noch mehr von seiner Athletik abhängig ist.

    Ich sehe derzeit vor allem einen Wiede, der auf dem Feld mit sich und seinem Umfeld, Schiedsrichter, Mitspieler, hadert, kommt fast etwas unsympathisch rüber.

    Mag sein, dass er noch nicht fit ist, kann aber auch sein, dass er fit ist oder sich so fühlt, aber Lichtlein dennoch den Vorzug erhält.

    Bei Drux sehe ich das nicht so.

    Dessen Geschichte ähnelt etwas der von Heinl bei der SG. Aus dem eigenen Nachwuchs, große Hoffnungen in ihn gesetzt, dann immer wieder zurückgeworfen durch Verletzungen/Krankheit, immer hinten an gestellt und von vorne wieder angefangen, immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Andere auf der jeweiligen Position haben einen leichteren Einstieg, so bleibt es beim Ersatzspieler.

    Diesen letzten Aspekt hat Wiede erst jetzt, vorher war er doch immer gesetzt. Mir scheint, er muss grad seine Rolle finden, mehr denn seine Fitness.

    Ich bin ja nicht der stärkste und ich bin auch nicht der schnellste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ohne irgendwas sicher zu wissen:


    Vielleicht hat Gidsel in seinem Vertrag auch eine Klausel drinnen, die ihm erlaubt früher oder billiger zu gehen, wenn sie es bis Datum Xxx nicht in die CL schaffen.


    Oben hat es schon jemand korrekt heraus gearbeitet: Teilnahme am Super Globe bringt wahrscheinlich ähnlich viel Geld in 5 Tagen wie in einer Saison Cl. Aber ist halt was anderes.

    Gidsel will in die Championsleague. Alleine um diesen Spieler zu motivieren, sollten die Füchse das Ziel CL erreichen. EHF Cup, oder Fiat Punto Cup ist für Gidsel und im Plan des BH keine Größe, mehr eine Art Unfall.

  • Was ist daran schlimm zu sagen, was die Prioritäten aus Sicht des Bob Hanning sind?

    Man ist dicht dran zweiter zu werden, und sich damit für die ehfcl zu qualifizieren.

    Im ehf Cup muss man noch drei Spiele gewinnen, um etwas zu erreichen.

    Er nimmt damit auch etwas den Druck von der Mannschaft und dem Trainer.

  • Sorry was bedeutet Döna

    Das ist so eine Eigenart der Handballecke. Genauso wie das Wort „egal“ hier zu „banananenegal“ mutiert ist und „klar“ im Großraum Magdeburg nur noch in der Schreibweise mit c und zwei a existiert. 😉

    Zwar sagte schon Horaz „Bis repetita non placent“ (für Nichtlateiner und Nicht-Asterix-Leser: Zweimal Wiederholtes gefällt nicht (mehr)), aber manche Wendungen sind hier nicht totzukriegen 🤷‍♂️

  • Berlins Saisonziel ist die Qualifikation für die CL, mehrfach gesagt.

    Dementsprechend wird diesem Ziel alles untergeordnet.

    So wie bei Kiel die Championsleague... 😉

  • So wie bei Kiel die Championsleague... 😉

    ^^ Böse. :lol:


    (aber: wer zuletzt lacht...)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das ist so eine Eigenart der Handballecke. Genauso wie das Wort „egal“ hier zu „banananenegal“ mutiert ist und „klar“ im Großraum Magdeburg nur noch in der Schreibweise mit c und zwei a existiert. 😉

    Zwar sagte schon Horaz „Bis repetita non placent“ (für Nichtlateiner und Nicht-Asterix-Leser: Zweimal Wiederholtes gefällt nicht (mehr)), aber manche Wendungen sind hier nicht totzukriegen 🤷‍♂️

    Ist doch schön, das hier eine eigene Sprache kultiviert wird.

    Für Neue Mitglieder am Anfang schwer, aber man gewöhnt sich dran.

  • Wann habt ihr denn eigentlich zuletzt CL gespielt? :hi:

    Hui, Sprüche wie diese können rasch nach hinten losgehen.

    Gut möglich, dass sich das Thema "Championsleague" bereits übermorgen am späteren Abend für eine längere Zeit für den THW schließt. Es ist nicht nur der Dauerrivale aus dem ganz hohen Norden, der seine Hausaufgaben deutlich besser gemacht hat und dessen Team viel mehr auf "erfolgreiche Zukunft" steht. Die beiden Ostclubs sind bereits vorbei und aus Mittelhessen droht mittlerweile auch sportliches Unheil. Also en passant wird der THW nicht wieder nach ganz oben kommen.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Hui, Sprüche wie diese können rasch nach hinten losgehen.

    Gut möglich, dass sich das Thema "Championsleague" bereits übermorgen am späteren Abend für eine längere Zeit für den THW schließt. Es ist nicht nur der Dauerrivale aus dem ganz hohen Norden, der seine Hausaufgaben deutlich besser gemacht hat und dessen Team viel mehr auf "erfolgreiche Zukunft" steht. Die beiden Ostclubs sind bereits vorbei und aus Mittelhessen droht mittlerweile auch sportliches Unheil. Also en passant wird der THW nicht wieder nach ganz oben kommen.

    Glaubst du etwa nicht an die magische Nacht ?😉

  • Glaubst du etwa nicht an die magische Nacht ?😉

    Nein, tue ich nicht. Das Problem sind weniger die Franzosen, ich weiß nicht, wer beim THW da so über sich hinauswachsen könnte, dass das Ruder nochmal rumgerissen werden könnte. Für Skipagotu, Johansson kommt es zu früh, für Duvnjak, Weinhold, Wienczek... bereits zu spät.

    DAS ist aus meiner Sicht auch das größte Problem, welches der THW 2024 hat.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Hui, Sprüche wie diese können rasch nach hinten losgehen.

    Gut möglich, dass sich das Thema "Championsleague" bereits übermorgen am späteren Abend für eine längere Zeit für den THW schließt. Es ist nicht nur der Dauerrivale aus dem ganz hohen Norden, der seine Hausaufgaben deutlich besser gemacht hat und dessen Team viel mehr auf "erfolgreiche Zukunft" steht. Die beiden Ostclubs sind bereits vorbei und aus Mittelhessen droht mittlerweile auch sportliches Unheil. Also en passant wird der THW nicht wieder nach ganz oben kommen.

    Flensburg wird die dritte Saison in Folge im Döner spielen - wir nächste Saison erstmalig seit längerer Zeit. Da können wir ja noch locker zwei weitere Saisons im Döner spielen und wären wie Flensburg unterwegs. Das Flensburg die Hausaufgaben deutlich besser gemacht hat, ist von den Platzierungen noch nicht erkennbar. We will see :hi:

Anzeige