Vorbereitungsspiele natürlich wieder zu Hause vor eigenem Publikum, anstatt mal den Ernstfall ( sprich auswärts ) richtig zu proben.
Gegner noch unbekannt, tippe aber auf Kanonenfutter
Vorbereitungsspiele natürlich wieder zu Hause vor eigenem Publikum, anstatt mal den Ernstfall ( sprich auswärts ) richtig zu proben.
Gegner noch unbekannt, tippe aber auf Kanonenfutter
Bei der Auslosung für Olympia hatten wir ausnahmsweise mal kein Losglück.
Gegner u.a. Norwegen, Dänemark und Schweden.
Natürlich werden wir als Gruppenvierter auf jeden Fall das Viertelfinale erreichen.
Somit wird auch nach diesem Turnier wieder alles gut sein!
Ich bin sehr gespannt, wie man sich gegen die 3 genannten Gegner präsentieren wird.
„Diese WM-Vergabe ist in vielerlei Hinsicht ein Vertrauensbeweis“, sagt DHB-Boss Andreas Michelmann. „Frankreich traut uns die Rolle des Juniorpartners zu
😄😄😄😄😄😄
Comedypreis in der Kategorie
" Sonderpreis für unfreiwillige Komik"
Heute wurde entschieden, dass Deutschland und Frankreich die WM 2029 ausrichten und Dänemark, Island, Norwegen die WM 2031. Ich sehe das kritisch. Co-Ausrichtungen finde ich gut, aber nicht, wenn mehrere Verbände zusammengehen, die es auch alleine können. Co-Ausrichtungen sollten es kleineren Verbänden ermöglichen, dabei zu sein, weil sie es nicht alleine können. Und zusätzlich regional begrenzt sein. Beispiele: Frankreich, Belgien, Niederlande. Dänemark, Färöer, Island. Spanien, Portugal, Marokko. Deutschland, Österreich, Schweiz. Kroatien, Slowenien, Serbien (Völkerverständigung!!). Es fühlt sich nicht richtig an, wenn die Kleinen so selten die Chance erhalten, weil die Großen sogar die gemeinsamen Bewerbungen untereinander machen. Zusätzlich hat Deutschland ja schon die WM zwei Jahre vorher. Muss nicht sein, Euphorie hin oder her.
2029 schon wieder ein Turnier in Deutschland ?
Für mich ist das ein absoluter Witz.
Kein Wunder, dass Handball außerhalb Europas größtenteils keine Rolle spielt.
Wie soll sich so jemals was ändern
Für Mikael Aggefors war es ja wirklich nach dem Motto "Schatz ich fahre mal schnell den Pokal holen":
Wenn ich es richtig mitbekommen habe:
Dienstag oder Mittwoch der Anruf, Donnerstag früh Klärung mit dem Arbeitgeber und Reise nach MD, Freitag nach Köln und Sonntag der Pokal.
Nach den Bildern scheint er auch schön mitgefeiert zu haben.
Buster, hast du dir das Einwerfen angeschaut ?
Hernandez bei jedem Mannschaftsanlauf zig Bälle , Aggefors reichten 4-5 Würfe 😄
Da war er mir schon sympathisch
Alles anzeigenDas finde ich echt Klasse.
Noch besser wäre gewesen,
Keine Cheerleader zum "anfassen".
Sorry, ist echt nur Spaß.
Ernsthaft. Gab es nicht schon mal eine Debatte ob Cheerleader noch zeitgemäß sind?
Scheint mir insgesamt auch weniger geworden zu sein. Aus der Liga kenne ich die Puschel-Mädels nur noch aus Leipzig und Berlin.
Gab's bei uns früher auch mal, aber nie regelmäßig und ab und zu auch Tanzeinlagen und Akrobatik.
Die Debatte gibs natürlich wieder nur bei uns.
In habe z.b. Verwandte in Amerika, dort ist das ein Hobby wie hier Tennis oder Handball
Die Frauen und natürlich auch oftmals Männer sind stolz darauf, Tanzeinlagen und Akrobatik einem breiten Publikum zeigen zu dürfen.
Die Auszeiten/Pausen sind dort Unterhaltung pur ( natürlich kommen da noch andere Sachen wie Wurf von der Mittellinie >>>Gewinn Auto, KissCam oder so ) dazu.
In Deutschland holt Einer was zu trinken und der Rest dödelt in der Halbzeit auf dem Handy.
Das kannste bei dem heutigen Altersdurchschnitt in einer Handballhalle noch machen , aber warte mal noch 10-15 Jahre ab.
Ist wie in der Kirche. Wird der Gottesdienst nicht ein bisschen moderner , so wird es bald noch leerer werden
Nicht 2028 ? Bin enttäuscht 😉
Die Bankspieler waren in der Tat verletzt. Die erste sieben dagegen nicht. Und das hat ihnen bis dato gereicht.
Umso höher ist die Berliner Leistung zu bewerten.
Obwohl ich auch der Meinung bin, dass zwar Wieder für Entlastung sorgen kann, Drux aber kein Niveau mehr hat für einen Spitzenverein. Auch nicht als Ersatzspieler....
Man darf auch nicht vergessen, dass die Verlängerung mit Gidsel bestimmt soviel kostet wie für 3 normale Spieler 😉
Verharzte Hände im Video würden mich auch nicht interessieren. Wenn DYN aber einen Videoclip mit Megan Fox unter der Dusche (meinetwegen auch im Shirt) zeigt und sie dann spontan die Dusche verlässt, um sich bei DYN einzuloggen, ja so ein Clip würde schon eher mein Interesse wecken
Sowas kannste 2024 nicht mehr bringen 😉
Berlin ist einfach auch krass verletzungsfrei durch die Saison gekommen
Sehe ich etwas anders.
Kretzsche hat im Talk nochmal darauf hingewiesen, dass eig Wiede und Drux für Entlastung sorgen sollen.
Da die beiden aber seit Monaten nicht fit sind, müssen Gidsel,Lichtlein und Andersson so viel spielen.
Auch Kopljar ist alles andere als immer fit gewesen....
Witzke RNK
1 Jahr mehr medialen Druck und Diskussionen im Umfeld der RNL wenn es nicht so läuft nächste Saison.
Für alle beteiligten wäre es am sinnvollsten, man gibt ihn früher "frei".
Aus Vereinssicht ist das in meinen Augen sinnvoll , aber an Juris Stelle wäre ich sofort gewechselt.
Also hat man jetzt über 1 Jahr Zeit, seinen Abgang vernünftig zu kompensieren.
Ich hoffe, dass man aus den letzten Jahren gelernt hat und man sich dementsprechend auf RM breiter aufstellen wird ....
Hat da jemand auf den falschen Knopf bei der Siegerehrung gedrückt? Es rieselte Rot/Weißes Konfetti vom Himmel 😅
An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Pokalsieg, SC Magdeburg.
Das habe ich in dem Moment auch gedacht 😄😄
Nach dem zweiten DHB-Pokal Final Four Wochenende in Köln ein kurzer Eindruck meiner persönlichen Tops & Flops
- Die aktuell besten Mannschaften Deutschlands haben in Köln gespielt und guten Handball gezeigt.
- Der SC Magdeburg hat verdient den Titel gewonnen.
![]()
- Sehenswerte Tanz-Show vor dem Finale!
- Sergey Hernandez: Verdienter MVP des Turniers
- Paul Drux: Nach der Siegerehrung für die drittplatzierte SG ist er direkt zum Podium gegangen, um den Flensburgern noch einmal zu gratulieren und hat seine Mannschaftskollegen aufgefordert es ihm gleichzutun.
- Entspannter Ticketkauf fürs nächste Jahr am Sonntagmorgen über den Onlineshop.
- Netter Austausch mit Fans aller Vereine. (Überraschend viele VfL-Trikots waren vor Ort zu sehen.)
- Die Musikeinspielungen waren für meinen Geschmack zu laut. Insbesondere beim ersten Halbfinale ist mir das negativ aufgefallen. Entweder habe ich mich im Laufe des Wochenendes daran gewöhnt oder es wurde runter geregelt.
- Preis und vor allem Qualität der Speisen in der Kölnarena stehen seit Jahren in keinem vernünftigen Verhältnis. Zum Glück gibt es fußläufig in der der Umgebung gute Alternativen und zwischen den Spielen war ausreichend Zeit diese zu nutzen.
- Weiterhin wenig sichtbare Handball-Prominenz in der Halle ... insbesondere im Vergleich zum Champions-League Final4.
- REWE mit nett gemeinter Foto-Wurf-Aktion vor der Arena, aber einer unfassbar schlechten Kamera, so dass man auf dem Foto die Pixel zählen konnte.
Dann präsentiere ich mal kurz meine Tops&Flops
- 4 Mannschaften aus den Top5 der Liga, somit qualitativ guter Handball
- Anwurfzeiten. Samstag konnte man entspannt anreisen und Sonntag entspannt frühstücken + Kirche
- Halle bzw Tribüne größtenteils sauber & ausreichend Toiletten, die vor allem sauber gehalten wurden
- Stimmung super, netter Umgang untereinander, keine rumgrölenden, besoffenen Leute die sich daneben benommen haben. Ich habe sehr viele Gruppen gesehen, bei denen Leute Fans verschiedener Mannschaften entspannt geplaudert haben etc. Zusammengefasst hat man sich vor der Halle, im Foyer und auf der Tribüne sehr wohl gefühlt
- Einlass ging fix und mit dem Bändchen konnte man entspannt die Halle/Gelände verlassen und ohne Probleme wieder in die Halle kommen
- Siegerehrung relativ zeitnah nach Schlusspfiff
- kostenloser ÖPNV , war vor allem für die Leute schön, die nicht ihr Hotel in der Kölner Innenstadt hatten
Flop
- Preise Verpflegung
- Keine Stars zum "anfassen" , Alfred hätte z.b. im Foyer doch mal ne Autogrammstunde inkl Fotos machen können.
- DJ
- Wer die NBA live kennt vermisst die fehlenden Halbzeitshows.
- keine Cheerleader bei den Vereinen
- Das Programm vorm Finale hätte imposanter sein können. Tanz-Show war ok, hat mich persönlich aber nicht abgeholt. In Amerika wäre das ne Auszeit-Show gewesen...
Ich würde Wallinius in diesem Spiel richtig viel Einsatzzeit geben.
Kiel sollte nicht so spielen, dass nach dem Spiel alle schreien "Wettbewerbsverzerrung" !
Evtl schafft man es ja halbwegs klug , Kräfte zu sparen, sich aber ordentlich aus der Affäre zu ziehen.
Wird ein Charakterspiel für den THW
Hat er zumindest indirekt getan. Ein z.B. Bergendahl oder Saugstrup sind so robust und im Fokus, dass sie ihre Spielweise bestimmt nicht am Fitnesszustand des Gegenspielers ausrichten.
Es war bestimmt so gemeint, dass man sich vorab nicht in die Karten schauen lassen sollte
Kann mir durchaus vorstellen, dass die Spielvorbereitung evtl anders ausfallen würde wenn man z.b. weiß, dass Pytlick und Mensah sicher ausfallen
Eher andersrum. Ließe sich bis Freitag verheimlichen, dass er nicht spielen kann oder würde was durchsickern?
Ich denke, dass man es "offen" lässt...
Also mal ganz im ernst, was soll so eine Behauptung? Du begibst dich hier auf sehr dünnes Eis, vor allem, wenn ich da eine einige Beiträge nach der Pipimeldung denke.
Ich weiß, dass du so reagierst, weil du mit Holly gut kannst.
Und bezüglich Pippi und Portner. Es ist ein Unterschied ob ich Portner Vorverurteile oder sage, dass er bei Doping, das nachgewiesen! wurde, hart bestraft gehört.
Wenn auch die B Probe (die übrigens Freitag beantragt wurde)positiv ist, muss Portner seine Unschuld beweisen. Nichts anderes habe ich gesagt.
Natürlich hoffe ich, dass sich die ganze Sache irgendwie aufklärt und Portner bald wieder im Tor stehen darf.
Fühl dich um Gottes Willen nicht eingeschränkt oder bevormundet.
Bleib frei und lass die Gedanken (Broschen) fliegen.
Alles gut. Es muss nicht immer der Feinmechaniker-Schraubenzieher sein.
Der Vorschlaghammer wird auch mal benötigt.
In der He ist es halt oft wie im realen Leben.
Passt man sich nicht dem Mainstream an, formuliert man Sachen direkter und vor allem hat man eine andere Meinung/Sichtweise als die "Mehrheit", ist man sofort ein Troll oder weiß Gott was ....
Mir persönlich sind User mit Ecken und Kanten lieber als aalglatte User wie Holly etc. !
Da siehst den Usernamen und weißt schon gefühlt, ohne den Inhalt vom Post gesehen zu haben ,was da steht.
Natürlich hat sich jeder User an die Boardregeln zu halten.
Wann war denn der letzte Sieg in Flensburg?
Ich war 1x in Flensburg und da haben wir gewonnen.
Da ist mir ein älterer Herr in Erinnerung geblieben, der saß in der ersten Reihe und hat immer mit seiner Gehhilfe in Richtung Matze "gestochen" bis ein Ordner ihm auf Anweisung gedroht hat daß er rausfliegt wenn er das nicht lässt.
Hat mich ein bischen an die Möglichkeiten in der HGH erinnert.
😄😄