Beiträge von Stifler'sMom

In welcher Hinsicht findest du Rubin stärker?

Rubin ist auch ein normaler Spieler, ob er die RNL signifikant verbessern und nach Europa werfen würde, da habe ich meine Zweifel.

Aber wenn man ehrlich ist, ist jeder Spieler als Ersatz für Halil erstmal ne Verstärkung. Ich wünsche Halil nur das Beste, seine Verletzungen waren/sind eine Katastrophe.

Aber die RNL haben hohe Ansprüche und können so einen Spieler einfach nicht mehr mit "durchschleppen". Ich hätte ihn schon längst abgegeben....

Ich finde die erste 7 von den RNL gar nicht schlecht, nur dahinter klafft ne riesen Lücke. Von Sandell hat man sich sicherlich auch mehr versprochen, trotz einzelner Lichtblicke.

Lassen als Ersatz ist für die Tabellenregionen, in denen sich die RNL befinden, ein guter Transfer. Er wird auch keine Eingewöhnungszeit benötigen. Auch ein Steinhauser ist ein guter Transfer.

Wie oben gesagt, würde ich RL anders besetzen, aber evtl erfindet sich Rubin ja nochmal neu...! Heymann kann man punktuell bringen, aber man kann sich ja 0 auf seine Leistungen verlassen. Er kommt durch die körperliche Komponente, weniger Handball IQ , aber bei Mitspielern wie Baijens oder Thrastarson oder zukünfti Lassen benötigt man eher letzteres. Der Handball hat sich verändert und die Entwicklung ist irgendwie an Heymann vorbeigezogen

Statt Rubin sollte man Sebastian Heimann mehr Spielzeit geben.

Wenn 2 Trainer nicht so auf ihn setzen, hat das schon seine Gründe.

Für mich ist er mittlerweile überbewertet. Ja, er hat gute Anlagen etc, aber er agiert eher wie ein Computer auf dem Feld. Spielwitz etc ist bei ihm nicht vorhanden.

Er ist ein normaler Spieler, aber kein Spieler mehr für "höhere" Aufgaben.

Aus dem Artikel: "Der 5-Jahres-Vertrag zwischen Adidas und den Füchsen soll rund 1,5 Millionen Euro schwer sein." Heißt also 300 T€ p. a.. Ist nicht soviel, auf alle Fälle nicht soviel wie getönt wird.

Hummel ist beim SCM "Diamond Partner", wenn ich mich richtig erinnere war die untere Grenze dafür mal bei 500 T€ p. a..

Es reicht doch, wenn es für Berlin ein erheblicher Schritt nach vorne ist ..

Wo vergleicht Bob diesen Vertrag mit dem Vertrag von Hummel und Magdeburg ?

Wenn Eisenach morgen meldet, Nike steigt ab 27 ein und bringt uns in dem Bereich in eine neue Klasse so denken doch bestimmt alle neutralen Leute " Ok, gut für Eisenach, der Verein wächst weiter".

Das sollte auch bei Berlin möglich sein ohne das wieder mit irgendeinem Bums zu vergleichen damit man zeigen kann, ätschi wir stehen besser da.

Mag sein, aber gleichwohl ist es ein direkter Ausrüstervertrag mit den 3 Streifen.

Und Bob bekommt ja nun auch nicht soviel wie er selbst zugab, insofern ist der Berliner Vertrag dann eben doch nur Business as usual ein kein Sprung in neue Dimensionen.

Was ist daran nicht zu verstehen, dass dieser Vertrag BERLIN! in neue Dimensionen stößt ?

Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning (57): „Wir haben einen 5-Jahres-Vertrag abgeschlossen. Mit Adidas in die Zukunft zu gehen, ist ein neuer Meilenstein für den Verein. Dies eröffnet uns noch einmal ganz andere Möglichkeiten. Wir werden noch schneller wachsen und viele strategische Dinge umsetzen können.“

Hanning-Deal perfekt: Füchse starten mit Millionen-Power in die Zukunft
    Füchse Berlin und Adidas starten mit Millionen-Vertrag in die nächste Handball-Saison.
    m.sportbild.bild.de

Bob meint das alles auf Berlin bezogen inkl Frauenmannschaft.

Die RNL träumen noch von Europa, gegen Flensburg sollte man sich also die 2 verlorenen Punkte, die man gegen Erlangen abgegebe hat, wiederholen 😉

Groetzki :

"Umso mehr schmerzt die Niederlage gegen Erlangen. "Wir haben schon noch Hoffnung, dass wir das auch aus eigener Kraft da noch hinschaffen können. Aber wenn man so spielt wie heute, dann hat man in Europa auch nichts verloren nächstes Jahr", findet der 36-Jährige deutliche Worte"

https://www.handball-world.news/artikel/groetzki-wenn-man-so-spielt-hat-man-in-europa-nichts-verloren-1207929

Diese Aussage fand ich auch merkwürdig. Zuletzt wurde ja davon gesprochen, dass man in der vergangenen Rückrunde bewusst auf Nachverpflichtungen verzichtet hat, um in dieser Saison den Kader auch in der Breite zu verstärken. Zudem sprach der MM von einem Budget von etwa 10 Millionen Euro (https://www.mannheimer-morgen.de/sport/vereine_…id,2299193.html).

Damit sollte man eigentlich in der Lage sein, die sportlichen Ziele mit 16 Mann umzusetzen und eben nicht auf 14 (+2 Jugendspieler) zurückgreifen zu müssen.

Welche sportlichen Ziele hat man denn, die auch realistisch sind ?

Ganz wichtig: Es geht mir nicht gegen den Menschen Pekeler. Aber Peke ist nicht mehr der Peke, den wir kennen. Das ist ja auch ganz normal. Das gilt auch für Dule. Es ist aber einfach keine zielführende Personalpolitik. Loyalität in allen Ehren, aber Rationalität steht bei solchen Entscheidungen über den Emotionen. Verbundenheit hilft da nicht weiter.

Das unterschreibe ich zu 100% !

Stimmt, sehe ich auch so in Bezug auf Zerbe und Ekberg. Der aktuelle Zerbe ist eher besser als Ekberg am Ende seiner Kieler Zeit.

Ob sich der THW stabilisieren sollte mit Akteuren wie Köster oder Makuc? Bestimmt. Aber ich sehe eben auch viele ältere Spieler wie Duvnjak, Reinkind, Dahmke oder Pekeler. Pekeler als Spielertyp hat mich immer begeistert. Ein Gewinner, überragend in der Defensive, vorne vielleicht nicht auf dem gleichen Niveau, aber dennoch stark. Den hätte ich immer in meinem Team wissen wollen. Aber er ist ja aktuell, zusammen mit Duvnjak, das beste Beispiel für das Kieler Grundproblem. Betrachtet man die Dinge rein rational, was natürlich enorm schwer ist, dürften beide in der kommenden Saison nicht mehr das Kieler Trikot tragen. Diese Denkweise hat in den vergangenen Jahren zu oft dazu geführt, dass man den Sprung in die Zukunft verpasst und so auch verbaut hat. Darunter leidet man aktuell. Für die kommende Saison sehe ich auch nicht, dass man in den Top 3 landet. Wer sollte hinter den THW zurückfallen von den Teams, die aktuell davor stehen? Das wären dann vielleicht vier Jahre ohne Champions League. Irgendwann werden die obersten Bosse in Kiel die Geduld verlieren. Eine Lösung wäre gewesen, dass man den Vertrag von Jicha nicht verlängert hätte. So hätte ich es wahrscheinlich gehandhabt.

Pekeler wird hier immer noch von Einigen positiv gesehen, weil er trotz seiner Leistungseinbußen immer noch der beste Kieler Kreisläufer ist

Mertens und in der zweiten Halbzeit Hernandez haben Magdeburg den Sieg gesichert.

Göppingen hat spielerisch im Rahmen seiner Möglichkeiten agiert aber kämpferisch das Herz auf der Platte gelassen. So habe ich eine Mannschaft schon lange nicht mehr kämpfen sehen, das war stark.

Immer wieder amüsant zu sehen, wie Wiegert das Spiel mit 3 Leuten im Rückraum durchzieht, egal wie es läuft.

Wer mir auf Göppinger Seite besonders gefallen hat war Schiller und auch ten Velde. Auch der Torwart war lange stark und Newel scheint sich weiterzuentwickeln. Er ist kein Lichtlein, aber auch bei ihm merkt man, was viel Spielzeit bewirken kann.

Lassen wir das allgemeine Niveau im Damenhandball mal raus...

Deutschland ist die einzige nennenswerte Liga, die nur einen CL Teilnehmer stellt. Würden aus Rumänien, Dänemark, Ungarn etc auch Platz 2 und 3 in der European League spielen, so wäre der THC sicher nicht im Final 4.

Blomberg wird Hauptrundensieger und schafft nicht mal die Gruppenphase in der EL...

Das soll die Leistungen nicht schmälern, aber man muss diese auch richtig einordnen