Beiträge von Stifler'sMom

Das sind dann solide 2 Jahre, die dieser Expertenausschuss gebraucht hat. Warum nicht gleich 4? Zwei ist doch viel zu wenig. Da hat man ja gar keine Zeit, gescheite Arbeit zu machen. Einmal zu oft geblinzelt und schon ist man in Jahr 3. Es wäre besser, man nimmt sich direkt von vorneherein 5-6 Jahre Zeit. Nicht, dass man nach läppischen 2 Jahren plötzlich Zeitdruck kriegt, weil das ja einfach viel zu wenig Zeit für so ein Anliegen ist.

Der Expertenausschuss ist erst seit einem Jahr dabei!

Es wurde auf 18 Monate angelegt.

Es wird sowieso noch nie viel Ärger geben.

Fuhr wird sich sicherlich einen Anwalt nehmen und gegen bestimmte Sachen/Behauptungen etc vorgehen.

Das er zur Zeit faktisch ein Berufsverbot unterliegt, kommt sicherlich noch dazu !

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es nächste Saison nicht deutlich besser läuft, Hinze gehen muss und Uwe Prokop holen wird. Die beiden haben ein super Verhältnis und Prokop könnte wieder etwas aufbauen, was Hinze misslungen ist.

Das wäre aber ein Abstieg für Prokop.

Wird er nicht machen, zumal er sich in Hannover mühsam wieder ins Trainergeschäft hinein gearbeitet hat.

Die Löwen sollten aufpassen, dass der Laden nicht auseinander fällt.

Es geht der Spieler, um den sich die nächsten Jahre eig alles hätte drehen sollen.

Ist ein Fingerzeig und zwar ein mächtig großer Fingerzeig.

Die Löwen befinden sich auf dem falschen Weg und jetzt bekommt man auch nicht mehr so leicht die Spieler, die man für andere Tabellenregionen benötigt ( Martinovic ist ne Ausnahme aber das wurde noch vor 18 Monaten eingetütet.

Heymann und Nothdurft sind Spieler für die Tabellenregion, in der man sich gerade befindet.

Die RNL werden in den nächsten Jahren ne graue Maus in der Liga bleiben mit Tendenz nach unten

Warum denn? Was macht dich so wahnsinnig sicher, dass er unbedingt weiterziehen muss? Diesen (sorry für mich Quatsch) höre ich mittlerweile schon so lange und oft. Bis jetzt hat er sich immer wieder steigern können und er hat eine gute Entwicklung genommen. Er spielt jetzt schon auf einem sehr guten Niveau und das obwohl er nicht für einen CL Verein spielt. Kann Flensburg, Kiel und Berlin einem Spieler immer 100% versichern, dass se nächste Saison CL spielen? Der Kampf um die ersten 2 Plätze ist brutal und selbst in der European League spielen mittlerweile Vereine mit, die locker auch CL spielen könnten.

Warum nicht in Gummersbach bleiben, um dort in Ruhe seine Entwicklung fortsetzen zu können? Um dort auch weiterhin was aufbauen zu können? Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal wieder schreiben werde aber warum nicht mit dem VfL um Europa spielen und wenn ich mir die nächsten Transfers und Gerüchte angucke, ist das durchaus möglich. Er hat seinen Vertrag nicht umsonst verlängert und glaub mir, Angebote gab es genug. Schöne Grüße nach Kiel :hi:

Es geht primär darum, dass diese Mannschaften ( oberstes Regal ) eine höhere Qualität im Kader haben als der VFL.

Ich könnte dir jetzt einen Roman verfassen etc , aber ich halte es kurz

Trainings und Spielqualität sind bei solchen Mannschaften nochmal ein anderes Level.

Bleibt er beim VFL , wird seine Leistung mittelfristig stagnieren, davon bin ich überzeugt.

Richtig, deswegen hat sich Julian auch so schlecht weiterentwickelt... :lol: :lol:

Köster hat sich super entwickelt.

Um ganz nach oben zu kommen bzw den nächsten Entwicklungsschritt zu machen, braucht er ein CL Team bzw ein Team, in dem die Qualität sowohl im Spiel als auch im Training höher ist als beim VFL.

Ich finde es gut, was beim VFL derzeit abläuft, aber es ist nicht das Regal, was Köster mittelfristig braucht, um noch besser zu werden.

Er hat dem VFL viel zu verdanken ( umgekehrt natürlich genauso) , bald ist es aber an der Zeit, weiterzuziehen!

Ich verstehe den Transfer nicht. Man hat Langhoff, der Abwehr kann und der sich so Selbstbewusstsein für seine offensive Entwicklung hätte holen können. Stattdessen setzt man ihm ein 3. KM vor die Nase.

Vielleicht ist ja auch die Belastungssteuerung bei den KM ein Thema, weil man befürchtet, dass Darj nach Olympia womöglich mal wieder länger angeschlagen ist

Berlin wird CL spielen.

In meinen Augen brauch man da einen dritten Kreisläufer, der auch Abwehr sehr gut kann.

Du bist ein Schlaumeier aber ehrlich. In Emsdetten hast du bestimmt sämtliche Spiele gesehen oder? Davor war er der beste RA gemeinsam mit Hannes Sellin, den die MT je hatte.

Ich wusste, dass genau sowas kommt 😄😄

Nordhesse, Reichmann hat an der Ems im rechten Rückraum gespielt, nicht RA !

Reichmann war ordentlich, hat bei der MT aber keine Bäume ausgerissen ( was natürlich nicht ausschließt, dass er der beste RA war, den die MT jemals hatte ) 😉

Ich hätte Langhoff zu einem Abwehrspezialisten gemacht - aber mich fragt ja keiner... :lol: Klar würde er bestimmt gern mehr Angriff spielen, aber als Andersson-Alternative ist er vorn (noch?) zu schwach. Drux übrigens auch. Und das ist ja das Problem.

Drux hat seine Verdienste, sportlich kann er Berlin nicht mehr helfen.

Jeder andere Spieler wäre "aussortiert" worden

Medial bin ich komplett bei dir, aber ich denke nicht, dass die Presse ruhiger wäre, wenn der „deutsche Topstar“ Knorr beim Rekordmeister spielt.

Spielerisch wäre es sicherlich einfacher, aber für seinen Kopf keine Ahnung, siehe Nationalmannschaft. Aktuell bleibe ich dabei, es würde nicht reichen, daher macht Aalborg Sinn

Der Wechsel macht auf jeden Fall Sinn 👍

Für die RNL tut es mir wirklich leid, aber so ist halt bei Misserfolg der Mechanismus.

Nach dem BHC sind die RNL die Mannschaft, die in 18 Monaten am meisten "abgestürzt" ist und nach Weggang Knorr sich auf dem Tiefpunkt befndet.

Kettemann hat doch immer betont, dass man um Juri herum eine Mannschaft aufbauen will, die wieder oben angreifen kann.

Und jetzt verlässt genau der Spieler das sinkende Schiff vorzeitig.

Am Ende möchte ich mal wieder einen raushauen 😉

Martinovic hat doch bestimmt schon ab 2026 schon wieder woanders zugesagt/unterschrieben 😉

Ich wage zu behaupten, dass Martinovic maximal 1 Saison bleiben wird

Du meinst in der Abwehr, oder?

Und das finde ich eigentlich schade daran: Langhoff ist ein richtig guter Abwehrspieler, den ich gern als "offiziellen" Kopljar-Nachfolger gesehen hätte. Inwieweit es im Angriff für ganz vorn reicht, müsste er erst noch zeigen. Bislang war das überschaubar.

Ich bezog mich auf den fehlenden RL !

Oder sieht Langhoff sich als reiner Abwehrspieler ??

Abwehr ist er in der Tat gut, aber im Angriff wäre er dann nur noch Nr 3 bzw nach Drux sogar nur Nr 4

Seh ich klar anders, beweisen kann es keiner von uns.

Damit hast du Recht.

Ich bin einfach der Meinung, dass Knorr in einem Team , wo er nicht der mediale Protagonist ist und bessere Mitspieler hat, seine ganze Klasse zeigen würde.

Es gibt Sportler , die lieben das Rampenlicht bla bla und brauchen das zum performen.

Knorr brauch das alles nicht und lenkt ihn nur ab bzw beinflusst anscheinend seine mentale Seite sehr negativ.

Nicht falsch verstehen. Ich gehe stark davon aus, dass Aalborg sehr große Ambitionen hat, sonst ginge Knorr da nicht hin, er will ins höchste Regal. Ich glaube nur, dass die Rückraum-Mitte Position beim THW und auch Flensburg aktuell so besetzt ist, dass er nicht sicher in der Start7 ist, beim THW sogar eher nur Rotationspieler, was für ihn zu wenig ist.

Bei Aalborg hört Hansen auf, da entsteht eine Lücke, in die er passt!

Knorr würde beim THW jedes Spiel starten!

Sicherlich hätte man da das anders machen können , gar keine Frage. Wir alle sind aber keine Trainer und deswegen erübrigt sich das, warum , wieso usw.

Wenn die Mannschaft sich nicht für Paris qualifiziert dann kann man sicherlich auch fragen : Was hat das ganze jetzt gebracht ?? Sollten sie aber nach Paris fahren , kann es so falsch nicht gewesen sein.

Ach Maikel 😄

Lukas Herburger wechselt von den Kadetten Schaffhausen zu den Füchsen.

https://fuechse.berlin/o.red.r/news.php?id=7077

Als Ersatz für Kopljar als Abwehrspezialisten einen dritten Kreisläufer zu holen, finde ich grundsätzlich nicht verkehrt.

Dass laut PM der Füchse die Kaderplanung damit abgeschlossen ist, ist aber eine ziemliche Enttäuschung. Im Rückraum fehlt ein wirklich starker Rechtshänder als Ergänzung zu Andersson. So ist das für die mögliche CL-Teilnahme deutlich zu dünn...

Wenn du den verpflichtest, signalierst du einem Langhoff, dass er bei den Füchsen keine Zukunft im Angriff hat