Beiträge von Stifler'sMom

Begrüßenswert bzw ein Schritt nach vorne wäre die Änderung , dass der Döna Gewinner einen festen CL Platz bekommt.

Das würde den Döna enorm aufwerten und Deutschland sicherlich oftmals den dritten Startplatz bringen

Wäre ein schlauer Transfer vom SCM, Passt sehr gut in den Kader. Wer soll den SCM die nächsten Jahre noch stoppen ? Geld scheint ohne Ende da zu sein

Denkst du , dass Damgaard fürn Appel und ein Ei spielt ?

Damgaard geht, Elli kommt.

Ein Angebot vom derzeit besten Verein der Welt bekommt auch nicht jeder , so dass ich nicht glaube, dass Jonsson ein abwerwitziges Gehalt gefordert hat

In Sachen Belastungsverteilung haben die Müller-Brüder eine fast 180°-Drehung gemacht und in dieser Spielzeit alle Spielerinnen in die Pflicht genommen und ihnen Spielzeit gegeben. Vielleicht hätte man Annika Lott, bei ihrer Verletzungsanfälligkeit, doch etwas mehr schonen sollen. Sonst ziehe ich den Hut wie die Trainer das Ein-/Auswechseln 2023/2024 machen.

Stifler'sMom, so ganz verstehe ich dich nicht. Muß der THC die CL gewinnen damit der Trainer bleiben darf?
    Willst Du einen Trainer wegschicken, der 7 mal mit dem THC Deutscher Meister geworden ist, DHB-Pokale und Super-Pokale gewonnen hat? Der seit seinem Antritt beim Verein ununterbrochen mit der Mannschaft in den Europäischen Pokalen vertreten ist? Ist das Erreichen des Halbfinales 22/23 und Viertelfinales 23/24 in der EL nichts? Der THC ist nicht Real Madrid oder Bayern München - mit deren finanziellen Möglichkeiten. Vielleicht verstehst Du das irgendwann.

Gehts hier nur um Titel etc ?

Die letzten Erfolge sind übrigens ne Ewigkeit her

Dafür ,dass der THC als einzige Mannschaft einer nennenswerten Liga als Vizemeister im Döna antritt, ist die Ausbeute dort mau.

Aus Ungarn etc spielt teilweise erst der Tabellenvierte im Döna und nicht der Vizemeister.

Wenn dies der Fall wäre, so hätte der THC mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal die Gruppenphase überstanden.

Mir geht's aber in erster Linie um das , was ich auf der Platte sehe.

Das Spielerische wird von Jahr zu Jahr schlechter und eine Weiterentwicklung der Mannschaft 0 zu sehen.

Irgendwann hat man sich als Trainer abgenutzt und das ist bei Müller ganz klar schon länger zu sehen.

Die Mannschaft performt spielerisch äußerst schwach und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Mach dir keine Gedanken.

Rambo spielt sich gerne mal auf und ist gefühlt der Meinung, dass er ein bisschen über anderen Usern steht und dementsprechend oftmals anmerkt , was hier gepostet werden darf und was nicht.

Von seinem unsäglichen Off Topic Genörgel mal abgesehen.

In der französischen LNH, der spanischen Liga Asobal, der dänischen Håndboldligaen, der polnischen Ekstraklasa und der ungarischen NB 1 zählt jeweils der direkte Vergleich bei Punktgleichheit. (Wobei anzumerken ist, dass bei den drei Letztgenannten die Meisterschaft in Play-Offs entscheiden wird.)

Ehrlich gesagt kenne ich spontan keine relevante Handballliga außer der HBL, in der die Gesamt-Tordifferenz als zweites Kriterium im Falle von Punktgleichheit zur Anwendung kommt. Das scheint mir so eine Regelung zu sein, die vom großen Bruder Fußball-Bundesliga übernommen wurde, um den Gelegenheitszuschauern den Ein- oder Umstieg vom Fußball zu erleichtern.

P.S.: In der Saison 2017/18 wurde Paris St. Germain französicher Meister aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs mit Montpellier, die die bessere Gesamt-Tordifferenz aufwiesen.

Also mal wieder ein "deutscher" Sonderweg ?

Ich hatte es befürchtet.

Es hat schon seine Gründe, wieso alle anderen den direkten Vergleich bevorzugen.

Aber wir wissen es mal wieder besser und alle anderen um uns herum haben keine Ahnung.

Man kennt es 😉

Die DHB-Spielordnung sieht den direkten Vergleich vor und auch wenn abweichende Regelungen zulässig sind, ist ab der 3. Liga abwärts in Deutschland der direkte Vergleich gängig. Die HBL ist hier eher die Ausnahme als die Regel.

Danke für deine nationale Erklärung. Meine Frage bezog sich aber auf die Regelung in den nennenswerten Ligen im Ausland.

Hätte ich besser formulieren sollen, sorry !

Kannst du mir darüber auch Auskunft geben ?

Ich befürworte auch den direkten Vergleich gegenüber der Gesamt-Tordifferenz als Entscheidungskriterium bei Punktgleichheit am Saisonende.

Aber die Diskussion aufzumachen, ist müßig. Die HBL hatte es in der Saison 2020/21 eingeführt (wohl auf ausdrücklichen Wunsch von Nationaltrainer Alfred Gislason), aber kehrte bereit zur nachfolgenden Saison wieder zur Tordifferenz zurück. Die Gründe für diese Rolle rückwärts sind mir nicht bekannt, aber die Mehrheit der HBL-Vereine präferiert offensichtlich den aktuellen Modus.

Wie ist das denn in den anderen Ligen geregelt ?

Da gehe ich mit, und zwar mit allem. Für mich ist Philipp leider nach wie vor ziemlich eindimensional. Klar hat er nicht allzu oft gespielt, was aber nicht zuletzt an seinen Verletzungen lag, sowie daran, dass er seine wenigen Chancen nicht wirklich nutzen konnte.

Ahouansou hat 2.Liga Niveau, so ehrlich muss man sein !

horst65: Ich weiß ja nicht was Du unter einem Internat verstehst aber das gibt es in Buxtehude nicht. Es wird sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern und hauptamtlichen Trainern. 17,18 jährige Mädchen fehlt oft die Konstanz . Trotzdem haben sind sie eine Rund weiter. Welche von den Mädels dann wirklich den Weg in die Bundesliga gehen will und schafft wird man dann sehen... Es ist nicht immer so wie du es willst . Viele spielen ja schon seit ihrem 5. oder 6. Lebensjahr Handball und wollen dann vielleicht auch was anderes machen als nur Handball.

Ach ja lieber in Ungarische oder Rumänische Spielerinnen investieren , ich kann es schon nicht mehr hören...

Du bist Buxtehude Fan und gehst zusätzlich in die Halle, aber vom Internat noch nie was gehört ?

Sehr amüsant😄