Beiträge von Stifler'sMom

Leute, es ist doch so einfach. Kahn war weltklasse, aber nicht einer der TOP10 aller Zeiten. Wie kann man sich so hartnäckig an relativen Begriflichkeiten aufhängen? Ist doch alles Schnee von gestern, entscheidend ist auf dem Platz.

Ein Trainer sehen, was passieren in Platz.

Strunz ist 2 Jahre hier, hat gespielt 10 Spiele, ist immer verletzt. Was erlauben Strunz ...😉

Tut mir Leid, aber das ist echt gequirlter Quark!

Schau dir die Frauenquoten in einzelnen Berufen an, den Umstand, dass Frauen bei dem ersten Uni-Abschluss die Mehrzahl bilden und dort durchschnittlich bessere Ergebnisse haben als Männer, danach aber immer noch deutlich unterrepräsentiert sind beim akademischen Mittelbau und den Professuren…

Dazu Classismus, Rassismus usw.

Es gibt dermaßen viele Einflussfaktoren auf einen individuellen Karriereverlauf, dass die Behauptung „Qualität setze sich durch“ mindestens blauäugig ist.

Ich rede vom Schiedsrichterwesen im Handball und nicht von anderen Sachen !!

Janz&Sug haben es doch perfekt vorgemacht.

Man muss nur anfangen den Schein zu machen und loslegen. Spiele zum Pfeifen bekommt man immer, vor allem Jugendspiele, mit denen man natürlich anfangen sollte.

Lese den Schluss!

Für mich war Kahn ein Weltklasse Torhüter, der in entscheidenden Momenten, das Haus selbst eingerissen hatte, das er sich vorher mit Weltklasseleistungen erbaut hatte. Ein Weltstar war er und ist er für mich niemals.

Und hätte er den Schuss von Rivaldo nicht abprallen lassen, wäre er jetzt ein Weltstar für dich ?😄 Mach dich nicht lächerlich

CL Elfmeterschießen vs Valencia ? Du erinnerst dich sicher....

Kahn war zu seiner Prime ein Weltstar, ohne Wenn und Aber

Auch die größten Sportler machen mal Fehler!

Und deine Kernkritierien passen nicht zu Kahn ? 😉

Wer es glaubt.

Neuers Forderung wäre das Argument gewesen, ihn für immer in die Wüste zu schicken. Arrogantes Gehabe und dann hat er nie eine Rolle gespielt.

Der Herr hatte sich doch 2024 verabschiedet nach der EM. Es hat der Teamchemie, wenn es unter Nagelsmann und seinen teils abstrusen Ideen je eine gab, den Rest gegeben.

Was willst du mit deinen Stars? Eine gute Mannschaft zeichnet sich durch Geschlossenheit und Teamgeist aus. Als der Kaiser 1986 in Mexiko antrat, hatte er auch keine Stars und wurde Vize Weltmeister. Gleiches hat ihm Tante Käthe 2002 nachgemacht. Da gab es keine Stars aber jede Menge Kämpfer. Typen wie Buchwald, Förster, Jakobs, Briegel, Augenthaler etc. waren alle keine Edeltechniker. Aber sie waren das Rückrad für diese Erfolge. Vor beiden Turnieren, wurde der deutschen Mannschaft nichts zugetraut. Nagelsmann aber wollte Weltmeister werden.

Die 80-90er interessieren mich nicht

Schau dir 2002 nochmal an und beobachte, welcher Weltstar uns da im Turnier gehalten hat ?

Dann hast du vermutlich nie Leistungssport oder ambitionierte Sport betrieben!

Teamchemie ist alles! Speziell Deutschland kann Lieder davon singen, wie wichtig das ist und liefert auch ausreichend Belege was passiert, wenn es nicht passt!!

Neuer hat laut Medien gefordert Nübel aus dem Team zu werfen!! Das führt sicherlich nicht zu besserer Stimmung.

Nagelsmann hat sich mit Neuer schlicht verzockt! Er hat keine „Real“ Leistung gezeigt und Nagelsmann hat mal wieder zwischenmenschlich versagt!

Hat der DFB schon heftig dementiert.

Also wenn eine Teamchemie kaputt geht, weil ein anderer Torwart nominiert wird, dann gute Nacht. Dann muss sie vorher schon Banane gewesen sein.

Aber angeblich gab es ja schon großen Krach, weil Familie XY Linie fliegen musste, andere Familien dort bevorzugt wurden usw usw.

Sage ja, persönliche Eitelkeiten hinten an stellen, das ist das Zauberwort. Wir haben keine Superstars aber 80% denken bestimmt, ich bins!

Alles Ausreden.

Neuers Verhalten vor Ort und sogar seine Leistung waren dabei das geringste Problem. Das Problem war, dass Nagelsmann damit und noch ein paar anderen Dingen quasi als Lügner dastand und die Spieler sich nicht auf ihn verlassen konnten. Und das macht eine Mannschaft nicht besser, wenn sie nicht vom Trainer überzeugt sind.

Der Vergleich mit Möller oder Buric ist ja mal so unpassend, wie es nur sein kann.

Zum einen, weil Torhüter wechseln im Handball völlig normal ist und zum anderen waren das die etarmäßigen Torhüter von Flensburg.

Wenn Flensburg zum EL F4 plötzlich mit Matze Andersson aufgetaucht wäre...

Dieser Vergleich ist unpassend, Tanne 😉

Weil Neuers Leistung nicht zur Debatte stand/steht.

Ob da ein Neuer oder Baumann im Tor steht, muss den Feldspieler maximal Bananenegal sein, da es kein Qualitätsunterschied gibt.

Das sind für mich alles Ausreden und Ablenkung von den eigenen Leistungen.

Man darf davon ausgehen, dass Neuer sich zivilisiert verhalten kann.

Es hat zig Turniere hinter sich und weiß, worauf es ankommt.

Es.sind persönliche Eitelkeiten, nichts anderes. Spieler XY ist mehr dick mit Baumann, findet die Rückholaktion also persönlich! scheiße und und und...

Und da sind wir bei der Mentalität, den Egos unserer Spieler. Da habe ich bei unserer Mannschaft erhebliche Zweifel, dass JEDER seine persönlichen Sachen dem Mannschaftserfolg untergeordnet hat...

Mal davon abgesehen, dass wir auch spielerisch nicht mehr zu den oberen Nationen gehören

Man sieht es doch wieder an Perez de Vargas. Der Herr hat einen 4! Jahresvertrag unterschrieben und ich glaube ernsthaft, dass der ein oder andere in Kiel glücklicher wäre, wenn er nur noch 1 Jahr laufen würde.

Was passiert denn, wenn PdV nochmal so eine Saison hinlegt? Will man ihn dann 2 weitere Jahre durchschleppen?

Fischer hält sich alle Türen offen, Kiel übrigens auch ?

Es gab auch schon mal Fälle, bei denen ein toller Spieler kam aber warum auch immer dann nicht so abliefern konnte.

Im Sommer/Herbst 28 können beide Parteien dann schauen, ob man eine längere Zusammenarbeit möchte.

Ich persönlich finde sowas ehrlicher als diese Bananen 5 Jahresverträge mit 3 Ausstiegsklauseln usw usw...

Wir hatten immer Spieler, auf deren Leistung man zählen konnte. Bei Müller oder Klose wusste man, dass man sehr wahrscheinlich ne Hütte bekommen wird etc etc...

Natürlich kann man sagen, dass die beste Mannschaft gewinnt und nicht die besten Einzelspieler. Trotzdem benötigt jede Spitzenmannschaft auch Spieler, die sich nochmal vom Rest abheben und kontinuierlich liefern.

Und was soll die Diskussion über Neuer ? Meine Güte, dann kommt er halt zurück und spielt.

Spielt es für Feldspieler bei Flensburg n Rolle, ob da hinten Buric oder Möller spielt ? Das beeinflusst doch nicht meine Leistung als Feldspieler...

Für mich ne absolut billige Ausrede