Korrekt müsste es heißen:
Grijseels Metz ==> CSM
Flippes CSM ==> Metz
Somit ein guter Deal für Metz.
Flippes ist RR
Korrekt müsste es heißen:
Grijseels Metz ==> CSM
Flippes CSM ==> Metz
Somit ein guter Deal für Metz.
Flippes ist RR
Bei Sieg Eisenach sponsort Versace Bob eine Ladung Versace Pullover mit Echt Gold Druck 'Ost Derby Sieger' wahlweise 'Champions League Sieger Besieger'.
Aber in Größe XS 😉
( bevor es anders aufgefasst wird, nicht abwertend gemeint )
Eintagsfliege oder Trendwende????
Spiel war Bananenegal sprich Vorbereitung.
Turnier zählt bzw Qualispiele, aber keine Freundschaftsspiele.
Hast Du das Final Four gesehen???
Wenn ja ist dieser Blödsinn nicht zu übertreffen
So ne Eintagsfliege berechtigt also , danach wieder solche Leistungen abzurufen?
Wir werden sehen, was Metzingen nächste Saison international hinbekommt.
Da man sich in Deutschland schon für ein Vorrundenaus ( als Tabellenzweiter der HBF ) feiern lässt, wird es schon nicht so schlimm werden.
Horst bringt doch einfach Fakten.
Man präsentiert sich jetzt schon so in der HBF , wie soll das bitte international werden?
Und wie Horst schon sagt, die Mannschaft wird nicht besser sondern eher schlechter.
Wahnsinn, wie tief unsere Ansprüche im Damenhandball mittlerweile sind.
Finde ich wirklich schade
Schuld sind natürlich immer die anderen.
...wer weiß wie lange Ivan Martinovic bei den Löwen bleibt 🤭
Der unterschreibt bestimmt im Oktober am Balaton o.ä. 😉
Die Löwen brauchen unbedingt ein Backup für Martinovic. Lindencrone erfüllt in meinen Augen nicht die Anforderungen für eine Bundesligamannschaft die in der ersten Tabellenhälfte landen will.
Auch am Kreis wird sich nächstes Jahr eine Lücke auftun, wenn Gislason weg ist. Plucnar ist auch nächstes Jahr noch nicht so weit. Hier hängt alles an Kohlbacher. Das reicht auch nicht, um wieder nach oben zu kommen.
Es ist nicht schlimm, wenn man mal Spieler einkauft, die den Erwartungen nicht entsprechen. Es ist aber schlimm, wenn man aus den Fehlern nicht lernt.
Und Hinze muss unbedingt eine Alternative zur 6:0 Deckung finden.
Das Problem ist , dass solche Spieler trotzdem noch Vertrag haben und man sie nicht so schnell loswerden kann.
Deswegen tun Verpflichtungen, die nicht die Erwartungen erfüllen sogar doppelt weh.
In der laufenden Saison und auch die Saison darauf sind diese Spieler ja meistens auch noch da und "blockieren" eine eventuelle Korrektur.
Die RNL haben falsch eingekauft und auch die Neuzugänge für die neue Saison abzüglich Martinovic halte ich nicht für so gut, so dass die RNL wieder besser abschneiden werden.
Heymann überzeugt mich 0 und LA ist bei den RNL keine Baustelle
Das sehe ich anders. In der Nationalmannschaft performt er in Anbetracht der Mitspieler auch im sechs gegen sechs famos. Da steht ja im Durchschnitt maximal ein Zweitligateam ansonsten auf dem Feld. Da Handball ein Wahrscheinlichkeitssport ist, spielt man viel sieben gegen sechs, denn die Wahrscheinlichkeit auf Tore ist hier für die Färöer höher und es gibt keine Manndeckung (wobei ich mich schon oft gefragt habe ob Manndeckung gegen Skipagotu bei sieben gegen sechs nicht das funktionabelste Mittel wäre). Dafür, wie sich die Abwehr im sechs gegen sechs auf ihn fokussieren kann, spielt er dort auch überragend.
Du sagst, dass in der Nationalmannschaft im Durchschnitt ein Zweitligist auf der Platte steht , er aber trotzdem überragend performt.
Seine Nebenleute in Kiel würde ich jetzt nicht als Zweitligist betiteln, auch wenn mich manche nicht so überzeugen 😉
Der Punkt, dass er mit seinen Nebenleuten in der Nationalmannschaft eingespielter ist, lasse ich nach einem 3/4 Jahr nicht mehr gelten.
Wo siehst du also nun die Gründe, dass er es in der Nationalmannschaft deiner Meinung nach oftmals überragend hinbekommt aber in Kiel seine Genialität etc mittlerweile wirklich zu wünschen übrig lässt und er sich dem Niveau seiner Nebenleute anpasst
Stand jetzt muss man tatsächlich in Frage stellen, ob er sich den richtigen Verein ausgesucht hat. Eine Weiterentwicklung diese Saison ist außerhalb der Nationalmannschaft schwer zu erkennen. Für mich immer ein schlechtes Zeichen, wenn Spieler in der Nationalmannschaft besser performen als im Verein. Dort, wo sie kaum Übungszeit miteinander haben. Dann stimmt etwas nicht.
Damit hast du Recht.
Es fällt aber auch in der Nationalmannschaft auf, sobald nur 6 gegen 6 gespielt wird, das Skippy Probleme bekommt.
Aufblühen bzw seine Genialität sieht man meistens nur bei 7 gegen 6.
Deshalb habe ich ja schon vor Monaten gesagt, dass Skippy sich bei 6 gegen 6 einfach weiterentwickeln muss. Diese Weiterentwicklung kann man leider bis jetzt nicht erkennen.
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass er sich in seinem ersten Jahr befindet, eine oftmals nicht funktionierende Mannschaft vorfindet, der Trainer anders als in Schweden und in der Nationalmannschaft nicht bedingungslos auf ihn setzt, neue Kultur&Mentalität etc .
Bis Ende nächster Saison wird sich zeigen,ob seine Entscheidung richtig war, er dazugelernt trotz der schwierigen Lage, in der Kiel sich ( selbstverschuldet) befindet.
Macht halt ein Unterschied ob man Berlin oder Balingen auf dem Trikot stehen hat. Konnte man heute z.B. an den 7m wieder gut sehen.
Rheiner 2 ?
Alles anzeigenNach dem heutigen Spiel revidiere ich meine Meinung.
Ein neuer Stern ist dabei am Handball-Himmel aufzugehen: Julian Buchele.
Buchele wird die 1. Liga schaffen, das war heute deutlich zu sehen. Bei dieser Leidenschaft und dem Talent habe ich keine Sorgen, trotz seiner erst 19 Jahre. Insgesamt dürfte die Torhüterpositon aber dennoch mit Ivanisevic und Buchele durchschnittlich besetzt sein, wie in den letzten Jahren. Ich sehe die Situation ähnlich wie bei Klimpke, der in diesem Alter in Wetzlar auch seine Chance bekommen hat, also positiv.
Jetzt muss noch Newel das Erstspielrecht für Frisch Auf bekommen und nicht für Oppenweiler, dann kann der Neuanfang starten.
Mit nur einem Mittelmann in die Liga zu gehen, geht gar nicht! Und Sunnefeldt ist Halblinker und kein Spielmacher. Das ist in Leizig so und das war auch in Kiel so. Da sollte hier dem Letzten klar sein, und vor allem Christian Schöne.
Zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen. Überlegene Erlanger in Hz 1 mit klarer Spielstruktur und guter Defensitive. FA ohne Torhüter (Sego). Nachdem Buchele kam, drehte das Spiel, die Göppinger Abwehr fing sich und hatte vorne endlich Struktur, die Erlangen nun aber fehlte, da von der Bank ausser von Seitz keine Impulse mehr kamen.Vielleicht haben die Spieler vom Eisenacher Sieg in Leizig zur Halbzzeit gehört? Dieses Team spielt ja immer nur so gut wie es muss. Eigentlich traurig, deshalb freue ich mich über den Neuanfang mit Matschke, auch wenn keiner weiss, wohin dieser führen wird.
Wird der Klassernerhalt geschafft, bin ich zufrieden. Bietigheim wird ihn wohl kaum schaffen, Potsdam traue ich es zu. Frisch Auf muss also mindestens eine andere Mannschaft hinter sich lassen, vielleicht Eisenach oden den BHC, je nachdem wer diese Saison absteigt.
Traurig zu sehen, dass man in Göppingen mittlerweile nur noch davon redet, dass man in der kommenden Saison irgendwie 2 Teams hinter sich lassen muss.
Was ist bitte aus diesem tollen Traditionsverein geworden ?
Brest war in den letzten Jahren auch deutlich besser besetzt 😉
Oh man ist Leipzig anfällig für Druck und indiponiert gewesen. Was war mit Luka Witzke im Interview? Wenn ich mich nicht täusche hat er zweimal das Spiel heute gegen Erlangen gesagt. War der im falschen Spiel?
😃😃😃
Dann war die Gruppe A wohl doch nicht so schlecht, wie einige hier geschrieben haben. Kristiansand gerade mal +1 gegen Debrecen nach 120 Minuten. Ikast scheidet gegen Bietigheim aus. Und für Brest sieht es auch gut gegen Budapest aus.
Das allgemeine Niveau ist aber stark gesunken.
Das finde ich sehr schade
Das Spielniveau ist aber erschreckend!
Wenn Pit vorne erst einmal liegt, dann ist er ohnehin zu langsam, um eine erfolgreiche schnelle Mitte zu verhindern. Das müssen dann schon andere machen, vor allen Dingen dafür sorgen, dass auch rechtzeitig ein TW im Tor steht.
Immerhin war er gestern der Einzige, bei dem erkennbar war, dass er sich einer Niederlage entgegen stemmt. Und wenn er dann noch die Zuschauer animiert, die Mannschaft zu unterstützen, ist das lobenswert.
Du hast ja mit deiner Sichtweise bezüglich Wiencek Recht ( animieren etc lobenswert ).
Aber Valter, gestern gab es wirklich 2-3 Situationen, in denen er pünktlich in der Abwehr gestanden hätte, wenn er es nicht gemacht hätte! Ich schwöre auf .... 😉
Stiflers Mom sieht jetzt, dass Jerabkova ohne Vyakhireva nichts hinbekommt und die alte Abbingh mit Vyakhireva wieder aufblüht ...
Die Anzahl TF von Ikast ist auf Bad Wildungen-Niveau.
Und Balo-Experte muss feststellen, dass die Dänen doch wieder mal nicht so top sind wie er meint.
Man ist im Handball immer auf seine Mitspieler/Nebenleute angewiesen.
Jerabkova hat bei Kristiansand unglaubliche Leistungen gezeigt und hat maßgeblich!! zu den CL Triumpfen beigetragen.
Das darfst du gerne anders sehen.
Ikast derzeit ist nicht Kristiansand der letzten 2 Jahre
Habe selten einen so demotivierten, "alt" wirkenden THW gesehen. Auf dem Feld und in der sportlichen Führung. Da war für mich als neutraler Zuschauer kein Biss und Leidenschaft (vom Großteil der Mannschaft) zu sehen. Samir noch verletzt, daher sicherlich stark gehandicapt. Ecke ist schon gedanklich in Schweden und nur noch lässig Kaugummi kauend, ohne Ehrgeiz da. BamBam freut sich vorn nach einem Tor, Arme schwingend die Zuschauer animierend und ist zu langsam nach hinten, wo die SG bereits die schnelle Mitte abgeschlossen hat. Für Harald geht das Spiel gerade eh zu schnell und Nikola macht es Filip eh nicht Recht. Overby in der AbwehrFußarbeit seitwärts immer zu spät, da hilft auch das mitleidige nachschauen nicht. Und Dule ein Kämpfer und Motivator vorm Herrn, fragt sich gerade ob das der THW ist, oder Altenholz.
Dahmke würde dem Team leidenschaftlich gut tun, darf/soll aber nur 2.Hz.
Ich glaube da stimmt im Augenblick so einiges nicht, von außen betrachtet. Schade, ich habe dem THW die letzten 15 Jahre immer gern zugesehen.
Das fand ich auch äußerst amüsant 😃
Bietigheim dürfte keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Potsdam kann ein dauerhafter Kandidat für die erste Liga werden. Das wird spannend.
Begründung ?
Die erste Saisonhälfte sah das noch ganz anders aus, da waren Tomas und Samir richtig stark. Seit dem EM-Break stimme ich Dir zu!
Wurde Samir evtl zu früh abgefeiert ?
Es gibt schlicht und einfach keine Alternative. Kiel muss Spieler aufbauen. Weltklasse-Spieler im besten Alter nach Kiel etc zu holen, geht schlicht und einfach nicht mehr. Die gehen aus Gründen der Belastung woanders hin. Aber die weltbesten jungen Spieler, die bekommt Kiel.
Ich sehe das ja wie du !
Kiel war jahrelang --> Bayern München im Handball
Es wird spannend zu sehen sein, wie dieser Erneuerungsprozess dort ablaufen und von den Sponsoren/Management/Fans angenommen wird.
Ggf muss nach 2 Jahren ohne CL der Etat angepasst werden ,Fans werden unruhig&bleiben weg etc etc