26. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

  • Das war schon eine heftige Niederlage heute. Ganz im Hinterkopf spukte noch die unrealistische Hoffnung, dass es mit einer Siegesserie doch noch Richtung CL gehen kann, aber die ist nun endgültig begraben.

    Die Abwehrleistung war in der ersten Halbzeit noch okay - und nach der Pause hatte man das Momentum klar auf der eigenen Seite, aber was dann passiert ist, kann ich mir nicht erklären. Waren das Wurffallen für Golla - oder warum war der immer so frei? Ekberg, Reinkind und Johansson mit katastrophaler Leistung, der Rest kaum besser. Klar, das Ergebnis ist am Ende wohl egal, aber so darf man sich einfach nicht präsentieren. Fokus auf die CL hin oder her, aber doch bitte nicht so - und erst recht nicht, wenn das nächste Spiel noch einen Monat hin ist. Was unsere Torhüter an Bällen durchlassen kann man sich auch nicht ausdenken. Einige hätte ich gehalten, weil ich nicht so schnell weg gekommen wäre.

    Die Linie der Schiedsrichter, nahezu in jedem zweiten Angriff auf beiden Seiten nach kürzester Zeit den Arm zu heben, hat mir persönlich nicht gefallen.

  • Stimmt - dennoch denke ich, dass ihr den 5. Platz in der Liga verteidigen werdet, dafür aber nicht ins Pokalfinale kommt.

    Verteidigt ihr mal lieber den 4. Platz 🫠

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Hast du das Spiel gesehen? Auf der Platte war Wienczek ziemlich der Einzige, der richtig Gas gegeben hat.

    Sorry, Lelle, aber das ist Quatsch. Die Mannschaft war heiß und wollte das Spiel gewinnen. Das erschreckende ist, dass sie es einfach nicht besser können.

  • Was durften die Querläufer Bilyk und Reinkind wider stundenlang sich festlaufen...Warum kann man in der Handballbundeliga nicht ein einfaches Kreuz für die beiden Schweden stellen...weil sie nicht mitspielen dürfen :wall:

    Was trainiert der THW eigentlich? Überzahlspiel kann es nicht sein, einfache Abläufe auch nicht

    Welche beiden Schweden meinst du? Ekberg durfte doch wieder eine Handvoll Bälle verwerfen und Johansson war ebenfalls irre schwach. Wallinus lässt sich nicht wirklich bewerten, da er ja trotz Treffer schnell wieder auf die Bank musste und erst wieder kam, als die Messe längst gelesen war.

  • Das Spiel hat doch 2 Sachen offenbart:

    Kiels Kader passt einfach nicht mehr.. Weinhold, Wienczek………

    Flensburg hat den besten Kader der Liga. Umbruch super eingeleitet.

    Wo kommt denn der Zivkovic her?

    Leider spielen wir noch in FH.

  • Stimmt - dennoch denke ich, dass ihr den 5. Platz in der Liga verteidigen werdet, dafür aber nicht ins Pokalfinale kommt.

    Ja , wir werden uns mit Magdeburg um Plaz 3 schlagen :)

  • Hast du das Spiel gesehen? Auf der Platte war Wienczek ziemlich der Einzige, der richtig Gas gegeben hat.

    Ja, habe ich gesehen und was willst du damit jetzt ausdrücken?

    Findest du das gut und richtig so?

    Wienczek ist der Doofe, weil er sich als einziger dem Arm aufreißt?

    Die normale Reaktion ist/wäre für mich, mal etwas Dampf abzulassen, weil es verständlich wäre.

    Jetzt einen auf "unbedeutend", "egal", "CL ist wichtiger", "war eh vorher klar", "können sich halt nicht motivieren" zu machen, ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Willst du dir damit selber etwas schön reden?

    Ist es zu schwer sich mal einzugestehen, dass der THW evtl. noch ein paar Probleme mehr hat als "Landin weg und Messias de Vargas noch nicht da" ?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Die Passivlinie war ungewohnt.


    Aber das sind zwei Trainer, die immer sehr schnell und vehement Passiv fordern - die Halle ebenfalls.


    Ich glaub, die Schiris haben sich überlegt:

    Wenn sie‘s alle fordern, kriegen sie‘s alle - und dann ist Ruhe.


    Hat funktioniert! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Super Schiedsrichterleistung!

    Die Beiden sind mega.


    Kopf(?)treffer beim 7-Meter war schwierig zu sehen. Heinevetter hätte die zum Videobeweis gebrüllt. Dann wär‘s knifflig geworden, weil‘s da keine 2 Minuten geben kann. Wenn, dann Rot.

    Aber da sich noch nicht mal Mrkva selbst beschwert hat, war es wohl korrekt, oder?

  • Da ist er , der erste Kommentar zu den Schiedsrichtern :verbot:

  • Zu 90% wird hier die schwache Leistung der Kieler zu Grunde gelegt. Aber man sollte vielleicht mal anerkennen dass die SG super eingestellt war auf den Gegner.

    Bis auf die letzten Minuten in HZ1 und die ersten 90 Sekunden in HZ2 hatte die SG alles im Griff.

    Und Dule bekommt den Oskar für seine schauspielerische Leistung

  • Ist schon ein seltsames Arroganzlevel.


    Wenn ihr euch heute fokussiert gewinnt ihr das dann?

    Läuft es beim THW nicht in der HBL, werden "Körner" für die CL gespart. Und läuft es nicht in der CL, dann spart man dort "Körner" für die HBL. Erzählt uns doch ein gewisser User schon seit Jahren. In den Katakomben der Ostseehalle müssen schon stapelweise Säcke mit gesparten Körnern rumliegen. Den Vorrat hätte man heute ja mal nutzen können. So ein paar Körner extra heute, wer weiß ...

  • Zu 90% wird hier die schwache Leistung der Kieler zu Grunde gelegt. Aber man sollte vielleicht mal anerkennen dass die SG super eingestellt war auf den Gegner.

    Bis auf die letzten Minuten in HZ1 und die ersten 90 Sekunden in HZ2 hatte die SG alles im Griff.

    Und Dule bekommt den Oskar für seine schauspielerische Leistung

    Ihr habt nur gewonnen, weil Kiel schon 1 Monat weiter war. Auf so ein Lulli-Derby kann sich in Kiel keiner mehr fokussieren.

    Nur Wienczek war mit Overby bei der Ansprache von Jicha das Spiel abzuschenken, pinkeln und haben sich darum blöderweise noch ein bißchen gewehrt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige