Beiträge von Stifler'sMom

"Ersetzt" ist offenbar der richtige Ausdruck. Wie die Thüringer Allgemeine (Paywall) meldet, ging das vom THC aus. Laut Artikel scheint man mit den Leistungen der Nationalspielerin nicht zufrieden (gewesen) zu sein. Es handelt sich um eine Trennung im Guten, wird Herbert Müller zitiert.

Wohin Johanna Stockschläder geht, ist noch unklar. Ich wünsche ihr alles Gute, wo auch immer sie zukünftig spielen wird.

Schon amüsant, für die deutsche Nationalmannschaft reicht es für jedes Turnier aber beim THC wird sie für zu schlecht empfunden.

Man hat über 20 Spiele Zeit, den Klassenerhalt zu sichern.

Wenn man am Ende nur die Klasse halten kann , wenn man in den letzten 2,3 oder 4 Spielen Spieler aus höheren Ligen einsetzt, hat man es auch nicht verdient.

Meistens ist es doch so, dass beim gleichen Verein in der darauffolgenden Saison der ganze Bums wieder von vorne los geht ....

Und was haben Nachwuchsspieler davon , wenn sie in einer Liga spielen, in der sie eigentlich nichts zu suchen haben ?

Ich persönlich finde es eher hinderlich in einer Entwicklung, wenn man 3/4 der Saison nur auf die Mütze bekommt um dann in den letzten Spielen anderen von der Bank aus zusehen dürfen, wie sie für einen die Klasse halten.

Ich habe auch keinen Vorschlag, der alle Schlupflöcher abdeckt, aber diesen Vorschlag mit " in den letzten 5-6 Saisonspielen o.ä. " würde mir schon mal gefallen

Ich find, das ist nicht die richtige Veranstaltung, um Schiedsrichter zu belohnen oder sie zur Persönlichkeitsentwicklung „ins kalte Wasser zu schmeißen“ (wie die Chefin gerne formuliert).

Sondern hier muss es darum gehen, nach Leistungsprinzip die besten Gespanne anzusetzen! Es sind ja auch die besten Mannschaften da.

Eher fällt der Videowürfel von der Hallendecke, als das du mit den Schiedsrichtern zufrieden sein wirst 😉

Momentan sind drei Teams deutlich besser als Kroatien. Schweden sehe ich allerdings auch nicht zu hundert Prozent konstant. Kann Kroatien schon mal schlagen! Für mich ist dahinter ein großer Block aus Portugal, Ungarn, Island, Norwegen, Spanien, Deutschland, Kroatien, Slowenien, die alle ungefähr gleichauf sind und wo dann Form, Verletzungen, Heimvorteil und auch der Trainer entscheiden.

Spiele wie gegen Österreich müssten wir aber eigentlich souveräner gestalten.

Das ist die einzige Kritik, die ich heute machen möchte.

Gegen solche Gegner muss das Spiel einfach nach 40-45 Minuten durch sein

Deine Einschätzung sehe ich auch so.

Heymann weiterhin Nationalmannschaft ?

Womit hat er sich denn für weitere Aufgaben empfohlen ?

Den sehe ich 0 weiterhin in der Nationalmannschaft, im kleinen Olympiakader mal überhaupt nicht

Wir sollten jetzt aber auch nicht so tun, als wäre bei uns alles gut.

Wir haben gegen Kroatien verloren und gegen Österreich knapp aber verdient gewonnen.

Die Spiele fanden vor eigenem Publikum statt.

Ich freue mich über die Qualifikation und bin gespannt auf wichtige Spiele, die mal wieder in fremder Halle stattfinden werden !

Die Pirouetten von Bilyk klappen auch 2040 noch 😃

Wir werden das Spiel gewinnen , vom Hocker haut mich unsere Leistung aber nicht.

Schön, dass mit Uscins und Köster 2 sehr junge Spieler die Mannschaft "tragen".

Auch Zerbe und Mertens heute solide.

Am besten gefällt mir die Körpersprache, Einsatz stimmt heute!

Knorr verlernt bei den RNL das Handballspielen

Da fahr ich mit dir sogar ne Uralt Goldwing Honda :) Er ist eine Art Unikum geworden und quasi ein Heinevetter im Feld. Allerdings ist er einen Tick cleverer als Heine und testet gern aus, wie weit er bei Schiris gehen kann usw. Mir ist es wurscht. Ich finde seine Art, so wie gestern nur rasend unfair. Das hatten die Kroaten die drückend überlegen waren auch in keiner Weise nötig.

Dule und Heine in einen Pott werfen ?

Uiui 😉

Es ist natürlich nicht möglich, ohne Training einen Tag nach einem anderen Spiel eine neue Spielidee zu implementieren. Grundsätzlich fehlt es der Mannschaft an Spielern, die individuell auf höchstem Niveau Situationen kreieren können, ohne dabei zu fehleranfällig zu sein (Knorr). Dafür gibt's viele Spieler, die eine Rolle gut ausfüllen können, weil sie einzelne klar definierbare Stärken haben. Diese müsste man mithilfe von Taktik in Szene setzen.

Beispiele: fünf bis zehn unterschiedliche Systeme, dass Heymann zum Schuss kommt. Fünf bis zehn unterschiedliche Systeme, dass Knorr in einen schlagwurf oder in die zwei zwei mit dem Kreis kommt. Einige für isolation Uscins. Einige für Golla tief hinter dem 2er für einen Diagonalpass von der Mitte.

Das können auch Systeme mit ähnlichem Auftakt sein, der dann unterschiedliche Folgehandlungen folgen. Aber eben mit klaren wenn-dann-Optionen, damit die Stärken der Jungs auf die Platte gebracht werden können.

Momentan sieht es eher so aus, als spielen sie einfach irgendwie.

In der Abwehr hab ich im Verlauf der EM eine Idee gesehen gehabt.

Danke für deine ausführliche Antwort .

Ich stimme dir im Angriff 100% zu.

Abwehr erkenne ich auch in den letzten 2 Spielen eine Idee, nur Wolff glänzt halt nicht so wie bei der EM.

Er hat dort so viele ( vor allem freie Bälle ) gehalten , die gestern maximal gefehlt haben.

Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Spieler bei der EM gefühlt 10-20% motivierter & galliger waren als gestern.

Ich hatte gestern nicht das Gefühl, dass die Spieler "um ihr Leben" gespielt haben

Da werden wir keinen Konsens finden. Der Typ ist immer am lamentieren, provozieren und jammern. Wie um alles in der Welt kann man dann schreiben, er hat vorbildlich für sein Land gekämpft :?: Ich muss dir doch nicht erklären was Fairplay usw. ist?

Wir müssen auch keinen finden!

Dules Verhalten war heute im Gegensatz zu seinem Kieler Verhalten völlig in Ordnung.

Bist du eig mit dem Abwehrchef verwandt ? Der benutzt das verwirrte Gesicht auch öfter als die Zitierfunktion 😉