Beiträge von Stifler'sMom

Herbert Müllers Verhalten auf der Bank ist einfach nur peinlich , sein Bruder sitzt immer außen ( was macht der da eig ? ) . Die technischen Fehler kannste auch auf der Tribüne notieren.

Außer sinnbefreites Lamentieren und Kopfschütteln bekommt er nichts hin.

Er ist Co Trainer bei der zweitbesten Mannschaft Deutschlands und bringt während des Spiels nichts ein außer dieses unmögliche Verhalten.

Während des Spiels sind die Müllers unglaublich unangenehm. Nach dem Spiel bzw in Interviews ist Herbert ein anderer Mensch

Vom Gefühl her kann Hinze Mannschaften im unteren Tabellenbereich trainieren und puschen. Er scheint aber kein Trainer für Mannschaften aus dem Spitzenfeld oder solche die dahinwollen zu sein.

Ein Trainer kann aus einem Fiat keinen Ferrari machen.

Der Kader der Löwen ist im Rückraum einfach zu schlecht aufgestellt. Da kann Hinze trainieren und coachen wie er will.

Das wird sich auch nächste Saison nicht ändern.

Kirkeløkke zu Martinovic ist ein 1 zu 1 Wechsel

Heymann völlig überbewertet. Der macht ein gutes Spiel und dann kommen wieder 3 Bananenspiele.

Ob der Kroate so zurückkommt wie vor seinen Verletzungen oder leider so wie Schefvert weiß auch kein Mensch.

Die RNL werden maximal um die hinteren Döna Plätze kämpfen, ich persönlich glaube eher ans Mittelfeld.

Ob Knorr dann noch ewig dort bleibt, ich bin gespannt

Im Pokal gibt es mittlerweile auch eine (dämliche) Setzliste.

Und das ist auch gut so !

Trotz Setzliste hat jeder die Chance , nach Köln zu kommen.

Wir sind hier nicht im Fußball, wo man als Erstligist auch mal gegen dritte Liga verlieren kann.

Bevor das Argument kommt, dass es für die kleinen Vereine das Spiel des Jahres wäre habe ich einen Gegenvorschlag.

Jeder Erst/Zweitligist verpflichtet sich , in der Vorbereitung ein Vorbereitungsspiel bei einem Amateurclub o.ä. zu machen und das mit voller ! Kapelle.

Es hat überhaupt keinen Sinn, den Pokal wie beim Fußball zu gestalten, weil es keine Überraschungen geben wird.

Das kann man so sehen und eine solche Sichtweise ist auch legitim. Aber niemand vermag zu sagen, wie das Spiel gelaufen wäre, hätten die Schiedsrichter gut oder wenigstens ausgewogen gepfiffen. Unter diesem Gesichtspunkt ordne ich auch folgende Aussagen ein, für die ich im Übrigen sehr dankbar bin:

Der eigentliche Skandal ist ja, dass es schon lange kein Einzelfall mehr ist, dass auch dieses Mal die Verantwortlichen für dieses gravierende Versagen den Mantel des Schweigens über dieses unwürdige Geschehen legen werden und es deshalb für immer ein Geheimnis bleiben wird, ob die beiden Hauptakteure es nicht besser konnten oder ob hier noch ganz andere Optionen eine Rolle spielen. Es ist nach meiner Überzeugung auch ein Problem für die Spielerinnen von BBM, denn unter diesen fragwürdigen Umständen sollte es jedem Sportler mit Herzblut für seine Sportart schwer fallen, aufrichtigen Hauptes zum Finale auf das Parkett zu laufen, geschweige denn, sich dann über den schon jetzt sehr wahrscheinlichen Pokalgewinn unbeschwert freuen zu können.

Der Schaden für den Frauenhandball ist schon jetzt immens, denn dank der Übertragung im Free-TV haben viele Augen dieses beschämende Ereignis verfolgen dürfen bzw. müssen...

😃😃😃

Ich finde es etwas schade, dass die SG BBM Bietigheim jetzt über Jahre alle nationalen Wettbewerbe beherrscht und das mittlerweile ohne groß dabei zu glänzen. Es fühlt sich zunehmend so an, als wäre Bietigheim nicht zu stark, sondern alle anderen Teams leider einfach nur zu unkonstant und zu schwach. Der THC hatte heute auch wieder mehrfach einen guten Lauf, nur um dann wieder mit ein paar sehr einfachen Fehlern BBM enteilen zu lassen.

Vielleicht kann Metzingen ja morgen mal überraschen. Die Vorzeichen stehen allerdings nicht gut. Vestergaard hat ja offenbar heute mehrere Spielerinnen fürs Finale geschont und gar nicht eingesetzt. ;)

Das ist doch genau das , was Horst oder auch ich seit Monaten sagen und dafür übelst diffamiert wurden.

Das allgemeine Niveau sinkt von Saison zu Saison und das wird nächste Saison noch schlimmer werden.

Aber sowas darf man ja hier nicht sagen.

Das du das hier auf einmal genauso siehst, wundert einen schon.

Das mit dem Fußball, habe ich mir nicht ausgedacht. Wurde bei Diskussionen in der Vergangenheit immer mal wieder als Referenz genannt.

Warum die EHF das bei Ihren Wettbewerben unterschiedlich handhabt, keine Ahnung. Deutschland wäre da bei den Männern in der CL allerdings auch ein Sonderfall mMn nach. Ok, vielleicht noch Frankreich.

Das Beispiel Frauen-CL trifft für mich deshalb nicht zu, weil es dort nicht darum ging, einem in der nationalen Qualifikation gescheiterten CL-Titelverteidiger, zu einem Startplatz zu verhelfen.

Bei den Frauen muss man erstmal Mannschaften "suchen" , die überhaupt CL spielen wollen.

Vor allem eine finanzielle Sache

Das sehe ich anders. Deine These mag für jüngere Spieler zutreffen, die noch nicht viel erreicht haben. Je älter sie sind und je mehr sie ihren Körper spüren, desto vernünftiger dürften viele werden. Nicht umsonst treten Spieler relativ frühzeitig von der Nationalmannschaft zurück bzw. gönnen sich NM-Pausen. Davon gibt es natürlich immer wieder Ausnahmen, z.B. hätte m. E. Dule längst seinen Rücktritt von der NM erklären sollen.

Mein Beitrag bezog sich auf die Vereinsebene, nicht auf die Nationalmannschaft.

Aber wenn du schon mit der Nationalmannschaft anfängst...

Ich würde den Spieß umdrehen und sagen , dass solche Rücktritte wie Peke, Wiencek, Weinhold etc in anderen Nationalmannschaften nicht so häufig vorkommen. Oder das man mal Turniere ausfallen lässt , weil der Zahnarzt gerade Zeit hat 😉

Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, spielen die Spieler ( Stars ) in anderen Nationalmannschaften deutlich länger und würden niemals aus eigener Initiative die Nationalmannschaft verlassen.

Ekberg würde mir jetzt spontan als Gegenbeispiel einfallen, dann müsste ich schon überlegen

Bekommen die Spieler bei einer CL-Teilnahme eigentlich eine Zulage (Anteil an den zusätzlichen Einnahmen) oder bleibt ihr Gehalt gleich? Wenn es sich finanziell nicht auszahlt, kann es für die Spieler doch von Vorteil sein, wenn es ein Jahr mal etwas "ruhiger" zugeht.

Spieler auf diesem Niveau wollen das Maximale erreichen.

Körperlich würde den Spielern aus den bekannten Vereinen eine Saison ohne internationalen Wettbewerb sehr gut tun.

Sportlich wäre es für viele Spieler bei diesen Vereinen ein Desaster.

Sportler dieser Kategorie streben immer nach maximal sportlichen Erfolg, oftmals auch zu Lasten der Gesundheit --> Wird schon irgendwie klappen

Man sieht ja positiv an Flensburg und Berlin, das CL zu spielen auch eine untergeordnete Rolle bei Vertagsunterzeichnungen sein kann!

Damit hast du vollkommen Recht.

Jeder Spieler ist da natürlich anders gestrickt.

Vllt kommt auch hinzu, dass Landin in Kiel alles gewonnen hat und er wirklich nochmal einen Tapetenwechsel möchte.

Ist Landin der Typ für Ungarn, Frankreich oder Polen oder ist er sehr heimatverbunden und ist froh in der Nähe zu sein ?

Denke, das hat mit der monatelangen Verletzung zu tun. Da fehlt ganz offensichtlich Selbstvertrauen vor allem bei Würfen aus dem Rückraum (1/4), die übrigen 4 Tore waren von 6M. Und mir ist aufgefallen, dass sie das eine oder andere Mal nicht wusste, wenn sie anspielen sollte und deshalb in der Bewegung abrupt innehielt. Ich hoffe nur, dass sie eine längere Zeit verletzungsfrei bleibt. Das Tor zum 16:14 war sehenswert, davon gerne mehr. Dann klappt es vielleicht auch mit der Führungsspielerin.

Danke für deine Einschätzung!